Beziehungsende / Trennungsschmerz

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich muss mir hier mal grad bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht hat ja jemand n guten Ratschlag.

Zu meiner Person, ich bin gerade 28. geworden, habe verspätet Abi gemacht und lebe zurzeit vom Kartenspiel. Ich

habe vor ca. 3 Jahren angefangen hier reinzuschauen und hab aufmerksam mitgelesen, bin aber selbst kein

PUA bzw. leider weit davon entfernt auch wenn mir die ein oder anderen Elemente die ich hier aufgeschnappt habe,

sicherlich im Umgang mit Frauen hilfreich waren.

Ich hatte eine Beziehung als ich 18 war und die hielt ca 2 1/2 jahre, danach war ich, bis ich 25. wurde, single und

traf dann sie, HB7. Alles lief perfekt, wir kamen zusammen, ich konnte am Anfang mein Glück nicht glauben und wir

verbrachten eine tolle Zeit. Die Jahre der Einsamkeit waren gezählt und ich blühte ziemlich auf, bekam ein völlig

neues Selbstbewusstsein und wurde suveräner im Umgang mit Frauen. Es stellte sich auch ein innerer Frieden ein,

viele Fragen die mich vorher öfter gequält hatten (bin ich in Ordnung?), stellten sich nun nichtmehr.

Ich lernte sie auf einer Einweihungsparty kennen, sie war aber nicht von hier und wir hatten eine Fernbeziehung, was mir

persönlich sehr gefiel und ihr wohl am Anfang auch. Mit dem Auto warens für mich knapp mehr als 2 Stunden zu ihr und ich mochte

die Distanz. Die Highlights waren größer und die Tage die wir miteinander verbrachten "intensiver" als ich es aus meiner anderen

Beziehung kannte.

Nach 1 1/2 Jahren fing sie an Bedenken zu äussern das sie mit mir keine Zukunft sieht, sie war zu dem Zeitpunkt 30 und dachte offensichtlich

ans Kinder kriegen. Die Fernbeziehung reichte ihr nichtmehr und offenbar wollte sie wissen ob ich der Vater ihrer Kinder sein könnte. Ich sagte ihr bereits zu diesem Zeitpunkt dass dies im Moment kein Thema sei und vollkommen ausgeschlossen ist und bat sie, sich mit diesen Wünschen vorerst zurück zu halten. Das ging ein paar Monate gut dann kam das Thema erneut auf, wir verstanden uns in allen gegenwärtigen Momenten die wir verbachten immer sehr gut, hatten ne Menge Spass und stritten fast nie, aber ihre Gedanken kreisten immer öfter um ihre Zukunft. Ich sagte ihr schließlich das ich sie sehr schätze, mir die Beziehung mit ihr sehr viel bedeutet, ich zu diesem Schritt aber nicht bereit bin (zusammenziehen, schritt in Richtung Familie, Kinder).

Ich wollte sie nicht verlieren aber auch nicht belügen und ihre Zeit stehlen. Bei Frauen tickt die biologische Uhr eben. Sie entscheid sich erneut für mich, dennoch blieb dieses Thema bestehen und kam regelmäßig auf. Nun, gestern, nach ca 2 1/2 Jahren erneut, nur dass sie sich diesmal für die Trennung entschied. Ich finde es super abgefuckt weil wir uns immer gut verstanden und auch nachwievor gut verstehen würden. Ich kann ihren Grund gut verstehen aber ich fühle mich einfach im Moment nicht in der Lage in Richtung "Familie" zu planen und obwohl ich gerade ziemlich am grübeln und trauern bin, muss ich einräumen dass ich durchaus immer wieder mal an andere Frauen dachte und ich, auch wenn sie bis zum heutigen Zeitpunkt mein persönliches highlight war, ich mich immer wieder fragte ob es da drausen nicht eine gibt mit der es "noch schöner" wäre. Ich bin ein gieriger Mensch muss ich sagen.

Naja nun steh ich da, sie ist weg, Freunde hab ich im Moment wenige, das Gefühl von "Liebe" oder von zusammen-sein und Geborgenheit ist weg und vielleicht stell ich mir demnächst wieder die Frage "bin ich in Ordnung?" lol!

Im Moment habe ich keine Perspektive, zweifel über mich, mein Leben, sie, meine Entscheidung, mögliche zukünftige Aussichten. Mir ist bewusst dass das ein neuer Anfang ist, eine neue Chance und viel Gutes daraus entstehen kann nur leider im Moment, fühlt es sich so an als wäre mein Glück, dieses Gefühl "in Watte gepackt" und rundum glückich zu sein, nun zerstört.

Danke fürs zuhören, falls es jemand bis zum Schluss geschafft hat und falls jmd was gutes dazu einfällt, wäre ich gerade ganz dankbar es zu hören!

ty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Man fällt immer in ein Loch, nach einer intensiven Beziehung, so wie du sie beschriebst, und das ist uahc völlig ok. Und es war wohl eine sehr schöne Zeit. Auch wenn es wohl früher oder später absehbar war. Es fehlt dann plötzlich ein fundamentaler Bestandteil deiner letzten Jahre.

Wenn eure gegenseitigen Vorstellungen über den gemeinsamen Weg in die Zukunft so unterschiedlich waren, ist die Trennung vernünftig. Das ganze in einem Zwang weiterzuführen, hätte die Sache nur komplizierter gemacht.

Aber du sagst es bereits, es ist ein neuer Beginn. Es wird halt noch ein paar Tage dauern, bis das richtig ankommt. Dann bekommst du langsam wieder einen klaren Blick auf die Dinge.

Und dann orndest du dein Leben wieder, und machst weiter, eine andere Option hast du nicht. Das Forum hier kann dir bestimmt in mancherlei Hinsicht behilflich sein:

Für dein "bin ich in Ordnung?" Problem kann ich dir nur die Threads zum IG aus der Schatztruhe nahelegen.

Erweitere deinen Freundeskreis unbedingt wieder! Lerne neue Leute kennen, und nimm Kontakt zu Leuten auf, die duch die Beziehung vielleicht ein wenig ins Hintertreffen geraten sind, und pflege die FReundschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mir manchmal, wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie und in die Situation mit Ehe und Kindern wächst man rein. Ich glaube dafür gibt es irgendwie nie den richtigen Moment, man würde voher immer noch gerne da und dorthin reisen, eine größere Wohnung, ein zweites Auto, eine Gehaltserhöhung. Nun ist es aber bereits geschehen. Du merkst selber, an was es dir im Leben fehlt, und ich ziele dabei nicht auf Nähe und Liebe ab, sondern vorerst auf Freunde. Daran kannst du arbeiten, dass wird dich ablenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Kopf meine Freundin hat auch heute mit mir Schluss gemacht, deswegen kann ich nicht wirklich schlafen.

War meine erste Beziehung und ich bin auch etwas traurig, aber das Leben geht weiter. Ich bin mir sicher das du und ich die Situation in ein paar Tagen anders betrachten werden.

Ich denke du solltest dir einfach Zeit für dich lassen um der ganzen Situation ihren natürlichen Lauf zu lassen. Was ich machen werde ist mich mehr mit mir zu beschäftigen das heisst mal wieder ein gutes Buch zu lesen und wieder zum Sport zu gehen.

Das solltest du übrigens auch mal machen.

Ich bin mir sicher das alles in bester Ordnung sein wird.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach dir keinen Kopf meine Freundin hat auch heute mit mir Schluss gemacht, deswegen kann ich nicht wirklich schlafen.

War meine erste Beziehung und ich bin auch etwas traurig, aber das Leben geht weiter. Ich bin mir sicher das du und ich die Situation in ein paar Tagen anders betrachten werden.

Ich denke du solltest dir einfach Zeit für dich lassen um der ganzen Situation ihren natürlichen Lauf zu lassen. Was ich machen werde ist mich mehr mit mir zu beschäftigen das heisst mal wieder ein gutes Buch zu lesen und wieder zum Sport zu gehen.

Das solltest du übrigens auch mal machen.

Ich bin mir sicher das alles in bester Ordnung sein wird.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Ich weiss das fällt dir jetzt nicht einfach. Ich musste da auch schon durch und man kommt durch.

Hier gibt es noch ein paar hilfreiche Tipps:

http://www.asklubo.com/de/partnerschaft/wi...-beziehungsende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

danke für die ratschläge, schätze mal ihr habt alle recht und mir bleibt wohl nix anderes übrig als neu anzufangen.

ich hab auch eigentlich kapiert dass es das beste ist, auch wenn ich zZ viel an sie denke und mir hin und wieder die

frage stelle ob man nicht doch irgendwie hätte weiter machen können, aber das führt wohl zu nix und ist eher ne qual.

ich werd mich hier mal wieder bisschen einlesen und dann schauen wies weiter geht. vielleicht geh ich auch erstmal bisschen

auf reisen, n klaren kopf kriegen und ne neue perspektive. mal schauen. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi nochmal, ich hätte nach möglichkeit vielleicht gern ne objektive meinung

situation: ich hab 3 wochen nichts von ihr gehört, hab mir gedanken gemacht, war mal zufrieden mal unzufrieden, konnte für mich nie etwas an den Rahmenbedingungen ändern (ihr denken an familie, mein nicht-denken daran) sah deshalb selbst keine Sinnhaftigkeit

mich ihr wieder anzunähern, andererseits dachte ich daran sie wieder sehen zu wollen um vielleicht einfach vollkommen ungebunden gemeinsam noch etwas Spaß zu haben und ich hatte mich ausserdem oft gefragt ob sie, da sie relativ plötzlich kein Interesse mehr an mir hatte und nach der Trennung extrem konsequent schien, sie längst ein anderen hat.

ich konnte also nicht ganz aufhören an sie zu denken und wollte wissen wie es in etwa bei ihr aussieht und sehen ob sich evtl nochmal was machen lässt (ich dachte hier nicht daran die beziehung wieder aufzunehmen).

schrieb ihr auf FB:

delirious:

hey, wie gehts dir denn so? lust ein bisschen zu tippen?

sie:

hallo delirious, mir gehts ganz gut. genieße das wahnsinns-wetter, muss aber heute beruflich noch ein bisschen was aufarbeiten. heute abend gehe ich bis zum ostermontag zu meinen eltern. was machst du so? gehst dir gut? lg

delirious:

hällo. hab ein wenig muskelkater, gestern viel fussball gespielt. werde wohl heute mal wieder ins basketball gehen. suche mir gerade ne neue bude und die sommerlichen temperaturen machen vorfreude aufs schwimmbad. hab die tage mal einen spanisch kurs besucht, war aber nicht so sehr meins lol. schön zu hören dass es dir gut geht bzw... moment mal... sauerei!

solltest du mich nicht vermissen?:) achja.. ostern.. gut zu wissen.

Sie (2 tage später):

das klingt ja gut, dass du aus deiner höhle rauskommst ;) und dir scheints ja auch gut zu gehen :) denke an deine einkäufe heute, denn es gibt erst wieder am dienstag was :)

------

Ich sollte offensichtlich selbst am besten wissen was das bei ihr heist / heisen könnte. Mir hängt es auch in diesem Moment schon wieder extrem zum hals raus das ich drüber nachgrübel und ein teil in mir hat die beziehung bereits abgehakt und will nichtmehr drüber nachdenken, ein anderer Teil möchte wissen ob sie jmd anderen hat und würde gerne noch etwas mit ihr anfangen (Treffen,Spass, Sex). Ich habs offenbar noch nicht so ganz verarbeitet.

Was mich an dieser Stelle irgendwo interessiert ist ne objektive meinung, zu meinem verhalten und zu der art und weise wie sie sich verhält. ich würde sagen: sie hält mich auf distanz, ist oberflächlich nett, hat kein tieferes interesse, zeigt mir dass sie mich nicht vermisst und ich kann auch keine motivation bei ihr erkennen das gespräch vertiefen zu wollen.

Bin an dieser Stelle auch am überlegen ihr einfach zu erzählen dass mir eine neue beziehung sehr über den trennungsschmerz hinweg hilft um zu sehen wie sie drauf reagiert und um evtl zu erfahren ob sie selbst bereits n neuen hat. ob das sinnvoll is weis ich nicht und ic hhätte gerade gern einfach selbst meine ruhe. hmm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst eine objektive Meinung? Wie geht das denn? Meinungen sind immer subjektiv.

Hier aber meine: Lass den Unsinn.

Eure Beziehung, oder vielmehr das Ende, ist für mich eines der typischsten Beispiele für ein "Es passt eben nicht, obwohl beide Parteien es vielleicht wollen". Es scheitert (e) eben an einer grundlegenden Meinung, ob nun Familie oder nicht. Du hast deine, sie die ihre. Akzeptiere es. Sie hat es und sie hat die Konsequenzen gezogen. Akzeptiere auch dies. Der Grund, warum sie freundlich und sogar noch führsorglich ist, ist der, dass sie dich gern hat. Natürlich. So was hört schließlich nicht einfach auf. Schon gar nicht, wenn eine Beziehung an Umständen scheitert und nicht an mangelnden Gefühlen oder sonst was.

Akzeptier die Trennung. Leb dein Leben. Lass ihr ihres. Mit ein wenig Distanz lässt sich vielleicht eine Freundschaft aufbauen.

Bin an dieser Stelle auch am überlegen ihr einfach zu erzählen dass mir eine neue beziehung sehr über den trennungsschmerz hinweg hilft um zu sehen wie sie drauf reagiert und um evtl zu erfahren ob sie selbst bereits n neuen hat. ob das sinnvoll is weis ich nicht und ic hhätte gerade gern einfach selbst meine ruhe. hmm..

Wahrscheinlich wird es ihr weh tun (willst du das?), genauso wie es dir weh tut, darüber nachzudenken, dass sie bereits einen anderen hat (ich bezweifle das eher - meiner Erfahrung nach kommt nach einem solchen Beziehungsende eher ein emotionaler Break). Also lass den Quatsch und alles andere, was damit zusammen hängt.

Mach dein Ding, akzeptier die Entscheidung, bleib standhaft und vor allem... lass sie in Ruhe. Es ist, wie es ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden