17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bruche mal schnell eure Hilfe.

Es geht darum: Meine HB, haben uns die letzten Monate getroffen. Das wurde zuletzt weniger, sie war dann auch krank und war fast ne ganze Woche im Ausland bei der Familie. Kontakt wurde weniger. Und sie hatte mich vorher mit einem weiteren Treffen hingehalten. Wollten uns eigentlich heute abend sehen, doch dann kam folgende SMS:

Hatten für heute ein Treffen verabredet. Gestern geht die SMS ein:

"Hey FAshionCut, meine Mutter hat mich gestern noch angerufen und gefragt ob ich Tapeten abreißen kann am Do. nach der Arbeit, weil mein Onkel kommt schon am Sa. zum Tapezieren wegen dem neuen Schlafzimmer . Es ist so scheiße weiss nicht was ich machen soll möchte dir auch nicht absagen, aber weiss auch nicht wie lange das heut abend dauern würd, ich glaube wir müssen das verschieben. sorry FashoinCut, ich hatte mich schon gefreut.ich hoffe du bist nicht böse"

Ich weiss, das es wohl nur ne fadenscheinige Ausrede ist. Deshalb bin ich grad ein wenig böse. Aber wie soll ich reagieren?

Normalfall wäre: Next und Scheiss drauf. Aber wir haben uns echt lange gesehen, und es ist sehr intesiv geworden.

Soll ich es komplett ignorieren?

Oder schreiben, dass es kein Problem ist, und das ich mich melde?

bearbeitet von FashionCut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum: Meine HB, haben uns die letzten Monate getroffen. Das wurde zuletzt weniger, sie war dann auch krank und war fast ne ganze Woche im Ausland bei der Familie. Kontakt wurde weniger. Und sie hatte mich vorher mit einem weiteren Treffen hingehalten.

Ködern und Warten.

"Hey FAshionCut, meine Mutter hat mich gestern noch angerufen und gefragt ob ich Tapeten abreißen kann am Do. nach der Arbeit, weil mein Onkel kommt schon am Sa. zum Tapezieren wegen dem neuen Schlafzimmer . Es ist so scheiße weiss nicht was ich machen soll möchte dir auch nicht absagen, aber weiss auch nicht wie lange das heut abend dauern würd, ich glaube wir müssen das verschieben. sorry FashoinCut, ich hatte mich schon gefreut.ich hoffe du bist nicht böse"

Ich würde dir ein Freeze Out empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagen, dass es kein Problem ist

Nein, das auf keinen Fall.

Alternativ kannst du ihr auch schreiben, dass du diese Woche nicht kannst, da Freitag das Kakerlaken-Rennen ist und am Wochenende mit deiner Schildkröte Gassi gehst.

Hoffe, du verstehst, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Mh, schreib das es kein Problem ist und pack in die SMS mit rein was du statt dessen heute Cooles machst. Zeig ihr das du sie nicht brauchst und das es nen Privileg ist Zeit mit dir zu verbringen, aber achte drauf das es nicht wie Angeberei rüberkommt. Mit ein wenig Glück kommt sie dann von als Nächstes von ganz alleine.

MFG CASUS

PS: Mach das was du in der SMS schreibst dann auch wirklich."Fake it till you make it" mag ja ganz nett sein, aber ist auf Dauer ists dann doch nicht das Wahre :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder schreiben, dass es kein Problem ist, und das ich mich melde?
Sagen, dass es kein Problem ist
Mh, schreib das es kein Problem ist

Sie für eine Absage zu belohnen ist keine gute Idee. Ich glaube den meisten hier ist nicht bewusst, dass es hier um eine Manipulation geht und nicht um das Tapezieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin noch NEuling deshalb:

Freez Out heisst, länger nicht melden?

Also soll ich ihr einfach gleichgültig schreiben, dass es kein Prob. ist und schreiben das ich mich melde?

Wie lang sollte die Pause sein?

Nein, Freeze Out heisst: Solange nicht melden, bis du das Gefühl hast, dass sich das Mädel um dich bemüht (Zum Beispiel ein netter Anruf, etc.)

Das ist mit Sicherheit die beste Lösung für dich. Ich wette, sie wird sich bald bei dir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Mmh, ihr seht euch länger? Und plötzlich spielt sie Ködern und Warten?

Klingt komisch.

Da solltest du ihr zwar antworten, aber würde ihr weder sagen, dass es kein Problem ist noch beleidigt sein.

Zu schreiben was du stattdessen machst, finde ich gut. Das ganze am besten noch mit etwas C&F würzen, um die Gleichgültigkeit zu unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann biet ihr an zu helfen.

Als Test anzusehen ob sie wirklich das machen muss -> wenn nicht freeze.

Ansonsten habt ihr beide einen lustigen Abend vor euch im neuen Schlafzimmer ;)

Tapeten rausreißen kann lustig sein. Ein paar C&F sprüche waren auch schon vorprogrammiert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Tapeten rausreißen kann lustig sein. Ein paar C&F sprüche waren auch schon vorprogrammiert B-)

Wenn ich die SMS deute, klingt es eher so, als hätte die Mutter gefragt, ob sie dabei helfen kann. Wäre eine komische Orgie im elterlichen Schlafzimmer, oder :lol:

Ausserdem Hilfe anbieten fänd ich hier sehr needy, weil du a) zeigst sie umbedingt sehen zu müssen und b)du nicht ihr kleiner tapferer Helferlein sein willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten werde ich ihr schon, es ist halt keine 08/15 Bekanntschaft mehr.

Hatte an was gedacht wie: "Hey ***, family geht vor. Denk an die Leiter damit du überall ran kommst. :lol: (C&F: sie ist halt klein^^). Dann gibt es bei mir heut einen Donnerstagabend im XY Club."

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tapeten rausreißen kann lustig sein. Ein paar C&F sprüche waren auch schon vorprogrammiert B-)

Wenn ich die SMS deute, klingt es eher so, als hätte die Mutter gefragt, ob sie dabei helfen kann. Wäre eine komische Orgie im elterlichen Schlafzimmer, oder :lol:

Ausserdem Hilfe anbieten fänd ich hier sehr needy, weil du a) zeigst sie umbedingt sehen zu müssen und b)du nicht ihr kleiner tapferer Helferlein sein willst.

Ahh ich bin davon ausgegangen sie müsste es alleine machen ;)

Ich weiß das es needy rüberkommen könnte, aber wenn man es richtig anstellt könnte man im Bett landen ;)

Aber da die Mutter dabei ist und dass hier der Anfänger Bereich ist, ist es für den TE kein leichtes beide zu gamen B-)

So Fuck drauf, antworte gar nicht und mach dir nen schönen Abend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, es ist keine wie jede andere; erinnert mich an den Oneitis Thread.

Ich seh schon, ich habe keine Chance gegen Beratungsresistenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, es ist keine wie jede andere; erinnert mich an den Oneitis Thread.

Ich seh schon, ich habe keine Chance gegen Beratungsresistenz.

Nicht Beratungsresistenz.

Aber wirkt es nicht gerade wie ein schmollendes Kleinkind wenn ich plötzlich nicht mehr antworte?

Weil die Initiative in den letzten 2-3 Wochen ging zu 80% auch immer von ihr aus, um den Kontakt zu halten.

Wirkt es da nicht komisch sie zu ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn 80-90% von dir ausgingen, dann hat sie womöglich sogar kein Interesse (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden