Hmm...was nun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem Problem das ich mit einer Frau habe. (ja ich bin verliebt)

Also seit unserem ersten Date vor ca. 6 Monaten ist das bei uns beides ein ganz großes Hin-und-Her. Also seit dem ersten Kuss. Ich verfiel sofort in eine Oneitis, wusste ich jedoch nichts über ihre Vergangenheit. Kurz nach unserem ersten Date flog sie in Urlaub. Haben ganz normal SMS geschrieben usw. Als sie dann zurückkam meinte sie zu mir sie müsse mit mir reden. Ich meinte darauf hin ok, komm wir treffen uns. Gesagt, getan, sie schildert mir ihr Problem: Sie könne keine Beziehung eingehen wegen ihrem gewaltätigen Ex könne sie keine Gefühle für jemanden entwickeln blablabla...

Naja irgendwie hab ich sie dann doch um den Finger gewickelt bekommen, das wir uns wieder küssten.

Ein oder zwei Tage später der nächste Streit...(wegen internetscheisse, die von mir nun ignoriert wird)...der typ der anfangs nur mal der war der probleme hatte und mit ihr darüber reden wollte, war aufeinmal ihr bester Freund, der hat sich natürlich auch in sie verschossen und bombardierte sie mit irgendwelchen Einträgen von wegen "Ich liebe dich" und so weiter und so fort. Naja das hatte mich gestört, ausgeflippt, Kontaktabbruch. Ging aber schlecht da wir damals in der selben Klasse waren. Nebenbei sie ist 21, ich 22.

Okay also noch ein Anlauf. (da war ich schon in der Oneitis) Okay hat alles wieder geklappt. Dann wurde der Beste von ihr Eifersüchtig und hat mich mit irgendwelchen Texten bombardiert. Naja eine sehr lange Zeit hab ich meine Eifersucht nicht in Griff bekommen, doch seit 2 Monaten ist es mir scheiss egal wie oft und was die beiden machen (sehen sich ziemlich oft). Zurzeit ist er mehr Beta als ich. Jedoch verheimlicht sie mir nun das sie sich mit ihm trifft. Manchmal bekomme ich SMS-Fetzen mit wo dann drinsteht, Hasi, Schatz usw. Ich weiß ehrlich nicht wie darüber denken soll, da mir von überall gesagt wird das da nicht ist. Von ihm, von ihr und von ihrer Besten.

Ein Tag vor ihren Geburtstag kamen wir auf das Thema ihr "EX". Sie war der Meinung das er sich sicherlich melden würde etc. pp. ... Ich VOLLIDIOT natürlich wieder mit Fragen schön in der Wunde gestochert bis sie anfing zu weinen und meinte es wäre besser, wenn wir erstmal kein Kontakt hätten = Ich Oneitis.

Gut zwei Wochen kein Kontakt gehabt, sie schreibt mich an, irgendwann morgens. Ich meinte ich wäre gerade erst aufgestanden und müsse meinen Tag jetz planen. Irgendwie kamen wir dann drauf das sie zu mir kommen könnte. Sie hat "besonders" schnell ihre Sachen beendet, da sie eigtl. sich sonst immer Zeit lässt und rief an das sie jetzt kommen könnte. Als sie ankam war alles wie beim Alten wir lachten, hatten Spaß, guckten eine DVD. Ich ging in die Offensive und ließ eskalieren. Es klappte wir hatten das erste mal Sex. das war vor 1 1/2 Monaten. (es war das einzige mal) Seitdem ist wieder hin und her, hin und her.

Letzte Woche war ich dann bei ihr und sollte auch bei ihr über Nacht bleiben. Jedoch hab ich mich vorher nicht in Stimmung gebracht und war auch dementsprechen gelaunt, weil mir die ganze Scheisse langsam aus dem Hals raushing. Die Stimmung war sehr trübe also entschied ich mich nach Hause zu fahren und meinte: "Es wäre besser, wenn ich nach Hause fahre." Nächster ERROR: Ich entschuldigte mich später am Telefon für mein Verhalten, da sie ziemlich traurig und bedrückt klang und meinte es wäre gerade vieles Scheisse aber sie möchte nicht darüber reden. Ich schrieb ihrer besten Freundin das ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß mit ihr und ich am verzweifeln bin. Am selben Tag sagt sie dann zu mir es wäre besser, wenn wir uns ne Weile wieder nicht sehen und das wir dann ein Gespräch haben könnten über die ganze Situation...nun hab ich "FREEZE OUT". Ihre beste Freundin selber sagt ich solle warten bin sie sich bei mir meldet...von ihr weiß ich auch das ich der Dame nicht scheissegal bin und sie mich wortwörtlich "sehr sehr gern hat" .

Meine Fragen:

Wie lange sollte ich den Freeze Out machen?

Kann man sich irgendwie Entbetaisieren? (bin denke ich bei 0-10% Anziehungskraft :D )

Und wie tue ich das am Besten?

Ich bin aus der Oneitis raus, jedoch ist mir die Frau nicht scheissegal. Bitte um Antworten.

Grüße trikkpa

bearbeitet von trikkpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dich die nächsten Wochen mal um dein Selbstwertgefühl kümmern und dich hier einlesen.

Dann kannst du sie irgendwann anrufen, im Nebensatz deine aufregende Zeit ohne sie schildern, dann ein Treffen ausmachen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest dich die nächsten Wochen mal um dein Selbstwertgefühl kümmern und dich hier einlesen.

Dann kannst du sie irgendwann anrufen, im Nebensatz deine aufregende Zeit ohne sie schildern, dann ein Treffen ausmachen und eskalieren.

Das tue ich zum Glück schon, sonst könnte ich über die Situation nicht lachen, aber klar fehlt es noch ;-)

Alles klar. Danke. B-)

Nehme gerne noch andere Ratschläge an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Deinem Geschreibsel kann ich überhaupt nicht ableiten, wie Du Dich fühlst und Dir dementsprechend auch keine Hilfe geben, Bist Du ein Social Robot? "Frau nicht scheissegal", beim Übernachten wegen irgendwas nach Hause fahren... - alles sehr dubios geschrieben ohne Empathie für sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Deinem Geschreibsel kann ich überhaupt nicht ableiten, wie Du Dich fühlst und Dir dementsprechend auch keine Hilfe geben, Bist Du ein Social Robot? "Frau nicht scheissegal", beim Übernachten wegen irgendwas nach Hause fahren... - alles sehr dubios geschrieben ohne Empathie für sie

Nein bin ich nicht. :)

Ich hab Gefühle für die Frau, sehr viele sogar. ;) An dem Abend wo ich übernachten sollte hatte ich einfach das Gefühl, das wenn ich nicht irgendwas ändern würde, es wieder zu einem Streit kommen würde. Deshalb war ich lieber nach Hause gefahren. Es war wohl wieder die falsche Reaktion, wie so oft in den 6 Monaten.

Sie hat mich schon öfters gebeten nicht mehr soviele Fragen zu stellen und nicht so anhänglich zu sein, was ich auch einigermaßen bis jetzt hinbekommen habe. Nicht nur sie sondern auch ihre beste Freundin. Durch LDS weiß ich jetzt aber das ich das ganz abstellen muss. B-)

Zu dem Abend wo wir Sex hatten: Sie hatte es damit begründet, das sie mich vermisst hatte und in dem Moment glücklich war.

Also sind da doch Gefühle im Spiel oder treibt sie nur eines? ;-)

Was sage ich ihr, wenn sie sich im Freeze meldet?

bearbeitet von trikkpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass mal auf: Natürlich hast du Oneitis. So wie du schreibst, belegst das jeder zweite Satz. Gesteh dir das mal ein, dann kannst du auch besser damit umgehen. Wenn du das vollzogen hast, kannst du dagegen auch was unternehmen, z.B indem du den Kontakt zu ihr kappst, ein erfülltes Leben aufbaust und andere Frauen kennenlernst.

Verinnerliche mal all das, was du hier gelesen hast. Momentan hast du zwar theoretisches Wissen, aber in der Praxis machst du genau das falsch, was du besser weist. So spürst du z.B. dass Streit in der Luft liegt und eskalierst aber dann nicht durch bis zum Sex. Fehler! Oder du stalkst. Um eine angehende Beziehung voll in den Graben zu fahren, ist Hinterherlaufen genau das Geheimmittel. Damit verprellst du jede Frau! In deiner Konkurrenzsituation gibst du damit deine Freundin in Dessous verpackt beim Nebenbuhler ab.

Du fragst dich: "Sind da Gefühle drin?" Wenn ich das in meinen Universalübersetzer eingebe, dann kommt als Bedeutung dieser Frage raus: "Darf ich jetzt in völlige Oneitis zu ihr verfallen"?

Du kannst sie nur für dich gewinnen, wenn du eine gewisse Spannung und Unsicherheit bei ihr erzeugst. Momentan liegt dir mehr an der Beziehung als ihr. Damit bist du schon unten durch. Wenn du sie freezt, dann richtig. Freezeout durchziehen heißt, dass man den Kontakt abbricht und erst dann wieder mit ihr kommuniziert, wenn sie sich meldet. Wenn sie sich nicht mehr rührt, ist sie automatisch raus.

Überleg dir auch mal, ob du mit dieser Konkurrenzsituation klar kommst. Ich behaupte mal nicht. Wenn das so ist, würde ich aber dann auch konsequent danach handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist für mich gestorben. Trotzdem danke für die Hilfe. :) Jetzt wird geeeeeegamed!

bitte closen und am besten löschen den Thread. Vielen Dank!!

bearbeitet von trikkpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden