Dicker Bauch durch Training?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Speedy_92

Hallo,

kann es sein, dass man durch das Training einen dicken Bauch bekommt? Trainiere jetzt seid einem Monat und habe das Gefühl, dass ich einen Blähbauch oder so bekomme. Da ist nicht viel fett dran, aber der ist einfach immer kugelrund, wenn ich den nicht einziehe!

Was kann ich dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch einfach nur dein Empfinden sein. Werden die Bauchmuskeln gestärkt, und sind straff, kann der Bauch sich gespannt und gebläht anfühlen.

Vielleicht sind es aber auch tatsächlich nur Blähungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na toll und was hilft mir das jetzt bezüglich meiner Frage?

ok also für die doofen: wenn du keinen überschuss in dich rein frisst, dann wird dein bauch net dicker. also hast du wohl eine fehlhaltung die kann mann auch korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicker Bauch kann viele Gründe haben. Die 4 gängigsten sind meiner Meinung nach:

- du bist allgemein zu "dick"

- (zu) große Mahlzeiten

- Blähbauch (Nahrungsmittelunverträglichkeit getestet ? z.B. Laktoseintolleranz)

- Hohlkreuz (also Fehlhaltung im allgemeinen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trainiere jetzt seid einem Monat und habe das Gefühl, ....

Du schaust einfach nur kritischer hin weil du Ergebnisse erwartest ... nach gerade mal einem Monat.

Hier mal was für die Motivation ... John Stone Daily Pictures

Gibts natürlich auch von vorne 6 Jahre in Bildern

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trainiere jetzt seid einem Monat und habe das Gefühl, ....

Du schaust einfach nur kritischer hin weil du Ergebnisse erwartest ... nach gerade mal einem Monat.

Hier mal was für die Motivation ... John Stone Daily Pictures

Gibts natürlich auch von vorne 6 Jahre in Bildern

Für's Weiberaufreißen relativ unerheblich, wenn er es für sich tut i.O., zwischendurch hat er es aber mit dem Abnehmen mal deutlich überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

kann es sein, dass man durch das Training einen dicken Bauch bekommt? Trainiere jetzt seid einem Monat und habe das Gefühl, dass ich einen Blähbauch oder so bekomme. Da ist nicht viel fett dran, aber der ist einfach immer kugelrund, wenn ich den nicht einziehe!

Was kann ich dagegen machen?

Erstmal die Ursache klären, evtl. mal einen Arzt zu rate ziehen.

Das kann völlig harmlos oder auch das Gegenteil sein.

Es kann muskuläre Gründe haben, es kann an der Körperhaltung liegen, es kann ein Magenproblem sein, es kann ein Darmproblem sein, es kann ein Leberproblem sein, es kann ein Problem verursacht durch Bakterien, Viren oder Parasiten sein, es können Allergien sein, es kann ein physikalisches Problem sein, es kann ziemlich viel die Ursache sein...

Tritt das Problem denn überwiegend temporär auf oder ist es ein Dauerzustand, temporär habe ich mnachmal damit zu tun, manchmal kann ich die Gründe nachvollziehen, manchmal aber auch nicht.

bearbeitet von Ken69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zwischendurch hat er es aber mit dem Abnehmen mal deutlich überzogen.

Bei den Food Logs kann man seinen täglichen Ernährungsplan sehen inklusive Körperfett ...

Da ist er von ~23% KF stetig runter auf 8% in einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei den Food Logs kann man seinen täglichen Ernährungsplan sehen inklusive Körperfett ...

Da ist er von ~23% KF stetig runter auf 8% in einem halben Jahr.

Heftig, der hat wohl neben einer Essstörung noch andere Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trainiere jetzt seid einem Monat und habe das Gefühl, ....

Du schaust einfach nur kritischer hin weil du Ergebnisse erwartest ... nach gerade mal einem Monat.

Hier mal was für die Motivation ... John Stone Daily Pictures

Gibts natürlich auch von vorne 6 Jahre in Bildern

Für's Weiberaufreißen relativ unerheblich, wenn er es für sich tut i.O., zwischendurch hat er es aber mit dem Abnehmen mal deutlich überzogen.

Was hast du eigentlich ständig mit deinem Weiberaufreißen hier im Sportforum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hast du eigentlich ständig mit deinem Weiberaufreißen hier im Sportforum?

Ist das hier kein PUA-Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das Sportforum stellt eine Ausnahme dar. Es ist eine besondere Welt für sich. Hier geht es um Sport, Leistung, Entwicklung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Das Sportforum stellt eine Ausnahme dar. Es ist eine besondere Welt für sich. Hier geht es um Sport, Leistung, Entwicklung. ;-)

Und der gemeine PUA macht das alles für wen und warum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei den Food Logs kann man seinen täglichen Ernährungsplan sehen inklusive Körperfett ...

Da ist er von ~23% KF stetig runter auf 8% in einem halben Jahr.

Heftig, der hat wohl neben einer Essstörung noch andere Probleme...

Wie man eine strenge, erfolgreiche Diät als Essstörung bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel :yahoo:

When someone posts a link to this page on a public message board, I always see 3 types of replies:

■Some people are inspired. They see my page and think, “If he can do that, I can do that too!” They are right, of course! Those are the people who are probably going to do very well in life, simply because they understand that hard work can accomplish anything.

■Some people don’t believe it. Many of them just insult me or make excuses like “he used drugs” or “he faked his images”. On one hand I love those comments the best, because I know what I accomplished and documented here is 100% truthful. So those types of comments are actually very complementary. They are saying “you did the impossible!” On the other hand, those comments are sad, because what I did is not impossible, but those people will never know because they are too scared or too lazy to try for themselves. I would hate to go through life with that kind of attitude. It’s very limiting. If you are one of those people, please read my Frequently Asked Questions page and start believing in yourself. You can do amazing things when you put your heart into it.

■Then you have the body builders who think I’m too skinny. I don’t understand these kinds of comments, or why they care so much about the way I look. Everyone has different goals and body types. I don’t want to look like a huge bodybuilder – I don’t like that look. I much prefer a lean, muscular physique. All of this is explained in my FAQ. Meatheads, get someone to read it to you and/or help with the big words. Just kidding, relax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie man eine strenge, erfolgreiche Diät als Essstörung bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel :yahoo:

Mir nicht, hatte früher z.T. beruflich mit solchen Menschen zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir nicht, hatte früher z.T. beruflich mit solchen Menschen zu tun...

Mit was für Menschen .. ?

Übergewichtige ?

Leute die erfolglos diäten ?

Leute die erfolgreich diäten ?

Und wer von denen hat denn jetzt eine Essstörung ?

Gerade wenn jemand einen Boost des Selbstbewußtseins durch erfolgreich gemeisterte Ziele erfährt, ist das fürs Weiber aufreißen enorm hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit was für Menschen .. ?

Übergewichtige ?

Leute die erfolglos diäten ?

Leute die erfolgreich diäten ?

Und wer von denen hat denn jetzt eine Essstörung ?

Gerade wenn jemand einen Boost des Selbstbewußtseins durch erfolgreich gemeisterte Ziele erfährt, ist das fürs Weiber aufreißen enorm hilfreich.

Mit Menschen mit Eßstörungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei den Food Logs kann man seinen täglichen Ernährungsplan sehen inklusive Körperfett ...

Da ist er von ~23% KF stetig runter auf 8% in einem halben Jahr.

Heftig, der hat wohl neben einer Essstörung noch andere Probleme...

Lies halt mal bitte, was er in seinen Artikeln geschrieben hat. Dann siehst du relativ schnell, dass bei ihm alles gesund im Kopf ist. Er hat selber viele Fehler in seiner Anfangsstrategie kurzfristig festgestellt und die auch dann umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.