Bin unsicher beim "reden" mit Frauen, der Rest klappt aber zu 100%

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Ich habe da ein Problem, und zwar bin ich extrem unsicher wenn es darum geht mit Frauen "zu reden". Also "opener", "rapport", "comfort" sind alles Dinge die bei mir extrem darunter leiden. Ich kann einfach nicht mit Frauen reden ... Mir fallen keine Themen ein, ich habe peinliche Gesprächspausen, etc.

Der Rest ist alles kein Problem. In Locations wo wenig Kommunikation erforderlich ist klappt alles super. Bin extrem sicher im Umgang mit Frauen, Augenkontakt, Body Language, Sexuelle Berührungen und auch im Bett an sich bin ich absolut Zielstrebig und weiss genau was ich tue. Clubgame ist für mich kein Problem, lockere FBs sind für mich kein Problem. Auch der Venuechange vom Club bis zu mir Nachhause läuft bei immer mit viel rummachen und wenig reden. Höchstens mal 3-4 Sätze Smalltalk.

Aber alles was mit Reden zutun hat funktioniert bei mir einfach nicht. Vermutlich konzentriere ich mich zu sehr darauf WAS ICH SAGEN SOLL.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Bin bestimmt nicht Schüchtern, oder unerfahren, oder sonstwas. Bei mir geht das volle Programm, nur eben "non verbal".

War jemand von euch schonmal in einer solchen Situation und habt ihr eine Ideen wie man sein "Jagdgebiet" auf die verbale Ebene ausweiten könnte?

Habe schon öfter versucht über das verbale zu gehen, bin aber immer rausgeflogen: "Zu langweilige Gesprächsthemen, Unsicherheit, Pausen, ...". Ähnliche Girls mit einem Lächeln, Tanz und dreistem Eskalieren z.B. sind hingegen kein Problem.

Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Cheers

Sosuave

bearbeitet von SoSuave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

Ich habe da ein Problem, und zwar bin ich extrem unsicher wenn es darum geht mit Frauen "zu reden". Also "opener", "rapport", "comfort" sind alles Dinge die bei mir extrem darunter leiden. Ich kann einfach nicht mit Frauen reden ... Mir fallen keine Themen ein, ich habe peinliche Gesprächspausen, etc.

Der Rest ist alles kein Problem. In Locations wo wenig Kommunikation erforderlich ist klappt alles super. Bin extrem sicher im Umgang mit Frauen, Augenkontakt, Body Language, Sexuelle Berührungen und auch im Bett an sich bin ich absolut Zielstrebig und weiss genau was ich tue. Clubgame ist für mich kein Problem, lockere FBs sind für mich kein Problem. Auch der Venuechange vom Club bis zu mir Nachhause läuft bei immer mit viel rummachen und wenig reden. Höchstens mal 3-4 Sätze Smalltalk.

Aber alles was mit Reden zutun hat funktioniert bei mir einfach nicht. Vermutlich konzentriere ich mich zu sehr darauf WAS ICH SAGEN SOLL.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Bin bestimmt nicht Schüchtern, oder unerfahren, oder sonstwas. Bei mir geht das volle Programm, nur eben "non verbal".

War jemand von euch schonmal in einer solchen Situation und habt ihr eine Ideen wie man sein "Jagdgebiet" auf die verbale Ebene ausweiten könnte?

Habe schon öfter versucht über das verbale zu gehen, bin aber immer rausgeflogen: "Zu langweilige Gesprächsthemen, Unsicherheit, Pausen, ...". Ähnliche Girls mit einem Lächeln, Tanz und dreistem Eskalieren z.B. sind hingegen kein Problem.

Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Cheers

Sosuave

Hör einfach auf dir es jeden verdammten tag einzureden was du alles nicht kannst ganz einfach :D versuch mal dir selber bei mdenken zuzuhören dan merkst was für ein mist du im Kopf hast den kannste dann gleich aussortieren hör einfach auf zu zweifeln wenn de aufn boden gucken willst dan guckste halt auf den Boden wenn du nichts sagen willst dann willst halt nichts sagen so easy viele machen sich dan gedanken wie ohje ich darf nicht aufn boden gucken weil ich dan nicht alpha wirke oder sonst ein mist alles nur Kopfsache bearbeitet von r0mannam0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur 7% machen in einem Gespräch aus, was man sagt. Der Rest ist Non-verbal, also das was bei dir gut klappt.

Was ist schlimm an den "peinlichen Gesprächspausen"?

Du glaubst auch wahrscheinlich, das du um Interessant zu sein, dir andauernd spannende gesprächsthemen einfallen müssen?!

Das ist natürlich Blödsinn. Leider denken die meisten das es aber genau so ist und wenn ihnen nichts einfällt werden sie unruhig und unsicher und suchen krampfhaft nach irgendeinem "interessanten" Thema. Klar werden sie dann unattraktiv für die Frau, was aber nicht an ihrer Sprachlosigkeit liegt, sondern an ihrem Verhalten in solchen Momenten.

In Momenten wo dir gerade nichts einfällt....Ruhe bewahren und schweigepause mit Humor nehmen.

Vorallendingen NICHT gleich ejecten, was man leider meistens macht um die "peinliche" Situation gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SoSuave,

Mensch Junge, Du mußt ein verdammt sexy Typ sein, da träumen doch andere von. Deine Wirkung allein bringt Dir schon die Frauen ins Bett. Das ist doch maximal.

Du brauchst Dich am allerwenigsten zu verbiegen, um Frauen zu gefallen.

bearbeitet von HaraldSchmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Stifler zu.

Das Problem liegt, glaube ich, darin, dass du aus dem Reden so eine große Sache machst. Es klingt fast so, als würdest du von zwei völlig verschiedenen Wegen reden:

Weg 1: Nonverbal, dreist eskalieren, klappt, abgehakt.

Weg 2: Reden, da herrscht Unsicherheit, welche Themen??? klappt nicht.

Dabei sind auch beim Verführen einer Frau über die Sprache Nonverbales und dreiste Eskalation wichtig.

Die Wege sind nicht unterschiedlich, sie ergänzen sich gegenseitig.

Mach es einfach ganz genau so, wie du es machen würdest, wenn ihr nicht reden würdet.

Die Themen, die dir dabei einfallen sind das, worüber du reden kannst. Oder du machst Smalltalk.

Du kannst doch auch mit Freunden reden, oder? Dann rede mit ihr genauso, während du ihre Hand nimmst und ihr die Haare aus dem Gesicht streichst.

Eigentlich ist es völlig egal, worüber du redest, denn die Frau ist wahrscheinlich zu über 50% damit beschäftigt, was für ein gutes Gefühl deine Hand, die ihren Arm entlang streicht, auslöst.

Ich persönlich freue mich immer unheimlich über Männer, deren Eskalation bei Sekunde eins des Gespräches anfängt und sich nach und nach steigert. Das ist leider viel zu selten!

A little less conversation a little more action please...

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn dir ma nichts einfällt, wie oben schon gesagt , nicht zwanghaft nach Themen suchen.

Versuch die Stille zu Genießen.

Mit einem langen EC in Kombination mit Kino kannst du eine unglaubliche Spannung aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Verbales ist sehr wichtig, keine Frage. Klar, du kannst auch so an Sex kommen aber du bist einfach eingeschränkt. Man geht keine Beziehung mit jemandem ein mit dem man sich nicht unterhalten kann zum Bleistift.

Es gibt kleinere Sticking Points die kann man so nebenbei bearbeiten aber in deinem Fall würde ich da für eine gewisse Zeit all meine Konzentration darauf verwenden.

Ich kann einfach nicht mit Frauen reden ... Mir fallen keine Themen ein, ich habe peinliche Gesprächspausen, etc.

Nie? Mit deiner Mutter nicht, mit Kolleginnen nicht? Mit Freundinnen nicht? Mit den Mädchen früher in deiner Klasse etc? Oder geht es hier um fremde Frauen die du interessant findest.

Du kannst auch unterscheiden: Bekomm ich nichts raus weil ich einfach nicht kreativ bin was Gespräche angeht oder bring ich nichts raus weil ich Angst habe und zittere. Wenn du AA hast und das Adrenalin nur so pumpt, dann kannst du auch nicht kreativ sein. Natürlich tut dein Glaubenssatz du hast nichts zu sagen noch das übrige und du wirst deshalb nur noch nervöser.

Ich würde jetzt in deinem Fall z.B. folgendes machen:

- dich desensibilisieren durch zb bad approaches

- warm up approaches verwenden

- gezielt chatten (du kannst das machen, weil du es so schon drauf hast. Gezielt private Gespräche in normalen Chats mit Frauen anfangen. Dabei fällt alles körperliche weg und der Inhalt zählt, deshalb ist es gut. Du hast auch merh Zeit zu überlegen. Mach die Gespräche interessant)

- dich in Gesellschaft von Frauen begeben. Nicht mit der Absicht zu verführen sondern mit der Absicht einfach nur zu reden.

- Freundinnen finden und wenns nur ne brieffreundin ist

- Frauenserien schauen (Sex and the city, Gilmore girls...) und dabei auf das Gesagte achten

- Naturals zuhören

- dir Routinen raussuchen (das macht hier Sinn. zb opinion opener kannst du im gespräch verwenden. auf die weise kannst du dir sicher sein immer noch zur not stoff zu haben) nach Möglichkeit aber trotzdem spontan zu sein und das Gespräch natürlich zu entwickeln

- small talken mit fremden

- langsam anfangen und einfach nur kurze Gespräche führen die nicht zu etwas führen müssen

-gezielt dort gamen wo der inhalt viel zählt

- assoziationsketten bilden

- kreativität trainieren

Gute Gespräche im PU sind nicht normaler Smalltalk sondern wir versuchen von den allgemeinplätzen zu interessanten, nicht ganz normalen gesprächen zu kommen. ein interview kann jeder führen. ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich zitiere mich mal selbst. Passt wohl nicht immer ganz hier rein, aber zwischen den Zeilen findest Du alles:

1.

und da wir uns ja auch nochnicht allzu lang kennen meint sie öfters ich kenne sie ja eig. noch garnicht bzw. weiß sovieles nochnicht von ihr etc.

aber wenn ich dann sag: "ja ok dann erzähl doch mal was von dir" kommt von ihr: "ja frag mich doch mal was dich über mich interessiert"

und dann wieder "herrliches" schweigen was dann von einem: "ja was hasten du vor nach der schule zu machen" von mir unterbrochen wird

woraufhin sie mich mit dem blick -> genausogut hättest du mich jetzt auch über funktionsweise meines staubsaugers befragen können <- anschaut und gelangweilit antwortet....

Well, wer etwas haben will muss etwas geben. Öffne Dich und sie wird es auch leichter haben sich zu öffnen. Gib ihr Einblicke in Deine Welt und sie wird es kaum erwarten können, Dir von ihrer zu erzählen. Jedenfalls ist das bei den Frauen mit denen ich rede so. Interessiere Dich ernsthaft für sie und sie wird gar nicht mehr aufhören zu plappern ;)

Das schrieb ich mal etwas zu 'nem ähnilchen Thema:

haha, bei dem Teil musst ich echt schunzeln :D
Ihr Fernseher ist seit Monaten im Arsch, Konsole hat sie auch nicht. Es gibt nichts was wir machen können bei ihr.

Natürlich kannst Du jetzt rausgehen, CatMurr und die anderen haben Dir da ja schon einiges zu vorgeschlagen. Kenyos Beitrag fand ich ziemlich genial, weil er im Grunde, im kleinen das beschreibt, was ich jetzt im allgemeinen sagen möchte.

Cyro geht also mit seiner süßen raus und macht einen Spaziergang, ganz normal, ihr lauft, geht vielleicht in ein Café und danach geht's auch schon wieder heim.

AlphaKenyo ist anders, er geht mit ihr raus, die beiden lachen sich den Arsch ab, er macht bescheuerte Grimassen mit seiner Ahornnase, wirft sich und Nicole in aufgeschichtete Herbstblätter, spielt fangen im Wald. Zwischendurch küsst er sie, einfach so während sie redet, nur um danach zu sagen "erzähl weiter, mir war nur gerade danach". Sie blickt ihn mit großen verliebten Augen an.

Vielleicht sitzen beide auch eine Zeitlang nur nebeneinander und bewundern die Ästhetik des Augenblicks, oder schauen sich in die Augen - ein Moment voller Intimität entsteht.

Ja, Kenyo ist ein toller Typ :D

Sorry Bro, dass Du als Beispiel herhalten musst ;-)

Okay, was will ich mit dem verwirrten Shit hier sagen.

Ich will damit sagen, das der Alltag nur bedingt das Ende der (glücklichen) Beziehung ist. Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber es ist viel mehr das eigene Erleben des Alltags. Wenn er für mich spannend wie sonstwas ist, genauso für sie, steht einem glücklichen Verlauf der Beziehung nichts im Wege.

Der Alltag ist für Dich so lame, weil Du ihn nicht wirklich mitbekommst. Wenn Du Dein Leben bewusster leben würdest, gäbe es a) extrem viel worüber ihr reden könntet und b) wäre es nicht langweilig.

Fang damit an, den Alltag für Dich spannend zu gestalten, achte auf die Kleinigkeiten, sei achtsam.

Ein Freund von mir sagte letztens sowas in der Art zu mir:

Wenn Du wirklich achtsam bist, wirst Du beim Zähneputzen mehr erleben können, als jeder Mensch mit viel Geld und einem von außen gesehen tollen Leben.

Sei offen für das, was das Leben Dir zu bieten hat :D

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Edit: Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja, um besser zu verstehen, wie ich das meine.

Passt nicht perfekt zum Thema, I know, aber zwischen den Zeilen steht alles dazu drin.

Aus diesem Thread.

2.

Und dann haben wir uns halt mal nen Tag nicht gesehen und rufen uns an, und wissen scheinbar 0 über was wir reden sollen. Ich erzähl dann halt was bei mir so ging, sie erzählt was bei ihr so ging (ist bei uns beiden halt nicht viel, also eher so sachen wie Joggen, Mittagessengehen, Lesen, Freunde treffen), aber es ist halt weder für mich noch für sie sehr interessant.

Hi Freddo87,

Ich habe Deinen Beitrag jetzt nur kurz überflogen, weil ich gleich los muss, ist Samstag :-D Ich hoffe, dass ist ok für Dich.

Also zu dem Teil kann ich Dir zwei Tipps geben, entweder Du änderst dies (wobei jeden Tag nen Abenteuer ist auch nicht leicht) oder Du änderst Deine Erzählweise.

Du kannst ihr natrülich erzählen, wie Du Abends von der Autobahn nach Hause gekommen bist und Dir noch ne Currywurst gegönnt hast, oder Du erzählst ihr vom Lichtermeer der Stadt, dass Du schon von weitem gesehen hast, als Du als einziger auf der Autobahn gefahren bist und...

Ich denke es ist klar, wie ich das meine. Nimm die Welt anders wahr und gib ihr Einblicke in Deine Welt :D

So, ich ess jetzt meine Wassermelone auf, knall mich mit Energydrinks zu, um wach zu werden und muss dann auch gleich los :D

Wünsche Dir nen schönes WE :D

3.

es ist ganz schön schwer mit anderen Menschen einfach so zu reden.

Also ich mein über nichts und wieder nichts ;)

Unterhaltungen sollen unterhalten (was für eine Weisheit ^_^), dabei spielt es im Club oder auf Partys erstmal keine Rolle, worüber Du Dich unterhälst. Ein großer Teil der Unterhaltungen sind im Grunde eh überflüssig und dienen lediglich unserer Unterhaltung. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du mal über Bullshit redest. Ich hab mich gestern mit einer süßen Maid über Tropenvögel und ihre Federn unterhalten, Du siehst, über nichts und wieder nichts ;-)

Du kannst Deine Umwelt in die Unterhaltung mit einbeziehen, Assoziationsketten bilden, Routinen, wie fs schon erwähnt und ganz wichtig, sei neugierig auf den Menschen gegenüber.

Edit: Und frag Dich, worüber Du reden willst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hab mir zwei Word Dateien angelegt, die ich jeden morgen bearbeite. Datei eins trägt den Titel: 5 Dinge, die ich mit anderen teilen kann. Da kommen Sachen rein, die mir aus Medien, Erfahrungen, Zeitung whatever interessant erscheinen. Datei zwei trägt den Titel: 5 Dinge die mir durch den Kopf gehen. Dort kommen Sachen rein, die von ernst bis albern, irgendwie durch mein Gehirn geistern.

Das ist eine Basis, von der aus man Gespräche beginnen und dann mit den üblichen Tools c&f, DHV, RD, Assoziationen etc dicker machen kann.

In konkreten Verführungssituationen halte ich mich größenteils an c&f und die Tatsache das Frauen eh labern wie ein Wasserfall. Paar Clubstories, paar Urlaubsstories, paar Stories aus der Arbeit, paar Stories, die ich gelesen hab (man nehme das PU Forum als Inspiration ;-)). Meißtens is man eh damit beschäftigt Shit Tests zu bestehen.

Naja, mir hilft konstantes Training, lautes lesen aus einem Buch am abend etc etc, alles mögliche um im Flow zu bleiben.

Vielleicht eine Anregung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kamii

Unabhängig von PU möchtest du also eloquenter und schlagfertiger werden?

Denn für PU ist das reden nicht so wichtig.

Aber: "It's not about meeting women it's abot building a life"

flying suicide hat schon einiges genannt was du konkret tun kannst. Das hier ist eine Übung die mir sehr geholfen hat.

• halte jeden Tag ein 5 minuten Vortrag über einen zufälligen Gegenstand.

Bsp: Dieses Handy hier ist mein gutes Handy das habe ich schon seit 5 Jahren, es hat mir immer gute Dienste getan, z.b. einmal in Rom, da habe ich es in den Trevibrunnen fallen lassen, aber das sieht man ihm garnicht an.... Du darfst ruhig vom 100 ins 1000 kommen schmucke deine Erzählungen soweit aus wie möglich, adjektive sind dein Freund. mit dieser Übung lernt man sich etwas aus den Finger zu saugen. Und länger am Stück frei zu reden. (ohne ähhms und öhhs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden