Wie Attraction ABBAUEN?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich weiß, der Titel ist sehr ungewöhnlich, aber mir ist es wirklich ernst damit.

Ich bin völlig unschlüssig darüber ob der Beitrag im richtigen Forum steht, aber da ich kein besseres finden konnte und definitiv noch "Beginner" bin steht es nun halt hier. (Korrektur erwünscht :rolleyes: )

Nun zu meinem Problem:

Ich habe bei einem Mädel deutliche IoIs beobachten können.

Obwohl mir das natürlich schmeichelt habe ich leider kein Interesse an einer Beziehung (oder Sex) mit ihr, aus verschiedenen Gründen.

Zum einen ist sie 16 und ich 23 und ich möchte nicht für Detlef, der wegen Kindesmissbrauch sitzt, meinen Knackarsch hinhalten müssen.^^

Außerdem befinden wir uns in einer sozialen Situation wo wir einander immer wieder (dazu noch in kleinem Kreis) begegnen würden.

Das ist auch der Grund warum ich sie nicht vor den Kopf stoßen, geschweige denn mich zum Affen machen möchte.

Ich würde mir also wünschen durch mein Verhalten irgendwie ihr Interesse an mir zunichte machen zu können.

Aber OHNE dass ich ZB mein Gesicht verliere (und sie verletze) indem ich auf sie zugehe und sage "Hey, Baby. Ich weiß du bist scharf auf mich, aber... da läuft nix."

Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich gemacht und ihr könnt mir einige gute Ratschläge geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast kein Problem und mach Dir bitte deswegen kein Problem. Erwähne einfach mal 'ne Frau in Deinem Leben - fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht eskalieren und ihr durch Dein Verhalten zeigen, dass Du nicht interessiert bist. Wenn Du Dich normal benimmst sollte das doch kein Problem darstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach nicht auf Sie ein? Lass es nicht zu einem Date kommen, küss sie nicht. Wird doch nid so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir zu hoch... wo isn das Problem wenn man sie ignoriert? Und wie soll man wissen dass die IOI stärker werden wenn man sie ignoriert?

Nochmal zu Erklärung, ... Ignorieren heist ->

- Nicht auf vermeindliche IOI's reagieren/achten

- Auf keine größeren Gespräche einlassen

- Nicht flirten

Einfach nicht groß beachten und wie eine bekannte von vielen behandeln. Da achtet man doch auch nicht die ganze Zeit darauf welche IOI's rüber kommen ...also echt... eure "Probleme" möchte ich haben. Die eigentliche Frage war ja wie man attraction abbaut. Und selbst die Frage is echt bescheuert... überleg mal wie ein attraktiver Mann aussieht und sich verhält. Und dann machst du einfach das Gegenteil :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Tipps.

"habe manchmal dasselbe problem und wenn ich sie ignoriere werden die IOI's oft viel stärker.."

Genau das denke ich mir auch. Freu mich auch nicht völlig allein mit der "Sorge" dazustehen.

"Erwähne einfach mal 'ne Frau in Deinem Leben - fertig."

Gute Idee! Ich glaube das werde ich versuchen. Danke!

Zur Kritik:

Selbstverständlich fallen mir selbst tausende Arten ein wie ich ihr Interesse "beseitigen" könnte.

Ich hatte auf Rat für eine möglichst elegante Art gehofft, die weder mich noch sie bloßstellt und sie möglichst auch nicht verletzt... aber wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken um das Wohlergehen Anderer und sollte lieber "alpha" sein und einen Dreck darum geben ob ich jemanden verletze oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken um das Wohlergehen Anderer und sollte lieber "alpha" sein und einen Dreck darum geben ob ich jemanden verletze oder nicht...

Das verstehst du unter alpha?... Es wartet eine Menge Arbeit auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es eine Kurzdefinition von Alpha gäbe, wäre es wohl, daß er sich als Gruppenführer, um das Wohlergehen Aller kümmert (und dafür braucht es physische und charakterliche Stärke, Kommunikationsfähigkeit und soziale Anerkennung - diese Merkmale wiederum führen schneller als andere dazu, daß Du ein Haufen Frauen abkriegst). Diese ganze Alphanummer ist aber nur ein geschicktes Model um lieben Männern in modernen Gesellschaften die Männlichkeit zu erklären. Ein Model daß eigentlich keine Relevanz hat, Du kommst wunderbar Dein ganzes Leben ohne es aus, und kannst auch als sogenannter Beta (um im Model zu bleiben) massig Frauen bekommen - aber für angehende Verfüherer ist es ein guter, erhellender Augenöffner. Wenn ich allerdings Interpretationen wie Deine lese frage ich mich echt, ob es nicht einfach ein schlechtes Model ist.

bearbeitet von sailor69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken um das Wohlergehen Anderer und sollte lieber "alpha" sein und einen Dreck darum geben ob ich jemanden verletze oder nicht...

Dass Frauen und Männer sich voneinander angezogen fühlen, ist der Normalzustand. Mir fallen maximal zwei Gegenmittel ein: Entweder du lässt dir die Hoden entfernen, oder du spielst ihr irgendwas vor (das dürfte für einen "PUA" kein Problem darstellen, irgendwelche Techniken und Routinen findet man ja immer), bis sie sich rächen will und am Ende dich verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Ich weiß, der Titel ist sehr ungewöhnlich, aber mir ist es wirklich ernst damit.

Ich bin völlig unschlüssig darüber ob der Beitrag im richtigen Forum steht, aber da ich kein besseres finden konnte und definitiv noch "Beginner" bin steht es nun halt hier. (Korrektur erwünscht :good: )

Nun zu meinem Problem:

Ich habe bei einem Mädel deutliche IoIs beobachten können.

Obwohl mir das natürlich schmeichelt habe ich leider kein Interesse an einer Beziehung (oder Sex) mit ihr, aus verschiedenen Gründen.

Zum einen ist sie 16 und ich 23 und ich möchte nicht für Detlef, der wegen Kindesmissbrauch sitzt, meinen Knackarsch hinhalten müssen.^^

Außerdem befinden wir uns in einer sozialen Situation wo wir einander immer wieder (dazu noch in kleinem Kreis) begegnen würden.

Das ist auch der Grund warum ich sie nicht vor den Kopf stoßen, geschweige denn mich zum Affen machen möchte.

Ich würde mir also wünschen durch mein Verhalten irgendwie ihr Interesse an mir zunichte machen zu können.

Aber OHNE dass ich ZB mein Gesicht verliere (und sie verletze) indem ich auf sie zugehe und sage "Hey, Baby. Ich weiß du bist scharf auf mich, aber... da läuft nix."

Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich gemacht und ihr könnt mir einige gute Ratschläge geben.

Was für Probleme manche haben oO

Also ich würd sie zum FB machen, sofern sie nicht ne HB<7 ist.

Wenn sie ne HB<7 ist, dann sags ihr einfach direkt, dass du an ihr kein Interesse hast, oder sag sowas wie: du hast einfach kein Bock auf Sex & Beziehung,

wobei ich mich dann frage warum du hier in dem Forum bist. Sag uns doch einfach, warum du kein Interesse an ihr hast - das macht es uns um einiges einfacher.

lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej.

Dass mein Einzeiler übers Verletzen Anderer nicht ausreicht das Konzept des "Alphas" zu beschreiben weiß ich.

Das sollte Sarkasmus sein. Ich selbst finde das Modell (sehr treffende Bezeichnung übrigens!) auch nicht schlecht. Es wird nur von vielen falsch verstanden und zum Anlass genommen egoistisch und aggressiv zu handeln. Wenn ich mit meiner Bemerkung irgendwem auf die Füße getreten bin bitte ich dafür um Entschuldigung. Ich habe nur Anstoß daran genommen, dass meine Frage als "echt bescheuert" bezeichnet wurde.

"Sag uns doch einfach, warum du kein Interesse an ihr hast"

-Das habe ich getan:

"...aus verschiedenen Gründen.

Außerdem befinden wir uns in einer sozialen Situation wo wir einander immer wieder (dazu noch in kleinem Kreis) begegnen würden..."

@ Pirate09:

Wahre Worte...

Ich werde versuchen sie in Zukunft möglichst zu ignorieren ohne unhöflich zu sein. Und falls das nicht reicht irgendwie nebenher eine (erdachte...^^) Frau in meinem Leben erwähnen.

Nochmal danke für alle gut gemeinten Ratschläge! Ich schätze ich brauche keine weiter Hilfe in dem Fall.

Falls jemand über den Sinn des "Alpha"-Konzepts diskutieren möchte ist hier glaube ich nicht der richtige Platz dafür.

Ein letztes Mal vielen Dank und liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dein Problem und finde es überhaupt nicht lächerlich.

Es gibt Situationen, wo Jemand auf dich steht (und das womöglich noch ziemlich hartnäckig), und für dich ist es einfach nur unangenehm. Dann ist es logisch dass man versucht, diesen unangenehmen Zustand zu beheben.

Ich denke, in solch einer Situation hilft wirklich nur ignorieren. Wenn du ihr irgendwie nah kommst, wird das Ganze emotional und im Endeffekt dadurch nur noch mühsamer.

Am Anfang bemüht sie sich ev. noch mehr, wenn du sie ignorierst, irgendwann wird sie aber müde werden und für einen Anderen schwärmen.

Du musst einfach konsequent sein.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal laut furzen in Ihrer Gegenwart während Du Dir genüßlich 1-2 Riesenpopel auf der Zunge zergehen lässt.

Wenn sie kein Freak ist, sollte dass die Attraction schon nach unten befördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Einfach mal laut furzen in Ihrer Gegenwart während Du Dir genüßlich 1-2 Riesenpopel auf der Zunge zergehen lässt.

Schade, da war jemand schneller als ich -_- ... Patentrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da wär ich mir nicht so sicher.

Man kann höchstens so tun, als ob keine Attraction vorhanden wäre, obwohl in Wirklichkeit trotzdem beide Personen wissen, dass welche vorhanden ist. Auf dieser Grundlage baut doch euer ganzes "Game" auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem auch aus mehreren Situationen.

Das mit dem Ignorieren ist echt so eine Sache. Wenn sie einen Narren an dir gefressen haben, hält sie das nicht auf. Sie werden höchstens hartnäckiger.

Sich selbst als einen Kumpel zu bezeichnen macht es oft auch nicht besser.

Ist auch vollkommen logisch: Es wird gepredigt: "Lass sie spüren, dass du beschäftigt bist, dass sie nicht die Nummer Eins ist. Höchstens die Zwei. Lass sie sich für dich qualifizieren." Ist ein freies Zitat, und soll nur den Inhalt wiedergeben.

In dem Buch: "Verdoppele deine Dates" heißt es ferner, dass man von Anfang an sagen solle, dass sie eine gute Freundin (Kumpeline) sei.

Ferner heißt es, dass man sie in Konkurrenz stellen soll, also, wie auch hier wieder vorgeschlagen, eine andere Frau mal erwähnen sollte.

Das erklärt, wieso das, zumindest bei mir, nicht funktioniert.

Absolut widerwärtiges Verhalten dagegen scheint ziemlich plausibel :-D

Was wohl auch hilft, ist eine beweisbare LTR.

Was aber tun, wenn ich beides nicht möchte?

Es handelt sich hier um 2 Fälle gleichzeitig. Ja, klingt komisch, ich weiß^^

Fall 1: 17 Jahre, HB 7, wollte LTR, FB wäre für sie aber auch okay gewesen. Mein Grund: Ich ertrage ihre Persönlichkeit nicht. Seit ich Fall 2 erwähnte und hoffte, die Sache sei jetzt gegessen, wurde sie wieder hartnäckiger.

Fall 2: 20 Jahre, HB 7/8 Überschüttet mich mit IoIs, qualifiziert sich ständig, provoziert kino und flirtet gern. Mein Grund: Sie hat einen Freund, den ich eigt sehr sympathisch finde. Außerdem gehört sie zum Freundeskreis.

Ich bin übrigends 18.

Jemand weitere Ideen?^^

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden