Luxusprobleme...

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach je, ich seh meinen Freund erst am Freitag wieder. Dann haben wir uns genau eine Woche nicht gesehen, was - wie mir selbst erst vorhin klar wurde - noch nie passiert ist seit wir angefangen haben miteinander zu schlafen. Vielleicht mal 2 Tage, wenn bei mir oder ihm die Arbeit für die Uni Überhand nahm oder man eben etwas anderes gemacht hat, weils sich zumindest immer einrichten ließ, dass man sich dann eben nachts noch kurz sieht, um Sex zu haben und neben einander einzuschlafen.

Und was ist? Ich bin traurig wie ein doofer Teenager. Ich (der doofe Teenager also) konnte es mir am Telefon vorhin sogar nicht verkneifen ein bisschen zu schluchzen. Ich gefühlsduselige Tante, ich. Das ist mir noch nie passiert. Unangenehm :rolleyes: Ich Wussy.

Ist das euch auch als Nicht-AFC schon passiert? Würd mich mal interessieren.

Klar komm ich hier auch ohne ihn klar, hinzu kommt bloß, dass ich die nächsten Tage permanent mit meinen Seminararbeiten beschäftigt sein werde und vor seiner Rückkehr gar nichts unternehmen kann, weil das genau der Tag der Abgabe ist und ich noch einen Haufen Arbeit vor mir habe...wenn ichs mir recht überlege, hab ich wahrscheinlich deswegen geheult ;-):-D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach je, ich seh meinen Freund erst am Freitag wieder. Dann haben wir uns genau eine Woche nicht gesehen, was - wie mir selbst erst vorhin klar wurde - noch nie passiert ist seit wir angefangen haben miteinander zu schlafen. Vielleicht mal 2 Tage, wenn bei mir oder ihm die Arbeit für die Uni Überhand nahm oder man eben etwas anderes gemacht hat, weils sich zumindest immer einrichten ließ, dass man sich dann eben nachts noch kurz sieht, um Sex zu haben und neben einander einzuschlafen.

Und was ist? Ich bin traurig wie ein doofer Teenager. Ich (der doofe Teenager also) konnte es mir am Telefon vorhin sogar nicht verkneifen ein bisschen zu schluchzen. Ich gefühlsduselige Tante, ich. Das ist mir noch nie passiert. Unangenehm :rolleyes: Ich Wussy.

Klar komm ich hier auch ohne ihn klar, hinzu kommt bloß, dass ich die nächsten Tage permanent mit meinen Seminararbeiten beschäftigt sein werde und vor seiner Rückkehr gar nichts unternehmen kann, weil das genau der Tag der Abgabe ist und ich noch einen Haufen Arbeit vor mir habe...wenn ichs mir recht überlege, hab ich wahrscheinlich deswegen geheult ;-):-D

LG

klar. aber das geht vorüber. ich sags meiner LTR auch wenn sie mir fehlt. das freut sie genauso.

ich denke männer mögen das auch wenn frauen ab und zu mal ihren gefühlen freien lauf lassen und sagen was sie denken. sollte nur nicht zu viel sein, aber das ist ja wieder ne andere sache ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich Wussy.

das heisst nicht Wussy sondern Pussy :rolleyes:

natuerlich, das passiert jedem paar, das gewohnt ist miteinander zu leben. das taegliche sehen ist halt eine art routine, aus der man heraus geworfen wird, wenn einer der partner ploetzlich fehlt.

das ist soweit kein beinbruch. im gegenteil, oft kann das sogar ganz foerderlich fuer die beziehung sein, denn der partner bekommt die moeglichkeit den anderen zu vermissen und in dieser zeit zu reflektieren, was er am anderen hat. insofern also alles gut.

nur aufpassen solltest du, wenn du nicht mehr ohne ihn kannst, sprich ihn brauchst, um gluecklich zu sein und dein leben ohne ihn langweilig scheint. das ist dann wiederrum die schmale gratwanderung der emotionalen abhaengigkeit. aber dass wuerdest du schon differenzieren koennen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chill mal Schwester, er fand das bestimmt süß. Zum Glück brauchen wir keinen Alpha Frame:-)

Ein Glück, sonst hätte ich mich schon längst selbst gammatisiert. ^_^ Och Mann, echt doof, in der ollen Wahlheimat zu sein, während er 4 Tage auf ner Tagung ist und anschließend feiern kann. Nach 3 quasi durchgearbeiteten Nächten und Tagen stehts grad um meine Ausgeglichenheit auch nicht besonders, da beginnt grad schönes Kopfkino :rolleyes: ...total bescheuert eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Mach dir nicht so einen Kopf. Frauen sind in der Regel emotionalere Wesen und ich denke, dass dir kein Zacken aus der Krone gebrochen ist, weil du nen bischen geschluchzt hast, dein Freund wird damit umgehen können ;) . Wie du schon selber sagtest, alles Kopfkino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vermisst ihn. Genieße das Gefühl und die Freude aufs nächste Treffen wird riesig sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es persoenliche eigentlich schoen, wenn meine ansonsten doch sehr zurueckhaltene LTR mal sagt, das sie mich vermisst. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey CatMurr, halt die Ohren steif!

Dann sei doch einfach gefühlsduselig und heul ein bißchen! In der Wüste deiner Seminararbeit sind ein paar Tränen wie das Wasser in einer Oase:-)) Es meldet sich deine emotionale Lebendigkeit, so what? Genieß es!

Gutes Needinessmanagement bedeutet, sich in schwierigen Zeiten um die Gefühle zu kümmern, die unter etwas leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find es persoenliche eigentlich schoen, wenn meine ansonsten doch sehr zurueckhaltene LTR mal sagt, das sie mich vermisst. Warum auch nicht?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, es ist verhext, wenn man sich ein paar Tage nicht sieht. Man hat eben Zeit, Dinge zu rekapitulieren und/oder zu übertreiben, aber:

Ich weiß grad nicht, ob das mit mir und meinem Freund noch lange hält. Er kommt mir einfach unterkühlt vor. Nicht permanent, eigentlich verstehen wir uns auch bestens, aber immer mal wieder. Jetzt gerade ist er auf einer Tagung und hat für Telefonate eben wenig Zeit, was auch ok ist, aber ich fühle mich schon fast abgewimmelt. Kann sein, dass ich übertreibe, weil ich manchmal eine Drama Queen bin...aber nichts desto trotz macht mich das so gerade irgendwie nicht glücklich.

Ich denke, ich werd bis zu seiner Rückkehr am Wochenende nicht mehr erreichbar sein, die letzten Telefonate waren scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein Gott! Du bist total Needy! Deine Attraction geht in den Keller. Ich rate dir einen Freeze und kümmer dich um andere Frauen.

Oh Warte... Da war was falsch :-):-D

Spaß beiseite! Es ist vollkommen normal dass man sich in einer Beziehung mal vermisst gegenseitig. Das ist sogar ziemlich von Vorteil und hält die Spannung!! Warum siehst du ein Problem darin das du am Telefon schluchzt? Wenn du ihn nunmal vermisst kannst du ihm das auch sagen. Kopf hoch und Vorfreude genießen :good:

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist auch nicht weiter wild, aber ich wurde gestern Abend und heute geradezu abgewimmelt am Telefon, obwohl er angerufen hatte. Ich fühle mich grad einfach nur lästig und das Gefühl gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lästig? Er ruft dich an obwohl er wenig Zeit hat.

Wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin, hab ich auch ein straffes Programm. 8-17°° beruflich, dann mal schnell aufs Hotelzimmer duschen, Abendessen gehen und dann noch mit den Kollegen ein bisschen beisammen sitzen. Danach ab in die Falle und in der früh wieder raus. Nebenbei müssen noch Emails und dergleichen bearbeitet werden. Viel Zeit bleibt da nicht.

Du bist sicher nicht lästig. Er hat einfach einen ziemlich vollen Zeitplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Risiko

Dass Du eine Dramaqueen bist, haben wir hier schon zugenüge mitbekommen, genauso wie Deine emotionalen Ausbrüche. Deine Gefühle musst Du schon selbst steuern, da kann Dir niemand helfen.

Die Reaktion Deines Freundes ist verständlich, ich würde genauso reagieren. Er geht wahrscheinlich davon aus, dass er mit einer reifen und verständnisvollen Frau zusammen ist, die ihre Emotionen im Griff hat und die Freiheit ihres Partners zu schätzen weiß. Stattdessen vermittelst Du ihm mit Deiner Gefühlsduselei genau das Gegenteil.

Gib ihm jetzt einfach mal Zeit Dich zu vermissen und verhalte Dich zurückhaltender, wenn er Dich anruft. Führt smalltalk miteinander, statt auf diesen Gefühlszug aufzuspringen und den Partner - der vielleicht nicht so empfindet - in eine unangenehme Lage zu bringen. Wenn Du siehst, dass von ihm aus auch gefühlsmässig was rüberkommt, dann ist das natürlich eine andere Sache. Belasse es auch bei maximal ein oder zwei Anmerkungen zu den Gefühlen in einer lockeren Art, ohne Dich dabei nackt auszuziehen. Wenn Du Dich bei der verbalen Kommunikation unwohl fühlst, fühlt der Partner sich meist genauso.

Die Zeit die Ihr miteinander verbringt, sollte möglichst angenehm und zwangslos für beide sein, sonst sehe ich keine Zukunft.

LG

Risiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß auch nicht, es ist verhext, wenn man sich ein paar Tage nicht sieht. Man hat eben Zeit, Dinge zu rekapitulieren und/oder zu übertreiben, aber:

Ich weiß grad nicht, ob das mit mir und meinem Freund noch lange hält. Er kommt mir einfach unterkühlt vor. Nicht permanent, eigentlich verstehen wir uns auch bestens, aber immer mal wieder. Jetzt gerade ist er auf einer Tagung und hat für Telefonate eben wenig Zeit, was auch ok ist, aber ich fühle mich schon fast abgewimmelt. Kann sein, dass ich übertreibe, weil ich manchmal eine Drama Queen bin...aber nichts desto trotz macht mich das so gerade irgendwie nicht glücklich.

Ich denke, ich werd bis zu seiner Rückkehr am Wochenende nicht mehr erreichbar sein, die letzten Telefonate waren scheiße.

Manchmal malt man sich auch einfach etwas aus, gerade dann wenn man sich eben ne ganze Zeit nicht sieht. Ich seh meine Freundin nur am Wochenende, in den Tagen haben wir meist nur sehr wenig Kontakt, dann kommt schon ab und an mal vor, das man sich denkt das die Attraction weg ist oder dabei ist zu verfliegen, meistens jedoch sehr unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CatMurr, gönn dir einfach die paar Tage Zeit, bis zum nächsten Treffen mit deinem Herzblatt. Tut dir selbst etwas Gutes. Verwöhn dich so lange, bis du wieder gut drauf bist. Gönn dir das, um Abstand von dem ganzen "Er ist so distanziert" oder "dies und das läuft nicht so wie es soll" zu gewinnen und dein Gleichgewicht wieder zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne gegenfrage...ist es normal wenn es andersrum ist?

Ich habe sehr viele Hobbys, die mir wirklich wichtig sind und daher sehe ich meine Freundin nicht sehr häufig. Vlt. 1-2 mal die Woche.

Sie jammert immer rum ahh adre du machst das und das aber wann hast du mal Zeit für mich blablabla. Ich vertröste sie immer ja in 4 Tagen sehen wir uns doch wieder.

Mir ist es einfach sehr wichtig meinen Hobbys treu zu bleiben und sie muss mMn damit leben. Denn mich gibts nur mit meinen Hobbys oder garnicht. Ich hab auch garkeine Lust sie jeden Tag zu sehen. Drei Tage am stück sind mir eigentl. schon zu viel.

Bin ich normal? Ist das ein normales Verhalten nach nur 9 Monaten Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass Du eine Dramaqueen bist, haben wir hier schon zugenüge mitbekommen, genauso wie Deine emotionalen Ausbrüche. Deine Gefühle musst Du schon selbst steuern, da kann Dir niemand helfen.

Die Reaktion Deines Freundes ist verständlich, ich würde genauso reagieren. Er geht wahrscheinlich davon aus, dass er mit einer reifen und verständnisvollen Frau zusammen ist, die ihre Emotionen im Griff hat und die Freiheit ihres Partners zu schätzen weiß. Stattdessen vermittelst Du ihm mit Deiner Gefühlsduselei genau das Gegenteil.

Gib ihm jetzt einfach mal Zeit Dich zu vermissen und verhalte Dich zurückhaltender, wenn er Dich anruft. Führt smalltalk miteinander, statt auf diesen Gefühlszug aufzuspringen und den Partner - der vielleicht nicht so empfindet - in eine unangenehme Lage zu bringen. Wenn Du siehst, dass von ihm aus auch gefühlsmässig was rüberkommt, dann ist das natürlich eine andere Sache. Belasse es auch bei maximal ein oder zwei Anmerkungen zu den Gefühlen in einer lockeren Art, ohne Dich dabei nackt auszuziehen. Wenn Du Dich bei der verbalen Kommunikation unwohl fühlst, fühlt der Partner sich meist genauso.

Die Zeit die Ihr miteinander verbringt, sollte möglichst angenehm und zwangslos für beide sein, sonst sehe ich keine Zukunft.

LG

Risiko

Schuldig im Sinne der Anklage. Naja ich fänds schade, wenns schon zu spät wäre etwas zu tun. Ist eben nur so ein Gefühl, aber ich hab da generell eigentlich eine gute Intuition, würde ich sagen. Die Frage ist halt nur, obs sich noch ändern lässt oder eben nicht mehr.

Wahrscheinlich hast du recht und ich kann nichts anderes tun als eben etwas geduldiger zu sein und auf die Bremse zu treten. Ist halt auch eine scheiß Situation, weil ich nichts machen kann, um mich abzulenken, weil ich an diesem Haufen Arbeit sitze. Naja, vielleicht sind meine Tage auch ein bisschen schuld dran, da bin ich immer etwas empfindlicher...weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sehr viele Hobbys, die mir wirklich wichtig sind und daher sehe ich meine Freundin nicht sehr häufig. Vlt. 1-2 mal die Woche.

Sie jammert immer rum ahh adre du machst das und das aber wann hast du mal Zeit für mich blablabla. Ich vertröste sie immer ja in 4 Tagen sehen wir uns doch wieder.

Mir ist es einfach sehr wichtig meinen Hobbys treu zu bleiben und sie muss mMn damit leben. Denn mich gibts nur mit meinen Hobbys oder garnicht. Ich hab auch garkeine Lust sie jeden Tag zu sehen. Drei Tage am stück sind mir eigentl. schon zu viel.

Wieso andersrum? Ist doch bei mir jetzt ähnlich. Ich bin eine Frau, weißt du? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Adrenaline @ Mar 30 2011, 10:45 AM) *

Wieso andersrum? Ist doch bei mir jetzt ähnlich. Ich bin eine Frau, weißt du? ^^

Das wusste ich schon. Aus der Sicht von deinem Freund ist es gleich. Jedoch wenn wir nur die Situation betrachten ist es halt andersrum. Kann man sehen wie man will.

Aber wenn ich mir das so ansehen, liegt es wohl einfach daran dass ich ein Mann bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach das ist auch nicht weiter wild, aber ich wurde gestern Abend und heute geradezu abgewimmelt am Telefon, obwohl er angerufen hatte. Ich fühle mich grad einfach nur lästig und das Gefühl gefällt mir gar nicht.

Ja. Das ist weil.. Du bist lästig. Kenn das. Unterwegs. Aus den Augen, aus dem Sinn. Viel zu tun. Neue Leute, Party, zocken, jobben. Sprich Action.

Und dann versucht einen das Weib ständig durch´s Telefon zu ziehen, weil ihr die Nähe fehlt. Ich hab dann aber keinen Bock drauf, am Telefon Casanova zu spielen. Und auf ihr Elend hab ich auch überhaupt keinen Bock. Verstehst?

Es ist nicht so, daß man gleich in die nächste fällt, oder sie nicht mehr liebt. Doch so geartet ist die Kommunikation einfach lästig.

ma meine Sicht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Das ist weil.. Du bist lästig. Kenn das. Unterwegs. Aus den Augen, aus dem Sinn. Viel zu tun. Neue Leute, Party, zocken, jobben. Sprich Action.

Und dann versucht einen das Weib ständig durch´s Telefon zu ziehen, weil ihr die Nähe fehlt. Ich hab dann aber keinen Bock drauf, am Telefon Casanova zu spielen. Und auf ihr Elend hab ich auch überhaupt keinen Bock. Verstehst?

Es ist nicht so, daß man gleich in die nächste fällt, oder sie nicht mehr liebt. Doch so geartet ist die Kommunikation einfach lästig.

ma meine Sicht.

Genau das ist der Punkt. Meine Freundin hat sehr wenige Hobbys und da ist der Knackpunkt, ich habe sehr viel Hobbys und interessen. Nun bin ich mehr oder weniger ihr Hobby und das ist einfach nur anstrengend. Sie will Nähe, Sex und die Action, die ich habe. Nun will ich aber auch mal für mich alleine sein, meinen Hobbys nachgehen meine interessen ausleben und dass ist das Problem.

Sowas nervt einfach wenn du das Hobby deiner Freundin bist, es muss ja nicht auf dich zutreffen CatMurr aber wenn es so ist ... vertreib dir die Zeit, geh Shoppen, Sport treiben etc. etc. .

Hast du selber viel zu tun merkt das deine (in dem Fall wohl) schlechtere Hälfte ;) und er wird sich auch denken hm sie klammert nicht, sie hat selber viel zu tun ach irgendwie habe ich wieder mehr Bock sie zu treffen.

Das wird auf jedenfall!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ma meine Sicht.

Macht Sinn. Wär vielleicht auch nicht anders, wenn ich unterwegs wär, wenn ich denn dafür grad die Zeit hätte. Vielleicht übertreibe ich, vielleicht auch nicht. Happy bin ich grad jedenfalls nicht. Aber ich hoffe halt, dass ichs jetzt dadurch nicht versaut hab, dass ich durchaus n bisschen anstrengend war.

Ich wills nicht vermasselt haben :rolleyes: Klar gibts immer einen Nächsten, aber das will ich halt noch nicht.

War halt auch eine blöde Situation, ich hatte ihn kürzlich gebeten, weil er noch was bei mir holen musste, zwei Bücher mitzubringen, die noch bei ihm lagen und die ich für meine Seminararbeit brauche. Die lagen da seit zwei Tagen, weil jedes Buch gigantisch und schwer ist und ich die nicht transportieren kann auf meinem Fahrrad, deswegen wollte ich die zwar eigtl abholen, aber die Tagung kam ja dazwischen und ich konnte nicht weg von der Arbeit.. Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit. Hat er nicht dran gedacht, wohl aber daran sein Zeug zu holen. Und am nächsten Tag hats sich jetzt spontan ergeben dass er zu der Tagung mitkann über seinen Mitbewohner, was schön ist für ihn, aber an die Bücher komm ich nicht mehr ran, weil er und sein Mitbewohner ja weg sind und die Mitbewohnerin gestern Abend gefahren ist. Jetzt hab ich halt den Salat, weil ich an die Bücher anders nicht mehr komme, selbst wenn ich die noch einmal bestellen würde für 50 Euro das Stück, wobei es die z.T. auch gar nicht mehr gibt, weils Ausstellungskataloge sind. Und weil ich mich darüber geärgert hab, dass ers vergessen hat, gabs gestern am Telefon eine Diskussion, wobei er überhaupt nicht einsah, dass das für mich jetzt einfach scheiße ist bzw. dass ich es blöd von ihm fand, dass er daran denkt, sein zeug zu holen, aber meine Bitte einfach vergisst.

Klar ist es nun einmal blöd gelaufen, aber dass man sich da auch ärgert, ist doch irgendwie auch verständlich, oder? Bringt mich halt jetzt in eine scheiß Lage und ich muss irgendwie improvisieren. Naja, das war halt der Grund, warums überhaupt zu ner blöden Grundstimmung kam.

Ich hab aber das Gefühl, dass da durchaus mehr dahinter steckt. Wie schlimm das ist, muss sich halt zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden