Die "Süß"-Masche

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Ich bin weder ein großer PUA sonst och nirgend ein Guru. Deshalb lest meinen Post, denkt euch euren Teil oder gebt mir Feedback.Also dann mal los:

Zweck der Masche: Frauen dazu zu bringen über ihre Traum-Positive Eigentschaften eines Mann zu reden und diese "Gefühle/Gedanken" auf sich zu beziehen.

Wie: Während der Unterhaltung, Smalltalk etc. einfach wie neben bei Fragen: "Kannst du mir ein maskulines Wort für "Süß" nennen?"

HB's werden Überlegen oder Fragen warum. Begründung:Bsp: "Viele Frauen verwenden sehr oft Süß und ich frag mich ob es da noch andere Wörter gibt"(Irgend eine blöde Begründung wirds schon machen, da sie Gedanklich eh schon damit beschäftigt zu denken"Was finde ich Süß?".....)

Effekt/Möglichkeiten:

1.Wir erfahren welche Wörter fürs Pattern geeignet sind wenn wir SS verwenden.

2. Wir reden offen über Persönliche Gefühle und können zu allen Möglichen Gefühlen Überleiten wie "verliebt sein"

3. Bei einer Positiven Eigenschaft die sie nennt, Wiederholen wir das Wort und deuten "Unterbewusst" mit unserer Hand auf uns selber.

Dadurch verbindet HB das Wort/Gefühl mit uns....

4. Tolle Ausgangsbasis für weitere Gespräche auf Gefühlsebene wie es Frauen gerne machen.

5. Universel einsetzbar, als Opener, als Intro für Kino etc.

Hoffe ihr könnt was damit Anfangen

Rouge

bearbeitet von Rouge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das ist aber nichts Neues. Ich bein kein NLP Pro und habs ehrlich gesagt noch nie angewendet aber ich meine ich hätte mal von einer Routine gehört wo man die Frau ihren Traummann beschreiben lässt und später diese Charaktereigenschaften auf sich ankert. Ist ja im Prinzip dasselbe vorgehen wie bei dir ;-)

Ich konnte mich damit nie anfreunden weil es für mich schon sehr stark in Richtung bewusster Manipulation geht. Davon bin ich kein Fan...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rouge,

ich bin gerade beim Online Game parallel auf deinen Post gestoßen und hab die Routine da einfach mal spontan getestet.

Herausgefunden habe ich folgendes:

Ihre Wahrnehmung des Wortes (insbesonders im Bezug auf Frauen, bei ihr war es im Sinne von „unreif“, woraufhin ich einen wundervollen Anker hatte, sie im Verlauf der Unterhaltung des Öfteren zu teasen)

Ihr maskulines Analog („stark“, was ja schon einiges über ihre Wahrnehmung verrät und was sie von einem Mann erwartet. „Stark“ ist hier also ein individuell wirksames Trancewort, mit dem ich positive Emotionen triggern und kanalisieren kann)

Ergänzend ihr Antonym (also das individuelle Gegenteil, um mit Kontrasten arbeiten zu können, z.B. wenn sie mir mit einem anderen Kerl käme, könnte ich ihm subtil dieses Prädikat verpassen oder es anderweitig nutzen. Grenzwertig. In ihrem Fall war es „schlaff“)

Eine Überleitung ins Sexuelle (Was so ein starker Mann so alles mit ihr anstellen würde, inklusive ihrer Eskalationsleiter. Ich freue mich schon auf das Date.)

Mein Fazit: Gefällt mir. Schlicht, schnörkellos und wirkungsvoll. Man braucht auch nicht sonderlich NLP-erfahren zu sein, um das anzuwenden. Gute Arbeit. Ein sexueller Frame gehört aber dazu, möchte man die Möglichkeiten voll ausschöpfen und an alle Info kommen, die darüber möglich sind.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön. Freut mich das ihr was damit anfangen könnt.

fjun: Das es diese andere Masche gibt ist wahr. Im Prinzip bauen beide auf dem selben Grundgedanke auf"lass die Frau an was schönes denken". Deine Bedenken mit der Manipulation kann ich nachvollziehen. Aber jeder muss das mit sich ausmachen.

Tsukane: Coole Antwort. Wusste noch nicht das es auch so gut im Online-Game verwendbar ist. Dann viel Erfolg bei deinem Date :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich heute Abend mal ausprobieren im Club auf Niederländisch, also nicht meiner Muttersprache.

Wie deutet man gut auf sich selbst? Die Gestik durch Mimik verstärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey itzi,

Wie deutet man gut auf sich selbst?

Subtil. Viele machen den Fehler, das zu offensichtlich zu tun. Im Idealfall sollte der Selfpoint so sein, dass ihn das Unbewusste bemerkt, das Bewusstsein jedoch nicht. Ich z.B. gestikuliere nicht viel beim Reden, deswegen kann ich mit einer etwas betonteren, einzelnen Geste schön analog markieren und es wird sicher unbewusst wahrgenommen.

Beispiele für subtile Selfpoints sind z.B. kurz aber ruhig die eigene Brust berühren, sich die Haare mit dem Zeigefinger aus der Schläfe wischen, ein tiefer Augenkontakt oder schlicht durch irgendwas anderes Aufmerksamkeit erregen, aufgrund dessen sie während des Erlebens schöner Gefühle dich ansieht.

Have fun,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, also zu subtil ist also eher nicht wahrscheinlich und sollte es mir zu aufdringlich vorkommen, dann zaubere ich mir schnell was aus meinem Rapportfundus und hoffe, dass ich nichts Negatives geweckt habe.

Gibt's eine Faustregel, wie oft man hintereinander bzw. in welchen Zeitabständen auf diese Art und Weise kleine Anker setzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Itzi, ich glaube nicht. Mache dir weniger Gedanken um den Self-Pointer. Entscheidend ist, dass es normal und unbedacht wirkt. Wie oft du das machst liegt bei dir.

Bei manchen HB's braucht man wenige, bei anderen mehr. Achten einfach auf ihre Körpersprache für IOI's.

Auf jeden Fall viel Erfolg heute beim Sargen ^_^

Kannst ja mal berichten wie es auf Holländisch geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, das ist aber nichts Neues. Ich bein kein NLP Pro und habs ehrlich gesagt noch nie angewendet aber ich meine ich hätte mal von einer Routine gehört wo man die Frau ihren Traummann beschreiben lässt und später diese Charaktereigenschaften auf sich ankert. Ist ja im Prinzip dasselbe vorgehen wie bei dir :-D

Ich konnte mich damit nie anfreunden weil es für mich schon sehr stark in Richtung bewusster Manipulation geht. Davon bin ich kein Fan...

ist common sense ja. das "auf-sich-deuten" bei bestimmten wörtern ja sowieso.

Wie deutet man gut auf sich selbst?

kurz das eigene kinn berühren oder an der eigenen unterlippe ist perfekt.

Trotzdem schöne zusammenfassung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden