Angst vor einem Gespräch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eins vorweg bin noch ziemlich neu.

Also ich arbeite in einem Fotoladen und mache da oft Passbilder/Bewerbungsbilder und manchmal kommen echt die geilsten Weiber rein und ich denke mir wie soll ich die gut ansprechen aber die sollen auch nicht denken ich bin ein dulli und laber jeden voll und will nur nerven, aber ihrgendwie muss ich ja die Passbilder machen nagut ich rede ganz normal sietze das Mädchen das sie ihre Jacke da abhengen kann dann wollte sie bewerbungsbilder ich habe meinen kollegen rangelassen weil er besser mit Leuten umgehen kann er flirtet locker mit allen und die kriegen keine Angst und lachen sogar, aber ich traue mir das einfach nicht zu ich habe angst mich zu verspreche und das es dann unprofessional aussieht für den Kunden ( Das ist wirklich mein Problem ). Als ich für das Mädchen die Bilder ausgeschnitten habe und ihr die gegeben habe ist sie rausgegangen ich sagte noch schönen tag noch, aber ich bemerkte das sie ihre Jacke vergessen hat, ich bin sofort ihr hinterher gelaufen sie hat es auch bemerkt und ist in meine Richtung gegangen sie "lachte und sagte danke", ich " lächelte und guckte erstmal weg von ihr guckte wieder hin und sagte kein problem " habe ihr die Jacke gegeben und sie ist einfach weiter gegangen als ob ich dann Luft wär oder so.

Was könnte ich tuhen um meine Angst vor Menschen wegzukriegen das ist wirklich dieses reden/labern mit den Leuten das ein Gespräch entsteht ( ich denke mir das meine Stimme einfach scheisse ist und mich niemand so richtig versteht wenn ich rede )

Wie konnte ich diese Situation verbessern das sie mir wenigstens ihre Handy Nummer geben würde ?

Ich wär wirklich sehr dankbar ein paar Tipps zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

der schweiger vom Laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle niemals versuchen Kunden zu closen.

Du kannst stattdessen aber deine Kommunikations skills verbessern und versuchen deine Kunden in ein Gespräch zu verwickeln, das ganze sollte aber nicht aufdringlich wirken.

Grüße

PS: Was ist ein dulli?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur Probleme bei Bewerbungsbilder da man da ja die Kunden zum lächeln bringen muss und auch das es den spass macht

wie verbesser ich meine kommunikations skills und wie mache ich es dann nicht so aufdringlich ich möchte ja nicht frech wirken

Dulli = Idiot ( so reden wir bei uns :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also folgende Punkte:

1. Versuche bitte deutlich, heißt mit Absätzen usw. zu schreiben. Und etwas auf deine Rechtschreibung achten. Dann lässt es sich angenehmer lesen und man versteht schneller dien Problem --> somit kann dir besser geholfen werden.

2. Zu deiner Angst: Die Angst kommt daher, dass dir sämtliche Mentoren deines Lebens (Eltern, Lehrer etc.) einreden, dass du dich vor peinlichen Momenten (was in dem Falle ein Korb wäre) selbst schützen musst oder sie umgehen. Also ja nicht aus dem Raster fallen.

Dies lässt sich mit einer Übung ganz einfach beheben: Gehe in einen Mc'Donalds und bestelle todernst Sushi oder einen Döner. Rede so, als ob du WIRKLICH davon ausgehst das du ihn dort bekommst und ihn willst. Mach das ein paar mal.

3. Lese dir hier die Beiträge zum "Innergame" durch und wie du dieses verbesserst. Innergame beschäftigt sich mit Selbstvertrauen usw.

4. NEVER FUCK THE COMPANY

Heißt: Alles was mit deinem Arbeitsleben zu tun hat, sollte niemals zu einem FC/FB etc werden. Wenn das schief geht und sich deine Kundinnen beschweren kann dir das sehr schnell gegen das Bein laufen.

Flirte jedoch mit Ihnen, um dich daran zu gewöhnen wie man Fremde Frauen anspricht. Um dir das zu vereinfachen gibt es auch hier im Forum sogenannte Routinen und Opener. Die findest du ebenfalls über die Forensuche.

Und dann heißt es:

ÜBEN

ÜBEN

ÜBEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hah, das mit dem Sushi bestellen bei McDonald's finde ich klasse. ;-)

Ich kenne das selber von mir zu gut. Mache mir heute auch noch oft Gedanken, was ich sagen soll usw. das ist aber total unnütz.

Meiner Meinung nach sind Routinen und Opener in seiner Situation total schwachsinnig.

Rede über Gott und die Welt, bring deine Kunden zum lachen.

So wirrst du deine Kommunikations skills verbessern.

Grüße

bearbeitet von Brown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
Hallo,

eins vorweg bin noch ziemlich neu.

Also ich arbeite in einem Fotoladen und mache da oft Passbilder/Bewerbungsbilder und manchmal kommen echt die geilsten Weiber rein und ich denke mir wie soll ich die gut ansprechen aber die sollen auch nicht denken ich bin ein dulli und laber jeden voll und will nur nerven, aber ihrgendwie muss ich ja die Passbilder machen nagut ich rede ganz normal sietze das Mädchen das sie ihre Jacke da abhengen kann dann wollte sie bewerbungsbilder ich habe meinen kollegen rangelassen weil er besser mit Leuten umgehen kann er flirtet locker mit allen und die kriegen keine Angst und lachen sogar, aber ich traue mir das einfach nicht zu ich habe angst mich zu verspreche und das es dann unprofessional aussieht für den Kunden ( Das ist wirklich mein Problem ). Als ich für das Mädchen die Bilder ausgeschnitten habe und ihr die gegeben habe ist sie rausgegangen ich sagte noch schönen tag noch, aber ich bemerkte das sie ihre Jacke vergessen hat, ich bin sofort ihr hinterher gelaufen sie hat es auch bemerkt und ist in meine Richtung gegangen sie "lachte und sagte danke", ich " lächelte und guckte erstmal weg von ihr guckte wieder hin und sagte kein problem " habe ihr die Jacke gegeben und sie ist einfach weiter gegangen als ob ich dann Luft wär oder so.

Was könnte ich tuhen um meine Angst vor Menschen wegzukriegen das ist wirklich dieses reden/labern mit den Leuten das ein Gespräch entsteht ( ich denke mir das meine Stimme einfach scheisse ist und mich niemand so richtig versteht wenn ich rede )

Wie konnte ich diese Situation verbessern das sie mir wenigstens ihre Handy Nummer geben würde ?

Ich wär wirklich sehr dankbar ein paar Tipps zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

der schweiger vom Laden

Die Jacke könnte absicht gewesen sein, war leider nicht dabei - in solchen Fällen solltest du auf die Mikroausdrücke bei Frauen achten.

Ansonsten was ich dir dringenst empfehlen kann.

Geh Hardcore Streeten.

In Nürnberg coach ich einige Lair-Mitglieder um die AA loszuwerden. Am Ende approachen sie Frauen mit dem Opener: Hey.... du ich hab ein Problem... ich bin sexsüchtig und weiß nicht, was ich dagegen tun kann und bleiben dann 10-20Minuten im Set und geh'n mit der Nummer raus ;)

Es geht nicht darum, was du sagst sondern wie du es verkaufst. ;)

In deinem Kopf muss es "KLICK" machen.

Damit du das Mindset: Scheiß drauf bekommst ;)

War bei mir genau dasselbe ;)

Lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
Damit du das Mindset: Scheiß drauf bekommst ;)

wie meinst du das ?

Dass dir egal ist, was andere Menschen von dir denken.

Dass dir egal ist, ob du einen Korb bekommst oder nicht.

Dass dir egal ist, was du tust - du bist du - wenn dann man mag dich oder man mag dich nicht.

Scheiß drauf

Lg

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuhause oder im internet wenn ich über skype oder andere mit leuten rede dann bin ich ganz aufgeschlossen ich singe sogar einfach obwohl es sich scheisse anhört und mir das geasagt wird mach ich weiter ich nerve sogar extra aber wenn ich aus der Tür gehe bin ich ganz anders total schüchtern nur bei freunden werde ich manchmal offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
zuhause oder im internet wenn ich über skype oder andere mit leuten rede dann bin ich ganz aufgeschlossen ich singe sogar einfach obwohl es sich scheisse anhört und mir das geasagt wird mach ich weiter ich nerve sogar extra aber wenn ich aus der Tür gehe bin ich ganz anders total schüchtern nur bei freunden werde ich manchmal offen

war ich früher auch ;)

Glaub mir du hast verdammt viel Potential - du musst nur was draus machen und mal aktiv sargen gehen. Anfangs wirds schwer sein, aber dann merkst du wie geil es ist ;)

Lg

Peaker

Viel Erfolg auf deinem Weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden