[Beratung]MrR

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde die Haare etwas länger wachsen lasse oben.

Mag mir so irgendwie nicht gefallen... aber das ist eher subjektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich wollte es auch oben länger haben. Nur als die Friseurin sie einmal abgeschnitten hatte, da gings nicht mehr rückgängig. Nächstes mal gehe ich wieder da hin, wo ich davor war. Da war ich richtig zufrieden. Aber ich finde es sieht trotzdem in Ordnung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brille ist gekauft. Kontaktlinsen muss ich noch gucken, weil ich noch Probleme mit ein- und raussetzen der Linsen habe.

Mein erstes Youtailor-Hemd ist angekommen. Weiß, extra stark tailliert, für um die 57€, aber mit Gutschein, deshalb nur 28€ inklusive Versand.

Gallerie

Ich kenn mich mit Hemden bisher gar nicht aus. Der Kragen wirkt aber irgendwie sehr steif, obwohl nur mittlere Kragensteife.

Das Hemd passt meines Erachtens irgendwie nicht, gerade im Taillenbereich ist es zu weit. Aber da bitte ich euch um Rat, weil ich echt nicht so richtig Ahnung habe.

Ansonsten Selbstkritik:

Die Hose (H&M Drain) ist für meine Beine nicht ideal, da sie meine X-Beine stark betont. Die X-Beine werden auch noch einmal durch die gefüllten Taschen verstärkt. ich werde in Zukunft weitere Hosen tragen.

Die Farbe der Hose beißt sich etwas mit der Farbe des Cardigan. Dieses Outfit werde ich wohl nur mit meiner beigen Chino tragen (die auch insgesamt weiter ist).

Ansonsten wirkt das Weiß des Hemdes sehr grell und herausstechend, was irgendwie nicht gut aussieht, allerdings auch am Kamerablitz liegen kann.

Ansonsten find ich das Outfit zu konservativ, ich möchte lieber ein nicht ganz so "steifes" Outfit tragen, wenn ihr das irgendwie nachvollziehen könnt. Für Bürojob find ichs aber in Ordnung.

Frisur hatte ich auch schonmal gesagt. Längeres Deckhaar wäre besser, aber ein Toupe werde ich mir nicht aufsetzen :D

Zum Schluss nochmal gesagt, dass ich mit Trainieren anfangen sollte. Ich bin gerade dabei, mich um Arbeit zu kümmern, wenn das steht und ich mein erstes Geld verdient habe, werde ich mich schnellstens in nem Fitnesscenter anmelden.

Also um nochmal auf das wichtige zurückzukommen: wie beurteilt ihr die Passform des Hemdes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd wirft insgesamt ein paar Falten zuviel.

Sieht aber an sich garnicht so schlecht aus.

Unterhose in Zukunft unterhalb des Hosenbunds tragen.

Das mit den XBeinen sieht man echt eXtrem.

Kannste echt nur weitere Hosen tragen. Was ja nicht unbedingt schlechter ist.

edit:

auf dem ersten Foto sitzt der Cardigan irgendwie merkwürdig.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs jetzt nochmal angezogen und finds eigentlich ziemlich gut. Ich denke bei meinem nächsten Hemd wird der Kragen nen halben Zentimeter mehr bekommen, weil wenn ich alle Knöpfe zu hab, dann ist das schon sehr eng da.

Was mich jetzt interessieren würde:

ich hab noch zwei Groupon Youtailor Gutscheine. Und davon wollte ich mir ein hellblaues und ein rot oder rosa/weiß gestreiftes Hemd kaufen.

1. Sollte ich mir lieber ein rot/weiß gestreiftes oder ein rosa/weiß gestreiftes holen?

2. Ich würde die lieber aus der Hose tragen, weil ich mich wie gesagt nicht zu konservativ-steif kleiden möchte und ich momentan auch nirgendwo arbeite wo es einen konservativen Dresscode gibt. Später werde ich mir auch ein hellblaues Hemd zum in der Hose tragen kaufen. Wie muss ich die Maße verändern, damit ich es aus der Hose tragen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habs jetzt nochmal angezogen und finds eigentlich ziemlich gut. Ich denke bei meinem nächsten Hemd wird der Kragen nen halben Zentimeter mehr bekommen, weil wenn ich alle Knöpfe zu hab, dann ist das schon sehr eng da.

1. Sollte ich mir lieber ein rot/weiß gestreiftes oder ein rosa/weiß gestreiftes holen?

Rot -Weiß ist neutraler und einfacher zu kombinieren.

2. Ich würde die lieber aus der Hose tragen, weil ich mich wie gesagt nicht zu konservativ-steif kleiden möchte und ich momentan auch nirgendwo arbeite wo es einen konservativen Dresscode gibt. Später werde ich mir auch ein hellblaues Hemd zum in der Hose tragen kaufen. Wie muss ich die Maße verändern, damit ich es aus der Hose tragen kann?

Es sollte schon recht körpernah sein, und nict rumschlabbern. Von der Länge her bis zur Hälfte vom Hintern, nicht länger. Unten nur leicht abgerundet, nicht voll rund. Evtl. vier Zentimeter kürzer als das weiße HEmd, wenn du des außerhalb der Hose tragen möchtest.

Schultern passen bei deinem Hemd, wenn du dein nächstes Hemd außerhalb der Hose tragen willst, dann sollteest du 2,3 cm weniger an Bauch/Taillien- und Brustumfang angeben. Am besten nochmal genau nachmessen, und die engste Version angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Vergiss mal ganz schnell die Assoziation "konservativ-steif" und "Hemd in der Hose".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dass ich mit dieser Assoziation hier vielen gegen den Kopf stoße. Aber für mich und auch für viele andere sind genau das die Gedanken, wenn jemand im Alltag immer so rumläuft. Vor allem, wenn man gerade mal 17 ist, kann das schon ein bisschen gewollt und dadurch auch lächerlich rüberkommen. Hemd in der Hose ist doch eher Bürooutfit.

Kleidung ist eben sehr subjektiv (und schon wieder sage ich etwas, womit hier einige nicht so ganz einverstanden wären).

Ich finde übrigens nicht, dass Hemd in der Hose schlecht aussieht.

und Jon:

danke, dass hilft mir doch schon einmal sehr weiter. Deine Beiträge sind grundsätzlich qualitativ überdurchschnittlich.

Fragt sich noch, ob es sich bei dem weißen Hemd lohnt, dass zum Änderungsschneider zu bringen oder noch einmal an Youtailor zu schicken?

@motl:

ich werd demnächst mal einige Bilder von Outfits posten, die mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt auch niemand. Es kommt immer auf die Umsetzung an,wenn du damit ausschaust wie ein 45jähriger Büroangestellter ist nunmal was falsch gelaufen.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sieht gut aus. Hab auch Hemden für rein und welche für raus.

Aber wenn man das Hemd draußen trägt sollte man es auch offen tragen.

Und dann natürlich mit V-neck drunter... außer man ist am Strand. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt auch niemand. Es kommt immer auf die Umsetzung an,wenn du damit ausschaust wie ein 45jähriger Büroangestellter ist nunmal was falsch gelaufen.

Ne, man sieht eben nicht wie ein 45jähriger Büroangestellter aus, sondern wie ein 17-jähriger, der reiche Eltern hat, noch nie in seinem Leben irgendwas geleistet hat, alles in den Arsch geschoben bekommt, um jetzt BWL zu studieren und danach die Firma von seinem Vater zu übernehmen.

Deshalb finde ich es in dem Alter eben noch etwas fragwürdig mit hellblauem oder rot-weiß gestreiften Hemd in der Hose oder Poloshirts rumzulaufen. Auch, wenn ich nicht finde, dass es grundsätzlich schlecht aussieht. Aber man sollte dafür schon 20 sein, sonst wirkt es eben wie beschrieben.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, man sieht eben nicht wie ein 45jähriger Büroangestellter aus, sondern wie ein 17-jähriger, der reiche Eltern hat, noch nie in seinem Leben irgendwas geleistet hat, alles in den Arsch geschoben bekommt, um jetzt BWL zu studieren und danach die Firma von seinem Vater zu übernehmen.

Deshalb finde ich es in dem Alter eben noch etwas fragwürdig mit hellblauem oder rot-weiß gestreiften Hemd in der Hose oder Poloshirts rumzulaufen. Auch, wenn ich nicht finde, dass es grundsätzlich schlecht aussieht. Aber man sollte dafür schon 20 sein, sonst wirkt es eben wie beschrieben.

Komm mal klar... Wie du übertreibst ;D

Ich kleide mich genau so, wie du beschrieben hast, bin 18 und weder ein Schnösel noch sonst irgendwas in dieser Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ist ja in Ordnung. Ich will hier nicht wieder sone Diskussion lostreten oder so :D

edit: hab nochmal gelesen, was ich geschrieben habe und es klingt wirklich etwas hart. Ich habe da klar übertrieben, aber es geht eben in diese Richtung.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides sieht gut aus. Hab auch Hemden für rein und welche für raus.

Aber wenn man das Hemd draußen trägt sollte man es auch offen tragen.

Und dann natürlich mit V-neck drunter... außer man ist am Strand. :-D

Äh bitte nein. Offenes Hemd + T-Shirt sieht einfach furchtbar aus.

Fragt sich noch, ob es sich bei dem weißen Hemd lohnt, dass zum Änderungsschneider zu bringen oder noch einmal an Youtailor zu schicken?

Das Hemd ist von der Paßform noch im Rahmen, aber ich würde es einfach zum Änderungsschneider bringen, und ihn bitten es möglichst körpernah zu verengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Da spricht die geballte Lebenserfahrung des Mannes von Welt!

hey, ist ja in Ordnung. Ich will hier nicht wieder sone Diskussion lostreten oder so :D

Dann lass doch einfach solche vor Beschränktheit triefenden Kommentare sein. Jetzt hast du dich erstmal schön blamiert in diesem Forum! Ich würde mich hier erst in 2 Wochen wieder blicken lassen, bis dahin ist vielleicht Gras drüber gewachsen!

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix mit Diskussion lostreten, das ist einfach Ignorant. Aber go, Revolutzer!

Dann lass doch einfach solche vor Beschränktheit triefenden Kommentare sein. Jetzt hast du dich erstmal schön blamiert in diesem Forum! Ich würde mich hier erst in 2 Wochen wieder blicken lassen, bis dahin ist vielleicht Gras drüber gewachsen!

+ Profilbild ändern, das ist echt das beschissenste, das es von Hank gibt.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äh bitte nein. Offenes Hemd + T-Shirt sieht einfach furchtbar aus.

Nur wenn man es nicht gescheit umsetzt.

Ist dann aber nicht mein Problem... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatten wir nicht geklärt, dass Hank nicht seine Kleidung ausmacht, sondern sein Charakter ;)

ja, ich mach mir am besten ein Zweitprofil, damit ich in den nächsten Wochen hier posten kann, weil ich die innersten Überzeugungen der Style&Fashion-Spezialisten angegriffen habe und mir ansonsten die Todesstrafe drohen würde.

Ich finde einfach, dass dieser Stil an einem siebzehnjährigen etwas inkongruent rüberkommt. Andere ziehen die Grenze weiter hinten. Aber, wenn ich jetzt im Anzug zur Schule kommen würde, dann würdet doch selbst ihr das merkwürdig finden? oder etwa auch nicht...

Wenn man es selbstbewusst rüberbringen kann, dann ist es ja in Ordnung, viele könnten es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden