[Beratung]MrR

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja, ich mach mir am besten ein Zweitprofil, damit ich in den nächsten Wochen hier posten kann, weil ich die innersten Überzeugungen der Style&Fashion-Spezialisten angegriffen habe und mir ansonsten die Todesstrafe drohen würde.

Weißt ja hoffentlich selbst, dass es überhaupt nicht hierum geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hatten wir nicht geklärt, dass Hank nicht seine Kleidung ausmacht, sondern sein Charakter ;)

ja, ich mach mir am besten ein Zweitprofil, damit ich in den nächsten Wochen hier posten kann, weil ich die innersten Überzeugungen der Style&Fashion-Spezialisten angegriffen habe und mir ansonsten die Todesstrafe drohen würde.

Ich finde einfach, dass dieser Stil an einem siebzehnjährigen etwas inkongruent rüberkommt. Andere ziehen die Grenze weiter hinten. Aber, wenn ich jetzt im Anzug zur Schule kommen würde, dann würdet doch selbst ihr das merkwürdig finden? oder etwa auch nicht...

Zwischen Anzug und Hemd mit Chino stehen Welten.

Wenn man es selbstbewusst rüberbringen kann, dann ist es ja in Ordnung, viele könnten es nicht.

Du solltest nicht sofort von dir auf andere schließen.

Das Problem haben hier aber andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, bei mir im Jahrgang (11) gibt es einen, der mit solchen Hemden in die Schule kommt. Aber zum einen viel zu groß, zum anderen nicht in der Hose. Und damit ist er schon der am konservativsten gekleidete im ganzen Jahrgang. Gut sitzendes Hemd ohne irgendwelchen Schnörkel a la Brusttasche oder irgendwelche Muster und in der Hose getragen, das gleicht schon einer Revolution und das, obwohl meine Schule im reichsten Viertel der Stadt steht und der Durchschnitt der Eltern klar überdurchschnittlich gut verdient.

Das ist alles, was ich sagen wollte.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischen Anzug und Hemd mit Chino stehen Welten.

Trotzdem, laßt doch den Jungen etwas anderes tragen. Seine Begründung, daß das ein eher konservativer Stil für einen 17jährigen ist, kann man nicht einfach wegwischen. Zudem ein netter Nebeneffekt, mal was anderes hier als Hemd und äh in Chino, ist auch schön. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das Gefühl, grundlegend nicht verstanden worden zu sein. Deswegen nochmal von vorne:

Ich stehe vor der Wahl meine nächsten beiden Hemden (hellblau und rot-weiß gestreift) in der Hose oder außerhalb zu tragen.

Ich denke, dass in der Hose einen Stilbruch bei mir an der Schule bedeuten würde und bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob ich das machen sollte. Dazu kommt: ich hab letztens eine How I met your mother-Folge gesehen, in der Ted sein eigenes Architekturbüro gründet und einen Angestellten hat, der sehr jung ist und mit Hemd in der Hose rumläuft und damit meines Erachtens einen eher lächerlichen Eindruck macht. Allgemeines Problem ist es glaube ich, wenn man besser gekleidet ist, als seine Vorgesetzten. Vor dieses Problem würde ich momentan eben auch an allen Stellen meines Lebens laufen.

Mich hätte interessiert, ob ihr meist mit Hemd in oder außerhalb der Hose rumläuft, aber ihr habt irgendwie deutlich gemacht, dass ihr Verfechter des Hemd in der Hose tragen seid (mit Ausnahme von Renomme, dessen Hemd offen und V-Neck drunter mich aber nicht ganz überzeugt ^_^ ).

Ich werd mir jetzt einfach mal ein paar Vergleichsbilder reinziehen, und dann selber entscheiden, was besser aussieht und was ich machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber zum einen viel zu groß, zum anderen nicht in der Hose. Und damit ist er schon der am konservativsten gekleidete im ganzen Jahrgang.

Fehler gefunden!

Gut sitzendes Hemd ohne irgendwelchen Schnörkel a la Brusttasche oder irgendwelche Muster und in der Hose getragen, das gleicht schon einer Revolution und das, obwohl meine Schule im reichsten Viertel der Stadt steht und der Durchschnitt der Eltern klar überdurchschnittlich gut verdient.

So what? Es verlangt keiner von dir jeden Tag mit Hemd in der Hose rumzulaufen. Man sollte halt eine Auswahl im Schrank haben um immer das anziehen zu können, worauf man gerade Lust hat. Mal das Hemd, mal das T-Shirt,.. Und Geld haben, hat nichts mit dem Kleidungsstil zu tun. Bei sowas muss ich immer an Ed Hardy und La Martina denken. Viel zu oberflächlich. Aber warum willst du mit denen in eine Richtung schwimmen und untergehen?

ich hab das Gefühl, grundlegend nicht verstanden worden zu sein. Deswegen nochmal von vorne

doch, aber warum willst du uns vom gegenteil überzeugen?

Ich denke, dass in der Hose einen Stilbruch bei mir an der Schule bedeuten würde und bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob ich das machen sollte.

Wie viele tragen außer dir Mokassins?

Dazu kommt: ich hab letztens eine How I met your mother-Folge gesehen, in der Ted sein eigenes Architekturbüro gründet und einen Angestellten hat, der sehr jung ist und mit Hemd in der Hose rumläuft und damit meines Erachtens einen eher lächerlichen Eindruck macht. Allgemeines Problem ist es glaube ich, wenn man besser gekleidet ist, als seine Vorgesetzten. Vor dieses Problem würde ich momentan eben auch an allen Stellen meines Lebens laufen.

Serien sind ja auch so realitätsnah. Aber in deiner Sprache: Lauf doch wie Barney im Anzug rum, der bekommt doch die ganzen Chicks und nicht so wie Ted, der mit schrecklichen Klamotten und Hemd aus der Hose rumläuft und kaum Chicks bangt.

Mich hätte interessiert, ob ihr meist mit Hemd in oder außerhalb der Hose rumläuft, aber ihr habt irgendwie deutlich gemacht, dass ihr Verfechter des Hemd in der Hose tragen seid (mit Ausnahme von Renomme, dessen Hemd offen und V-Neck drunter mich aber nicht ganz überzeugt wink.gif ).

SuFu hilft zur Beantwortung der Frage, gab mal ne Umfrage dazu, die ziemlich eindeutig war..

Das ist alles, was ich sagen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum willst du mit denen in eine Richtung schwimmen und untergehen?

Leute, laßt ihn doch tragen as er will. Mit 17 das Hemd nicht in der Hose zu tragen geht vollkommen klar, wenn man ein paar Dinge beachtet. Soll er sich jetzt auch anziehen, wie jeder hier, damit er indivuell ist?

Ebenso: Es ist kein Zeichen von Individualität, wenn man sich unpassend anzieht, im Gegenteil, Stilgefühl heißt auch, daß man auch die Umgebung und den Anlaß beachtet. Das heißt nicht, sich anzuziehen, wie die anderen, aber es sollte schon passend sein. Und wenn ein 17jähriger hier zu sehr in eine hier präferierte Richtung geht, ist das einfach auch unpassend. So wie es zu einem 40jährigen auch nicht paßt, unbedingt mit Hoodie und Chucks rumzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, laßt ihn doch tragen as er will. Mit 17 das Hemd nicht in der Hose zu tragen geht vollkommen klar, wenn man ein paar Dinge beachtet. Soll er sich jetzt auch anziehen, wie jeder hier, damit er indivuell ist?

Ebenso: Es ist kein Zeichen von Individualität, wenn man sich unpassend anzieht, im Gegenteil, Stilgefühl heißt auch, daß man auch die Umgebung und den Anlaß beachtet. Das heißt nicht, sich anzuziehen, wie die anderen, aber es sollte schon passend sein. Und wenn ein 17jähriger hier zu sehr in eine hier präferierte Richtung geht, ist das einfach auch unpassend. So wie es zu einem 40jährigen auch nicht paßt, unbedingt mit Hoodie und Chucks rumzulaufen.

Es geht hier nicht um ihne ondern darum das er meint das ein Hemd in der Hose ein Stilbruch ist. Wieso soll man sowem helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt von Anfang bis Ende durch das Thema gewühlt weil es mich selbst sehr interessiert und muss sagen, dass hier viele gute Ratschläge gekommen sind, die ich auch selbst wohl bald umsetzen werde. Jedoch hat das Thema im moment einen unangenhemen Beigeschmack bekommen, wenn man sich hier so durchliest. Da möchte ich der einfachheit halber hierauf eingehen

ZITAT(jon29 @ Jul 25 2011, 02:45 PM)

ZITAT

Es geht hier nicht um ihne ondern darum das er meint das ein Hemd in der Hose ein Stilbruch ist. Wieso soll man sowem helf

Nun, ich sehe das Problem nicht. Er hat eine andere Meinung und das ist ihm nicht anzukreiden. OB es jetzt tatsächlich ein Stilbruch ist, sei mal dahingetsellt( ich bin selbst anderer Meinung). Also sollten wir nicht besser gucken, das wir dem jungen weiterhelfen?! Ich selbst hättte z.b. mit 17. auch kein Hemd in der Hose zur Schule angezogen, obwohl ichs jetzt, je anch Anlass, auch gerne tue. Andere Freunde von mir gucken mich dann acuh gern mal schel an, weil sie eher der Hoodie-Jeans Typ sind.

Über Stil kann man bekanntlich viieeel streiten, darum ist damit wohl niemandem hier geholfen, wenn wir einfach rumflamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn du, wie du gesagt hast, dich in gehobenen Kreisen bewegst sollte ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild gerade bei anderen gut ankommen?!?!?!

Ich habe ein paar kürzere RL Hemden, die trage ich auch gerne mal

Aus der Hose, ich finde das geht definitiv klar, wenn sie länger geschnitten sind auf jeden Fall in die Hose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht "Hemd in der Hose" oder "Hemd nicht in der Hose", sondern Innergame.

Der ganze Thread hier, Dein "welche Brille soll ich mir kaufen?", welche Maße blablabla...

Du hast doch Augen im Kopf und bist nicht auf eben diesen gefallen, da wirste es doch wohl hinkriegen, so zur Schule zu gehen, dass Du gut angezogen bist, aber eben nicht total schnöselig und abgehoben. Hat doch jahrelang irgendwie geklappt.

Es scheint, als wohnst irgendwo im Busch... Kann ich schon verstehen, dass Du da leichte Zweifel hast, aber steck' Dir halt Dein Maßhemdchen in die Hose und gut is'. Deine Maximal-H&M-Mitschüler checken das schon recht schnell, dass das in Ordnung geht. Und selbst wenn... Beschäftige Dich lieber mit Persönlichkeitsarbeit als mit Deinen Klamotten. Klamotten geht schnell, aber Innergame dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein "Problem" durchaus verstehen MrR und habe auch selbst meine Erfahrungen mit der Thematik angemessene Kleidung gemacht.

Ich bin etwas jünger als du und gehe auf eine große Schule in einem Ballungsgebiet. Da kommt man im Prinzip mit allen Ethnien und Stilrichtungen in Kontakt

Eigentlich wars ja eher ein Experiment wie die Leute auf extravagante Kleidung reagieren (Mir ist meine Kleidung eigentlich relativ solang man mich nicht mit nem penner assoziiert^^)

Im Frühling hab ich mich dann fast ausschlieslich klassisch gekleidet und bin zu dem Fazit gekommen das man sogar mit Menschen vollkommen gegensätzlicher Stilrichtung Kontakt halten kann sofern du zu deinem Kleidungsstil stehst und dich nicht von dummen Sprüchen einschüchtern lässt(Bis auf ein paar Idioten deren Freundschaft es aber nicht wert ist sich anzupassen). Mittlerweile hab ich auch andere Stilelemente in meine Kleidung einfliessen lassen damit es nicht eintönig wird.

Es ist auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung mal modischen Rebell zu spielen weil man dabei seinen eigenen Standpunkt festigt und viel über die Reaktionen seiner Mitmenschen lernt. Also trau dich ruhig und geh in die vollen :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm noch einmal kurz Stellung:

ich mag den konservativen Stil. Ich bin aber nicht konservativ. Ich bin auch kein linker Revoluzzer, aber ich habe mich auch schon gegen konservative Positionen eingesetzt. Wenn ausgerechnet ich jetzt die konservativste Mode in meinem kompletten Umfeld trage, dann hatte ich Bedenken, dass das inkongruent wirken könnte.

Ihr habt mich darauf hingewiesen, dass das Quatsch ist, und das diese Bedenken eher aus meinem Inner Game Problem herruhen. Damit gebe ich mich zufrieden und gebe euch gleichzeitig recht: ja, ich habe ein Inner Game Problem und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie froh ich war, als ich vor etwa einem halben Jahr dieses Forum gefunden habe. Seit dem hat sich viel verändert und verbessert. Ich tue viel für ein besseres Inner Game. Und in letzter Zeit mache ich vermehrt Fortschritte.

Aber nur weil dieses Inner Game Problem bedeutender ist, als mein Kleidungsstil, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht mit Style&Fashion beschäftigen sollte. Mir macht es nämlich ganz einfach Spaß, sich damit zu beschäftigen. Es ist ein kleines Hobby geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich seit dem ich mich mit Mode beschäftige, erst einmal einen größeren Einkauf getätigt habe, habe ich jetzt endlich Geld zur Verfügung um ein weiteres Mal größer einzukaufen.

Auf der Einkaufsliste stehen:

-3 Chinohosen

-1 Jacke/Mantel

-1 Paar Schuhe für den Herbst/Winter

-1 dunkelblauer Pullover

-2 weiße T-Shirts

Chinohosen:

Die schwierigste Entscheidung. Ich habe die drei meistgenannten Shops abgegrast (Asos, H&M, Zara) und hab die folgenden Exemplare gefunden. Mir ist dabei wichtig, dass sie gut kombinierbar sind. Vor allem zu folgenden Hemden: weiß, hellblau, rot-weiß gestreift, dunkelblau-weiß kariert. Ich möchte, dass es nicht zu sehr nach Modeopfer aussieht. Deshalb habe ich auf knallrot, knallgelb, knallgrün, rosa verzichtet. Eine der drei wird auf jeden Fall marineblau sein, eine beige Chino habe ich schon. Die folgenden sind momentan meine Favoriten:

image1xl.jpg

image1xl.jpg

Bei beiden bin ich mir allerdings unsicher, vor allem wie sie in Kombi mit rot-weiß gestreiftem Hemd aussehen. Alternativen wären:

image1xl.jpg

image1xl.jpg

Hose von H&M in dark Camel

Hose von H&M in dunkelgrau

Die Frage geht an euch: für welche beiden Hosen würdet ihr euch entscheiden, mit der Bedingung, dass es nicht nach Modeopfer aussehen soll? Gerne auch Alternativen bis 35€

Jacke/Mantel:

In dem Bereich find ich nur ganz wenig, was mir gefällt. Mein klarer Favorit, vor allem auch in meinem Preisrahmen:

Asos1

Bild:

image1xl.jpg

Irgendwelche Bedenken, bessere Alternativen bis 60€?

Als Alternative:

Asos2

Bild:

image1xl.jpg

Find ich aber weniger schön, vor allem fehlt mir ein Bild vom zugeknöpften Trenchcoat.

Paar Schuhe:

Ich suche Schuhe für den Herbst/Winter, die sich leicht mit allen Kleidungsstücken kombinieren lassen. Da kommt doch nur dunkelbraun in Frage? Beige Schuhe sind schwierig bei beiger Hose.

Für mich sind da Desert Boots die erste Idee. Find ich auch grundsätzlich sehr hübsch:

Desert Boots

Bild:

image1xl.jpg

Problem seh ich nur im Preis von 77€. Ich weiß, dass das für Schuhe nicht soviel sind. Aber mein Budget ist sehr knapp und ich ärgere mich ein bisschen, dass es bei Asos auch schicke Desert Boots für 58€ gibt, nur leider nur in Bronze und Beige. Hat irgendwer eine Idee für Schuhe für den Herbst/Winter, unter 70€? Müssen keine Desert Boots sein, auch wenn ich die Schick finde.

Pullover:

Gibt bei Asos einen Pullover und ein Sweatshirt für den gleichen Preis (25,64€) in dunkelblau. Ich würde gerne etwas dickeres wärmendes haben. Laut Google sind Pullover normalerweise dicker. Auf den Bildern sieht aber das Sweatshirt dicker aus. Was würdet ihr wählen? Wieder wären günstigere Alternativen gut und mir wäre eigentlich auch V-Neck lieber, als dieser Rundhals.

T-Shirts:

Würde da die günstigsten von H&M nehmen, mit 100% Baumwolle und V-Neck für 4,95€, da sollte denke ich nichts dagegen sprechen.

T-Shirt

Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar.

Gruß MrR

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wozu bunte Chinos? Kauf Dir ein,zwei in khaki, und ein,zwei in dunkelblau, ein,zwei helle Jeans und Cordhosen für den Winter in khaki, dunkelbraun, evtl. schlammfarben.

- Für einen anständigen Mantel musste schon was anlegen. Ich würd' mal infrage stellen, ob Du bei -5 Grad nicht doch lieber 'ne Skijacke trägst als so ein Mäntelchen von h&m oder so trägst. Ich jedenfalls schon und deswegen habe ich Winterjacken von Helly Hansen und Jack Wolfskin...

- Mit Desert Schuhen durch den Schnee, auch nicht so die super Idee. Klar, zwei, drei Paar Socken und das geht auch, aber Komfort ist was anderes.

- dunkelblauen Pullover bei MoP aus Lammwolle, wobei ich glaube, dass Du eher so der "Brauntyp" bist. Trägste dann locker 2-3 Jahre

- T-Shirts... für 10 Euro kannste nix falschen machen und wirste ja wohl eh drunter tragen, ergo nicht wirklich auf der Prioritätenliste ganz weit oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, Chino in beige und dunkelblau.

Asos find ich beschissen. Die Oberteile sollen ziemlich schlechte Qualität haben und auch sonst weichen Artikelbild und Artikel oft stark voneinander ab --> blödes Rumversenden.

Allgemein bei deinem sehr knappen Budget, halte dich an HM (+ Zara), habe da letztes Jahr einen schicken Pea Coat für 40 oder 60€ bekommen.

Desert Boats für 40€ in denen ich übrigens nie kalte Füße bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der Schnitt von den Hosen ist ja furchtbar. Gehört das so? ^^

Das Outfit mit der hellen Jacke ist ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht speziell um den tiefsten Winter. Soviel Geld hab ich auch nicht zur Verfügung, dass ich für alle 5 Grad mehr oder weniger nen anderen Pulli kaufen kann. Wenn ichs wärmer haben will, zieh ich eben noch nen T-Shirt drunter.

Ich habe eine sehr ordentliche Skijacke, die kann ich bei Minusgraden tragen. Der Mantel ist mehr für die Schule gedacht, auch schon im Herbst und eher bei Plusgraden.

Khaki ist nicht schlecht. Da habe ich auch welche bei H&M gefunden. Ich denke, die werde ich auch nehmen. Dann fällt die grüne Chino von oben weg und es fehlt mir noch eine Farbe. Wenn ich nach dir gehe eine weitere Hose im Bereich braun/beige. Hört sich nicht verkehrt an, ich warte aber mal ab, was noch an Vorschlägen kommt.

Bei den Schuhen fällt mir auch irgendwas ein, was für Schnee geeignet ist. Momentan hab ich allerdings nur ein Paar Bootschuhe und Stoffschuhe, es geht mir also erstmal um die kalte Zeit, in der kein Schnee liegt.

Diese Pullis von Marc O Polo sehen klasse aus, sind mir aber einfach zu teuer. Kann schon sein, dass die lange halten, aber die Pullis die ich habe, haben nicht mehr als 25€ gekostet und die halten auch schon mehre Jahre.

Das ich eher der Brauntyp bin, ist ne interessante These. Ich bin auch nen großer Fan von Brauntönen. Werd mich mal umschauen, ob ich da einen günstigen finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Alternative zum oben gezeigten Mantel habe ich bei H&M diese Jacke gefunden, die ist mit 30€ nochmal 20€ günstiger als der Mantel:

Jacke in blau

Da es bei Asos gerade Espradilles zu Spottpreisen im Sale gibt; welche Farbe würdet ihr vorziehen: weiß, dunkelblau, hellblau, blau-weiß kariert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aber wieder nach Dorfjugend mit Boxfresh Sparko aus. No hate und auch nichts gegen diesen Stil; aber wenn Du überlegst Desert Boots / Chinos usw. zu tragen solltest Du so einkaufen, dass Du einen Faden verfolgst. Ansonsten ist das Geld rausgeschmissen, ob 30 oder 50 Euro. Die Billiger-Mentalität leg doch einfach mal ab, Du bist mit Zara/Asos/HM schon günstig unterwegs (ich mache es genauso). Aber bevor Du Kraut und Rüben kaufst, nur weil wegen billig unso, spar Dir die Kohle bis Du wirklich was konkretes geplant hast. Oder gib das Geld von Zeit zu Zeit aus ohne Riesenbestellung, bei der eh die Hälfte nich passt.

bearbeitet von der_kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd bitte ein bisschen konkreter. Mit welchen von mir vorgesehenen Kleidungsstücken bist du nicht einverstanden? Und was würdest du stattdessen kaufen?

Ich hab nun mal nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich werde deswegen erst einmal günstig investieren und dann gucken, welche Kleidungsstücke eine gute Qualität haben und bei welchen es sich lohnt nächstes Mal ein bisschen mehr zu investieren.

Ich verfolge "einen Faden" und ich wüsste nicht, was mein vorgesehener Stil mit Boxfresh Sparko zu tun hat und in welchem Dorf die Jugend mit so einem Kleidungsstil rumläuft. Werd da bitte konkreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

die Jacke sieht danach aus habe ich gesagt (glänzend, Bömmel, Streifen) - sie ist halt sehr jugendlich und passt meines Erachtens nicht zu den Kleidungsstücken, die Du bisher geposted hast (Desert Boots, Chinos usw.).

Nimm das nicht als Angriff auf Dich - Dein "Ich hab halt keine Kohle" haben hier die meisten mittlerweile verstanden, mir z.B. geht es nicht anders. Gerade deshalb sollte jede Investition überdacht sein und Du Deinen Kleiderschrank erst nach und nach erweitern und keine Rieseneinkäufe tätigen.

bearbeitet von der_kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden