Beta zu Alpha in LTR (7 Jahre)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah!

fasse mich so kurz wie es geht :-)

Bin seit gestern registriert, das wohl allen bekannte Buch LDS hat mich hierher geführt. Habe mich auch hier im Forum schon ordentlich

eingelesen, Beginner-FAQs, Schatztruhe und Benutzung der Suchfunktion.

Zu meiner Situation:

Bin seit (fast) 7 Jahren in einer LTR und, wenn auch wesentlich weniger als die Meisten die ich kenne in einer ähnlichen Situation, entsprechend betaisiert.

Ok, ich weiß dass diese Alpha/Beta - Geschichte nur Anhaltspunkte bzw. Richtungsweiser sind, aber mir fehlt (im Moment) definitiv eine

Portion Alpha. Ja, ich habe ein soziales Leben (Fussball, FFW, Band, Bier mit Kumpels) ohne mein HB und wir gehen auch mal getrennt

weg, usw. Aber es gibt viel zu viele Situationen in denen es mit wichtiger ist "keinen Streit" zu haben, entsprechend lenke ich zu oft zu schnell

ein - es gibt auch noch andere Gelegenheiten in denen ich mein Beta zeige, ich denke ihr wisst wie es läuft.

Mein Problem:

Wir sind Super-Freunde und auch ne Klasse WG (wenn man so will), aber die Anziehungskraft füreinander hat schon arg gelitten, ich denke mal

"1 Lay pro 3 Monate" sagt alles. Dies ist der Hauptgrund warum ich mich, bzw. mein Verhalten, verändern will.

Meine Fragestellung:

Gibt es Hilfestellungen oder Challenges die mich auf "dem Weg zum Alpha" unterstützen können? Habe hier z.B. die Sache mit der 21 Tage Challenge

gelesen, wo man jeden Tag 30 Frauen ansprechen muss, etc. Wohne nur leider in einer Gegend in der alleine das suchen & finden von 30 HBs (ab

HB5+) an einem normalen Wochentag mehr als 2 Stunden dauern würde... :good:

So, sorry dass ich mich nicht kürzer fassen konnte, bin dennoch gespannt auf Tipps/Links/Challenges/Arschtritte/usw...

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem:

Wir sind Super-Freunde und auch ne Klasse WG (wenn man so will), aber die Anziehungskraft füreinander hat schon arg gelitten, ich denke mal

"1 Lay pro 3 Monate" sagt alles. Dies ist der Hauptgrund warum ich mich, bzw. mein Verhalten, verändern will.

Wozu dann als junger Mann der was zu erledigen hat überhaupt eine Beziehung führen?? Willste überhaupt noch mit ihr zusammen sein?

Wenn du mehr "Alpha" sein willst, ändere dein Verhalten entsprechend. Such dir Vorbilder o.ä. *aber nicht das komplette Verhalten adaptieren...

btw Wie sehe denn konkrete Hilfestellung für dich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu dann als junger Mann der was zu erledigen hat überhaupt eine Beziehung führen?? Willste überhaupt noch mit ihr zusammen sein?

Vor dieser LTR war ich quasi ein PUA ohne es zu wissen, jung, unerfahren, aber trotzdem Lay auf Lay. Dann die 180°-Wende mit ihr, was ebenfalls

hervorragend ist bzw. war, solange es im Bett noch gestimmt hat. Im Grunde will ich noch mit ihr zusammensein, aber ich weiß dass sich ein paar Dinge

ändern müssen, denn sonst wird es für mich (und auch für sie) nicht mehr "tragbar" wie man so schön sagt.

btw Wie sehe denn konkrete Hilfestellung für dich aus?

Das ist eine gute Frage. Die bereits von mir angesprochene Challlenge wäre sowas, allerdings nicht genau diese, da sie a) aufgrund der hohen HB-Zahl

nicht machbar ist und b) obwohl sie einem hilft scheu abzulegen zu stupide ist.

Beispiel:

Ich habe grundsätzlich kein Problem Menschen einfach anzusprechen, Ausnahmen sind alle HB8+, da werde ich recht schnell Beta. Deshalb habe ich mir

die eine Aufgabe aus der Challenge rausgegriffen, bin in den nächsten Park um ein paar HBs nach der Uhrzeit zu fragen.

Hilfreich wären auch Tipps bzw. Erfahrungsberichte von Leuten die in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In LDS stehen soweit ich weiss die "Werkzeuge der Verführung" benutze diese. Bring deine Freundin in Konkurrenz, flirte mit anderen Frauen in ihrer Gegenwart. Lerne "NEIN" zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Konkurrenz ist zugegebenermaßen etwas untergegangen, aber da werde ich auf jeden Fall schonmal was ändern.

Das NEIN ist glücklicherweise schon ein häufig benutztes Wort von mir, hier und da kann es noch öfter kommen.

LDS hat mir dahingehend schonmal die Augen geöffnet, ich versuche jetzt einen Weg zu finden der für mich funktinioniert. Mit Gleichgesinnten

diskutieren zu können hilft mir sehr - in meinem engeren Freundeskreis sind entweder Singles die sich nicht um Frauen bemühen, oder Vergebene

die sich die Eier haben abschneiden lassen - aber bevor ihr damit anfangt, nein, ich verändere nicht meinen Freundeskreis, denn die sind alle

schon in Ordnung wie sie sind ;) - vielleicht werde ich ja jetzt so ne Art Leuchtturm für die.. :rolleyes:

Genug rumgesponnen, mein Plan wird sein die Techniken aus LDS sowohl bei meinem GF als auch bei diversen HBs zu "verwenden" und insgesamt

selbstbewusster zu werden -> spontane Gespräche mit Fremden (Frauen) , etc.

up,up, and away!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit der Konkurrenz ist zugegebenermaßen etwas untergegangen, aber da werde ich auf jeden Fall schonmal was ändern.

Das NEIN ist glücklicherweise schon ein häufig benutztes Wort von mir, hier und da kann es noch öfter kommen.

LDS hat mir dahingehend schonmal die Augen geöffnet, ich versuche jetzt einen Weg zu finden der für mich funktinioniert. Mit Gleichgesinnten

diskutieren zu können hilft mir sehr - in meinem engeren Freundeskreis sind entweder Singles die sich nicht um Frauen bemühen, oder Vergebene

die sich die Eier haben abschneiden lassen - aber bevor ihr damit anfangt, nein, ich verändere nicht meinen Freundeskreis, denn die sind alle

schon in Ordnung wie sie sind ;) - vielleicht werde ich ja jetzt so ne Art Leuchtturm für die.. ^_^

Genug rumgesponnen, mein Plan wird sein die Techniken aus LDS sowohl bei meinem GF als auch bei diversen HBs zu "verwenden" und insgesamt

selbstbewusster zu werden -> spontane Gespräche mit Fremden (Frauen) , etc.

up,up, and away!

Du befindest dich in einem Dilemma.

Wenn du einmal betaisiert bist und dich alphaisieren willst(LOL geiles wort) besteht die Gefahr das sie eher Schluss macht als ihre Kontrolle abzugeben. Steht btw auch im LDS ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
besteht die Gefahr das sie eher Schluss macht als ihre Kontrolle abzugeben

Das Risiko muss ich wohl eingehen, wenn ich nicht so weiter machen will. Da man sich (selten) von heute auf morgen komplett ändert sondern eher

langsam, bräuchte ich ("nur") etwas Glück und Geschick in der "Übergangsphase"...

Steht btw auch im LDS ;)

Habs bisher erst einmal gelesen, und man kann bei dem ganzen LSE/HSE/LD Gefasel auch manchmal echt durcheinander kommen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt irgendwelche Frauen nach der Uhrzeit zu fragen und so Ansprechängste abzubauen, wäre es, meiner Meinung nach, ratsamer, Verhaltensmuster zu beobachten und zu reflektieren, die Du an den Tag legst.

Was heißt konkret betaisiert? Was meinst Du damit? Warum gefällt Dir das Sexualleben nicht mehr? Wenn Du einlenkst bei Streitigkeiten, aus welchem Grund tust Du das?

Gibt genug Fragen, die Du für Dich klären solltest, bevor Du hier wirklich konstruktive Hilfe erwarten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstatt irgendwelche Frauen nach der Uhrzeit zu fragen und so Ansprechängste abzubauen, wäre es, meiner Meinung nach, ratsamer, Verhaltensmuster zu beobachten und zu reflektieren, die Du an den Tag legst.

Das mache ich ebenfalls, und zwar ständig. Dadurch bin ich ja schlussendlich hier gelandet... :wub:

Gibt genug Fragen, die Du für Dich klären solltest, bevor Du hier wirklich konstruktive Hilfe erwarten kannst.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sehe das Schreiben hier im Moment auch mehr als Katharsis an, quasi als Teil

der Selbstreflektion.

Im Grunde ist mir auch vollkommen klar, dass mir in dem Punkt keiner wirklich helfen kann. Man kann in Sachen Technik

helfen, aber die Einstellung muss man schon selbst mitbringen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Meine Reise beginnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ähnliche Situation/Entwicklung hinter mir.

Meine letzte LTR ging 5 Jahre lang. Zu Beginn war ich der totale AFC, hatte aber trotzdem mehr oder weniger regelmäßig Frauen. Das Problem war, dass ich diese nicht halten konnte. Nach ca. 2,5 Jahren hatte ich von PU erfahren und habe mich, je mehr ich die Materie verstand, zunehmend gefragt wieso sie überhaupt noch mit mir zusammen war. Unser Sexleben war allerdings immer zumindest ausreichend, d.h. mind. 1mal pro Woche, eher mehr.

Als ich also von PU erfuhr und mir direkt LDS reingezogen hatte (was ich nebenbei gesagt für Anfänger nicht besonders geeignet halte) wollte ich natürlich erstmal das Ganze Zeug testen und schauen, ob es wirklich funktioniert. Ich bin also, aufgrund mangelnden Verstandnisses des Stoffs bzw. der großen Zusammenhänge und dem Muster das dahinter steckt, erstmal zum absolut inkongruenten Vollidiot mutiert, der irgendwelche Framespielchen mit fremden Frauen in Clubs versucht hat. Natürlich bin ich sang- und klanglos untergegangen, weil das ganze schon sehr creepy gewirkt haben muss.

Trotzdem bin ich offener und selbstbewusster geworden. Allein die Tatsache, dass man endlich die Frauen zu verstehen schien bzw. das System dahinter, ist ja ein enormer Wettbewerbsvorteil.

Nun aber zu meiner damaligen LTR. Ich versuchte mehr und mehr C&F und alpha zu werden, was mir im Nachhinein betrachtet durchaus gelungen ist.

Wie bin ich vorgegangen?

Da man nicht von einem auf den anderen Tag eine völlig neue Person werden kann und selbst wenn, das ziemlich merkwürdig und inkongruent erscheinen würde, habe ich mit Kleinigkeiten angefangen. Kleines Beispiel: DVD-Abend, wir beide sitzen auf dem Sofa/liegen im Bett. Sie will was zu trinken und fragt mit ihrem Hundeblick, ob ich ihr was aus der Küche holen könnte. Meine Reaktion früher: Wortloses aufstehen und ab in die Küche. Ich hatte nichteinmal ansatzweise das Gefühl, dass dieses Verhalten negativ auf mich zurückfallen könnte. Meine Reaktion seit PU: Schön C&F-Style ala "Du hast doch zwei gesunde Beine...blabla". Wenn ich besonders gut drauf war kam noch ein "Bring mir doch bitte auch was mit" hinterher als sie auf dem Weg in die Küche war.

Das war jetzt nur EIN Beispiel von vielen. Natürlich muss man sowas wiederholen bis man es völlig automatisch macht und sich die dazugehörige Einstellung in deinem eigenen und ihrem Kopf verankert. Mir fällt im Moment leider kein weiteres Beispiel ein, aber allgemein gesagt sollte man einfach versuchen das typische Nice-Guy-Verhalten abzulegen und ihr nichtmehr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Wie gesagt, die Kontinuität machts! Besonders bei längeren Beziehungen. Sie wird die Änderung in deinem Verhalten bemerken, ob unbewusst oder bewusst. Und das führt unausweichlich zu Attraction-Gewinn und (mMn) zu mehr Sex.

Das bedeutet jetzt natürlich keinesfalls, dass man seiner Freundin nichts Gutes mehr tun sollte. Im Gegenteil. Man liebt seine Freundin ja schließlich. Man sollte nur nicht jeden Scheiß für sie erledigen, den sie genauso gut selbst erledigen kann.

Das mit dem "Streit vermeiden" kenn ich nur zu gut. Wer hat schon wirklich Lust sich wegen irgendwelchen Kleinigkeit rumzustreiten, wenn es doch so einfach zu vermeiden ist, indem man einfach tut was verlangt wird?! Das Problem das dahinter steht ist allerdings die zunehmende Betaisierung. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht ganz einfach ist, sollte man es durchaus auch mal auf einen Streit ankommen lassen. Wenn sie anfangs was von mir verlangte und ich es dann "urplötzlich" nicht mehr wortlos gemacht habe, kamen Aussagen wie: "Nie tust du was für mich. Seid doch mal ein Gentleman. Blablablabla" Und ich dachte mir nur "WTF?!?! Ich mache doch ständig was für sie und sie honoriert es nichtmal!" Natürlich honoriert sie es nicht. Erstens ist es ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden, zweitens wurdest du erfolgreich betaisiert, was Attraction-Verlust zur Folge hat.

Nach einer Weile habe ich das Ganze immer lockerer gesehen und dachte mir nur "Lass die Alte labern" und sagte in einem gelangweilten und ironischen Tonfall "Jaja, hast recht, ich mache nie was für dich, bist ne ganz Arme." und bin sitzengeblieben. Irgendwann wird sie es schon verstehen und zumindest unterbewusst weiß sie auch, dass du recht hast.

Falls es doch zu einem (selbstverständlich völlig sinnlosen) Streit kommt a.k.a. Drama gilt der oft propagierte Grundsatz: Nimm sie nicht ernst, sondern durch! Damit wäre auch euer Sexproblem gelöst :rolleyes:

Aber um dein Sexproblem nochmal anzusprechen: Woran liegt es, dass ihr kaum noch Sex habt? Ist er zu langweilig geworden? Eskalierst du einfach nicht mehr oder wartest gar darauf, dass von ihr aus was kommt? Falls du es regelmäßig versuchst, sagt sie dann bestimmend NEIN und du gibst auf? Schiebt sie vielleicht sogar Kopfschmerzen als Grund vor? Hast du überhaupt selbst noch Lust auf Sex mit ihr?

Falls es z.B. an der unvermeidlich eingekehrten Routine liegen sollte, wäre der oben genannte aus einem Streit resultierende Sex bestimmt keine schlechte Idee. Dieser kann nämlich sehr erfrischend und leidenschaftlich sein im Gegensatz zum Standard-ich-muss-meinen-Pflichten-nachkommen-3-Monate-Fick. Bringe neue Ideen ein, habt spontanen Sex statt geplantes abends-vor-dem-schlafengehen-vögeln. SChnapp sie dir sobald sie nach Hause kommt und reiß ihr noch im Flur die Klamotten vom Leib und fick sie mal richtig hart durch, so dass es schon fast an Vergewaltigung grenzt (Sie sollte natürlich zu jeder Zeit wissen, dass du ihr nicht wirklich was Böses willst und dir absolut vertrauen können! Aber das sollte nach 7 Jahren Beziehung ja kein Problem sein).

Achja, meine damalige LTR ging zwar zuende, allerdings war ich derjenige, der das Ganze beendet hat, obwohl ich zu Beginn immer gewettet hätte, dass sie es eines Tages tun würde. Wir verstehen uns immernoch prächtig und haben in unregelmäßigen Abständen wunderbar vertrauten Sex. Die Beziehung war wirklich um einiges besser (für uns beide) seit ich von PU wusste und es auch letztlich richtig anzuwenden wusste.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen. Falls nicht, zumindest mir hat allein das Schreiben dieses Beitrags und das damit verbundene Zurückblicken viel gebracht.

Meines Wissens gibt es keine Challenge die dir bei deinem Problem helfen kann. Das Ganze ist auf jeden Fall eine längere Entwicklung und ist nicht von heute auf morgen zu erreichen.

Allerherzlichste Grüße und viel Erfolg!

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@full-tilt:

Zuerst mal ein Danke für deinen aufwendigen Beitrag *twothumbsup*

DVD-Abend, wir beide sitzen auf dem Sofa/liegen im Bett. Sie will was zu trinken und fragt mit ihrem Hundeblick, ob ich ihr was aus der Küche holen könnte. Meine Reaktion früher: Wortloses aufstehen und ab in die Küche. Ich hatte nichteinmal ansatzweise das Gefühl, dass dieses Verhalten negativ auf mich zurückfallen könnte. Meine Reaktion seit PU: Schön C&F-Style ala "Du hast doch zwei gesunde Beine...blabla". Wenn ich besonders gut drauf war kam noch ein "Bring mir doch bitte auch was mit" hinterher als sie auf dem Weg in die Küche war.

Genau DAS ist es, an solchen Kleinigkeiten muss ich arbeiten, bzw. habe ich begonnen zu arbeiten.

Wenn sie anfangs was von mir verlangte und ich es dann "urplötzlich" nicht mehr wortlos gemacht habe, kamen Aussagen wie: "Nie tust du was für mich. Seid doch mal ein Gentleman. Blablablabla" Und ich dachte mir nur "WTF?!?! Ich mache doch ständig was für sie und sie honoriert es nichtmal!" Natürlich honoriert sie es nicht. Erstens ist es ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden, zweitens wurdest du erfolgreich betaisiert, was Attraction-Verlust zur Folge hat.

Noch ein Full-Ack!

Aber um dein Sexproblem nochmal anzusprechen: Woran liegt es, dass ihr kaum noch Sex habt? Ist er zu langweilig geworden? Eskalierst du einfach nicht mehr oder wartest gar darauf, dass von ihr aus was kommt? Falls du es regelmäßig versuchst, sagt sie dann bestimmend NEIN und du gibst auf? Schiebt sie vielleicht sogar Kopfschmerzen als Grund vor? Hast du überhaupt selbst noch Lust auf Sex mit ihr?

Ja, das ist von außen betrachtet ne lustige Sache, durch meine betaisierung und die unvermeidliche Routine sinkt natürlich die Attraction (beiderseits), wir haben tausendfach drüber geredet, (natürlich) ohne Erfolg. Der Punkt ist dass sie immer fadenscheinige Gründe vorschiebt, oder Sätze wie "heute Abend bestimmt" und so'n Bullshit. Letztendlich habe ich mich so in Arbeit und Hobbies gestürzt, dass es mir (vordergründig) ne Zeit lang nicht gefehlt hat, aber dann habe ich angefangen zu recherchieren, von Sexual-Theraphie über Paarberatung, diversen "Frauen schreiben was Männer tun müssen" - Bücher, und schließlich bin ich bei LDS und dann hier gelandet. Btw, habe "The Game" vor ein paar Jahren schonmal gelesen (jedenfalls zur Hälfte), aber mehr wegen Neil Strauss, da er auch die Biographie von Brian Warner aka. Marilyn Manson ("The long hard road out of hell") geschrieben hat.

Jedenfalls nochmal "Danke!" für deinen Beitrag, er hat mir sehr geholfen und ich werde ihn mit Sicherheit noch ein paar Mal durchlesen :-D

Dir ebenfalls viel Erfolg!

PS: Spielt dein Nickname auf die Pokersituation bzw. den Pokerraum an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Keine Sorge, ich wollte mich keineswegs über dein Problem lustig machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie belastend dieses sexuelle Desinteresse sein kann (leider hatte ich damals keine Ahnung von PU).

Da du gerade noch Sex-Selbsthilfe-Bücher angesprochen hast, fällt mir spontan noch Daniel Rose's "Sex God Method" ein. Reißerischer Titel, aber doch ganz interessant, sofern du es noch nicht kennst. Natürlich musst du trotzdem erstmal wieder Sex mit ihr haben, um das gelesene anwenden zu können, aber wer weiß vielleicht ist sie so davon angetan, dass sie wieder öfter Lust hat.

PS: Mir ist die Verbindung meines Nicks zum Poker zwar bekannt, ich wollte damit aber eher auf Höchstleistung/-geschwindigkeit hinweisen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Nie tust du was für mich. Seid doch mal ein Gentleman. Blablablabla" Und ich dachte mir nur "WTF?!?! Ich mache doch ständig was für sie und sie honoriert es nichtmal!"

Das ist nur ein Reframing ihrerseits, und deine Reaktion zeigt, dass du den Frame annimmst. Mir würde das nur ein "Ja, genau. ^_^ " entlocken.

SChnapp sie dir sobald sie nach Hause kommt und reiß ihr noch im Flur die Klamotten vom Leib und fick sie mal richtig hart durch, so dass es schon fast an Vergewaltigung grenzt

Da musste ich schmunzeln. Dein Text ist sehr interessant, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Nie tust du was für mich. Seid doch mal ein Gentleman. Blablablabla" Und ich dachte mir nur "WTF?!?! Ich mache doch ständig was für sie und sie honoriert es nichtmal!"

Das ist nur ein Reframing ihrerseits, und deine Reaktion zeigt, dass du den Frame annimmst. Mir würde das nur ein "Ja, genau. :wub: " entlocken.

Mir ist mittlerweile durchaus klar, dass diese Reaktion die falsche war, auch wenn sie nur gedanklich stattfand. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch voll drauf eingestiegen und hab im Endeffekt getan was sie wollte.

Als ich das ganze dann kapiert hab, war meine Reaktion ja im Endeffekt wie deine + etwas Übertreibung, um das ganze ins lächerliche zu ziehen und ihr damit selbst aufzuzeigen, dass sie scheiße labert.

Nach einer Weile habe ich das Ganze immer lockerer gesehen und dachte mir nur "Lass die Alte labern" und sagte in einem gelangweilten und ironischen Tonfall "Jaja, hast recht, ich mache nie was für dich, bist ne ganz Arme."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden