Wie das Forum gegen dich arbeiten kann.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab solch einen Thread hier noch net gefunden,

er dient lediglich der Warnung hier nur ausgewählte Texte zu lesen bzw. es ganz sein zu lassen ;-)

Nicht weil wir sonst zu viel Theorie lesen, sondern weil (wie auch die Nachrichten und alles mögliche Andere) die meisten Texte hier von "Sorgen", "Problemen" usw. berichten und damit dir jeden Tag immer wieder auf's Neue negative Gedanken einhämmern (können).

Auch wenn das Innergame noch so gefestigt ist, wenn man hier jeden Tag von Zweifeln und Ängsten liest, kann(!) sich das einprägen.

Zumindest ich erlebe das so:

Bsp: Ich bin nicht so gut drauf, komme ins Forum, um vielleicht nen Grund zu finden. Lese lauter Texte (und komme nicht drumrum auch negativ geprägte Texte zu lesen) bzw. die "Texte der Profis" und fühle mich noch weniger gut.

Also:

Aufpassen womit wir uns beschäftigen, denn wir wollen Pickup ja nicht als eine Quelle von Herausforderungen sehen, sondern als Ursprung großartigen Lebensglücks! :-D

Cheers ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mich nur anschließen! Wenn man zu lange auf negativen Gedanken ist, wird es schwerer wieder runter zu kommen und... endlich wieder auf die Straße zu gehen, wo das nächste Lächeln eines HB wartet! :-D und eine Nummer... und und und ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich mich nur anschließen! Wenn man zu lange auf negativen Gedanken ist, wird es schwerer wieder runter zu kommen und... endlich wieder auf die Straße zu gehen, wo das nächste Lächeln eines HB wartet! und eine Nummer... und und un

seltsamer Weise habe/hatte ich am meisten Erfolg, wenn ich von total negativ eingestellt oder wütend bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sicht der Dinge ist m.E. nicht ganz richtig.

Man MUSS sein Gehirn natürlich einschalten und mitdenken!

Das Tolle daran ist ja eigentlich, dass man ganz einfach aus den Fehlern Anderer lernen kann, d.h. dass dir sogar die schlechten Erfahrungen vorne weg genommen werden, wenn du die Sache richtig angehst und Texte mit Problemen und Sorgen hinterfrägst und versuchst die Situation zu verstehen.

Also:

Aufpassen womit wir uns beschäftigen, denn wir wollen Pickup ja nicht als eine Quelle von Herausforderungen sehen, sondern als Ursprung großartigen Lebensglücks! yahoo.gif

Cheers smile.gif

Gerade Herausforderungen machen uns doch zu dem was wir sind und was wir noch sein werden, das führt am Ende doch zu dem angesprochenen Lebensglück!

Nur wer wächst und sich entwickelt macht wirklich einen Schritt vorwärts, deswegen kann ich das so nicht unterschreiben!

Inanitas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht weil wir sonst zu viel Theorie lesen, sondern weil (wie auch die Nachrichten und alles mögliche Andere) die meisten Texte hier von "Sorgen", "Problemen" usw. berichten und damit dir jeden Tag immer wieder auf's Neue negative Gedanken einhämmern (können).

Auch wenn das Innergame noch so gefestigt ist, wenn man hier jeden Tag von Zweifeln und Ängsten liest, kann(!) sich das einprägen.

Zumindest ich erlebe das so:

Gut dass du ein wenig relativierst, nicht dass du am Ende noch jemandem was einreden könntest, wa :-)

Manche "Sorgen-Threads" können einen schon runter ziehen. Vor allem, wenn einem aus jeder Zeile des TE der Frust ins Gesicht springt. Oder wenn jemand von wirklich gemeinen Körben berichtet, dann setzt eben doch das Kopfkino ein und man überlegt sich, wie das ist wenn sowas einem selbst passiert.

Das Tolle daran ist ja eigentlich, dass man ganz einfach aus den Fehlern Anderer lernen kann, d.h. dass dir sogar die schlechten Erfahrungen vorne weg genommen werden, wenn du die Sache richtig angehst und Texte mit Problemen und Sorgen hinterfrägst und versuchst die Situation zu verstehen.

Das gibt es auch. Es hängt dabei finde ich sehr vom TE ab, wie detailliert er berichtet und wie genau er reflektiert. Ich zumindest kann nur dann etwas daraus lernen. Schwierig ist es nur, wenn sich der TE explizit oder implizit als Opfer der Umstände erlebt und dabei auch noch so oberflächlich sein Problem beschreibt, dass man selbst auch keine Lösung finden kann. Dann entsteht bei mir so ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Es ist aber ganz natürlich, dass man nur einen Thread eröffnet, wenn man ein Problem hat. Dass jemand extra einen Thread eröffnet, wenn etwas gut gelaufen ist, ist deutlich seltener. Insofern ist das Forum nicht repräsentativ. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder viel gejammert wird (was auch völlig in Ordnung ist, weil das eben auch ein menschliches Bedürfnis ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch etwas hierzu: Der empathische Ersteindruck einer Situation ist in aller Regel richtig (vorausgesetzt, man hat bereits genug Empathie und Gefühlserfahrung um es richtig einzuschätzen, was beispielsweise auf Jungfrauen nicht zutrifft wenn es um sexuelle Gefühle geht!) kann sich aber nach der Rationalisierung verfälschen. Später darüber nachzudenken kann zu ganz anderen Schlüssen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ altundsenil

Das erinnert mich an den Background von Psycho Mantis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry dass ich das jetzt sage, aber kann dem gar nicht zustimmen.

Ich mein erstens sollte man vor allem sich überlegen was man da liest und weil es hier sehr viele kj´s gibt wird dementsprechend auch viel mist geschrieben. Dementsprechen sollte man filtern können was man brauche kann und was nicht und sollte nicht sinnloserweise alles lesen was man findet. Sondern z.b. als beginner nur die schatz truhe.

Zweitens das forum ist so konzipiert, du liest eine methode, gehst raus und probierst sie aus, schreibst dann nen field report und holst dir tipps was du besser machen kannst.

Ich mein klar, wenn ich mich sinnloserweise mit theorie vollballer, aber niemals die sachen in der praxis ausprobiere, kann das ja auch nix werden.

Ich handhabe das so, ich lese was im forum, gehe aus, habe kontakt mit echten mädels, probiere die sachen aus, mache mir meine gedanken über die resultate meiner aktionen und falls mir sachen unklar sind, stelle ich den konkreten sachverhalt und lasse mir tipps geben.

Also ich kann das nur so sagen dass verhältnis bei mir ist 70% praxis und 30% theorie bzw. nachdenken über erfahrungen die man letztlich gemacht hat.

@altundsenil finde den artikel dennoch sehr erschreckend sollte es tatsächlich stimmen dass psychische krankheiten andere anstecken können.

Und zu den problem threads ja kalr haben einige personen probleme mit frauen sonst wären sie ja nicht hier. Nur sollte man sich davon nicht runterziehen lassen sondern das forum als hilfe ansehen wo leuten mit ernstaften problem geholfen wird.

Mein tipp an die theorie freaks lest auch die theorie durch und macht euch eure gedanken und wenn ihr ausgeht schmeist ihr all das über bord und handelt intuitiv und ihr werdet merken dass ihr sehr viel besser werdet.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@altundsenil finde den artikel dennoch sehr erschreckend sollte es tatsächlich stimmen dass psychische krankheiten andere anstecken können.

Genau ... bleib lieber weit weg von mir und schreib mich nicht nochmal mit Namen an ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden