Trip nach Berlin

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers!

Da diese Woche nun unser seit längerem geplanter Ausflug nach Berlin stattfindet,möchte ich mir mal ein paar Meinungen von euch zu den unterschiedlichen Clubs etc. einholen.

Wir kennen uns dort alle von überhaupt nicht,bis wenig aus.

Clubs:

Musikgeschmack dürfte bei Elektro,Techno und besonders Hardtekk liegen.

Hauptsache kein Gothik,Metal usw.

Bars:

Auf jeden Fall eine wo es Stroh-Cola gibt!

Ansonsten sollte es da drinne gesittet zugehen und nich mit Hockern geworfen werden,ihr wisst was ich meine ;)

Puff:

Solange es keiner ist wo man über den Tisch gezogen wird und ne ordentliche Frauenauswahl hat,ist es mir egal.

Wir werden in Berlin-Mitte agieren und sind 9 Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is registriert,danke!

Gibts noch andere Vorschläge?

Edit: Meine Jungs wollen ins Matrix,gibts da Erfahrungen?

bearbeitet von ParkBlue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja: Lasst es :good: Eventuell versucht ihr es mal im Berghain, ist von der Mucke her recht cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja: Lasst es ;-) Eventuell versucht ihr es mal im Berghain, ist von der Mucke her recht cool!

Ob matrix jetzt sooo viel schlechter ist als soda...

soda is ne ganz normale großraumdisse, findeste so überall in D. wenn ihr wirklich gute clubs sehen wollt: PURO, Spindler und klatt, Maxxim, Felix, 40 seconds, adagio, cookies, watergate, weekend, tresor. dann teilweise aber bitte unbedingt ohne turnschuhe und nicht als touristen auffallen.

Berghain? versucht es, wenn ihr dort zu neunt rein kommt kriegste ein keks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch Jungs!

Wir werden uns wahrscheinlich aufteilen.

Die einen finden den Sound im Q-Dorf wohl ganz gut,ich werde eher in den Tresor gehen.

So na dann,aufi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QDORF?!?!? ok ich sag euch so...wenn ihr viel trinken wollt...geht hin..dann sind die mädels auch hübsch...aber wirklich nur dann... homecoming hat DEFINITIV DIE AUSWAHL der clubs beschrieben in denen HBs rumlaufen...Q-Dorf kannste vergessen aber sowas von...nuuur schabracken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wenn ihr wirklich gute clubs sehen wollt: PURO, Spindler und klatt, Maxxim, Felix, 40 seconds, adagio, cookies, watergate, weekend, tresor

Ist das noch aktuell? Wo kommt man davon (wahrscheinlich) als Gruppe rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr wirklich gute clubs sehen wollt: PURO, Spindler und klatt, Maxxim, Felix, 40 seconds, adagio, cookies, watergate, weekend, tresor

Allgemein gesehen lassen die einen nie gerne als Gruppe rein.

Splittet euch in max 5 er Gruppen. Die von dir zitierten Clubs sind aber auch sehr unterschiedlich.

Auf welche Musik feierst du am liebsten?

Demnach kann ich dir was für dieses WE was empfehlen.

bestes

Rufo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein Vorredner schon sagte, in Gruppen aufteilen, am besten mit mehr Frauen als Männern.

Die fünf erst genannten Clubs gehören auf jeden Fall zu den Clubs, auf die Clubs man nach dem Q-Dorf als erstes stößt.

Neben einer meist unfreundlichen Tür findet man drinnen aufgetakelte Ladies und Typen, die denken, sie wären "stylisch" vor. Das typische schickie-mickie Partyvolk eben.

Falls Du auf solche Mainstream-Läden stehst, so ist es am leichtesten ins Adagio reinzukommen, danach Felix+Maxxim, 40 Seconds, dann PURO. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Der Dresscode ist hier natürlich schick. Und, auch, wenn ich gerne über solche Läden läster, die Locations sind teilweise genial (abgefuckt ist eben nicht immer cool, auch, wenn das unsere Neu-Berliner oft nicht checken).

Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, was für Musik, Leute, Locations Du haben willst und anhand daran gezielter nachforschen.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Musik am besten gemischt. Es sollte für alle was dabei sein. Dieses WE bin ich nicht in Berlin, deshalb eilt es nicht.

Gibt es einen großen Club der gut ist? Ich mein, es gibt überall Clubs, deshalb wär es schön wenn er irgendwie ein wenig anders wäre als die normalen Kleinstadtclubs.

Ich bin leider nicht sicher mit wem ich dort sein werde und dementsprechend weiß ich nicht wo wir reinkommen können. Gibt’s irgendeine Location mit Wow-Faktor, falls ich nur mit Leuten da bin, die an der Tür nicht scheitern? Frauen und Publikum ist egal, die hab ich dabei. Nur keine Assis, das ist ganz wichtig.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großer Club mit gemischter Musik ist das Soda. (etwas prollig, aber geil)

Liegt in der Nähe der Kulturbrauerei.

Wenn es euch da nicht so gefällt sind noch edliche andere Clubs und Bars direkt ums Eck.

Für den Wow Faktor solltest du am Sonntag Mittag ins Berghain gehen.

Da werdet ihr den Begriff "Wow Faktor" neu definieren (wenn ihr reinkommt).

Die einfachste Variante währe es wenn du uns sagst wann du kommst.

Demnach kann ich mich auch noch mal erkundigen was, wo geht.

bestes

Rufo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Also ich bin diesen Samstag in Berlin. Bin nahe dem Alexanderplatz untergebracht.

Wenn ihr mir da was Spezifisches (aber muss kein Special Event sein) empfehlen könnt, bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt am ALEX ist der bekannteste Club wohl das Weekend. Etwas Tourilastig aber für mich immer noch ziemlich geil, wenn man bis in die Morgenstunden feiert und dann auf der Terasse den Sonnenaufgang über Berlin beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Watergate definitiv nicht. Und mit Hemd oder Lederschuhen erst recht nicht... Am besten in Zweiergruppern aufteilen, am besten noch Mädels ansprechen vorher und mit denen zusammen anstellen. Wichtig auch: ihr müsst wissen, welcher DJ an dem Abend auflegt. Und vor 2 oder 3 Uhr braucht ihr auch nicht zu kommen.

Felix kann ich für PU nicht empfehlen, meist sehr steifes Schickimicki Publikum. Man kann geil feiern, die Musik ist nicht schlecht, viele hübsche Leute. Aber letztendlich feiert jeder für sich und wenn du nicht mit den dicken Scheinen wedelst, kommst du nicht weit. Kenne Leute, die fahren gutes Game in dem Club, für mich ist es aber nichts.

Soda wie schon gesagt ne typische Großraumdisko. Da werdet ihr auch reinkommen. Aber wie immer gilt: am besten jeder Kerl mit weiblicher Begleitung (lässt sich ja vorher finden) und dann zu zweit anstellen. Hier nicht zu spät kommen (nach 12 oder 1), weil sie sonst nicht mehr viele Leute rein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soda wie schon gesagt ne typische Großraumdisko. Da werdet ihr auch reinkommen. Aber wie immer gilt: am besten jeder Kerl mit weiblicher Begleitung (lässt sich ja vorher finden) und dann zu zweit anstellen. Hier nicht zu spät kommen (nach 12 oder 1), weil sie sonst nicht mehr viele Leute rein lassen.

War zuletzt öfters mal Soda und da wird sogut wie nicht aussortiert. Zu zweit oder zu dritt auch ohne weibliche Begleitung und nach 1 Uhr kein Problem. Ausweis sollte man dabei haben zumindest einer in der Gruppe. Das gute beim Soda ist das die Kleidung egal ist. Gerade bei den Elektroclubs hat man ein Problem wenn man zu "gut" angezogen ist das kann im Soda nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zuletzt öfters mal Soda und da wird sogut wie nicht aussortiert. Zu zweit oder zu dritt auch ohne weibliche Begleitung und nach 1 Uhr kein Problem. Ausweis sollte man dabei haben zumindest einer in der Gruppe. Das gute beim Soda ist das die Kleidung egal ist. Gerade bei den Elektroclubs hat man ein Problem wenn man zu "gut" angezogen ist das kann im Soda nicht passieren.

Ja wollte nur betonen, dass das Soda im Vergleich zu den "in"-Clubs a la Berghain, Watergate schon relativ früh voll ist und man also ruhig früher hin gehen kann. Stimmt, hier kannst du mit T-Shirt und Jeans oder eben auch Hemd und Lederschuhen hingehen. Publikum ist halt auch eher gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden