Wie begegnest du dem Gefühl?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wenn du Videos siehst, in denen Männer Frauen anmachen - wie etwa Videos von Mystery oder gar direkt merkst du eine Anspannung in deinem Körper. Du bist bemüht, nicht auf Fast-Forward zu drücken.

Es ist ein widerliches Gefühl. Auch wenn du weißt, daß du dir das ansehen mußt um es zu verstehen und erfolgreicher zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum "Fast-Forward"? Schämst du dich fremd wenn du dir solche Videos anschaust? Ach nur mal so nebenbei... du "musst" gar nix. Du musst dir keine Videos anschauen. 'Lerning by doing' oder auch 'Trial and Error' ist weitaus effektiver als sich anzugucken wie es andere Menschen in anderen Ländern mit anderer Mentalität machen. Letzten Endes läuft es sowieso auf die Praxis hinaus.

Wenn du es also nicht magst dir solche Videos anzuschauen, lass es. Probier selber Dinge aus (vielleicht auch mit Hilfe einiger 'Werkzeuge' die man hier so findet) und mache deine eigenen Erfahrungen. Ist meiner Meinung nach mehr Wert als sich abzugucken wie es Person XY macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh schon... Hi Troll!

An die anderen:

Immer wenn du Videos siehst, in denen Männer Frauen anmachen - wie etwa Videos von Mystery oder gar direkt merkst du eine Anspannung in deinem Körper. Du bist bemüht, nicht auf Fast-Forward zu drücken.

Es ist ein widerliches Gefühl. Auch wenn du weißt, daß du dir das ansehen mußt um es zu verstehen und erfolgreicher zu werden.

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn du Threads siehst, in denen unlustige Trolls das Forum zuspammen - wie etwa Threads von Überheblichkeit oder gar direkt merkst du eine Anspannung in deinem Körper. Du bist bemüht, einen Moderator auf den Troll hinzuweisen.

Es ist ein widerliches Gefühl. Auch wenn du weißt, daß du drüberstolpern und dich über den Troll ärgern wirst.

Wie begegnest du dem Troll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Überheblichkeit,

ob Troll oder nicht, hier hast du was zum Nachdenken:

Heiße das Gefühl gelassen willkommen und frage dich, was es dir zu verstehen geben möchte. Viele Menschen mit solchen Gefühlen sehen Verführung als etwas Unnormales, etwas außerhalb ihrer mentalen Landkarte und Realität. Und Fremdes macht erstmal schlechte Gefühle, besonders wenn dadurch etwas erreicht wird, was man (du) selbst gerne hätte(st).

Auf gut deutsch gesagt: Es fickt deine Realität und das macht mulmig.

Doch ungleich der meisten Menschen, die ihre „Schatten“ verdrängen oder ihnen entkommen wollen (Stichwort „vorspulen“) kannst du von diesem Gefühl lernen. Entweder akzeptiere dieses Gefühl, nimm es an und wachse an ihm durch Verstehen und Handeln, oder verleugne es und es wird sich nichts ändern. So schauts aus, und du hast die Wahl.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob Troll oder nicht, hier hast du was zum Nachdenken:

Ich lasse mich nicht auf dieses Niveau herab. Wer das als "troll" bezeichnet kann mich am Arsch lecken.

Im folgenden habe ich den Beitrag von Tsukune brauchbar umgeschrieben.

Heiße das Gefühl gelassen willkommen und frage dich, was es dir zu verstehen geben möchte. Viele Menschen mit solchen Gefühlen sehen Verführung als etwas Unnormales, etwas außerhalb ihrer mentalen Landkarte und Realität. Und Fremdes macht erstmal schlechte Gefühle, besonders wenn dadurch etwas erreicht wird, was man (du) selbst gerne hätte(st).

Auf gut deutsch gesagt: Es hinterfragt deine Realität und das macht mulmig.

Doch ungleich der meisten Menschen, die ihre „Schatten“ verdrängen oder ihnen entkommen wollen (Stichwort „vorspulen“) kannst du von diesem Gefühl lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Problem damit hast, dann kannst du es lassen, oder du stürzt dich komplett rein, bis das mulmige Gefühl immer weniger wird.

Es ist nie ganz weg, vielleicht für einen Moment, aber es kommt wieder, aber immer schwächer, je mehr du tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne das selber nur allzugut, alleine früher wenn ich nur kuss szene in irgendwelchen filmen gesehen habe, hat sich bei mir innerlich alles verkrampft und ich musste wegschauen.

Nun was ist das für ein gefühl ? Es ist ein gefühl der angst und zwar angst davor mit einer person intimer zu werden.

Nun wie geht man damit um, in der psychologie nennt man das systematische desensibilisierung.

Also zuerst wird man sich klar vor was man angst hat in diesem fall angst mit einem anderen menschen intimer zu werden.

Dann tastet man sich schritt für schritt an die angst ran und setzt sich dieser angst schritt für schritt immer mehr aus.

In diesem fall reden wir nicht von einer aproach anxiety sondern von einer escalation anxiety . Kann natürlich auch beides sein.

Ich z.b. habe keine angst mehr andere mädels anszusprechen oder mit ihnen zu flirten hab aber nach wie vor eine starke eskalations angst an der ich aktuell noch arbeite, aber zumindest

weis ich woher sie bei mir kommt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden