Boxhandschuhe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers,

Am Montag hat ein Boxclub fast direkt vor meiner Haustür gestartet und soeben hab ich mein erstes Boxtraining absolviert. Der Trainer meint Boxhandschuhe schnellstmöglich selbst besorgen.

Kann mir jemand ein paar brauchbare Tipps geben ? Ich suche halbwegs gute Qualität in möglichst niedriger Preisklasse.

Danke schonmal im Vorraus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Unzen Handschuhe kaufen, keine riesigen 16 UNzen Teile.

Paffen Sport ist ne gute Marke, sonst die im Thai Stil üblichen, Twins etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Everlast? Jemand damit Erfahrung gemacht ? Dazu noch die dazugehörigen Handwraps da kommt man recht billig weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko
Was ist mit Everlast? Jemand damit Erfahrung gemacht ? Dazu noch die dazugehörigen Handwraps da kommt man recht billig weg!

Habe zwar keine Erfahrungen mit den Everlast Handschuhen, aber ich denke, dass diese auch gehen. Die Marke an sich spielt m.E. keine Rolle, vielmehr die Verarbeitung.

Ich würde mir aufjedenfall Handschuhe zum schnürren kaufen, diese billigen Dinger mit dem Klettverschluss sitzen nie richtig, hatte damals Handgelenkschwierigkeiten trotz Bandagen.

Falls Du 2m groß und 120kg schwer bist, würde ich Dir schon zu 16Uz raten. Sonst reichen auch 12-14 für's Sparring. Für's Pratzentraining kannst Du auch billige Kunstlederhandschuhe holen, die sind günstiger.

LG

Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Everlast waren bei mir ziemlich mies und haben rund 4 Monate gehalten. Vielleicht hatte ich Pech, aber die Haltbarkeit war schon extrem mies, obwohl es mit rund 60€ schon die eher teureren aus Leder waren. Danach hatte ich Top Ten. Sehr gute Marke, aber mit ~80€ auch ziemlich teuer und überhaupt nicht für Pratze und Sandsack geeignet, da bräuchte man bei Top Ten auf jedenfall noch mal nen Zweitpaar für diese Sachen (sollte man eigentlich eh kaufen). Danach etwa 2 Jahre Twins gehabt, mit denen ich ziemlich zufrieden war.

Paffen Sport dürfte recht ordentliche, bezahlbare Handschuhe haben. 12 Oz halte ich auch für die richtige Wahl, aber am besten du fragst deinen Trainer, was er will. Die Trainermeinungen zum Gewicht der Handschuhe variieren schon ziemlich und es ist ärgerlich, wenn Trainer und Sparringspartner später über deine Handschuhe meckern.

Als Anfänger, der das vielleicht eh nicht lange betreibt, würd ich auch zu günstigeren Handschuhen als Top Ten oder Greenhill greifen, auch wenn diese Qualitativ wirklich gut sind.

ach ja, und hol dir auf keinen Fall Schnürhandschuhe, sondern auf jedenfall welche mit Klett. Der Beitrag über mir ist in der Beziehung totaler Blödsinn!

1. wer soll dir die immer zumachen?

2. das ist ein total nerviger Zeitaufwand

3. die Dinger tragen nur Profis in Wettkämpfen, im Sparring greifen auch diese oft zu Klett-Handschuhen und in Amateurwettkämpfen hast du auch Handschuhe mit Klett. So schlecht können die also nicht sein ;)

Falls du bereits Sparring machst, ist natürlich auch ein Mundschutz Pflicht. Da würde ich zu einem günstigen Modell greifen, das nur die obere Zahnreihe bedeckt. Reicht absolut aus und man bekommt noch Luft.

Bandagen dürfte die Marke nicht so entscheidend sein. Hauptsache nicht zu kurz. Ich fand elastische Bandagen immer deutlich besser vom Halt.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Mundschutz betrifft, reicht einer mit Standardgröße der halbwegs sitzt ? Der hab ich nämlich noch einen den ich sonst recht selten gebrauche.

Werde wohl auch zu 12 OZ greifen. Hatte von meinem alten Training grappling handschuhe, und die sind ja sowieso Nummern leichter.

http://www.amazon.de/Profi-Boxhandschuhe-H...1684&sr=8-9

http://www.amazon.de/Profi-Boxbandagen-ink...684&sr=8-13

Die beiden Sachen sollten zusammen für mich reichen denke ich. und mit 35€ liegt es im sehr erschwinglichen Bereich, da ists ja auch nicht schlimm wenn die nach 6 Monaten kaputt gehen, oder ich

den Sport wechsel ( was wohl eher nicht der Fall sein wird )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Auf jedenfall welche zum schnürren.

Eigentlich musst Du am ANfang beim Boxen kaum investieren.

N´SPrungseil für ca. einen 10er.

Halbwegs vernünftige Laufschuhe.

N paar Bandagen (Wichtig!)

Am Anfang über eigene Boxhandschuhe oder Mundschutz nachzudenken halte ich für zu früh.

Jeder halbwegs seriöse Verein schickt Dich nicht innerhalb der ersten zehn Stunden zum Sparring in den Ring und hat notfalls selbst passende Handschuhe zum ausleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko
ach ja, und hol dir auf keinen Fall Schnürhandschuhe, sondern auf jedenfall welche mit Klett. Der Beitrag über mir ist in der Beziehung totaler Blödsinn!

3. die Dinger tragen nur Profis in Wettkämpfen, im Sparring greifen auch diese oft zu Klett-Handschuhen und in Amateurwettkämpfen hast du auch Handschuhe mit Klett. So schlecht können die also nicht sein ;)

1. Dein Sparringspartner kann dir behilflich.

2. Das dauert keine Minute.

3. Das ist kein Argument, Amateurboxer tragen auch einen Kopfschutz der mehr Risiken mitsich bringt, als dass er Schützt.

Ich sage, dass man Handschuhe zum Schnürren das Handgelenk eindeutig besser stabilisieren, als welche mit Klettverschluss. Kaufe Dir mal ordentliche Cleto Reyes Handschuhe, dann komm nochmal und unterstell mir, dass ich Blödsinn erzähle.

Und zu den Profis, mein Counsin ist Profiboxer und ich weiss aus erster Hand, dass er und die meisten Anderen Handschuhe zum Zuschnürren benutzen, welche dann nochmals durch Bänder umwickelt werden, wie Du hier z.B. sehr schön erkennen kannst:

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs...0x860/image.jpg

LG

Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dein Sparringspartner kann dir behilflich.

2. Das dauert keine Minute.

3. Das ist kein Argument, Amateurboxer tragen auch einen Kopfschutz der mehr Risiken mitsich bringt, als dass er Schützt.

Ich sage, dass man Handschuhe zum Schnürren das Handgelenk eindeutig besser stabilisieren, als welche mit Klettverschluss. Kaufe Dir mal ordentliche Cleto Reyes Handschuhe, dann komm nochmal und unterstell mir, dass ich Blödsinn erzähle.

Und zu den Profis, mein Counsin ist Profiboxer und ich weiss aus erster Hand, dass er und die meisten Anderen Handschuhe zum Zuschnürren benutzen, welche dann nochmals durch Bänder umwickelt werden, wie Du hier z.B. sehr schön erkennen kannst:

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs...0x860/image.jpg

LG

Risiko

Dann guck dir mal diese totalen Anfänger an. Kopfschutz und Klettverschluss. :-D (bei 2:17 dürfte wohl jeder den Klettverschluss erkennen) bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Dann schau Du mal genau hin.

1.) Ist das kein Wettkampfkopfschutz, sondern ein Kopfschutz mit Jochbein-Polster, davon war nie die Rede. Wie Du unschwer erkennen kannst machen die Wettkampfsparring.

2.) Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dann schau seinen Gegner an. Mal abgesehen davon bestätigen Ausnahmen die Regel.

Im Übrigen kannst Du machen was Du möchtest. Dass Boxhandschuhe zum Schnürren ihre Berechtigung haben, steht für mich und viele Andere ausser Frage. Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - anderer Meinung bist, dann ist das in Ordnung. Dass Du aber meinen Beitrag als Blödsinn abwertest, geht nicht klar und ich lasse das bestimmt nicht so im Raum stehen.

@ Kenyo

Für den Anfang müsste die reichen, guck halt zu dass Du ordentliche Bandagen kaufst, am besten 5m. Falls Du Dich entscheiden solltest, den Sport weiterzuführen, dann kannst Du auch mal in ordentliche Boxhandschuhe investieren.

Den Mundschutz solltest Du schon anpassen, ist in der Regel auch ganz einfach ^_^ Guck mal nach Shock Doctor Zahnschutz, die Dinger sind sehr gut.

LG

Risiko

bearbeitet von Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann schau Du mal genau hin.

1.) Ist das kein Wettkampfkopfschutz, sondern ein Kopfschutz mit Jochbein-Polster, davon war nie die Rede. Wie Du unschwer erkennen kannst machen die Wettkampfsparring.

2.) Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dann schau seinen Gegner an. Mal abgesehen davon bestätigen Ausnahmen die Regel.

Im Übrigen kannst Du machen was Du möchtest. Dass Boxhandschuhe zum Schnürren ihre Berechtigung haben, steht für mich und viele Andere ausser Frage. Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - anderer Meinung bist, dann ist das in Ordnung. Dass Du aber meinen Beitrag als Blödsinn abwertest, geht nicht klar und ich lasse das bestimmt nicht so im Raum stehen.

@ Kenyo

Für den Anfang müsste die reichen, guck halt zu dass Du ordentliche Bandagen kaufst, am besten 5m. Falls Du Dich entscheiden solltest, den Sport weiterzuführen, dann kannst Du auch mal in ordentliche Boxhandschuhe investieren.

Den Mundschutz solltest Du schon anpassen, ist in der Regel auch ganz einfach ;-) Guck mal nach Shock Doctor Zahnschutz, die Dinger sind sehr gut.

LG

Risiko

Ich war schon in mehreren Boxvereinen und habe da keinen einzigen Amateur gesehen, der sich seine Handschuhe schnürt. Das kann doch kein Zufall sein? :good:

Ist einfach zu umständlich. Kannst mir aber gern erklären wie man sich vom Sparringspartner die Handschuhe schnüren lässt und der danach noch seine anzieht. Ein breiter, dicker Klettverschluss mit Bandage drunter bietet eigentlich genug Stabilität!

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halt am Montag nochmal Rücksprache mit meinem Trainer. Wenn der zustimmt , werde ich mir das Zeug bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hab nochmal mit dem Trainer gesprochen. Er meint zum Training sollen wir uns 16 OZ Handschuhe kaufen, damit's weniger Verletzungen gibt :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden