Geht meine LTR mir Fremd mit ihrer EX-Affäre?

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Obwohl man bei aller Objektivität einfach sagen muss, dass es nicht wirklich gut aus sieht...

Eben und genau das ist der Punkt. Hier im Forum gibt es zig Posts von Usern die auf Grund irgendwelcher Lapalien den Verdacht haben,dass ihre Freundin sie betrügt. In diesen Threads wird ihnen genauso gesagt,wenn ihre Bedenken totaler Bullshit sind wenn es objektiv so aussieht. Vor allem von erfahreneren Usern. Hier gibt es allerdings nicht wirklich viele objektivierbare Zweifel daran,dass die Freundin ihn Betrügt.

Natürlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit und genau das ist auch der Grund wieso soviele betrogene Männer (und Frauen) bei ihrer Partnerin bleiben. Es lässt sich immer irgendein Schlupfloch finden welches gegen den Verdacht spricht und sei es auch noch so absurd. Nach einigen Monaten oder Jahren wundert man sich dann wieso man eigentlich so blöd war sich solange verarschen zu lassen.

Unabhängig davon ob seine Freundin ihn tatsächlich betrogen hat oder nicht wäre ihr für Verhalten für mich nicht akzeptabel und ich hätte keine Lust meine Zeit in solch eine Beziehung zu investieren. Mal ganz vom Stachel des Misstrauens abgesehen,der nun in den (Un)Tiefen dieser Beziehung feststeckt und sich so leicht nicht mehr ziehen lässt. Meiner Erfahrung nach haben solche Beziehungen keine lange Zukunft vor sich und mindestens eine Partei wird daran kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wichtigste ist nicht auf die Beiträge zu hören die dir weismachen wollen das deine Freundin im Moment eine Gangbang Party mit ihren FB`s feirt, während sie nebenbei denkt wie geil sie dich verarscht.

Das ist so die Art Satz: "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wichtigste ist nicht auf die Beiträge zu hören die dir weismachen wollen das deine Freundin im Moment eine Gangbang Party mit ihren FB`s feirt, während sie nebenbei denkt wie geil sie dich verarscht.

Das ist so die Art Satz: "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" :wub:

Fuck erwischt :-D, wohl ma hoffen das Prometüs diesen Thread nicht mehr angeklickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich echt, warum einige hier offensichtlich nach Hilfe suchen, weil sie nicht mehr weiter wissen und trotz der Mühen anderer ihr Problem genau so "lösen" wie man es 5 Seiten lang predigte es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal frage ich mich echt, warum einige hier offensichtlich nach Hilfe suchen, weil sie nicht mehr weiter wissen und trotz der Mühen anderer ihr Problem genau so "lösen" wie man es 5 Seiten lang predigte es nicht zu tun.

jeder ist für sich selbst verantwortlich!

genau wie Du und ich geben alle nur ihre Meinung bzw. Ratschläge ab. Nix davon ist die reine Wahrheit, eher Denkanstöße.

Wenn jemand was mitnimmt oder drüber nachdenkt was gesagt wurde ist das Ziel erreicht. Entscheiden und denken muß jeder alleine, die Konsequenzen trät er ja auch allein.

Und wenns ne üble Idee war nicht auf einige Ratschläge zu hören hat man immerhin was dazugelernt.

Eddiso hat die Göühbirne auch erst nach tausenden Fehlversuchen zum patent anmelden können.

Ich hab selber genug schlechte Entscheidungen getroffen und genug gute Ratschläge ausgeschlagen. Und genau so wird es den meisten hier gehen.

Am Ende bleibt eine Erkenntnis: "lernen durch Schmerz" ist nicht ideal aber unübertroffen effektiv.

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze und warten was von Ihrer Seite kommt. Wenn er für sie wichtig ist, gibt sie ihm das Gefühl der einzige zu sein. Wenn sein Ego das braucht... gut.

Fragen zur Situation:

Spricht sie zukünftig solche "Treffs" offen an? Wird er darauf hin eifersüchtig? Geht die Spirale mit schlechten Gefühlen weiter nach unten? Die Reaktion Ihrerseits wird es weisen. ich hab den Verdacht dass der "Faden" hier noch weiter gesponnen wird.

kurze Punkte die der TE beachten sollte:

1.) sei der Preis

2.) leg dir den Frame zu "Ich bin der beste, niemand kann mir das wasser reichen"

3.) triff dich mit anderen Frauen, habt Spass geht fort, macht was schönes

4.) sei dir bewusst dass man sich trotz "Führen einer LTR" verlieren kann, akzeptiere es. Das Leben geht weiter

5.) Lass Dinge die dich in schlechte Laune bringen (Disskussionen über Treue und Verdächtigungen deinerseits)

6.) Jeder an der Uni, der deine LTR geil findet und die Eier dazu hat, wird sie anbaggern....na und? gehe zu Punkt eins......

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe ständig mit irgendwelchen verflossenen Liebschaften aus, lade sie ein, whatever. Meine männlichen Freunde bestehen fast quer durch die Bank aus solchen Liebschaften, die sich in den vergangenen 10 Jahren angesammelt haben. Dazu muss ich sagen dass ich keine "Fickbeziehungen" führe. Wer sowas haben möchte, soll zu einer Prostituierten gehen. Vielmehr handelt es sich um Männer mit denen ich mich auch auf einer persönlichen Ebene sehr gut verstanden habe. Bei manchen hat dies dann zu einer Beziehung geführt, bei anderen nicht. Diejenigen bei denen diese menschliche Verbindung sehr gestimmt hat, habe ich auch heute noch in meinem näheren Umfeld. Ich bin keine der Frauen Marke "Kumpeltyp" die in diesem Thread bereits erwähnt wurden. Das mit der Freundschaft (Freundschaft ungleich Bekanntschaft) zwischen mir und den Männern klappt von beiden Seiten aus meist erst, wenn das Sexuelle bereits durch ist.

Alles ne Typfrage.

Ich "hab" keine Frauen, wo das sexuelle durch, oder ausgelutscht wäre. Ich hab z.B. gar keine Ex-Freundin. (Sicher gibt´s ein paar ONS, oder FBs die ich ganz sicher nicht wieder treffen wöllte. Doch das hat andere Gründe.)

Es ist bei einigen sogar völlig konträr. Treffen ohne Sex wär da völlig undenkbar. Und wenn sie morgen heiraten würden...

Wenn´s aus bestimmten Gründen nicht sein soll, werd ich den Teufel, mich denen ohne Begleitung auch nur auf 1km bewusst zu nähern.

Von daher: wenn ich einen Freund hätte, der nicht nur manchmal leichte "Irritationen" zeigt, sondern mir wirklich misstraut, mir alles Mögliche andichtet, sich irgendwelche "Strafaktionen" ausdenkt, mir hinterherspioniert, "Männergespräche" im Chat anzetteln möchte und in meinen Sachen herumschnüffelt, der könnte zum Teufel gehen.

Falls sich das auf den Freeze bezieht, mal ne Klarstellung. Die werden so als Tip verbalisiert von Frauen oft als Strafe, oder machtspielchen mißverstanden. Unsinn.

Ein Freeze ist keine Bestrafung der anderen Partei für Fehlverhalten. Er ist ein Schutzmechanismus vor schlechtem Verhalten.

Kacken Fords ständig ab, fährt man Audi. Nicht um Ford zu bestrafen, sondern um ohne Pannen anzukommen.

Wird in irgendeiner Kneipe ständig gerauft, meidet man die. Nicht um den Wirt zu bestrafen, sondern um in Ruhe einen heben zu können.

Verhält sich eine Frau daneben, setzt Mann sie entweder auf den Boden der Tatsachen, oder Mann zieht sich eben zurück. Freeze. Nicht um sie zu bestrafen, sondern um sein Karma nicht mit dem Furz zu belasten, der ihr grad quer hängt.

Das ist natürliches Game. Ohne Frust. Ohne Druck. Ohne Galle.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Nivel:

Alles ne Typfrage.

Ganz recht. Die einen haben eine Menge Ex-Partner, Ex-Affären, Ex-whatever und pflegen einen platonischen Kontakt zu ihnen. Für andere wiederum kommen sexlose Treffen mit dem anderen Geschlecht ohnehin nicht in Frage.

Dann gibt es noch eine Menge Leute bei denen ihr Verhalten keine Typfrage, sondern situationsbedingt ist. Sprich, ist die Beziehung Friede-Freude-alles-supi und will man sie nicht runinieren, oder ist der Ex-whatever ohnehin mittlerweile ziemlich uninteressant, oder beides, oder sonstwas, dann passiert auch nichts. Andernfalls vielleicht schon.

Und was bedeutet das jetzt für den TE?

Nichts.

Wenn nicht einmal er seine Freundin und die Situation einschätzen kann, dann können wir es mit Sicherheit nicht.

Wir können nur aus eigener Erfahrung berichten, was alles möglich ist. Alles andere muss er schon selbst übernehmen.

Falls sich das auf den Freeze bezieht, mal ne Klarstellung. Die werden so als Tip verbalisiert von Frauen oft als Strafe, oder machtspielchen mißverstanden. Unsinn.

Ein Freeze ist keine Bestrafung der anderen Partei für Fehlverhalten. Er ist ein Schutzmechanismus vor schlechtem Verhalten.

Kacken Fords ständig ab, fährt man Audi. Nicht um Ford zu bestrafen, sondern um ohne Pannen anzukommen.

Wird in irgendeiner Kneipe ständig gerauft, meidet man die. Nicht um den Wirt zu bestrafen, sondern um in Ruhe einen heben zu können.

Verhält sich eine Frau daneben, setzt Mann sie entweder auf den Boden der Tatsachen, oder Mann zieht sich eben zurück. Freeze. Nicht um sie zu bestrafen, sondern um sein Karma nicht mit dem Furz zu belasten, der ihr grad quer hängt.

Ich weiss schon was es mit einem Freeze auf sich hat. Aber danke für die Auffrischung. ;-)

Das Wort Schutzmechanismus ist allerdings für diese Gesamtdefinition sehr schlecht gewählt. Für die spezielle Situation des TE hingegen passt es wie die Faust aufs Auge.

Die Intention hinter einem Freeze ist nämlich nicht der Selbstschutz, sondern ein schulterzuckendes sich-Abwenden. Es gibt keine potentielle Gefahr vor der man sich schützen muss. Es gibt nur eine negative Situation die von jemand anderem heraufbeschworen wurde und auf die man einfach keine Lust hat. Schafft der jeweils andere diese Situation aus der Welt, ist der Freeze beendet.

Der TE reagiert jedoch nicht schulterzuckend, sondern er startet eine Menge Versuche sich selbst zu schützen. Das war nämlich die Intention hinter diesem Thread, das war auch der Grund für das komische Verhör seiner Freundin und das wäre auch der Grund für einen Freeze.

Ich sehe dabei hier keinesfalls eine negative Situation die von der Freundin heraufbeschworen wurde.

Der Beschreibung des TE nach läuft die Beziehung sehr gut.

Ihr Ex-whatever hat sie angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert. Er glaubt während dieses Gesprächs wäre irgendwo das Wort "Liebe" gefallen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Er hat irgendwelche SMS gelesen (obwohl er an ihrem Handy nichts und wieder nichts zu suchen hat) die irgendwelche zweideutigen Sätze enthalten, er weiss aber nicht ob diese nicht von anno dazumal sind. Sie hat ihren Ex-whatever eingeladen. Der Ex-whatever war irgendwann mal dabei als sie in grösserer Runde ausgegangen sind und sie hat das nicht erwähnt. Der Ex-whatever hat irgendwann mal ein Schatzischnucki in einem Chat losgelassen.

Betrachtet man die Fakten, so dürfte das für jemanden mit einem guten Selbstwert eigentlich kein grosses Ding sein. Dieser Jemand würde eine solche Auflistung der Fakten nicht einmal schaffen weil er schon wieder die Hälfte vergessen hat und die andere Hälfte (wie die SMS) gar nicht erst mitbekommen hat. Der TE interpretiert aber alles Mögliche hinein und somit ist ER es, der die negative Situation heraufbeschworen hat. Nicht die Freundin.

Und nun soll sie seine Phantasien aus der Welt schaffen, weil er sie freezed? Verrate mir doch mal jemand wie das gehen soll, ohne dass sie die Men in Black zu Hilfe ruft.

Genausowenig hilft ein weiteres Gespräch aka. Verhör. Das erste war schon total kontraproduktiv. Wenn sie wirklich was mit dem Ex hat, hätte sie es ohnehin nicht zugegeben. Warum? Weil die Beziehung gut ist und weil sie bisher nichts hat durchblicken lassen. D.h. wäre da was gewesen, hätte sie ganz bewusst nicht auspacken wollen. Und nun soll sie plötzlich ohne Umschweife auspacken, weil er es mit ein wenig umgekehrter Psychologie versucht hat? Come on.

Wenn das Ganze dagegen nur Hirngespinste des TE sind (was ebenso wahrscheinlich, imo sogar wahrscheinlicher, ist wie das andere Szenario), so hat Attraction, Rapport und Comfort jetzt massiv gelitten. Und das wieder auszubügeln wird nicht leicht sein.

@ TE:

Du versuchst dich selbst zu schützen indem du in einer fatalistischen Weise versuchst, die Flucht nach vorne zu ergreifen.

Die Flucht nach vorne indem du versuchst sie zu einer Aussage/ einem Verhalten zu bringen, das dich vollends überzeugen wird. Das gibt es aber nicht. Nicht in deiner Situation und auch in sonst keiner.

Oder die Flucht nach vorne indem du deine Gedanken zur Realität erklärst (mit freundlicher Unterstützung der Forenuser) und Schluss machst, bevor deine Befürchtungen eintreten können. In dem Fall wirst du dich immer wieder fragen, was gewesen wäre, wenn du dich für andere Gedanken entschieden und gegenteilig gehandelt hättest.

Wie auch immer du dich entscheidest, die Flucht nach vorne wird die Situation nicht zu deiner Befriedigung lösen.

Dieses Verhalten der Flucht nach vorne ist zwar völlig menschlich, aber es bringt niemanden auch nur einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeze und warten was von Ihrer Seite kommt. Wenn er für sie wichtig ist, gibt sie ihm das Gefühl der einzige zu sein. Wenn sein Ego das braucht... gut.

Fragen zur Situation:

Spricht sie zukünftig solche "Treffs" offen an? Wird er darauf hin eifersüchtig? Geht die Spirale mit schlechten Gefühlen weiter nach unten? Die Reaktion Ihrerseits wird es weisen. ich hab den Verdacht dass der "Faden" hier noch weiter gesponnen wird.

kurze Punkte die der TE beachten sollte:

1.) sei der Preis

2.) leg dir den Frame zu "Ich bin der beste, niemand kann mir das wasser reichen"

3.) triff dich mit anderen Frauen, habt Spass geht fort, macht was schönes

4.) sei dir bewusst dass man sich trotz "Führen einer LTR" verlieren kann, akzeptiere es. Das Leben geht weiter

5.) Lass Dinge die dich in schlechte Laune bringen (Disskussionen über Treue und Verdächtigungen deinerseits)

6.) Jeder an der Uni, der deine LTR geil findet und die Eier dazu hat, wird sie anbaggern....na und? gehe zu Punkt eins......

lg

Michael

Endlich mal ein Post, der zum Topic passt, gute Ratschläge beinhaltet, den TE, meiner Meinung, nach aufbauen sollte, und vor allem nicht in dieses Ex-Gebashe abdriftet. Bezeichnend, dass hier viele sofort anspringen, wenn es hier um "böse" Frauen geht und da die härtesten und gemeinsten Tipps geben, wenn es aber um Verführungssituationen geht hier, online wie offline, nix zu melden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Nivel:
Alles ne Typfrage.

Dann gibt es noch eine Menge Leute bei denen ihr Verhalten keine Typfrage, sondern situationsbedingt ist. Sprich, ist die Beziehung Friede-Freude-alles-supi und will man sie nicht runinieren, oder ist der Ex-whatever ohnehin mittlerweile ziemlich uninteressant, oder beides, oder sonstwas, dann passiert auch nichts. Andernfalls vielleicht schon.

..und sie nannten sie: Frauen ^_^ jaja.. dallern auch genug Männer ohne Frame durch die Welt.

Mmh. Der Vergleich hinkt. Die Frauen haben ja Frame. Den Upgrade Frame. Aber der ist ab Werk vorinstalliert. Daher ist das hier nicht als Vorwurf zu werten.

Und was bedeutet das jetzt für den TE?

Nichts.

Wenn nicht einmal er seine Freundin und die Situation einschätzen kann, dann können wir es mit Sicherheit nicht.

Wir können nur aus eigener Erfahrung berichten, was alles möglich ist. Alles andere muss er schon selbst übernehmen.

Genau das machen die Jungs hier. Ihre eigene Lochmaske über die beschriebene Situation legen und das Ergebnis ablesen. Das ist aber bei fast allen gleich, weil:

Es gibt die coolen Ficker. Die legen an, müssen nicht überlegen wie sie als Ex Affäre agieren würden und sagen: "Der. Macht. Sie. Lang."

Die (oftmals frustrierten) Wussies und Wannabes. Schonmal betrogen worden etc.. Die legen an, vergleichen mit ihrer Vergangenheit und spüren einen brennenden Schmerz. Ihr Fazit: "So nee Schhlampeeee"

Die Unerfahrenen, oder wieder (oftmals frustrierten) Wussies und Wannabes. Selbst z.T. in hoffnungslosem Orbitertum verstrickt. Die Projezieren halt ihre Hoffnungen hier rein. Legen an und denken, was hätte ich gern in dieser Situation? Sex. Folglich sagen sie: "Da läuft was!"

Kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Man muss das Zeug halt richtig lesen.

Ihr Ex-whatever hat sie angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert.

.. und sie ist, entgegen den anderen Gesprächen zuvor, schnell in die Küche verschwunden und hat gewisse Sätze etwas leiser geraunzt.

Diesen Umstand haste geschickt übersehen in deiner Indizienaufzählung. Hat noch immer nichts zu heißen, macht in dieser Situation jedoch einen riesen Unterschied aus.

Hier hätt er sofort reagieren müssen. Ich verweise (schon wieder^^) auf Antidote.

Irgendsowas mit fein Ironie. "Also echt 00Sex. Hast du denn garnichts gelernt? Kleiner Tip. Geheime Gespräche führt man mit unsichtbarer Tinte und verbrennt die Zettel danach. Du solltest nochmal alle Folgen von Mission Impossible anschauen."

Dann macht sie einen auf unwissend.. blabla.. er bleibt im lustigen Modus, stellt jedoch klar heraus, daß sie Gespräche mit ihren 23 Lovern entweder im Keller führen soll, oder gleich neben ihm. So ein Gewurste is nicht.

Daß der werte Prometüs sich mit dem Telefonanruf ein gediegenes Magazin 5,56mm ins eigen Knie injiziert hat etc, ist jetzt eben doof gelaufen.^^

Konnte er zuvor schon kaum gewinnen, kann er jetzt eigentlich nur noch verlieren. Ein bauernopfer muss her. Frame, Frau, Attraction,.. irgendwas muss er zumindest temporär den Bach runter hinterherwinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Prometüs,

Ich sehe in dir eine Angst "deine Zeit mit dieser Frau zu verschwenden". Doch eins muss ich dir sagen: Es gibt keine verschwendete Zeit mit einer Frau, solange du diese Zeit genießt und eben diese dir ein schönes Gefühl gibt. Dieses "Zeit verschwenden" gibt es nicht, solange du die Zeit geniesst, die du verbringst. Und deine Posts haben mir den Eindruck vermittelt, dass du eben diese Zeit mit ihr genossen hast; du hast nämlich nur positives über sie gesagt.

Nun zum zweiten "Problem". Du triffst keine Entscheidung. Damit meine ich das hier:

Tja, was mach ich nun, geht sie Fremd, geht sie nicht Fremd? Ich würde es aktzeptieren wenn es so ist, ich würde traurig sein, aber sie abschiessen

Du versuchst deine Entscheidung von äußeren Umständen zu treffen. Geht sie dir fremd, dann schießt du sie ab, wenn nicht, dann schießt du sie nicht ab. Ich sage dir: Es ist egal ob sie dich betrügt oder nicht, das wichtige ist was du in dieser Beziehung empfindest. Horche in dich hinein. Gibt sie dir in dieser Beziehung, das was du brauchst? Ist es dir wichtig, ob du ihr vertrauen kannst? Tut sie alles, damit du ihr vertrauen kannst? Stelle dir all diese Fragen und horche in dich hinein. Wenn dir das Vertrauen zu ihr wichtig ist und du der Meinung bist, dass sie dir dieses nicht geben kann, dann ziehe deine Konsequenzen daraus. Du solltest aufhören zu versuchen Beweise für ihre Fremdgeherei zu bekommen. Das sind nur oberflächliche Illusionen. Die Wahre Wurzel des Problems liegt darin, dass du ihr nicht mehr vertraust, aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn bewiesen werden kann, dass sie dir doch nicht fremdgeht, dann verschiebt es nur das Problem, bis zum nächsten Verdacht. Denke nach. Ist diese ganze Geschichte nur eine Bagatelle im Angesicht der positiven Dinge, die du in dieser Beziehung bekommst oder ist dir das Vertrauen zu ihr so wichtig, dass du gar unfähig bist ohne dieses eine Beziehung zu ihr aufzubauen? Wir hier können dir diese Entscheidung nicht abnehmen, da bist du schon auf dich alleine gestellt. Denke mal in aller Ruhe über diese Sache nach. Versuche nicht die "Wahrheit" herauszufinden, sondern distanziere dich von ihr, bis du dir über die Sache im klaren bist. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann kannst du dich wieder bei ihr melden und ihr deine Entscheidung mitteilen. Entscheide ob du ihr vertrauen willst und inwiefern dir dieses Vertrauen wichtig ist. Das ist das Einzige, was ich dir mitgeben kann, lieber Prometüs.

LG Error

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mit sicherheit keine einfache situation.

vorweg will ich dir gleich sagen dass ich mich paolo pinkels aussage anschließen kann. die männer die hier im forum unterwegs sind, sind meist hier hergekommen weil sie in ihrer vergangenheit sehr schlechte erfahrungen mit frauen gemacht haben. das hat natürlich eine gewaltige portion pessimismus und oftmals ein negatives frauenbild zur folge. dem entsprechend hoch ist natürlich die panik die geschoben wird wenn sie von solchen verdachtsfällen wie deinem sprechen. weiterhin werden hier ja nur threads eröffnet wenn verführungssituationen ins stocken geraten, wenn beziehungen in die brüche gehn oder wenn sonst was schief geht. es eröffnet ja keiner einen thread mit dem titel: ''habe meine traumfrau gefunden und bin seit 5 jahren glücklich und das wollte ich euch nur mitteilen''. dort wo es kein problem gibt besteht auch kein bedürfnis um rat zu fragen. daher entsteht hier beim lesen im forum unweigerlich der eindruck dass ständig alles schief läuft und scheisse ist und dass das zwangsläufig immer so sein muss.

daher: berücksichtige diese umstände und lass dir nicht gleich von jedem den teufel an die wand malen oder gib dich nicht unreifem hirnfick wie dem von SOSUAVE hin.

weiterhin fand ich es sehr gut, dass du mit ihr gesprochen hast. ich kann weiterhin verstehen dass du ihre sms gelesen hast. das ist nichts weiter als eine menschliche reaktion. anstatt sie anzurufen hätte ich mich jedoch persönlich mit ihr getroffen um die sache aus der welt zu räumen. dort kannst du auch auf ihre körpersprache achten. ich würde das ganze ruhig aber doch bestimmt mit ihr klären und ihr klar machen welche punkte dich stören. ich würde sie auch darauf hinweisen, dass es klar ist, dass der typ weiterhin scharf auf sie ist und versucht sie zu verführen und dass es für dich inakzeptabel ist wenn sie sich mit ihm trifft.

es geht ja eindeutig über mehr hinaus als ''mal spontan nen kaffee trinken''. sie trifft ihn ja auch bei sich zu hause und er will richtig zeit mit ihr verbringen.

das würde ich nicht unbedingt akzeptieren und wenn ihr wirklich was dran liegt, dann würde sie es auch unterlassen ihn zu treffen wenn es dich stört.

zudem weisst du über die sms die geschrieben wurden. eventuell würde ich auch das ansprechen. kannst ja irgendwas sagen, von wegen ihr handy hätte gerade zufällig geklingelt und du hättest es gesehen.

sollte sie sich quer stellen, den kontakt zu ihm nicht einschränken wollen und keine einsicht zeigen, ist das in ordnung. nur dann würde ich mir an deiner stelle überlegen was ich will und was ich erwarte. fakt ist: so kann es ja für dich nicht weitergehen und mit sicherheit hast du keine lust auf eine beziehung in der deine freundin sich mal schön lässig vollbaggern lässt. ob sie jetzt sexuell drauf eingeht oder nicht. fakt ist ja: zumindest geniesst sie die bestätigung. du triffst dich ja auch nicht mit frauen in dieser art.

daher würde ich in diesem fall dazu tendieren ihr dann klar zu machen dass du dir nicht mehr sicher bist ob es so weiter einen sinn hat, da du auf die art nicht glücklich bist und eine auszeit möchtest. dann würde ich mich erst mal zurückziehen. auch wenn hier immer alle die freie liebe predigen. für mich und sicher auch für viele andere heisst aber beziehung eben auch KOMPROMISSE EINGEHEN und nicht rücksichtslos dem eigenen leben fröhnen und sich blos an den vorteilen des anderen bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ich schulde euch nach den vielen guten Antworten, einfach ein Update, auch wenn ich wahrscheinlich den meisten hier auf den Schlips trete.

Wir trafen uns nach einer durchzechten Party-Nacht am Samstag Abend... Ich hatte nen sehr guten State, ich war hochgepusht mit Energie, äußerst Selbstbewusst, hatte ich den Tag davor, soviele Frauen an einem Abend approacht, wie schon seit langen nicht mehr. Und ich habe mich damit abgefunden,

die Beziehung je nach Ausgang des Gespräches zu beenden oder weiterzuführen.

Wir trafen uns, bei Ihr, ich war in der Stadt (meine Eltern wohnen dort, ich war zum Mittag geladen).

Irgendwie kam es mir am Anfang so vor, als wäre ihr der Ernst der Lage nicht bewußt, sie schien es garnicht erst so richtig realisiert zu haben, dass ich es ernst meinte... Okay zugeben muss ich, das ich mich zuvor noch nie mit ihr Stritt, heißt auch keine Zickerein, sie kennt es einfach nicht von mir, das ich etwas ernst meine.

Ich war locker, schon fast gelassen, wir setzen uns hin und ich fragte sie, ob es nicht unhöflich wäre mir keinen Kaffee anzubieten, dabei grinste ich leicht, sie macht mir nen Kaffee, ich fragte Sie ob sie hineingespuckt hätte, die Crema sähe so sonderbar aus. Ich trank daran, und prustete den Kaffee wieder in den Becher "WOW, du hast jetzt darein gespuckt oder? Schmeckt, echt sonderbar, etwas nach Amoniak? Hast du schon wieder ne überfahrene Taube gemampft? Du weißt das es die Ratten der Lüfte sind, krankheitsüberträger und widerlich picksende Kreaturen der Lüfte?"

Zweiter Schluck "Hat was dieses Amoniak, schmeckt nen bisschen wie Strychnin, wußtest du das ich mal ein Strychnin-Anschlag der Stasi überlebt habe? Es war 1967, ich war Atomforscher und hatte etwas rausgefunden, was ich publizieren wollte, daran wollten Sie mich hindern."

Letzter kurzer Schluck Kaffee, danach die Tasse abgesetzt "Oh Mann die Stasi" theathralisches Kopfschütteln folgte

"Seit wann fickt ihr wieder?"

Erschrocken schaute sie mich an. Es folgte Emotionen, die ich nicht von ihr kannte, die mich aber schockten. Sie versuchte sich zu fassen, aber immer und immer mehr kamen ihr das schluchzen in die Stimme. Ich habe noch niemals zuvor, jemals bei Ihr so einen Ansatz von traurigen Gefühlen gesehen. Sie fing leise an zu weinen, die tränen liefen ihr herunter. Ich hab keine Ahnung wieso, aber ab irgendeinen Moment, vertraute ich ihr (Steinigt mich!).

Nichtmal als ihre Geliebte OMA starb, sie das am Telefon erfahren hatte und ich neben Ihr saß, sah ich bei ihr Tränen. Und nun heulte sie wie ein Wasserfall.

Sie stammelte in ihrem Schluchzen das folgende:

" Weißt du Promo, du bist meine längste Beziehung, du weißt, wie lange die anderen hielten und du weißt auch, das ich mit den allen Schluß gemacht habe, weil es für mich nicht passte und das sofort nachdem mir das klar wurde, ich hab nicht länger mit diesen Personen meine Zeit verbracht, weil ich es einfach falsch fand. Ich hab dich so furchtbar gerne, du bist für mich so unwahrscheinlich wertvoll und ich hab ziemlich viel Gefühl in diese Beziehung investiert und das auch das erstemal in meinem Leben, es zerreißt mich innerlich. *heul schluchz, bibber wabbber* Glaubst du wirklich das ich dich zu Eiskalt hintergehen könnte?"

Ich sagte " Was ich glaube tut doch garnichts zur Sache, fakt ist, ich weiß es nicht, weiß aber das Frauen super Schauspieler sein können, gut ich weiß du bist nichtmal in der Lage deine Stimme zu verstellen, aber trotzdem, könntest du diese Weinnummer einfach auch nur abziehen, weil du einen Fehler gemacht hast und jetzt nicht in der Lage bist, mich zu verlieren".

Ich tat cool, war es nicht, der Gefühlsausbruch, den ich bis dato nicht kannte, brachte mich ein wenig auseinander.

Sie immer noch am weinen, ich konnte sie kaum verstehen, ihr war jetzt klar, das ich die Beziehung beenden werde:

"Du weißt, wie ich bin, ich bin ein Naives Mädchen, ich denke mir bei solchen Geschichten nichts dabei, ich sehe ihn nur als Bekannten, nichtmal als Freund. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich hab nichts getan (das wiederholte sie oftmals im Verlauf des Gespräches). Es tut mir so leid, ich hab darüber nicht gedacht, das es dich verletzt, ich wollte dir auch nichts verheimlichen, wirklich, ich will nicht das es zuende geht, vorallem weil ich wirklich nichts falsches gemacht habe +heul schluchz wein+."

Hatte wirklich mühe sie zu verstehen, ich hab nichtmal etwas ansatzweise ähnliches bei ihr gesehen.

"Und spätestens jetzt würde ich es doch zugeben, ich könnte mit dem schlechten Gewissen garnicht leben, jemanden den ich so mag, so anzulügen, wirklich ich er exisitiert für mich auf dieser Ebene doch garnicht mehr und das schon seit langem. Wir haben uns seit Monaten doch garnicht mehr gesehen, wirklich, da is nichts, bitte, glaub mir das".

Ich sprach sie darauf an, warum sie Sich mit Ihm den traf, es sollte doch wohl klar sein, das es ihm nicht um eine super tolle Freundschaft geht.

" Mir war das nicht klar, wirklich nicht, ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht (anmerkung der Redaktion: Ich glaube ihr das sogar, sie macht sich über sowas keine Gedanken, ich spreche aus eigener Erfahrung). Wirklich, ich hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht, wie das auf dich wirken könnte, es tut mir so leid, blalbalba ich mag dich doch und ich würde dich nie so verletzen und wenn dann würde ich soviel Selbstwert besitzen und es dir sagen. Ich würde doch nicht mein letztes bisschen Geld sparen um mit dir in den Urlaub zu fahren blalbal random shit* Wirklich ich fass das nicht, ich hab nichts böses getan, außer das mir nicht bewußt war, wie komisch es für dich wirken muss. Ich wäre echt traurig, wenn ich dich verlieren würde, nur weil ich diesen Fehler begangen habe, ich hab mir doch dabei nichts gedacht, aber wirklich, bitte glaube mir, da ist nichts, ich habe nichts getan".

Das Gespräch zog sich dann weiter so hin. Ich machte ihr klar, das auch wenn sie nicht mit ihm gefickt hätte, es für mich ein klarer Vertrauensbruch war und das ich sowas nicht aktzeptiere. Ich erwarte von einer Beziehung ehrlichkeit und offenheit, das heißt nicht das sie mir erzählen muss, wenn sie was mit ihrem besten Freunden macht, oder whatever, aber das ist ne ganz andere Nummer. Obwohl ich ihr mittlerweile glaubte, (weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das ein Mensch, solch einen Lügenframe auffahren kann) machte ich ihr ohne auszusprechen klar, das es der letzte Vorfall dieser Art gewesen war.

Beim ganzen Gespräch, blieb ich sehr cool und distanziert, fast schon kühl und wahrscheinlich auch etwas zu Selbstbewusst.

Ich fasse jetzt die Fakten mal zusammen, die mich dazu veranlasst haben ihr zu glauben:

1. Sie sagte sie wäre garnicht aus dem Zimmer gegangen um mit ihm zu telefonieren, das Handy lag bereits in der Küche und sie ist dort dran gegangen, und hat dort auch telefoniert. Zuvor hatte ihre Oma angerufen (hatte ich ebenfalls mitbekommen) und Sie verliess das Wohnzimmer um sie besser zu verstehen, weil sie schon alt ist. IM nachhinein, ich hab darüber nachgedacht würde ich das sogar zu 95% bestätigen, da haben mir einfach meine Gedanken einen fiesen Streich gespielt.

2.

Ich habe sie nichtmal annährend so erlebt, wie in diesem Moment, ihr kalte Fassade, die sie wie ein Schutzschild vor sich trägt, ist komplett zusammengebrochen, sie zitterte am ganzen Köper, sie war würde ich sagen, total fertig mit der Welt. Und ja es stimmt, sie machte mit Ihren

Ex-Freunden immer dann Schluss, wenn sie der Meinung war, das etwas falsch läuft und das Zeitnah.

3.

Die SMS von Ihm an Sie, müssen alt gewesen sein. Ich weiß nicht genau wann das Semester geendet hat dieses Jahr, jedenfalls sagte sie mir beiläufig, das er dort garnicht mehr studiert. Mittweile bin ich mir auch garnicht mehr so sicher, ob Sie diese :-* Smileys geschrieben hat, oder er.

4. Sie verleugnete nichts. In meinem Augen, sah es nach der Wahrheit aus. An sich, verstrickte sie Sich auch nicht in den Lügengeschichten, was denke ich, in der emontionalität in der sie steckte, irgendwie passiert wäre. ES war sehr schlüssig, sie muss schon eine gute Schauspielerin sein, soetwas abzuziehen. Dazu kommt noch, das ich sie nicht so einschätze unehrlich zu mir zu sein. Sie konnte im übrigen alles ohne zu überlegen, schlüssig darlegen.

5. Meine Attraction, war in der Beziehung immer Over-the-Top, jedes mal wenn wir uns trafen, gute Verführung, aufregende neue Dinge, viel Attraction, viel Rapport viel Comfort. Ich sah diese Beziehung als Höhe-Punkt meiner Verfüherung an. Ich lockte Gefühle aus ihr, die sie nichtmal zu ahnen schien.

Und was denke ich auch noch gegen das Fremdgehen spricht, das wir immer und jeden Tag wenn wir uns sahen, uns die Birnen aus dem Kopf fickten. Ich weiß noch wie ich Samstag dort sass, an dem besagten Vorfall-Tag und dachte, die soll dir Fremdgehen? Die sieht aus, als würde sie dir ne Leber geben, wenn ich nur nen Hüstchen hätte, you know what i mean? Sie hat einfach keinen Grund, fremdzuficken und wenn würde man es nicht merken?

6. Ich habe sie nie so eingeschätzt.

Zu mir.

Wie gehts mir? Ich hab mich danach verabschiedet und bin feiern gegangen, ich mache mir aktuell keine Gedanken mehr darüber, naja fast nicht. Zurzeit bin ich im glauben das sie es nicht getan hat. Wir führten bis zum diesen Zeitpunkt eine sehr gesunde, harmonische Beziehung, es war schon fast gruselig, was für eine perfekte Beziehung wir hatten. Wir sitzen in ner Bar und obwohl wir nichts zu erzählen haben, quatschten wir die Nächte durch, bis der Kellner und rausfegte. Wir unternehmen viel, wir machten spannenden Sachen, wir zeigten uns Gegenseitig die andere Welt, wir haben den jeweils anderen daran teilhaben lassen, ohne das wir unser eigenes Leben außer Augen verloren. Ich war mehere Jahre in einer Beziehung zuvor, über 7 Jahre, in diesen 7 Jahren habe ich nie soviel beziehungstechnische Erfüllung (Mein Leben selbst ist natürlich schon erfüllt), wie in diesen paar Monaten. Ich wollte an diesem Samstag, die Sache beenden, bis mir dies alles bewusst wurde, will ich etwas funktionierendes und GUTES, was mein Leben bereichert, hinschmeissen für ein "vielleicht hat sie", oder nicht.

Ich weiß, das mich viele Leute jetzt, für sehr beschränkt halten, ich weiß das viele Leute vielleicht sogar sauer sind, weil sie sich viel Mühe gegeben habe und ich kann Ihnen sagen, das müssen sie nicht tun, ich habe viel über mich gelernt, ich habe viel über vertrauen gelernt, ich habe viel über meine Beziehung gelernt. Dafür danke ich euch und nun zerreißt mich in der Luft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte dich jetzt hier irgendeiner in der Luft zerreissen? Es ist deine Entscheidung und dein Leben, somit also vollkommen in Ordnung.

Viel Glück euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schön.

Aber bleib wachsam, guck nochmal ihr Handy durch... Usw, nur wenn das alles negativ ist wirst du ihr wieder vertrauen können. Du musst jetzt alle Zweifel beseitigen, sonst wird das Misstrauen deine Beziehung auffressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte irgendwie nicht ganz folgen, seid ihr noch zusammen oder nicht?!

either way, good look!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr vertraust, ist doch alles tutti.

Mach das nicht mit Strichlisten an Fakten fest. Erinnerungen wandeln sich. Kannst jetzt nen FR schreiben und in 3 Jahren den gleichen. Er wird sich leicht verändert haben. Einzig die Essenz ist die gleiche. 2 Menschen hatten Spaß miteinander.

Und die zählt auch nur hier. Die Essenz der Kommunikation.

Was ich z.B. gut finde ist, daß sie nicht (wie Frauen das gern tun, um die Kontrolle zu behalten) von hinten durch die kalte Küche in die Offensive ging.. gutes Zeichen. Sehr gutes Zeichen.

P.S. Ich hoffe, du hast ihr klar gemacht, was dich störte.

Es ist eminent wichtig, der Frau verstehen zu geben, daß dich nicht die angebliche Konkurrenz stört, sondern ihre Art diese darzustellen, bzw zu verheimlichen.

Denn würdest du auf Konkurrenz reagieren, hätte sie dich (auch wenn sie jetzt den Springer opfert) auf ewig ins Schach gestellt. Das Matt immer in der Hinterhand.

Da hatt ich zu Beginn auch ne längere Diskussion mit meiner Perle. War echt ein Kreuz, ihr wirklich begreiflich zu machen, daß der jeweils andere Kerl mir absolut schnuppe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch schön.

Aber bleib wachsam, guck nochmal ihr Handy durch... Usw, nur wenn das alles negativ ist wirst du ihr wieder vertrauen können. Du musst jetzt alle Zweifel beseitigen, sonst wird das Misstrauen deine Beziehung auffressen.

Meinst du wirklich, dass ihm das in irgendeiner Weise hilft, damit würde er nur einen Rückschritt machen und damit genau das falsche: sie kontrollieren.

Sollte er wirklich nach deinem Rat handeln, kann seine Beziehung doch logischerweise nichtmehr an das vorherige Niveau anknüpfen, damit ist das besondere, was diese Beziehung für ihn ausgemacht hat weg und er kann sich auch irgendeine andere wieder nehmen.

Es kommt jetz eigentlich darauf an, wie der TE nach der 'Aussprache' zu ihr steht und zu welcher Überzeugung er jetzt gelangt ist

Deswegen: Vertrauen ja -> go on! ; Vertrauen nein -> next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Monogamie, Eifersucht, Verlustangst, Besitzdenken....immer das gleiche lächerliche Spiel das in Drama und Hass endet. :-D

Wieso tut ihr euch das an? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ihr vertraust, ist doch alles tutti.

Mach das nicht mit Strichlisten an Fakten fest. Erinnerungen wandeln sich. Kannst jetzt nen FR schreiben und in 3 Jahren den gleichen. Er wird sich leicht verändert haben. Einzig die Essenz ist die gleiche. 2 Menschen hatten Spaß miteinander.

Und die zählt auch nur hier. Die Essenz der Kommunikation.

Was ich z.B. gut finde ist, daß sie nicht (wie Frauen das gern tun, um die Kontrolle zu behalten) von hinten durch die kalte Küche in die Offensive ging.. gutes Zeichen. Sehr gutes Zeichen.

P.S. Ich hoffe, du hast ihr klar gemacht, was dich störte.

Es ist eminent wichtig, der Frau verstehen zu geben, daß dich nicht die angebliche Konkurrenz stört, sondern ihre Art diese darzustellen, bzw zu verheimlichen.

Denn würdest du auf Konkurrenz reagieren, hätte sie dich (auch wenn sie jetzt den Springer opfert) auf ewig ins Schach gestellt. Das Matt immer in der Hinterhand.

Da hatt ich zu Beginn auch ne längere Diskussion mit meiner Perle. War echt ein Kreuz, ihr wirklich begreiflich zu machen, daß der jeweils andere Kerl mir absolut schnuppe ist.

Hallo!

Es war keiner Offensive da, sie hat mich nichtmal annährend irgendwie angegriffen, es war wirklich so, das sie von sich selbst gesagt das sie einen großen Fehler gemacht habe, weil sie Sich darüber keine Gedanken gemacht hat, oder nicht daran dachte wie das nach außen hin auf mich wirkt.

Ich habe ihr klar gemacht, das es mich nicht stört, das sie sich mit anderen Männern auf eine freundschaftliche Ebene trifft, aber mit ihrem EX-Penis und das zu verheimlichen, wäre für mich ein NO-GO. Sie sagte mir das sie keinerlei Probleme hätte den Kontakt mit ihm abbzubrechen, weiß nicht ob die Antwort richtig wäre, aber ich sagte ihr, das es ihr Leben sei und sie selbst zu entscheiden hat.

@ Daytrader,

ehrlich gesagt ich hab nicht nachgefragt ob er nun da war oder nicht.

Es kann natürlich sein, das ich mich täusche, aber wer kann da schon sicher sein, so ist das mit der Monogamie oder? Ich kann mir halt nicht vorstellen, das man wenn man jemanden "mag" und offensichtlich etwas tut, womit man ihn verletzen wird, das verhalten nicht ändert, oder?

bearbeitet von Prometüs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden