9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erlebe in letzter Zeit (ca. 2-3 Wochen) einen Schwall an Gefühlen, wie ich ihn noch nie erlebt hatte.

Auch geht es darum, dass über mir ein Pärchen wohnt und in der Nacht öfter mal recht laut vögelt.

Ich habe dann das Problem, dass ich fast zu weinen beginne (sic).

Wahrscheinlich wohl, weil mir dann meine eigene Situation bewusst wird und mich ansteller der anderen Person wünsche.

Wie kann ich diese Gefühle so unter Kontrolle bringen, dass die nicht mehr so stark wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 1 ->

Du hast selber Sex ...im Optimalfall lauter!

Möglichkeit 2 ->

Du schaust bei Gelegenheit oben vorbei und sagst deinem Nachbar dass du Abends komische Geräusche gehört hast und es recht laut war.

Möglichkeit 3 ->

Schritt 1: Du nimmst dir einen Besen.

Schritt 2: Du bringst dich in Rage (wahlweise mit Bier und ein paar Bildern/Videos die dich wütend machen)

Schritt 3: Du klopst mit dem Besen an die Decke und rufst dabei "Vögelt gefälligst leiser oder lasst es sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch nicht, dass er Geräusche hört, sondern, dass er auf seine Situation und Gefühlswelt nicht klar kommt. Hat definitiv was mit Confidence zu tun. Ansonsten: Wenn du nicht mit dir zufrieden bist, dann finde heraus, was dich stört und ändere es. Und hör' dir zur Motivation einmal "Beweg dein Arsch" von Sido, Kitty Kat und Scooter an. Klingt zwar doof, aber mich hat es bist jetzt immer in einen motivierten, positiven State gebracht und meine "Das-geht-nicht-ich-kann-das-nicht"-Einstellung vertrieben. Bleib nicht zuhause, sondern geh' mal was erleben. Schließ dich einer Uni-Volleyballmanschaft an oder sowas. Du brauchst Spaß, Abwechslung, Kontakte und Erfolge. Wenn du zuhause sitzt und darauf wartest, dass ein Freundeskreis und eine Freundin an der Tür klingeln und dich mit Liebe überschütten, wird das nie etwas werden. Vor Allem, wenn deine Social-Skills soweit im Keller sind, dass du die wahrscheinlich sogar wegschicken würdest.

edit: Wenn ich down bin, hilft es mir auch manchmal, wenn ich an meinen Happy Place denke.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey fortran,

ergründe deine Gefühle. Es ist ja nicht so, dass etwas, was du von außen wahrnimmst, deine Gefühle direkt verändert sondern zwischen dem Reiz (in deinem Fall dem Lauschen des Liebesspiels deiner Nachbarn) und der Reaktion (deinen Gefühlsausbrüchen) etwas in dir passiert, das genau dazu führt.

Langfristig wirst du daran nur etwas ändern können, wenn du mit dir und deinem Leben in Einklang kommst. Wenn du Sex oder eine Beziehung haben möchtest, dann wirst du sicher nicht fündig werden, wenn du schmollend in deiner Wohnung sitzt. Frage dich in einer ruhigen Minute einmal:

Verachte oder liebe ich mich?

Ist die Welt ein feindseliger oder ein schöner Ort?

Stehen Menschen mir ablehnend oder wohlgesonnen gegenüber?

Jim Morrison sang einst

„People are strange when you’re a stranger

Faces look ugly when you’re alone

Women seem wicked when you’re unwanted

Streets are uneven when you’re down”

Du siehst, es ist alles in deinem Kopf. Was du denkst, wird deine Realität. Wie dein Leben ist, entscheidet sich nicht, wie die Welt dich behandelt, sondern wie du denkst, dass sie dich behandelt. So kann z.B. das Stöhnen dieses Pärchens dich entweder frusten, du kannst dich aber auch für sie freuen, dass sie Spaß haben oder es kann für dich ein Motivator sein, selbst einmal wieder raus und zum Stich zu kommen.

Ich gebe dir einen Quickfix:

Option 1: Stelle dir ein möglichst abstruses Bild der beiden vor, das jenseits von Sex der Grund für ihr Stöhnen sein könnte.Vor vielen Jahren, ich war noch Teenager, war ich bei einem Kumpel und seiner Freundin zu Besuch. Irgendwann kam ich auf die Idee ihn ein bisschen zu foppen und hab sie, als mein Kumpel in der Küche war, beiseite genommen, sie in meinen Plan eingeweiht und schließlich sind wir auf sein Zimmer, haben die Türe abgeschlossen, uns nebeneinander auf das Bett gesetzt und angefangen , zu stöhnen. Einfach nur so. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mein Kumpel abgegangen ist :-D Stell dir doch einmal diese Situation oder eine andere deiner Wahl (z.B. Spiel „wer fakt am besten einen Orgasmus“ oder imitiert Tierlaute) vor, wenn sie das nächste Mal aktiv sind und frage dich dann, ob du nicht vielleicht sogar darüber schmunzelst.

Option 2: Du ermittelst, was zwischen dem Reiz und deiner Reaktion liegt und veränderst es. Hörst du eine innere, dich kritisierende oder traurig machende Stimme, mach sie leiser oder lass sie reden wie Homer Simpson. Spiel dazu Zirkusmusik ab. Siehst du ein inneres Bild, mach es kleiner, wisch die Farbe heraus und schieb es von dir weg. Pack es in einen kitschigen Bilderrahmen. Spürst du eine innere Gefühlswahrnehmung, spüre nach, wie sie sich in deinem Körper bewegt (z.B. vom Bauch über das Herz zu deinen Augen) und dreh die Laufrichtung einfach mal um. Oder lass es eine Form annehmen und schrumpfe es auf Erbsengröße. Du wirst unmittelbar spüren, wenn es funktioniert hat.

Letztlich aber ist das eine Sache des Innergame. Das heißt, arbeite an dir, gewinne Selbstvertrauen und nimm dein Leben in die Hand. Jammern kann jeder, doch Handeln ist der Weg, der letztlich zu jenem Erfolg führt, vielleicht schon bald mit deinem Mädel die Nachbarn zu übertreffen. Oder es ihnen schlicht zu gönnen.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erlebe in letzter Zeit (ca. 2-3 Wochen) einen Schwall an Gefühlen, wie ich ihn noch nie erlebt hatte.

Auch geht es darum, dass über mir ein Pärchen wohnt und in der Nacht öfter mal recht laut vögelt.

Wahrscheinlich wohl, weil mir dann meine eigene Situation bewusst wird und mich ansteller der anderen Person wünsche.

Wie kann ich diese Gefühle so unter Kontrolle bringen, dass die nicht mehr so stark wirken?

Klingt doof, aber diese Tränen sind eine Chance und wichtiger Teil einer Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du dein Problem erkannt hast. Nun musst du die weiteren Schritte machen.

Lies dich etwas ein. Lern, geh üben, analysier dein game und dann beschweren die sich vermutlich, weil die Haustür so oft von ein- und ausgehenden Frauen zugeschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doof, aber diese Tränen sind eine Chance und wichtiger Teil einer Persönlichkeitsentwicklung.

Endlich jemand der es verdammt nochmal verstanden hat!!!

Zäsur +1 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe deine Gefühle in diesem Fall als Wegweiser!

Du musst sie nicht kontrollieren weil sie dir etwas sagen das du im Grunde schon weißt, du verdrängst es nur so gut es geht. Wenn du dir erstmal deine WÜnsche ehrlich eingestanden hast wirst du auch besser damit umgehen können wenn du andere Paare siehst/hörst denen es gut geht!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden