26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll. Pickup hat meinen Kopf etwas durcheinander gebracht.

Habe mich letzte Woche mit meiner Klasse ins Delirium gesoffen (ich weiß von 3 uhr mittags bis 10 uhr abends nichts mehr) um die letzte schriftliche Abitursprüfung zu feiern. Dabei habe ich angeblich alle Frauen angebaggert und rumgepöbelt. Ich bin zu einer Kameradin, die ihr Handy holen wollte, mit nach Hause gegangen, weil ich sie etwas in die Klasse integrieren wollte, da sie dort keine Freunde hat. Später habe ich anscheinend zu jemandem gesagt, dass sie mir einen geblasen hätte(Sie hat aber einen Freund, den sie niemals betrügen könnte). Das Gerücht hat sich wie wild verbreitet ,sodass sie verletzt ist und sich gedemütigt fühlt.

Heute kam es zur Konfrontation in der Klasse. Sie hat mich angefahren was mir einfiele, wie ich sie so demütigen konnte usw und hat eine Entschuldigung verlangt. Ich sagte ich war dicht und nicht ernstzunehmen gewesen. Sie sagte, dass der Alkohol keine entschuldigung dafür sei und ich, dass sie keine Entschuldigung von mir bekommen würde und als sie weiter rumzickte, dass sie sich verziehen solle. Das hat dann alles verschlimmert.

Jetzt hasst mich meine ganze Klasse. Alle stehen auf ihrer Seite. Mein Ruf ist kaputt. Ich bin nahe daran mich doch bei ihr zu entschuldigen, aber dann würde ich meinen Frame verlieren.

Aber wofür sollte ich mich entschuldigen??? Ich hab an jenem Tag nur Mist gebaut war unkontrolliert schwanzgesteuert und das größte Arschloch. Aber ich stehe dazu ich wollte mich einmal so abschießen nach der ganzen Lernerei. Und den Alkohol akzeptiert sie nicht als Entschuldigung. Ich konnte mich an nichts mehr erinnern habe erst spät erfahren was ich für eine Scheiße abgezogen habe.

Wenn ich nichts tue und drauf scheiße hassen mich meine Kameraden die mir auch wichtig sind.

Wenn ich mich entschuldige verlier ich meinen Frame oder ist es nicht so?

Die ganze Sache zerreißt einen innerlich.

Wer von euch weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh den PU-Stock aus dem Arsch und bring deine Scheiße wieder ins Reine.

Das riecht mir zu sehr nach Troll hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Shit happens...

Erstmal entspannen, komm mal wieder runter ^_^

So, und jetzt stellen wir uns folgende Frage: Hast du Scheiße gebaut?

Die Antwort ist ein lautes/eindeutiges JA!

Aber es ist ok scheiße zu bauen (meistens^^), nur mach sie auch wieder gut: Indem du sie anrufst, sagst, dass du mit ihr reden musst und dich persönlich ehrlich bei dir entschuldigst (wichtig ist, dass du dabei sehr offen und ehrlich bist).

Der einzige Frame den du damit aufgibst ist der ein unreifes asoziales Kind zu sein, einen solchen Frame darf man aufgeben...

Du solltest allgemein übrigens mal etwas von deinem Alpha-Trip runter kommen, ich glaube, du hast das Konzept nicht ganz verstanden ;-)

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selber schuld. Wenn man Scheiße macht, muss man auch dazu stehen.

Entschuldige dich einfach bei ihr und gut ist.

This

Frame verlieren sollte deine kleinste Sorge sein. Mal ernsthaft, würdest du wollen dass jemand rumerzählt wie du die alte hässliche Bio Lehrerin durchgenommen hast? Klar, wenn man nicht betroffen ist sieht man das nicht so eng. Du hast scheiße gebaut, entschuldige dich einfach. Den einzigen Frame den du behälst wenn du dich nicht entschuldigt wird der "Hallo-ich-bin-ein-riesen-Arsch-und-stehe-nicht-mal-dazu" Frame sein.

Scheiße passiert... aber dann hab auch die Eier dich zu entschuldigen. Assi zu sein ist keine Charakterzug eines Alphas falls du das denkst. Also wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins verstehe ich nicht ... sie hat Dir eine geblasen und das hat sie auch noch rumerzählt und dafür will sie von Dir eine Entschuldigung? Entweder habe ich wirklich was verrafft oder die Story stimmt vorne und hinten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ihm keinen geblasen... er hat einfach nur im Suff ein Gerücht verbreitet. Und selbst wenn sie hätte muss man damit nicht gleich rumprotzen wie ein 10 Jähriger der gerade ne Carrera Rennbahn gekriegt hat. Dass sie es nicht sooo toll fand kann man, denk ich, verstehen. Jaja, der Alk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das ist wahrscheinlich das Beste. Ich hab mich in PU zu sehr reingesteigert und etwas falsch verstanden. Wurde in einem Monat öfters als Arschloch bezeichnet als in meinem ganzem vorigem Leben. Aus Alpha wurde ein rücksichtsloses Arschloch. Das ist nur ein kleiner Teil meiner Vergehen an dem Tag. Shit happens stimmt. In Zukunft werde ich vom Alkohol die Finger lassen. Ich werde mich bei ihr entschuldigen sie ist ein so nettes Mädchen und hat die Behandlung echt nicht verdient. Es aht auch sein positives. Ich hab in letzter zeit öfters Leute angepöbelt. So einen Arschtritt habe ich mal wieder gebraucht. Ich werde jetzt wieder zurückfahren. Ich hab nur immer Schiss wieder zum Nice Guy zu werden.

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh gott nein deine klasse die du eh net mehr wieder siehst wenn du studierst hasst dich. wie schlimm. weniger saufen wenn du es net verträgst und entschuldigen ansnsten einfach vergesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nahe daran mich doch bei ihr zu entschuldigen, aber dann würde ich meinen Frame verlieren.

welchen frame? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welchen frame? :-p

Den Frame des pöbelnden Schwätzers, der von der Randgruppe einen geblasen bekommen hat. Den Frame hat er schon verloren, da...

Ich sagte ich war dicht und nicht ernstzunehmen gewesen. Sie sagte, dass der Alkohol keine entschuldigung dafür sei und ich, dass sie keine Entschuldigung von mir bekommen würde und als sie weiter rumzickte, dass sie sich verziehen solle. Das hat dann alles verschlimmert.

...er sich rechtfertigt. Besser wäre gewesen, wenn du gesagt hättest: "Baby, du warst einfach gut; das wollte ich niemandem verschweigen, was regst du dich so auf?"

Ironie off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg dann sagst du auch noch das sie sich verziehen soll.

Naja Kopf hoch. Frame kannst kaum noch verlieren, also gehts nur noch nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
oh gott nein deine klasse die du eh net mehr wieder siehst wenn du studierst hasst dich. wie schlimm. weniger saufen wenn du es net verträgst und entschuldigen ansnsten einfach vergesen.

Mit Abstand die beste und realitätsnaheste Antwort in diesem Thread!

Die Leute siehst du zu 99% sowieso nie wieder in deinem Leben, und die die du wieder siehst lachen sich über die Story sowieso den Arsch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er baut Scheisse und ihr redet von Frames.

Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass man mal Scheisse gebaut hat und sich dann nicht noch weiterhin wie der Oberproll aufführen.

Entschuldige Dich öffentlich für das was Du gesagt hast, trag die Konsequenzen für Dein asoziales Verhalten.

Und man sieht sich immer zweimal im Leben. Also mach ein offenes und ehrliches Geständnis und gelobe Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und selbst wenn sie hätte muss man damit nicht gleich rumprotzen wie ein 10 Jähriger der gerade ne Carrera Rennbahn gekriegt hat.

Sehe ich genauso. Denk mal drüber nach.

Entschuldige Dich öffentlich für das was Du gesagt hast, trag die Konsequenzen für Dein asoziales Verhalten.

Und man sieht sich immer zweimal im Leben. Also mach ein offenes und ehrliches Geständnis und gelobe Besserung.

Wieso öffentlich? Geht doch nur die zwei etwas an und privat kann man viel persönlicher und ehrlicher reden. Das kommt für sie auch glaubwürdiger rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zu einer Kameradin, die ihr Handy holen wollte, mit nach Hause gegangen, weil ich sie etwas in die Klasse integrieren wollte, da sie dort keine Freunde hat.

Jetzt hasst mich meine ganze Klasse. Alle stehen auf ihrer Seite.

Also hast du es doch geschafft, sie in die Klasse zu integrieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso öffentlich? Geht doch nur die zwei etwas an und privat kann man viel persönlicher und ehrlicher reden. Das kommt für sie auch glaubwürdiger rüber.

Weil offensichtlich andere mit in die Geschichte reingezogen wurden. Was spricht dagegen, seinen Mann zu stehen und sich öffentlich für sein Verhalten zu entschuldigen?

EDIT: Bei ihr natürlich schon auch persönlich entschuldigen!

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Deutschen, die mal wieder keinen Alkohol vertragen... :-)

Ist oben schon alles gesagt worden:

Dich entschuldigen, da es mit Frame nix am Hut hat.

Und selbst wenn du Angst hast, dass dein illusionärer Frame verloren geht, Shit Happends... siehst die meisten ja eh nicht mehr.

Und wenn du das mit der Entschuldigung nicht hinkriegst, kannst dir ja dazu den Mut mit Alk ansaufen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ääähhh, kann mir mal jemand erklären, warum man seinen frame verliert, wenn man sich entschuldigt? seine eigenen fehler einsehen ist doch nichts negatives. wer verantwortung für sein eigenes handeln übernimmt zeigt doch stärke und selbstbestimmtheit. ich würde ganz im gegenteil sagen, dass man damit eher an attraktivität gewinnt.

"tut mir leid, ich hab mich total daneben benommen und dann wollte ich es noch nicht mal zugeben und hab mich dann auch noch in dumme ausreden geflüchtet. das total blöd von mir und es tut mir echt leid. sorry!"

klingt finde ich gar nicht so unattraktiv, wenn du mich fragst. die meisten leute haben zeimlich viel angst sich zu entschuldigen. das macht es zu einem zeichen von stärke für die jenigen, die sich überwinden können!

also sein ein mann und kehr den mist von deiner tür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayne? wenn du eh so stolz bist kanns dir ja egal sein, in ein paar wochen siehste die klasse doch eh nie wieder, da du ja anscheinend schon deine abi rpüfungen geschrieben hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich heute bei ihr entschuldigt. Gesagt dass ich Scheiße gebaut hätte und sie dass nicht verdient hat.

Ihre erste Reaktion war Abweisung. Sie hat die Entschuldigung die sie am Vortag noch wollte nicht akzeptiert und rumgestreßt wieder Drama gemacht. "Es wäre so eine Demütigung... Wir haben uns nichts mehr zu sagen...."

Dann hab ich sie fortziehen lassen. Keiner hat verstanden warum sie jetzt nicht meine Entschuldigung akzeptiert hat. Jetzt kann sie wieder keiner leiden.

Später kam sie auf einmal lächelnd zu mir und meinte dass sie es doch gut von mir fand dass ich mich entschuldigt habe. Meinte aber ich bräuchte mich nicht wundern wenn sie die nächsten Montate nicht viel mit mir redet.

Ist mir jetzt egal ich wollte mit ihr befreundet sein aber so braucht die mich nicht anzicken. Ich denke ich habe das richtige getan. Sie hat überreagiert sie ist eine extreme LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich heute bei ihr entschuldigt. Gesagt dass ich Scheiße gebaut hätte und sie dass nicht verdient hat.

Ihre erste Reaktion war Abweisung. Sie hat die Entschuldigung die sie am Vortag noch wollte nicht akzeptiert und rumgestreßt wieder Drama gemacht. "Es wäre so eine Demütigung... Wir haben uns nichts mehr zu sagen...."

Dann hab ich sie fortziehen lassen. Keiner hat verstanden warum sie jetzt nicht meine Entschuldigung akzeptiert hat. Jetzt kann sie wieder keiner leiden.

Später kam sie auf einmal lächelnd zu mir und meinte dass sie es doch gut von mir fand dass ich mich entschuldigt habe. Meinte aber ich bräuchte mich nicht wundern wenn sie die nächsten Montate nicht viel mit mir redet.

Ist mir jetzt egal ich wollte mit ihr befreundet sein aber so braucht die mich nicht anzicken. Ich denke ich habe das richtige getan. Sie hat überreagiert sie ist eine extreme LSE.

so wie du dich hier aufführst würde ich eher sagen dass du ziemlich LSE bist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sache wär mir nich mal die fingerbewegungen wert gewesen diesen text zu tippen - scheiß einfach drauf siehst die leute doch eh nich wieder

und deine kumpels werden dich wegen der lappalie wohl kaum hängen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde er hat es gut gemacht.

Er wollte sie ja ursprünglich in die Klasse integrieren, da sie keine Freunde hat.

Und jetzt sind alle Klassenkameraden auf ihrer Seite.

Ich ziehe den Hut vor dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden