22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als mehrfahres oneitis Opfer ist mir vor allem eins klar geworden:

Wenn du nicht weißt, was oneitis ist und was es bedeutet, hast du ziemlich verbockt und wirst einsam und verkalkt vor dich hinrotten.

Dein Freundeskreis geht den Bach runter, du bist nicht leistungsfähig, etc. etc.

Aber!

Wenn du weißt was Oneitis ist. Dann ist es eigentlich das größte Geschenk, dass man sich in Bezug auf Personal Development vorstellen kann.

Zumindest wenn man Kontakt zur One hat...

Denn: was ist diese One letztendlich? Sie ist nicht das Böse, das nicht auf einen steht. Es ist nicht der Feind, das Phantasma. Nein, es ist eine Frau!

Aber genauer gesagt: Es ist das beste Messgerät, das dir zur Verfügung steht, wenn es um die Frage geht, wer du eigentlich bist!

Deine Freunde lügen dir immer etwas vor... Deine Familie sieht in dir ohnehin mehr als da ist und manipuliert dich zuletzt mehr als du dir ausmalen kannst...

Aber deine Oneitis, dass ist der erbarmungslos ehrliche und korrekte Messapparat deiner Entwicklung.

Ich habe seitdem ich wusste, was Oneitis ist, und mich in meiner letzten Befand wirklich sehr viel gelernt. Hier ein paar Beispiele.

Zunächst einmal, dass man unabhängig sein kann, auch wenn man Oneitis ist.

- Das erfordert mehr Disziplin, als sich aus Langeweile mal eben in Aktionen zu stürzen. Du machst das was du tust unter dem Bewustsein, dass es absurd ist, dass du es für unsinnig hälst, und es dich nur unnötige Zeit kostet. Alles in dir wehrt sich dagegen. Und trotzdem lernst du dich zu disziplinieren und Erfolge zu definieren, die dir eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen.

- Du fängst dann damit an, Dinge zu tun, die du vll immernoch für die Oneitis tust. (Erste Phase) Aber du merkst rechtbald, es hat keinen Sinn. Dann beginnst du, dich zu fragen, was für dich Sinn macht. Was dich wirklich glücklich macht und was vor allem Spaß macht und entspannt. Das gute dabei ist, wegen deinem Desinteresse an ALLEM, bist du kompromissloser als irgendwann im Ablegen von alten Gewohnheiten. Dank Oneitis!

- Du fängst sogar irgendwann Pickup zu betreiben. (Ich hätte es ohne oneitis vor 4 Jahren nicht angefangen.) Du liest tonnenweise Bücher, reflektierst, analysierst, und verstehst so langsam wie der Hase läuft. Dann fängst du an dir, auch wenn sie so absurd wie die obigen Hobbies erscheinen, Ziele in der PUA Entwicklung zu stellen. Und ohne Wunsch und Ziel fängst du mit den Bootcamp Programmen an, und arbeitest an deinem Game. Das lustige ist, auch wenn du immernoch total emotional festklebst an deiner One, du schaffst es anderen irgendwann zu suggerieren, dass du ein starker unabhängiger Typ bist.

Also zum Zusammenfassen: Annahme ist, du warst schon ein starker Typ. Aber du hattest das falsche soziale Priming. Die OneItis hat jetzt dieses Prozess ausgelöst, und obwohl du wegen der Oneitis gerade so schwach bist wie noch nie, schaffst du es Leute für dich einzunehmen. Das gibt schonmal ein Fünkchen Hoffnung, dass dannach alles gut läuft.

Weiter gilt, dass du in deiner One ein super Material zum Üben hast (zumindest so lange, bis sie dich totlangweilt). Die Oneitis hat ihre Meinung, die stabil ist. Ihre emotionalen Zyklen sind unabhängig von dir. (Vorerst. Du bist zumindest nie für ihre negativen Stimmungen verantwortlich. ) Sie wird dir vermutlich die Freundschaft anbieten. (Wenn sie es tut, braucht sie dich, auch wenn sie das nicht begreift, denn du bist ihr Hund.) Und weil sie ingesamt keine sexuelle Spannung für dich empfindet, läufst du nicht Gefahr ihr auf den Keks zu gehen. Ergo:

- Du lernst die emotionalen Zyklen der Nähe und der Ferne der Frauen kennen, und lernst damit umzugehen. (Berührt deinen Frame nicht. DU kannst austesten, wie du die Stimmung hebst, ohne das sie es wahrnimmt, aber du lernst.)

- Als Buddy Buddy erfährst du auch so ziemlich alles über die Frau, was es nur zu erfahren gibt auf rationaler Seite. Sie ist nämlich gerade der Mann in eurer Freundschafts-Beziehung. So rational erlebst du keine Frau mehr! So herablassend. Und ich wette, du siehst dahinter irgendwann auch eine totale Schwäche, das alles Fassade ist. Das schult auch für die Spielchen beim Game, wenn ihr die Shittests und Cocky-Argumente an den Kopf bekommt.

(Das gibt dir sogar eine gewisse Macht. Ich glaube nich das ich so viel Einfluss auf rationaler Seite auf meine Oneitis ausgeübt hätte, wenn sie nicht der "Mann" gewesen wäre.

- Auch wenn du die Wahrheit schon kennst, weswegen Frauen auf Männer stehen. So erfährst du von ihrer rationalen Seite wie unsinnig sich ihre Rationalisierungen allmählich entwickeln,

und wenn die Events kennst, die ihnen voraus gehen, und vertehst welche Gefühle hinter den Rationalisierungen vorgehen, bekommst du eine gute Kenntniss zwischen den Zeilen zu lesen.

Das hilft dir natürlich nur weiter, dich mit dem Faktum vertraut zu machen, dass Frauen nicht sonderlich rational sind. ;) Was natürlich nur ein Vorteil dafür ist, deine Rationalität als deine Stärke anzusehn.

- Du lernst herauszufinden, wie kontext-abhängig alles was du tust ist. Deine Oneitis macht dich manchmal fertig, wenn du dies oder jenes sagst. Manchmal mag sie es aber auch. (Ach, falls du es bis dahin nicht begriffen hast, ihr geht es

weniger darum was du sagst, sondern welche Bedeutung es für ihre Stimmung hat. )

Du kannst natürlich jeden Abend rausgehen und gamen, wie du es irgendwann tun wirst, aber für den Anfang hast du die Nähe einer Frau, die eigentlich kein Gedächtnis hat und immer eine andere sein kann,

je nachdem wie gut du darin wirst sie zu leaden.

Du merkst auch ziemlich schnell, das wenn du erstmal der Oneitis verfallen bist, und sie sich über dir sieht, sie dir auch jeden Bockmist verzeihst. Ideale Spielwiese.Vor allem wirst du subtiler im Eskalieren, und merkst das es umso besser

ankommt. (Gilt natürlich nicht immer beim Game. Aber nach einiger Weile, wenn du eigentlich schon drüber weg bist, wirst du ohnehin wieder direkter und eskalierst richtig.)

Weil du ja keinen großen Freundeskreis mehr hast, und keine Aktivitäten, steht dir wirklich nichts mehr zur Verfügung, dass dich zurückhält, der zu werden, der du bist.

- Wenn du wieder mit deinen Freunden Kontakt aufbaust, bist du der neue Mensch. Niemand hinterfragt, wieso du anders bist. Das hätten die nicht zugelassen, wenn du im Club geblieben wärst. Du kommst zurück, und die Karten werden neu

gemischt. DAs gute ist, bei der ersten Runde gehst du all in und die Leute denken noch, du spielst so schlecht wie vor Jahren. ;)

- Wenn du deine Hobbies endlich ausgewählt hast, dann nur weil du darauf Lust hast, und sogar Lust hattest, als du auf nichts Lust hattest. Das heisst du machst das für dich. Und dir ist egal, wer wie darüber denkt.

- Du bist zuletzt auch unglaublich geschickt darin deine Gefühle hinterm Tisch zu halten und so tatsächlich ein Mann zu sein (Pokerspiel? Job?)

Du lernst also deine Frames auszuwählen ( deine Onenitis akzeptiert jeden noch so dämlichen oder guten Frame und bleibt immer die Selbe, aber du kannst ihre Reaktionen auf den Frame testen.

Wenn sie deinen Frame mag, und das Vibing stimmt, dann klappt das umso besser wenn es nicht die Oneitis is)

Und das allerbeste. Wenn du keine Oneitis mehr hast, dann bisste auch fertig. Ergo: wenn du nicht den Level erreicht hast, den man bei dieser Frau brauchte, dann haste auch weiter Oneitis.

Das kann man sicherlich weiter ausführen.

Fazit ist aber: wenn man sich nicht die Pulsadern aufschneidet oder schlechte Liebeslyrik schreibt, sondern an sich arbeitet, ist eine Oneitis eine Chance!

Hoffe ich konnte allen Oneitisianern hiermit ein wenig Mut zusprechen.

bearbeitet von Theobald
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber deine Oneitis, das ist der erbarmungslos ehrliche und korrekte Messapparat deiner Entwicklung.

sehr gut auf den punkt gebracht! dieser satz sagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine One itis die man selber durchschauen, analysieren kann und wo man letztendlich drüberstehen kann, kann einem viel beibringen.

So etwas ist eigentlich schon eine "geheilte One itis". Jeder sollte mal zumindest für einige Zeit die Erfahrung machen. Man kann lernen sich von der Person innerlich zu distanzieren und seinen Weg zu gehen, aber gleichzeitig auch Kontakt halten und der Wahrheit ins Auge sehen. Also einen gesunden Abstand sozusagen.

Ich kenne so einen Fall auch aus meinem Leben. Zwar nie eine heftige One itis aber trotzdem kann ich viel aus dem Kontakt lernen für meine Persönlichkeit.

PS: So ähnliche Gedanken wie der Threadsteller hatte ich auch schon gelegentlich, allerdings wäre meine Überschrift in Richtung "beste Freundin" gegangen. Also vom Sinner her fast genau so aber eben ohne das Wort one itis.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, .... ich habe neulich Maslow im Original gelesen, insbesondere self-actualizing individuals. Und es ging darum, dass diese sehr wenige aber sehr "innige" Freundschaften besitzen.

Meine Arbeitshypothese für die folgenden Wochen ist jetzt die Folgende:

die Gefühle der Verliebtheit und der eigentlichen Liebe dannach sind rein freundschaftliche Gefühle. Sprich: man kann sie auch für Menschen gleichen geschlechts haben und ich vermute, dass sie vollkommen abgelöst von der Sexualität sind.

Man geht ja immer davon aus, da gibt es doch dieses Liebesdreieck, das Liebe aus Inmität, Sexualität, etc besteht. Ich glaube eher das diese "Liebe" so wie man sie meistens bei einer Oneitis fühlt, eigentlich nur ein sehr starkes Freundschaftsgefühl ist, das aus Intimität, Vertrautheit und emotionaler Offenheit besteht - so ist es bei mir derzeit und meiner ehemaligen Oneitis.

Ich vermute, dass Frauen derartige Beziehungen zu anderen Frauen haben können. Und das Männer das eher nicht kennen, da grundsätzlich rationaler und strategischeres Denken (hohe Risikoaversion gegenüber Verrat der Intimen Geheimnisse) und gesellschaftlich aufgedrückter Angst vor Homosexualität das verhindern.

Ich vermute aber ,das man diese Freundschaft auch zu Männern haben kann .

Ich ich vermute weiter, das diese Intimität und "Liebe" eine Art Enabler fürs Sexuelle ist, da man diese Intimität und Nähe auch dann über körperliche Nähe spüren möchte. Das ist auch denke ich der Hauptgrund, wieso man Liebe und Sexualität immer unter einen Kamm schert.

Ich denke aber, das ging auch etwas aus der Studie hervor, das man diese Liebe wirklich für mehrere Menschen empfinden kann, ohne Sexuell mit ihnen zu verkehren.

Ich denke also eher das es eine sehr starke Freundschaftsbeziehung ist, die man nicht oft erlebt, und die man deswegen misversteht als sexuell und man denkt an Partnerschaft. Denke aber das Partnerschaft aber in erster Linie aus den Komponenten Sexualität, Verantwortung auf Lange Zeit, und dauerhafte Kooperation in der Aufzucht besteht, nicht aber aus Liebe notwendig.

Problem ist, wenn man verheiratet ist, die Frau keinen oder nur den Mann liebt, der Mann sie aber nicht liebt, aber eine andere Freundin.

Idealerweise lieben beide mehrere und im Optimum auch sich selbst, ist aber keine Bedingung. Denke ich.

So lange Eifersucht nicht mitspielt ist es also vollkommen gleich ob man sich in der Beziehung liebt. ABer grundsätzlich hat jeder das REchte eine oder mehrere derart innige Freundschaften zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth

Jeder Mensch hat eine Schattenperson. Zum Beispiel eine Oneitis. Dem Schatten gilt es sich zu stellen. Es folgt dann viel Licht.

Romantiker hat es richtig geschrieben.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://en.wikipedia.org/wiki/Self-actualization

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverwirklichung

Hab mal diese Begriffe gegoogelt und übrigens: Herr Maslow kam neulich in einem Uni Seminar vor bei dem es um kritisches Denken und Problemlösungen ging. Ja, man kann die Probleme lösen indem man sich den Schatten (-Personen) oder eben der einen Schattenperson stellt.

All seine eigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte (egal ob aus dem jetzt ode aus der Kindheit) sich selbst bewusst macht.

Dann wird einem klar, was einen immer wieder an die eine Person denken lässt und dann kann man irgendwann loslassen. Entspannung finden.

Das habe ich nun alles stark vereinfacht dargestellt, sowas füllt ja ganze Bibliotheken wenn man das alles eingehend analysiert. Manchmal möchte ich es eben in ein paar Sätzen zusammenfassen in meinen Worten und das ist gar nicht so einfach.

Also Leute, achtet auf Eure Ängste und Sehnsüchte. Dann seid Ihr schon mal nen großen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Ich habe kaum einen Satz gefunden, der nicht totaler Bockmist ist. Neulinge sollten vielleicht sich erst gründlich einlesen, und nur dann den Stein der Weisen erfinden...

haste Oneitis? -> dann haste Frauenmangel und/oder haste kein Leben -> lerne neue Hbs kennen + get a fuckin´ life

so einfach ist es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Romantiker: Ich dachte jetzt nicht an den Schatten. Es geht um die Frage der Intenstität von zwischenmenschlichen Gefühlen einfach.

@ Commandate: Du läufst vermutlich immer mit dem Kopf zu weit nach Hinten und der Brust weit nach Vorne gestreckt gegen die Wand, und lümmelst Sie dann mit deinem LSE Ego in Stücke, oder? Pickup ist auch nur ein Make-Belief spiel um eigenen Probleme aus dem Weg zu gehen. Zumindest dann, wenn deine Patentlösung für alles Flachlegen von Frauen ist.

bearbeitet von Theobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Beitrag sehr gut. Wahres Selbstvertrauen zeigt sich erst, wenn Gefühle freigelegt sind.

Eines möchte ich noch zum weiterdenken geben: Möchtest du mit einer Frau zusammen sein, weil sie ein Messbarometer ist oder weil du sie magst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haste Oneitis? -> dann haste Frauenmangel und/oder haste kein Leben -> lerne neue Hbs kennen + get a fuckin´ life

oder Gefühle? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@did84 . Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich keine Oneitis mehr habe. Wir hatten auch Kontaktabbruch. Das ist jetzt eine normale Freundschaft. Und natürlich beruht sie auf Gefühlen und nicht weil ich sie studiere. Ich studiere jeden um mich herum. LTR oder derartiges habe ich mir ohnehin aus dem Kopf geschlagen, da es sich relativ um eine LSE-LD handelt. Genau kann man das ja nie zuordnen. Aber für eine Beziehung ist da zu viel Unsicherheit.

Und natürlich hat gerade dieser Widersprüchlichkeit die Frage in den Raum geworfen, wieso ich diese Gefühle habe. Sie ist auch gar nicht mein optisches Ideal, nicht einmal nahe dran, also ist es von meiner Seite auch keine wirkliche sexuelle Anziehung. Es ist wirklich einfach nur eine große Intimität.

bearbeitet von Theobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder Gefühle? :P

Sind genau das was zum unheilbaren Übermaß entsteht, wenn das von Commandante angesprochene fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis und das Lösen von ihr, ist der beste Lehrmeister zur Unabhängigkeit und Selbstfindung.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
haste Oneitis? -> dann haste Frauenmangel und/oder haste kein Leben -> lerne neue Hbs kennen + get a fuckin´ life

oder Gefühle? :P

Sind genau das was zum unheilbaren Übermaß entsteht, wenn das von Commandante angesprochene fehlt.

@ Collar: Na nu, es ist schön zu sehen, dass jemand mich vertseht ohne vorher Romane schreiben zu müssen.

@ did84: Mann kann ein spannendes Leben haben, sich mit interessanten Frauen umgeben und GLEICHZEITIG verliebt und treu sein. Fieldgetestet... und glaub mir, es FÜHLT sich gut an.

@ Commandate: Du läufst vermutlich immer mit dem Kopf zu weit nach Hinten und der Brust weit nach Vorne gestreckt gegen die Wand, und lümmelst Sie dann mit deinem LSE Ego in Stücke, oder?

Pickup ist auch nur ein Make-Belief spiel um eigenen Probleme aus dem Weg zu gehen.

Zumindest dann, wenn deine Patentlösung für alles Flachlegen von Frauen ist.

Junge, lies Dich bitte ernsthaft ein, weil so macht es mit Dir keinen Spass. Ich muss mich einfach nur wiederholen:

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Ich habe kaum einen Satz gefunden, der nicht totaler Bockmist ist.

3 Sätze, 3mal Bockmist.

Du unterstellst mir Sachen, die ich einerseits nie gesagt habe, anderseits voll daneben liegen. Wärest Du hier schon ein bisschen länger unterwegs, würdest Du genau wissen

- was für einen Schwachsinn Du redest

- Fernauswertungen sind am meisten falsch, deswegen gefährlich

- deine Post verrät mehr über Dich selbst als über mich

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, kommen wir mal zu dir schnuckligem Kerlchen. Da ich mich gerade vor der Arbeit drücke...

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. -> Schön, du gibst zu, regelmässig Schwachsinn zu lesen, und meinst uns mit dieser Erkenntnis behellen zu müssen. Interssiert uns natürlich nicht. Das du damit mehrere Leute beleidigst, schon etwas mehr. Zeigt, dass es dir an Respekt fehlt.

Am auffälligsten ist aber, dass du gerade auf den Tisch gehaun hast. Das muss man gar nicht, wenn man etwas zu sagen hat. Also wieso meinst du wohl, musst du auf den Tisch haun? Hast du Frust?

Ich habe kaum einen Satz gefunden, der nicht totaler Bockmist ist. -> Deine "kaum einen Satz" Phrase ist bewusst hohl gehalten? Erst auf den Tisch hauen, und dann nicht zum Punkt kommen? Du redest nicht viel mit Menschen, oder? Also wenn du schon losbrüllst, muss auch was dabei rauskommen. Das war also wieder Frust?

Neulinge sollten vielleicht sich erst gründlich einlesen, und nur dann den Stein der Weisen erfinden... -> Erstmal, willst du hier gerade mit der Länge deiner Mitgliedschaft im Forum punkten? Ganz daneben. Dann möchtest du also mir unterstellen ich "erfinde" etwas. Nö, ich habe vermutet und beobachte. Ich erfinde also schonmal nichts, sondern behaupte eine andere Ansicht über etwas zu haben, was schon da ist. Du hast allerdings bislang keine Ansichten beigesteuert, sondern nur deine Meinung... achso, nein, hast du nicht. DU hast eine Mehrheitsmeinung hier nochmal rezitiert.

haste Oneitis? -> dann haste Frauenmangel und/oder haste kein Leben -> lerne neue Hbs kennen + get a fuckin´ life

-> Japp, das ist genau die Rationalisierung wie man sie überall liest. Ich habe sie aber in Frage gestellt. Das verlangt das derjenige der mir darauf antwortet auch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. ;)

so einfach ist es... -> So einfach sin die Dinge leider nicht, Herr Komandante. Und schon wieder dieser gebieterische Ton. Selbst wenn du Ross Jeffreys wärst, hättest du nicht das Recht hier authoritär leere Sätze vor dich hin zu blähen. Sorry, das ist das Mindeste an Sozialkompetenz, dass man mitbringen sollte.

Na nu, -> Du bist also überrascht. Erste Beleidigung.

es ist schön zu sehen, -> Du hast also deine "Ansicht" über die Menschen, weiter so! Ansichten zum Thema wären aber willkommener.

dass jemand mich vertseht -> Och, versteht dich niemand? Kann ich mir gar nicht vorstellen, mein deiner Ausdrucksstärke.

ohne vorher Romane schreiben zu müssen. -> Dir ist schon klar, dass du gerade ausgesagt hat, das man dir schreiben muss, um dich zu verstehen. Aber gut, dich versteht niemand. Zumindest sagt dir dein Frame das. Das war das erste klare was du gesagt hast.

Mann kann ein spannendes Leben haben -> Gar keine Frage.

, sich mit interessanten Frauen umgeben -> Naja, ob ich von interessanten Frauen umgeben sein will. ICh würde es nicht auf Frauen beschränken. Und wenn du damit schöne und attraktive meinst, ja ist nett, aber ich will dich eigentlich nicht wie ein Schwarm um mich rum haben, das kostet Zeit. ;)

und GLEICHZEITIG verliebt und treu sein. -> Sicher, hat auch niemand bestritten. ;) Schön, das du meinen Text nicht gelesen hast. Aber gut, GLEICHEITIG meint dann also mit deiner Freundin und von schönen Frauen umgeben ist eine Art spannendes Leben. Mmh, ja, so dachte ich auch mal mit 12. Weiter so! Du hast einen festen Frame.

Fieldgetestet... und glaub mir, es FÜHLT sich gut an. -> Du weisst also, wovon du spricht. Schön. Wir wissen das, und wir wissen auch wovon wir sprechen. Du bist also sicher, dass wir das dir nicht abkaufen, ohne diesen "Beweis", dass du weisst wobon du spricht.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. -> Wieder hustest du deinen Frust auf uns alle Herab.

-> Ich habe kaum einen Satz gefunden, der nicht totaler Bockmist ist. -> Das hast do schon einmal gesagt. Kannst du die Sätze nicht lesen, oder kannst du nicht zählen? Oder ist das eine Floskel, und dir ist langweilig in deinem spannenden Leben?

3 Sätze, 3mal Bockmist. -> Immerhin verwendest du Parataxe um Spannung zu erzeugen.

Du unterstellst mir Sachen, die ich einerseits nie gesagt habe, -> Brauchst du auch nicht zu sagen.

anderseits voll daneben liegen. Wärest Du hier schon ein bisschen länger unterwegs, würdest Du genau wissen -> Achja, vom Lesen von Internetforen lernt man also, wovon man spricht.

- was für einen Schwachsinn Du redest -> Du hast ihn mir immernochnicht genannt.

- Fernauswertungen sind am meisten falsch, deswegen gefährlich -> Muss ich jetzt nicht kommentieren, oder? Ich habe dich sinnlos beleidigt, weil du auch nur sinnlos hier herumgebläht hast.

- deine Post verrät mehr über Dich selbst als über mich -> Japp, sicherlich. Wenn man den richtigen Frame erkennt. Oh, dafür musst du jetzt aber wissen, welche Bedeutung von Frame ich meine. ;)

So, ich kenne dich nicht. Ich sage auch nicht, dass ich nicht an deiner Meinung interessiert bin. Aber vielleicht ist dir nach den Kommentaren klar geworden, dass du hier nicht effektiv kommuniziert hast.

Wenn du das besser kannst, mach es. Wenn nicht, verpeste nicht die Luft. Danke!

bearbeitet von Theobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Theobald. Sofern ich das richtig verstanden habe unterhälst Du mit Deiner jetzigen Oneitis eine freundschaftliche Beziehung und gehtst offensichtlich öfter mit ihr noch weg. Was mich etwas wundert ist diesbezüglich

LTR oder derartiges habe ich mir ohnehin aus dem Kopf geschlagen, da es sich relativ um eine LSE-LD handelt. Genau kann man das ja nie zuordnen. Aber für eine Beziehung ist da zu viel Unsicherheit.

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach, ist es nach einer LTR mit LSE generell, speziell aber einer LSE-LD schwierig soetwas wie eine freundschaftliche Beziehung zu führen, ich hab das immer so erlebt das dieser Typ Frau mit den ich leider immer wieder mal in Berührung komme dazu neigt die Beziehung komplett zu cutten bzw. ein gemeinsames Weggehen nicht unbedingt anstrebt. LSE-Typen neigen dazu den Ex-Partner runterzumachen (über den Ex herziehen) um sich selbst in einen besseren Licht erscheinen zu lassen, das läßt sich beim gemeinsamen Weggehen dann schlecht durchziehen. Auch sind LSE's wenig geneigt sich mit Ex-Partner nach einem Cut noch auseinanderzusetzen auch nicht freundschaftlich und genau das beschreibst Du ja, oder sollte ich da was falsch verstanden haben?

Nach allen was Du erzählst, denke ich wohl kaum das Deine Ex-LTR ein LSE-Typ ist, aber ich bin ja nicht dabei und kenn sie auch nicht aber vielleicht bringt das Dir was hinsichtlich Deiner künftigen Einschätzungen, ansonsten finde ich Deinen Umgang mit Oneitis durchaus bewundernswert.

bearbeitet von O3lixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Ich finde den Artikel nicht realistisch.

1. Hilft es niemanden den Kontakt zur Oneitis zu suchen und sich das anzutun. Das kann nur jemand schreiben, der Keyboard Junkie ist.

2. Sollte man seine Entwicklung unabhängig von einer einzigen Frau angehen.

3. Warum sollte man bestimmte Frames testen. Es ist viel sinnvoller sich zu jemanden zu entwickeln, der keine Frames nötig hat, der ist wie er ist und dazu steht.

4. Warum sollte man das Mädel so bescheuert noch manipulieren? Normalerweise will sie dir nichts schlechtes, die war mit dir zusammen, hat bestimmt noch Gefühle und selber nutzt man sie nur aus.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Kritik an.

Man kann sich natürlich auch Heroin spritzten, um im folgenden Entzug "seine Willenskraft zu stärken" oder sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha

Wir reden hier davon das man schon drinnen ist, ich finde den Vollzug raus aus der Opferrolle sehr schön. Beschreibt sehr schön die Entwicklung.

Sich bewusst in eine ONI zu manövrieren ist gar nicht möglich da man wissen müsste was bei einem dies triggert und dies ist nie nur Aussehen von Hb.

Das wissen darüber wiederum würde einen imunisieren, weil man Alternativen zur Befriedigung leichter finden würde. Da man ja weiß, was man braucht.

Ich glaube die Thematik ist so mega komplex aufgrund der Tatsache das die Realität so komplex ist und wenn wir davon ausgehen das wir diese in Bilder wahrnehmen und Bilder soviel mehr sagen als Worte ist es unglaublich schwer alleine die Dynamik zu beschreiben.

Von Subjektivität, Werte, Brille(Sichtweise) und andere Fehlerquellen wie blinde Flecken bzw. lastigkeit von VAko, welche wiederum mit Werte zusammenhängen oder dammaged Emotions. und anderen Einflüssen oder Gegebenheiten.

Tiefe von kontext, Verständnis von kontext dazu noch alles aus der Perspektive und Entwicklungsstufe und Wahrnehmung der Gegenpartei.

:)

Ich finde Erfahrung ist der bester Lehrer. Zu fliegen ist schön. Der Boden ist hart aber das erleichtert das aufstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.