Silver Edition WS Stuttgart --- Allgemeine Fragen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

zurzeit wackle ich zwischen der Entscheidung Chance wahrnehen oder vergehen lassen.

Der Workshop hat enorme Kosten (für Schüler), der Rabatt kommt mir da sehr entgegen.

Allerdings habe ich Sorgen wegen "falscher Anlage". Hier im Forum habe ich schon gelesen,

dass es der ideale Kurs ist um den "Arsch" hochzukriegen (in 2 Tagen?).

W
ie läuft das ab? z.B. Lifestyle, das heißt doch sicher Friseur, C&A und Deichmann,

also wie viel Kohle sollte man extra einplanen?

W
o kommt man unter? Ist das im Preis inbegriffen? (Ich hab gelesen dass man Vorschläge für Hotels kriegt)

W
ie sind eure Erwartungen an eure Kunden? Müssen sie topfit in allen Bereichen sein?

W
ie läuft der Tag ab? Das meiste steht schon in der Produktbeschreibung, kriegen wir Filme oder Vorträge zu sehen

W
er unterrichtet uns?

W
ie viele sind im Durchschnitt in einem Kurs? Wird er abgeblasen wenn zu wenige kommen?

Vermutlich gehen diese Fragen jedem durch den Kopf, die einen Workshop buchen.

Ich renne nur ungern ins offene Messer, immerhin ist das locker ein Monatslohn.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, sagen Autobahnschilder. Deshalb fühlt euch bitte nicht gekränkt.

Gruß,

Dennis

(Ein Sticky wäre hilfreich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend HerzAss,

Deine Bedenken kommen mir bekannt vor, denn vor zwei Jahren hatte ich die gleichen :-p

Nun zu Deinen Fragen:

Wie läuft das ab? z.B. Lifestyle, das heißt doch sicher Friseur, C&A und Deichmann,

also wie viel Kohle sollte man extra einplanen?

Nein, es geht dabei eher um den Lebensstiel eines erfolgreichen Mannes und Verführers. Das an sich hat nur bedingt etwas mit Style und Fashion zu tun.

Allerdings gibt es auch im Bereich Style und Fashion einiges an sehr interessantem Content, den wir von professionellen Hairdesignern und Makeupartists beziehen, regelmäßig aktualisieren lassen und der auch thematisiert wird. Zeit zum einkaufen oder Haare machen ist bei unserem straffen Zeitplan nicht.

Wo kommt man unter? Ist das im Preis inbegriffen? (Ich hab gelesen dass man Vorschläge für Hotels kriegt)

Für die Unterkunft muss jeder selbst sorgen. Wir können nicht wissen wie die Präferenzen bez. Unterkunft der einzelnen Teilnehmer sind.

Und ja, es wird Vorschläge zu Unterkünfte geben.

Wie sind eure Erwartungen an eure Kunden? Müssen sie topfit in allen Bereichen sein?

Der Silver Workshop ist dafür da um jeden Teilnehmer der zum ersten Mal einen Workshop besucht auf ein ordentliches Niveau zu bekommen. Es gibt also bis auf die in den Beschreibungen stehenden Vorgaben bzw. AGBs, keine Einschränkungen.

Es gibt Theorie von A wie Attraction bis Z wie Zaubern. Das ist natürlich anfangs verwirrend. Wir priorisieren diese Theorie und zeigen individuell für euch auf, womit man sich für eine schnellen Start und Entwicklung beschäftigen muss. Zudem wird die Praxis und die Basis fürs Innergame eine große Rolle spielen. Weitere Workshops setzen dann nahtlos auf diesen Inhalten auf.

Wie läuft der Tag ab? Das meiste steht schon in der Produktbeschreibung, kriegen wir Filme oder Vorträge zu sehen

Auch das Konzept passt sich an die Wünsche der Teilnehmer an. Hauptsächlich wird es ein Vortrag mit viel visuellem Material geben. Dazu gibts das ein oder andere Rollenspiel und natürlich Praxisübungen. Wir sind dabei immer mehr Infield-Videos in die Vorträge zu integrieren, jedoch weiß ich noch nicht wie groß der Anteil beim Silver in Stuttgart sein wird.

Wer unterrichtet uns?

Offizieller Mastercoach wird Ra sein. Zusätzlich werde ich Ihn unterstützen und etwa die Hälfte des Workshops mit übernehmen. In Stuttgart besteht zudem immer noch die Option einen Infieldinstruktor hinzuzuziehen. Das Angebot wird in der Regel auch von uns wahrgenommen.

Wie viele sind im Durchschnitt in einem Kurs? Wird er abgeblasen wenn zu wenige kommen?

Ein Kurs findet offiziell ab 5 Teilnehmern statt. Ob der WS auf Grund von wenigeren Teilnehmern abgesagt wird oder verschoben wird liegt im Ermessen des Geschäftsführers. Absagen sind bei Silver Editions jedoch selten. Gerade in Stuttgart finden die WS in der Regel immer statt. Normal schließen wir das Angebot bei 15 Teilnehmern. Es ist für uns Coaches einfach nicht möglich bei noch mehr Teilnehmern individuell auf Einzelne einzugehen, daher die obere Grenze.

Hoffe ich konnte Dir Deine Fragen soweit vollständig beantworten.

Sollte es noch Klärungsbedarf bei einzelnen Punkten geben, stehe ich Dir und allen anderen gerne weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, so profiessionelle Antworten hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Das nimmt einem schonmal 'nen Stein vom Herzen.

Gut, ich habe eben den WS gebucht (Schüler + Ratenzahlung).

Und jetzt geht die Suche nach nem Minijob los um den Verlust auszugleichen.

Von daher: Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden