Bei Dates zahlen oder nicht?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich sollte man den HB ja nicht gleich ein Getränk spendieren.

Wie geht ihr vor wenn ihr ein Date/treffen habt zahlt ihr da auch nichts?

Ich habe bis jetzt oftmals so gemacht das ich mein HB auf ein spzielles Getränk einlade, damit ich einen Location-Wechsel machen konnten.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 Grundsätzlich sollte man den HB ja nicht gleich ein Getränk spendieren.

2 Wie geht ihr vor wenn ihr ein Date/treffen habt zahlt ihr da auch nichts?

1 sehe ich nicht so... kommt sehr auf das Gegenüber an. Bei manchen Girls landet man mit Grosszügigkeit schneller...

2 hängt davon ab... meist zahle ich meine eigenene Sachen. Manchmal wollen die Mädels jedoch dir Rechnung von sich aus übernehmen.

Wenn sie aber ansatzweise cool ist wird es abwechselnd gezahlt. Ein Abend man selbst, ein Abend der/die/das Gegenüber.

Ich habe bis jetzt oftmals so gemacht das ich mein HB auf ein spzielles Getränk einlade, damit ich einen Location-Wechsel machen konnten.

Verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht

Greel: "Ich lade dich gleich noch auf das Megahammersupertollegedönsgetränk in dieser geilen, kleinen Bar ein." -> Bounce in andere Location.

"Nicht gleich" etwas spendieren heißt lediglich, dass ich keiner Clubbekanntschaft nach 10 Sekunden Drinks in den Rachen schütte. Wenn das Mädchen toll ist und ich ihr gerne die Getränke bei unserem Treffen bezahlen möchte, mache ich das. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Im Club zahle ich aus Prinzip keine Drinks, wozu auch?

Gibt genug andere Typen, die sich ausnehmen lassen können. :-D

Bei einem Date warte ich erstmals ab. Wenn mir die Frau sympathisch ist, zahle ich in einer Location gerne die Drinks - aber auf keinen Fall den ganzen Abend!

Zuletzt war ich mit einer essen - sie wusste davor nicht, was wir machen. Ich habe unseren gemeinsamen Salatteller und unsere beiden Getränke gezahlt. In der nächsten Location hat sie mich von sich selbst aus eingeladen.

So sieht man auch, wie viel Anstand und Erziehung eine Frau hat. Mit einem Püppchen, das sich alles zahlen lassen will, kann ich nichts anfangen.

Fazit: Mach es, wie du willst. Es gibt hierhei kein richtig oder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist ganz einfach. In Discos habe ich noch nie einen Drink ausgegeben. Dort gibt es genügend Lackaffen, die gerne jeder fremden Frau ihr Geld überlassen!

Bei Treffen entscheide ich vor Ort. Verhält sich die Frau so wie ich es mir vorstelle, lade ich sie mal zu einem Drink oder dergleichen ein. Die meisten Frauen haben dann genügend Anstand und laden einem bei der nächsten Location auch ein. Oder gestern war ich im Kino mit einer HB und ich habe gesagt "Ich hole das Popcorn und du holst das trinken"... So ungefähr...

Irgendwelche billigen Weiber wo sich nur einladen lassem wollen, turnen mich extrem ab. Jede Frau kann heute Geld verdienen wie ein Mann (Vor allem in meinem Alter wo Frauen noch keine Kinder haben und genauso studieren oder zur Schule gehen wie ich). Wenn also eine Frau meint, dass sie sich nur einladen lassen kann wie zu der Zeit wo Frauen noch keine Rechte und Geld hatten, dann behandle ich sie auch so. So kleine Prinzessinen gingen mir schon immer auf den Kranz. So Frauen sind höchstens für eine schnelle Nummer zu gebrauchen und die ist dann meistens auch eher unterdurchschnittlich!

bearbeitet von BurnThisCity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Date nicht, weil meine Zeit ist dafür zu kostbar um sie bei einem "Date" zu verschwenden.

Die Chica darf mich zu einen meiner normalen Aktivitäten begleiten, da muss ich sie nicht mit meiner Zeit bezahlen.

Also ich mache es wie du, ich bezahle sie nicht mit meiner Zeit.

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt es - wenn ich das erste Date habe - darauf an, wie sie sich verhällt. Wenn ich mit ihr lachen kann, sie eine interessante Person ist und das Date wirklich cool war, sage ich entweder einfach, wenns zum Zahlen geht "Zusammen bitte. (und grins sie dabei an)" oder ich frage "Ich würde dich gern einladen, weil du <was aus dem Gespräch> bist.". Entweder sie stimmt dankend zu oder möchte selber zahlen.

Wenn das Date nicht so gut gelaufen ist, sag ich einfach "Getrennt bitte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geb ja prinzipiell keine drinks aus, weil es leider viel zu viele gold digger gibt.

Und wenn dann gebe ich nur mädels dann drinks aus, wenn ich in der situation nem kumpel auch nen drink ausgeben würde.

Also ich gebe mädels keine drinks aus um eindruck zu schinden oder zu versuchen sie zu "bestechen" sondern einfach nur dann weil ich ihr was gutes tun will.

Hab aber schon nen haufen hb´s kennengelernt die sich regelmässig von ihren orbitern einladen lassen und teilweise sogar shit test damit verbinden ob du ihnen was ausgibts oder nicht.

Bin selber letztens erst wieder übelst auf die fresse geflogen was diese sache angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ greel/inep.

Ah... okisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit einer Frau zu zweit etwas Unternehme, also Date etc. dann zahle ich eigentlich fast immer.

Ich hatte damit noch nie Probleme und kann mich auch nicht daran erinnern, daß sich ein Date in den letzten Jahren nicht

gut ausgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
Grundsätzlich sollte man den HB ja nicht gleich ein Getränk spendieren.

Vielen Dank im Voraus

Ah ich glaub ich darf den Link gar nicht posten

Google einfach mal das 5 Question Game

Einfach das Game mit ihr spielen

zu 1% gewinnt sie und du zahlst es

zu 99% zahlt sie und investiert damit automatisch in eure Begegnung

Nächstes Mal kannst du dann sagen,

hey, dieses mal geb ich dir eins aus ;)

Tipp an dich: Denk nicht zu viel - hab ich früher auch immer - aber das bringt nix ;)

Lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie ein besonderer Mensch, und ist sie mir ein Getränk wirklich wert dann zahle ihr ihr auch "eins".

Jedoch zahl nicht jeder ein Getränk und erst garnicht nach den ersten 5 Minuten. Lern sie kennen, erfahre mehr über sie und wenn du dann der Meinung bist, dass sie es dir wert ist. Dann verdammt nochmal zahl einfach eins und denke nicht nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mit einer F
rau zu zweit etwas Unternehme, also Date etc. dann zahle ich eigentlich fast immer.

Ich hatte damit noch nie Probleme und kann mich auch nicht daran erinnern, daß sich ein Date in den letzten Jahren nicht

gut ausgegangen wäre.

+1

Tipp an dich: Denk nicht zu viel - hab ich früher auch immer - aber das bringt nix ;)

+1

So lange Du nicht in der Disse rumläufst und Mädels mit "Darf ich Dir was ausgeben" ansprichst ist das alles kein Problem. Ich zahle grundsätzlich erst mal immer, wenn ich ein Date habe. Meistens wollen die Mädels das heute schon gar nicht mehr (was ich einen schönen Charalkterzug finde). Dann zahl ich trotzdem und sage sowas wie: Ok ich zahl das Essen und Du später die Cocktails / das Kino,...

Es gibt echt wichtigere Dinge, als über das Zahlen nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
Wenn ich mit einer F
rau zu zweit etwas Unternehme, also Date etc. dann zahle ich eigentlich fast immer.

gut ausgegangen wäre.

+1

+1

So lange Du nicht in der Disse rumläufst und Mädels mit "Darf ich Dir was ausgeben" ansprichst ist das alles kein Problem. Ich zahle grundsätzlich erst mal immer, wenn ich ein Date habe. Meistens wollen die Mädels das heute schon gar nicht mehr (was ich einen schönen Charalkterzug finde). Dann zahl ich trotzdem und sage sowas wie: Ok ich zahl das Essen und Du später die Cocktails / das Kino,...

Es gibt echt wichtigere Dinge, als über das Zahlen nachzudenken...

Aber du hast dabei einen psychologischen Vorteil, wenn sie bezahlt(durch 5 Question Game or what else), weil sie dann schon investiert hat.

Wenn du etwas verschenkst hat es um einiges weniger Wert, als wenn du es für 500€ verkauft *gg

Lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber du hast dabei einen psychologischen Vorteil, wenn sie bezahlt(durch 5 Question Game or what else), weil sie dann schon investiert hat.

Wenn du etwas verschenkst hat es um einiges weniger Wert, als wenn du es für 500€ verkauft *gg

Ja das stimmt schon, aber das mach ich eigentlich nur im Club.

Kennst das "Ich kann Deine Hand umdrehen ohne sie zu berühren?" Klappt auch immer.

Auf nem Date zahl ich trotzdem immer. So viel Value und Attraction muss da sein. Ausserdem möchte ich mich nicht als geizigen Nackler darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Ja das stimmt schon, aber das mach ich eigentlich nur im Club.

Kennst das "Ich kann Deine Hand umdrehen ohne sie zu berühren?" Klappt auch immer.

Auf nem Date zahl ich trotzdem immer. So viel Value und Attraction muss da sein. Ausserdem möchte ich mich nicht als geizigen Nackler darstellen.

Das ist ja das schöne ;)

durch solche Games erscheinst du nicht als geiziger Nackler ;)

Nur wenn du es durchgehend machst, aber wenn du es einmal machst, is es nicht schlimm und danach kannst du ihr einen ausgeben ;) Immerhin wollte sie das Spiel mit dir spielen und muss zu ihrem Wetteinsatz auch stehen ;).

Lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten auch mal das Problem Flaschenpfand diskutieren.

Wenn ich zum Date eine Flasche Rivercola von Aldi mitbringe und ich die Cola dem HB schenke, muss ich dann darauf bestehen die 25 Cent Flaschenpfand in bar zurück zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Wenn ich zum Date eine Flasche Rivercola von Aldi mitbringe und ich die Cola dem HB schenke, muss ich dann darauf bestehen die 25 Cent Flaschenpfand in bar zurück zu bekommen?

Ich würde die Kosten des Pfandes ja aufteilen, aber dann musst du beachten, dass es ja 25 Cent sind und jeder 12,5 Cent bekommt somit müsstet ihr dann ein Gerät kaufen um den einen Cent in der Mitte durchzuschneiden und aufzuteilen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Pickup das Wahre für dich ist - sehr anstrengend und kostspielig :D

Lg

Peaker^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(gerrie @ Mar 30 2011, 06:00 PM)

Ich würde die Kosten des Pfandes ja aufteilen, aber dann musst du beachten, dass es ja 25 Cent sind und jeder 12,5 Cent bekommt somit müsstet ihr dann ein Gerät kaufen um den einen Cent in der Mitte durchzuschneiden und aufzuteilen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Pickup das Wahre für dich ist - sehr anstrengend und kostspielig :D

Lg

Peaker^^

Mann die Lösung liegt doch auf der Hand. Mach das fünf Fragen Spiel. Wenn sie verliert muss sie das Pfand zahlen ;)

@Peaker: Das 5 Fragen spiel würde ich bei nem Date nicht machen, das passt bei mir eher ins Clubgame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich lasse die Frau bezahelen, fast immer. Nicht bei meiner Freundin oder FBs aber vor allem beim ersten Date. Meistens gibt es auch einen Grund dafür;

Sie kommt zu spät, hat mal einen Datevorschlag abgelehnt oder ich hole sie mit dem Auto ab.

Hat schlicht und ergreifend den Vorteil, dass man nichts bezahlt und der Abend sich selbst ohne Lay lohnt.

Hab mal ein Mädel gedated, sie hat mich für 20 euro gefüttert und ich bin nach Hause gegangen, weil ich satt war und kein sexuelles interesse (mehr) hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Geld habe, zahle ich, wenn ich kein Geld habe, zahle ich nicht.

Ganz einfach. Das zahlen eines Getränkes spielt keine Rolle für den weiteren verlauf. jegliche Gedanken darüber sind blödsinnig und bringen nur das Universum in Ungleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club zahlte ich NIE!

Beim Date zahle ich so selten,( treffe meist frauen, die wohlhabender sind als ich).

Meine LTR oder eine gute FB lade ich gern ab und zu ein, sie lädt ich im Gegenzug auch ab und zu ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antwort.

Werde eure Ratschläge befolgen, und nur in gewissen Sitaution ein Drink spendieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden