regelmäßig Schein-Absagen vor Treffen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei meiner jetzigen Freundin ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:

Wir verabreden uns regelmäßig 2x die Woche lose oder fest zu (Sex-)Treffen bei mir zu hause. Fast immer kommt dann kurz vor dem Treffen ein Anruf oder eine SMS von ihr, dass sie irgendwelche Probleme hat (Stress, Müde, die Tage, ect.) und sie deshalb überlegt, ob sie überhaupt vorbeikommen kann/soll.

Ich sage ihr dann (natürlich), dass sie vorbeikommen soll und dann kommt es auch (ohne weitere Diskussion) planmäßig zum vereinbarten Treffen. Beim Treffen sind dann die angeblichen Probleme auch kein Thema mehr.

Kennt ihr das Verhalten auch ?! Und wieso/weshalb macht sie das ?? Was steckt hinter diesem Verhalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Wir verabreden uns regelmäßig 2x die Woche lose oder fest zu (Sex-)Treffen bei mir zu hause.

Von wem gehen diese Verabredungen aus ? Du schreibst " wir ". Wer fragt nach Sex bzw. nach dem Treffen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir verabreden uns regelmäßig 2x die Woche lose oder fest zu (Sex-)Treffen bei mir zu hause.

Von wem gehen diese Verabredungen aus ? Du schreibst " wir ". Wer fragt nach Sex bzw. nach dem Treffen ?

...wir haben eigentlich zwei feste Tage, wo wir uns regelmäßig treffen (wo halt beide Zeit haben) und ich frage kurz vor Ende eines Treffens, ob es wieder zum nächsten Termin klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann Frameabklopferei sein, es kann Attractionmangel sein ... was auch immer. Vielleicht will sie, dass Du zu ihr kommst ... blabla

Ich persönlich würde sie nach einer versuchten Absage nicht zum Kommen zu 'überreden', sondern ihr noch einen erholsamen Abend wünschen und etwas anderes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann Frameabklopferei sein, es kann Attractionmangel sein ... was auch immer. Vielleicht will sie, dass Du zu ihr kommst ... blabla

Ich persönlich würde sie nach einer versuchten Absage nicht zum Kommen zu 'überreden', sondern ihr noch einen erholsamen Abend wünschen und etwas anderes machen.

Ich würde darauf tippen, dass sie ein bisschen unsicher ist, sowas führt dann öfter mal dazu Ausreden vorzuschieben und wenn du ihr dann den "letzten Ruck" gibst kommt sie doch.

Mach ihr einfach nen tollen Abend und wenn sie das nächste mal solche Anstalten macht, dann kannst du ihr natürlich nen schönen Abend wünschen.

Solltest aber Alternativen haben, weil du dann durchaus damit rechnen musst dass sie wirklich nicht aufkreuzt.

Probiers einfach mal aus und versuch evtl. noch ein bisschen mehr Attraction aufzubauen oder ihr andere Gründe zu geben, sodass sie garnicht durch ihre Unsicherheit ins grübeln kommt vielleicht daheim zu bleiben, sondern einfach zu dir MUSS, weils da so toll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt. Genau so sollte es laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

_

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es sind ja keine richtigen Absagen. Und ich muss sie deshalb auch nicht zum Kommen überreden.

Es ist immer so nach der Art: "Ich habe ein Problem ,bin mir deshalb nicht so sicher, ob Treffen ideal wäre - was meinst Du ???"

Ich sag/schreib dann einfach irgendwas in der Art: "Komm vorbei, freu mich Dich zu sehen, welche Uhrzeit ?" ...geh also gar nicht auf ihre "Probleme" ein

Und dann nennt sie eine Uhrzeit und alles ist OK und geht seinen Gang.

Da frag ich mich natürlich, warum da erst diese Problemschilderung zwischengeschoben wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden