Bin soo neugierig

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also wenn mich was interessiert werd ich immer totaaaal neugierig...

Zb wenn ich wissen will wie es wem (dessen Meinung mich interessiert) wo gefallen hat usw..

Ja besonders schlimm ist das bei meiner ltr.. Ich bin im Normalfall wer der nie anruft oder SMS schreibt oder so...

Aber wenn es was dringendes zu besprechen gibt, wo die Antwort wichtig ist (zb weil ich wissen muss, ob ich 1 oder 2 platze wo buche zb) werd ich uuultra neugierig und Ruf sau oft an, bis ich die Person, die ich fragen will, dranbekomme.. In dem Fall zb meine ltr..

Also sowas sind Ausnahmen, ich mache nie doofe kontrollanrufe oder sowas, darum gehts mir garnicht, also ich will niemanden überwachen oder so...

Aber wenn mir was wichtig ist, zb weil ich planen will oder wo ein Feedback brauche kann es schon passieren dass ich in 30 min 10 mal Anrufe.. Ich mach das auch nicht vorwurfsvoll, also ich erwarte nicht zb von meiner ltr immer auf ihr Handy zu gucken, aber wenn ich was wissen will/muss werd ich immer soooo neugierig..

Also Beispiele sind zb:

Wann kommst du genau -> wenn ich was planen will zb Unzeit vs Zeit mit Freundin.. Ich plane sowas halt gerne, da ich Kerntruppen betreue und sowas konkret wissen muss

Wie hast du xyz gefunden (einen Ort, den meine ltr vor kurzem besucht hatte und über den ich in angeregter Diskussion war)

Also das ist echt schlimm meine Neugierde, ich werd dann immer voll hibbelig und musssss das wissen..

Wie stell ixh das ab? Denkt ihr das ist sehr schlimm?

Ich mach dann auch keine Vorwürfe oder so an meine ltr, wenn sie nicht drangeht und erkläre ihr dann auch normal, warum ich so oft angerufen habe.. Sie weiss auch dass ich manchmal seehr neugierig bin..

Naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr Planung, desto weniger Überraschung!

Frauen stehen auf Überraschungen!

Deshalb, jedes mal wenn du den Drang bekommst hau dir selbst auf die Finger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht nichts gegen eine gesunde Neugierde.

Im Gegenteil - Du bist an vielem interessiert, machst Erfahrungen und erweiterst Deinen Horizont.

Du strukturiest Dein Leben, und zeigst damit mit beiden Beinen im selbigen zu stehen.

Dennoch:

Die Betitelung Neugier kommt bei mir nicht ganz an.

Du wirkst, als würdest du auf heißen Kohlen sitzen.

Hippelig ist schon passender. Aber nicht anziehend auf Frauen.

10 Anrufe in einer halben Stunde klingt needy.

Mich würde es nerven. Das kann sicher anders vereinbart werden.

Eine leitende Position einzunehmen & die Frau zu führen ist der Punkt.

Halte aber Deine Aufdringlichkeit in Grenzen.

Fable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich diejenige Person wäre, die in 30 Minuten 10 Anrufe bekommt, dann finde ich das schlimm, ja.

Also zweimal anzurufen um zu zeigen, dass es wichtig ist und der andere sein Handy vielleicht nicht gehört hat - okay.

Aber bei deinem Verhaltensmuster solltest du dich wirklich selber kontrollieren und nach zwei Anrufen entweder selber planen oder warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns was wichtiges ist einfach früh genug planen und nicht auf den letzten Drücker alles machen.

Deine Freundin wird das Telefon nicht schneller abheben je öfter du anrufst. Der Aufzug kommt auch nicht schneller, wenn man öfter drückt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das ned abstellen... Das ist ein heisses Gefühl, das in mir hochbrodelt, das die Kontrolle über mein tun uebernimmt... Noch während ich denke.. Nee Ruf nicht an... Ruf ich schon an.. Ich kann das nicht kontrollieren!!

Aber es is doch garnicht so schlimm, oder? Ich bin ja sonst Nie Needy oder aufdringlich, im Gegenteil! Und uch werd dann ja auch nicht unwirsch oder so, sondern sage meiner Freundin dann ganz normal.. Sowas wie

Hey joa cool dass rangehst, duu ich muss eben ganz dringend xxx wissen, weil xxx, ok, ja, achso, passt, ne du kein stress, kannst ja nicht immer am Handy sein aber gut dass ich es jetzt weiss.. Also dann, bis morgen oder so und ciao..

Also nicht irgendwie vorwurfsvoll oder so...

Denkt ihr nicht dass ne normale Frau das als ne Eigenheit von mir anerkennen kann (Neugierde) und drüber schmunzeln und such denken.. Tja Nobody is Perfect und er wird halt schnell hibbelig wenn er neugierg ist.

Wie gesagt normal bin uch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es nicht abstellen kannst, weil es die Kontrolle über deinen Geist und Körper übernimmt, dann ist das keine Nobody-is-perfect-Macke, sondern psychologisch krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey joa cool dass rangehst, duu ich muss eben ganz dringend xxx wissen, weil xxx, ok, ja, achso, passt, ne du kein stress, kannst ja nicht immer am Handy sein aber gut dass ich es jetzt weiss.. Also dann, bis morgen oder so und ciao..

[...3 minutes später...]

*klingel*

Du willst also keinen Rat sonderen reine Zusprechung von uns dir zu sagen, dass es nicht schlimm ist? Tja, sorry aber es ist verdammt schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es nicht abstellen kannst, weil es die Kontrolle über deinen Geist und Körper übernimmt, dann ist das keine Nobody-is-perfect-Macke, sondern psychologisch krank.

Das sehe ich auch so. Da hilft auch keine Behandlung mehr. Da auch die Gefahr besteht, dass diese Psychoneurose ansteckend ist, würde ich meiner Vorposterin zustimmen und einen Amoklaufen empfehlen, bei dem alle die du kennst dir inklusive hops gehen.

Sodalla un etz amol Ernscht bei seid...

Ich finde das überhaupt nicht weiter tragisch. Ich für meinen Anteil bin needyness in Person. Stört das jemanden hier? Nö! Stört mich das? Nö! Läuft :)

Wenn dich dein Verhalten stört ändere es. Wenn du es als charmant siehst, lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Kann es sein das es weniger um Neugier, sondern um Kontrollzwang deinerseits geht.

Du das aber garnichts merkst.

- Du fragst Deine Freundin wenn sie an einem Ort war, den du nicht kennst, nach übermäßigen Details, dass es schon penetrant wirkt.

- Du rufst im Endeffekt an um zu wissen wo sie ist und was sie tut, um anscheinend zu "planen". Ist es nicht so dass es dich beruhigt wenn du weißt, was und wann sie was tut ?

Ist deine Neugier eine Verlustangst ?

Wenn es so ist - kostet es Dich Kopf und Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee das hast du falsch verstanden.. Zb war sie wo, wo ich und ein Freund auch schon waren und wir haben über diesen Ort diskutiert, und uns an nen wichtiges Detail das für unsere Diskussion entscheidend gewesen wäre ^^ nicht mehr erinnert.. Sowas in die Richtung..

Ne ich Ruf eigentlich nie an um was zu kontrollieren, sondern wirklich nur wenn ich neugerig bin,, wassie sonst so treibt ist mir nicht so wichtig, man kann aja auch luegen, darum sind kontrollanrufe eh per se sinnlos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann das ned abstellen... Das ist ein heisses Gefühl, das in mir hochbrodelt, das die Kontrolle über mein tun uebernimmt... Noch während ich denke.. Nee Ruf nicht an... Ruf ich schon an.. Ich kann das nicht kontrollieren!!

Ritalin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden