26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich finde er hat es gut gemacht.

Er wollte sie ja ursprünglich in die Klasse integrieren, da sie keine Freunde hat.

Und jetzt sind alle Klassenkameraden auf ihrer Seite.

@Adras

Es ist eine alte Weisheit, dass es gut sein kann, ein Feindbild zu etablieren um Menschen einen Grund zu geben, eine gemeinsame Front zu bilden und somit Gruppendynamik zu schaffen. Ich habe schon Trainer erlebt, die sich anfangs selbst als eben jenes dieses Feindbild aufgebaut haben, mit großem Erfolg. Das Prinzip läuft genauso, wie er es unbewusst und wohl auch unbeabsichtigt getan hat. Die Kunst ist es dann nur, nachdem die Gruppe zusammenhält, jenes schlechte Bild aufzulösen. Betrachtet man das reine Ergebnis, war sein Wunsch, sie zu integrieren, absolut von Erfolg gekrönt, wenn auch ganz anders als geplant :-p

@TE

Verstecke nicht dein Fehlverhalten hinter ihrem angeblichen LSE. Du hast den Fehler gemacht, also steh gefälligst dazu und lass die Ausflüchte. Diese Erkenntnis kann dich schon einen großen Schritt im Leben voranbringen. Und übrigens, du kannst dich nicht entschuldigen, nur um Entschuldigung bitten. Ob sie das tut, ob sie dir verzeiht, ist ihre Sache. Wie ich lese, hat es ja auch gut hingehauen. Doch sei es wie es sei: Stell dir doch einmal vor, du befindest dich nun im März 2012, ein Jahr in der Zukunft und blickst zurück auf diesen längst vergangenen Tag. Wie nimmst du dieses weit hinter dir gelassene Geschehnis für dich wahr? Bedeutsam, bedrückend? Oder kann es sein, dass es zu einer Anekdote unter vielen geworden ist, und du vielleicht gerade sogar darüber schmunzelst? So wie auch sie in einem Jahr darüber schmunzeln wird.

Ich denke das wird sich von ganz allein und mit der Zeit geben…

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden