Mein erster DJBC-Tag in Berlin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf geeeeeeeeeeeeeehts!

Voller Vorfreude bin ich aus dem Haus gestürmt. Wird ja schon nicht so schwierig sein. :-D

BAM. *auf die Fresse fall* ("Hm, doch garnicht so einfach...^^)

Ich erstmal die verschiedene Locations gecheckt. Überall zuviele Leute, wo sich jeder von meinem "HI" angesprochen fühlen könnte. Nach etwa 2 Stunden kam mir dann dieeeeeeee Idee ("Schau doch mal in den Nebenstraßen :search: ) Da lief es dann besser vorher 0/50 und 0/10.

Jut hab nun in den Nebenstraßen 9/50 Hi´s und 4/10 Blick-Duellen gewonnen. Aus einem "Hi" wurde sogar ein Jobangebot. Ich werde es mir überlegen ;)

Das war mein erster Tag im DJBC. (lehrreich war er aufjedenfall)

Meine Frage ist nurnoch müssen die "Hi´s" beantwortet werden oder ist das schnurzpipsjacke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf geeeeeeeeeeeeeehts!

Voller Vorfreude bin ich aus dem Haus gestürmt. Wird ja schon nicht so schwierig sein. ;-)

BAM. *auf die Fresse fall* ("Hm, doch garnicht so einfach...^^)

Ich erstmal die verschiedene Locations gecheckt. Überall zuviele Leute, wo sich jeder von meinem "HI" angesprochen fühlen könnte. Nach etwa 2 Stunden kam mir dann dieeeeeeee Idee ("Schau doch mal in den Nebenstraßen :-D ) Da lief es dann besser vorher 0/50 und 0/10.

Jut hab nun in den Nebenstraßen 9/50 Hi´s und 4/10 Blick-Duellen gewonnen. Aus einem "Hi" wurde sogar ein Jobangebot. Ich werde es mir überlegen ;)

Das war mein erster Tag im DJBC. (lehrreich war er aufjedenfall)

Meine Frage ist nurnoch müssen die "Hi´s" beantwortet werden oder ist das schnurzpipsjacke?

Hi trikkpa,

dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum, aber ich habe mir schon einiges sowohl hier im Forum als auch anderweitig durchgelesen.

Ich habe jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr immer mal hier und da bei Gelegenheit - nun ja - mehr oder weniger versucht meine bis dato nicht vorhandenen PU- und anderen Skills zu trainieren und zu erweitern. Ein bisschen DHV hier und ein paar Shit-Tests bestehen da... aber mir fehlte irgendwo die Konstanz und ich hab mich dann leider wieder in alte AFC-Verhaltensweisen abdriften sehen... Doch seit guten 2 Wochen (ich bin einfach mal spontan nach London zu Freunden geflogen) bin ich entschlossener denn je, etwas zu ändern.

DAY 1

Heute war mein erster Tag im DJBC, ebenfalls in Berlin :huh: . Jihaaaa ;)

Mit dem Aufrechterhalten des EC hatte ich im Großen und Ganzen kaum Probleme; in der Fußgängerzone gestaltete sich das Ansehen öfter mal schwerer, weil einem die Leute nur flüchtige Blicke zuwerfen und dann auch schon an einem vorbei sind. In der S-Bahn und in Geschäften und dann noch im Fitnessstudio klappte es zunehmend besser :).

Wie bei einigen Anderen auch, war das Verteilen der HIs jedoch schwerer als erwartet.

Mein Counter für HIs steht nach Tag 1 jetzt erstmal auf lausigen 2/50, die ich als richtige HIs an völlig fremde Menschen erachte, auch wenns Senioren waren ;).

Ich finde Verkäufer oder Berater in einer Buchhandlung oder bei Saturn zählen nicht dazu, weil es ihr Job ist freundlich zurück zu Grüßen.

Bei einem Imbiss bin ich dann mal mit einem etwas älteren Paar ins Gespräch gekommen, worauf sich dann noch eine Dritte, Fremde (auch ältere) am Gespräch beteiligte.

Auf dem Heimweg hab ich dann noch eine alte Bekannte, die ein absolutes HB ist und ihre Freundin getroffen. Wir sind zusammen Bus gefahren und haben uns eigentlich ganz gut unterhalten, bis auf das sie unbedingt vor ihrer Freundin auspacken musste, wie "süß" ich doch früher war (ich bin 21, sie jetzt 19??), als ich früher auf irgendeine andere Freundin von ihr nen crush hatte... Was wirklich nie der Fall war und nur durch mein damaliges Nice Guy Verhalten so zum Ausdruck gekommen sein muss. Nagut wie auch immer, ich habe leider nicht so reagieren können, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte es aber beim Verabschieden mit einem neckischen: "Und grüß mal noch meine verlorene Liebe von mir!" nochmal retten ;).

So das wars jetzt erstmal. Mein Einstiegspost.

Und trikkpa, ich würd mich freuen, wenn wir uns gegenseitig Feedback geben und unterstützen könnten :)

Cheers

bearbeitet von Nyal44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAY 2

So, das war Tag 2!

Ich bin heute knapp 30 km mitm Fahrrad kreuz und quer durch den Wald und um Seen gefahren und konnte dabei meinen HI-Counter auf 12/50 aufstocken.

Die Mehrheit der Leute hat zurückgegrüßt und ich hab viele nette Lächeln erzeugt/kassiert und es fiel mir schon etwas leichter nicht immer daran zu denken, was die Anderen denken.

Nichtsdestotrotz fühl ich mich grade echt super, Krafttraining läuft grad so gut wie lange nicht mehr, Fahrradfahren für Ausdauer und zus. Parkour.

Ich fühl mich sehr wohl in meiner Haut :)

Nächste Woche geht zwar die Vorlesungszeit wieder los, aber ich werde das DJBC trotzdem durchziehen, auch wenns brennen wird ;)

Ich guck jetzt nochn bissel Dexter!

Cheers

bearbeitet von Nyal44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAY 3

Leider keine News vom 6.4. Mi.

Heute Abend mehr :D.

*EDIT*

DAY 4

Tag vorbei, aber nur 3 neue HIs, jedoch sehr sehr angenehme mit tollem Feedback :)

Morgen muss ich dann zum erstenmal nach 6 Wochen wieder früh raus in die Berliner Innenstadt... Na da geht doch was ;)

mein Ziel ist es die 30er Marke mindestens zu knacken, ich bin jetzt bei 15/50. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich schon

Veränderung spüre. Hier und da komme ich mich Leuten ins Gespräch und auch wenn ich es noch als relativ anstrengend empfinde,

gewinne ich mehr und mehr confidence :).

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich Gefahr laufe wieder in die Laziness reinzufallen.

Ach ja, ich hab mich außerdem auch für den Masturbationsverzicht entschieden, denn... in 2 Tagen kommt ein HB aus ihrem Au Pair-Aufenthalt aus London zurück.

Dann wird die LSE-Braut mal wieder ordentlich gehoppst ;).

Dumm nur, dass gerade mein bester Freund ihr Ex ist... Ich glaub das werd ich mal in nem anderen Thread ausbreiten.

Ach und EC ist irgendwie ein Selbstläufer, ich sollte es nur mal öfter mir einem anschließenden HI verdinden, wär vielleicht nicht schlecht ^^

Soviel zu heute, stay tuned :)

Cheers

bearbeitet von Nyal44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Hi's beantwortet werden, ist meiner Meinung nach egal.

Aber als Steigerung zur Übung sicher eine Möglichkeit, das so zu interpretieren.

Und: je selbstbewusster du wirkst (lauter sprechen etc.), desto mehr werden auch antworten

Würde aber eher 50 "normale" als Ziel empfehlen und dann mit Woche 2 weitermachen.

Du kannst ja die Aufgabe auch zusätzlich zu den späteren Wochenaufgaben (in angewandelter Form) machen.

@Nyal44

Mach weiter! Die Aufgabe ist zwar schwer, aber bestimmt nicht unschaffbar.

5-10/Tag und du bist in einer Woche durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAY 5

Ich bin nach dem heutigen Tag wieder nur um 3 HIs weiter gekommen und muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht von mir bin.

Der Counter ist jetzt 18/50 also noch 32 to go... fuck the duck, morgen bring ichs zu ende!

Thx Handsome.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAY 6

Was für ein hammer Tag!!!

Bemerkenswert gut geschlafen, bin relativ früh raus, nur Sonne, was angezogen, worin ich mich echt wohl fühle undn gutes Inner Game!

Was will man mehr? 32 HIs waren noch zu verteilen... Bin wieder zur Location vom letzten Mal und los gings :)

Keine excuses, fast! keine Hemmung. Wenn mal in 3-4 Fällen ein Hauch von Gehemmtheit hochkam,

war ich in der Lage das Gefühl binnen einer Sekunde wieder loszuwerden und unbeirrt weiter zu machen.

Nach einer Stunde - mein selbstgesetztes Zeitlimit - war ich dann fast am Ziel 49/50!

Bin dann auf nen Shake ins Café, um dann das letzte HI genüsslich an ein HB mit Kinderwagen abzugeben ;) 50/50!

Ein wirklich geiles Gefühl, man fühlt sich richtig frei, raus aus der comfort-zone, Maul aufmachen, einfach offen auf jeden zugehen, jetzt bin ich süchtig, aber so richtig!

Leider waren nicht sehr viele HBs unterwegs heute, doch gingen gegen Ende zunehmend HIs an HBs und fast-HBs xD.

So um die 10 von 32 waren heute ein HB :) und mein größter Erfolg war heute ein HI an eine Gruppe von 3 Mädels (schon annähernd HB), die mir dabei auch fast alle in die Augen gesehen haben!

Habe dann noch nen alten Bekannten getroffen und rausgefunden, dass er den Direktor der Charité (Krankenhaus in Berlin) kennt und mir eventuell zum 3. Sem

den Sprung ins Medizinstudium ermöglichen könnt, sehr sick, wie ich finde ^^

Später bin ich dann noch in nen Park und habe mich mit nem selbstbewussten HI neben ne Frau zwischen 25-30 zum Sonnen auf ne Bank gepflanzt :)

Heute Abend geh ich mit ner Freundin clubben und wenn ich glück habe, bringt diese auch noch ne Freundin mit, die gerade 2 Tage in Berlin zu Gast ist!

Spaß incoming!!! :D

Das war meine Woche 1 im DJBC, wir sehen uns in Woche 2!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.