Wie unterscheide ich Attractionmangel von einer ehrlichen Kritik

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

meine LDR wollte mich dieses Wochenende besuchen kommen, obwohl sie nächste Woche eine wichtige Prüfung für ihr Studium vor sich hat. Gestern hat sie mich angerufen, dass sie es sich doch anders überlegt, um das WE in Ruhe lernen zu können. Da ich sowieso bis heute Abend mit Arbeit eingedeckt bin und das Wochenende wohl beim Sport draußen verbringen werde, habe ich ihr gesagt, sie solle ihre Prioritäten setzen. Anschließend habe ich sie noch ein wenig geneckt, indem ich ihr unter die Nase gerieben habe, was sie - in Anspielung auf das letzte, gemeinsam verbrachte Wochenende - wohl verpassen würde und ich ihr nächste Woche die Fotos von meinem WE zeigen würde.

Von ihr kam dann die SMS, dass sie den Eindruck habe, dass ich ihre Arbeit nicht zu schätzen wüsste und sie nicht ganz ernst nähme.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob das Problem in der Attraction oder doch eher auf Comfort-Ebene zu suchen ist und ob wer einen Link weiß, wie ich diese Punkte auseinanderhalte. Im einen Fall wäre es wohl ein Test, den ich am besten ignoriere, im anderen wohl ein Mangel an Respekt ihr gegenüber. Ich muss dazu sagen, dass ich sie unglaublich schätze, aber manchmal auch einen etwas "unkalibrierten" C&F-Stil habe. Ebenso läuft das Liebesleben hervorragend, deshalb tendiere ich insgesamt zu Variante zwei und würde daher in Zukunft negs in dieser Kerbe weglassen und mehr Interesse für Ihre Pflichten zeigen.

Zusätzlich interessiert mich Eure Einschätzung der Situation und wie ich in Hinblick auf eine möglichst harmonische Beziehung reagieren sollte. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, um die Situation einschätzen zu können, werde ich den Post ggf. ergänzen.

Vielen Dank an Euch im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst dich nicht rechtfertigen! Nimm dass C&F Zewa wisch und weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anschließend habe ich sie noch ein wenig geneckt, indem ich ihr unter die Nase gerieben habe, was sie - in Anspielung auf das letzte, gemeinsam verbrachte Wochenende - wohl verpassen würde und ich ihr nächste Woche die Fotos von meinem WE zeigen würde.

Das kannste machen, wenn sie auf Omis Geburtstag geht, aber nicht bei einer wichtigen Prüfung. Andererseits würd ich mich auch nicht entschuldigen. Sag ihr einfach locker, sie soll sich nicht so haben, das war ein schlechter Scherz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war unsicher wegen ihren Prüfungen. Statt sie zu verarschen wär vielleicht ein bischen Empathie besser gewesen.

Gott Jungs, vergesst nicht menschlich zu bleiben.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden