11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, also da ich hier Neuland betrete, und ich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich getanzt habe in Discos (das was ich immer gemacht habe, war so in etwa mit freunden einfach herumhupfn und gaude habn ^^) Sonst nur so normales Tanzen was in einer Diskothek sicherlich unangebracht ist ^^ (ich rede hier von Walzer, Foxtrott, etc.)

Darum meine Frage:

Wie tanzt man richtig, bzw. wie tanzt man, ohne sich dabei blöd vorkommen zu müssen? ^^

Danke im Voraus für alle Antworten ;)

-Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch einfach Spaß zu haben. Es is meiner Meinung nach egal wie du tanzt, solang du dich nicht aufführst wie ein Vollidiot! Hab einfach Spaß dabei dich zu der Musik zu bewegen... fuchtel nicht zuviel mit armen und beinen rum sonst schlägst/trittst du noch jemanden Süßes um. Und das will man ja nicht... obwohl wär vll ne richtig krasse Schiene.. umhaun und dann um sie kümmern ;)

ne Scherze beiseite... du musst einfach nur Spaß haben und dann klappt das! Übe vll Zuhause ein wenig vor dem Spiegel, das hat mir auch schon geholfen... und hilft auch vor dem Weggehn Selbstbewusstsein aufzubaun!

Und viel viel EC zu deinem target!! Wenn sie den EC erwidert tanz sie EIN WENIG an! Und dann vll immer mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IrresistableBoy: Mit Armen rumfuchteln kommt drauf an wie gut deine Körperspannung ist und deine Körperbeherrschung. Am Anfang bin ich den Leuten schon auf die Füsse getreten, weil ich echt extrovertierter Tanze als 90% im Club, aber ich hab mich bei fast allem unter Kontrolle.

Myway war der Rhythmus. Rhythmusgefühl ist das wichtigste bei allem.

Ich hatte damals zu elektronischer Musik sehr gut gelernt.

Such dir ne Dancecrew mit modernem Tanz. Sprich Hip-Hop-Dance oder Streetdance.

Wie mit allem brauchst du Ehrgeiz. Ich denke um besser als 80% im Club zu tanzen brauchst du nicht viel. Da reicht schon fast sogar Rhythmusgefühl.

Ich würds dir ja zeigen, aber da wohnst du doch etwas weit weg. Für den anderen Fall geb ich dir mal das mit:

http://www.youtube.com/watch?v=rM-sHaCSTdY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir :)

JO, Steiermark und Berlin is bissi weit weg ^^

Zum Rhythmusgefühl: Ich spiel zwar Klavier, aber hab kein wirkliches RG ^^ Klingt idiotisch is aba leida so, ich probiers eh, wenns eine Musik is, wo die Hintergrundmelodie immer ziemlich gleich ist, is net schwer, aber wenns sichs imma untascheidet wirds blöd... :(

Auf jeden Fall mal danke für die Videos ;)

€dith: Für'n Neuling wie mich is das bissi heftig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, also da ich hier Neuland betrete, und ich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich getanzt habe in Discos (das was ich immer gemacht habe, war so in etwa mit freunden einfach herumhupfn und gaude habn ^^) Sonst nur so normales Tanzen was in einer Diskothek sicherlich unangebracht ist ^^ (ich rede hier von Walzer, Foxtrott, etc.)

hast sicherlich schon gesehen die mega tänzer in diskotheken, die sich nur auf ihren tanz konzentrieren und denen egal ist was links oder rechts von ihnen passiert. das ist genau falsch! frauen stört es nicht wenn du nicht der absolute tänzer bist (ausser vielleicht in einem latino-club). es reicht schon völlig wenn du ein bisschen zum beat/rhytmus mitwippst, aber auf keinen fall ein stock im ar*** hast! einfach locker ein wenig zum sound bewegen ist allemale besser als rumfuchteln oder stillstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solang du spaß hast wirds auch was :)

aber um dich bissal zu verbessern kannst ja mal vor dem spiegel zu hause üben und gucken was besch*** aussieht und was gut ist.

antanzen musst halt in der disco üben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder mach ein tanzkurs? Da kannst du lernen zu tanzen und viele targets kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Tanzen ist es wichtig, dass man geistig frei ist und sich nicht Gedanken macht was die Leute über dich denken. Hau dir einen geilen Beat rein und tanze Zuhause :D... und fühl dich wie Zuhause wenn du im Disco bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder mach ein tanzkurs? Da kannst du lernen zu tanzen und viele targets kennen lernen.

Tanzkurs mach ich seit September... Leider war ich da noch nicht soweit, dass ich PickUp wirklich realisiert hab und weiterhin ein kleiner AFC war... Leider, aber is ja vorbei ^^

Die Targets kann ich demnach mehr oder weniger abschreiben, aber gibt dann doch so 1,2 da könnt noch was werden (hab da eine 14jährige im auge :D ^^)

Aber mal ehrlich, die Tänze vom Tanzkurs kann man schwer einsetzn in der Disco, grad mal Disco Fox und Rock'n roll... noch nie einen Walzer, Tango, Foxtrott etc. in einer Disco gesehn XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast sicherlich schon gesehen die mega tänzer in diskotheken, die sich nur auf ihren tanz konzentrieren und denen egal ist was links oder rechts von ihnen passiert. das ist genau falsch!

so siehts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden