Deutsche Frauen bringens nicht

505 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung ist: "Das beste Game ist gar kein Game"

Nur leider funktioniert das hier in DTl. nicht.

Komisch, wie machen das nur die ganzen Naturals und Leute die noch nie was von PU gehört haben? Ach stimmt, die haben ja alle keinen Sex. Oder zumindest nicht in Deutschland, oder nicht mit deutschen Frauen, und wenn doch bezahlen sie dafür.

Langsam schließt sich der Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Zen betreibender Mensch lese ich aus dem Satz "das beste Game ist gar kein Game" heraus, dass man das Ziel dann erreicht wenn man sich nicht krampfhaft darauf versteift. Sondern durch loslassen.

Es ist also mehr so philosophisch bei mir angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Zen betreibender Mensch lese ich aus dem Satz "das beste Game ist gar kein Game" heraus, dass man das Ziel dann erreicht wenn man sich nicht krampfhaft darauf versteift. Sondern durch loslassen.

Es ist also mehr so philosophisch bei mir angekommen.

Stimmt nur leider nicht.. Würde ich mich zb nicht hart anstrengen würde ich nie ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wie machen das nur die ganzen Naturals und Leute die noch nie was von PU gehört haben? Ach stimmt, die haben ja alle keinen Sex. Oder zumindest nicht in Deutschland, oder nicht mit deutschen Frauen, und wenn doch bezahlen sie dafür.

Vor allem kein Game gibts nicht. Bei vielen ist nur die AA und Unsicherheit größer, durch Misserfolge und schlechte Erfahrungen, und unterdrückt den Rest. Naturell hat jeder Mensch "Game"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt nur leider nicht.. Würde ich mich zb nicht hart anstrengen würde ich nie ficken.

Vielleicht bist Du noch zu jung, früher vor 20 Jahren mußte ich mich auch noch anstrengen, heute mit Ü40 tue ich kaum was dafür und seltsamerweise ist es jetzt leichter als früher, selbst bei recht jungen Frauen.

Ich hatte es irgendwie schon immer geahnt, aber es beweist abermals, dass viele Frauen nur nach dem sozialen/finanziellen Status gehen.

bearbeitet von Ken69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sags mir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem kein Game gibts nicht. Bei vielen ist nur die AA und Unsicherheit größer, durch Misserfolge und schlechte Erfahrungen, und unterdrückt den Rest. Naturell hat jeder Mensch "Game"

Was sich halt schon aus der Natur der Sache ergibt. Ich meine wie ist die Szene denn entstanden? Leute die unzufrieden mit ihren Erfolgen bei Frauen waren haben geguckt was erfolgreiche Männer (intuitiv) anders machen. Das systematisch auseinander genommen und jedem Element einen Namen gegeben. Die Vereinigung dieser Elemente bzw. das anwenden eben dieser nennt man dann game. Somit kann es tatsächlich kein nicht game geben. Die Verhaltensweisen können einem nur irgendwann so in Fleisch und Blut übergehen,dass man dabei nicht mehr bewusst darüber nachdenkt.

Das zeigt halt nur allzu deutlich,dass ragen3 und Co. schlicht und ergreifend nicht begriffen haben worum es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sags mir bitte.

Siehe Kenyos und meinen letzten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ganz viel Übung in etwas hat, dann braucht man das Ziel sowiso nicht mehr so krampfhaft zu verfolgen. Und auf dem Weg dahin sollte man auch nicht verkrampfen, sondern es fließen lassen.

Klingt alles abgehoben philosophisch doch es macht letztendlich sinn.

Natürlich: Per aspera ad astra. Aber bitte ohne dabei kaputt zu gehen.

PS: Lest mal bitte Eugen Herrigel: Zen in der Kunst des Bogenschießens.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wie machen das nur die ganzen Naturals und Leute die noch nie was von PU gehört haben?--->ganz sicher nicht auf der Strasse, weniger im Club und schon garnicht im og. Ach stimmt, die haben ja alle keinen Sex.--->zu wenig, mit zu schlechter quality. Oder zumindest nicht in Deutschland,---> doch schon ,durchaus. oder nicht mit deutschen Frauen, und wenn doch bezahlen sie dafür.---> nee glaub ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wie machen das nur die ganzen Naturals und Leute die noch nie was von PU gehört haben?--->ganz sicher nicht auf der Strasse, weniger im Club und schon garnicht im og. Ach stimmt, die haben ja alle keinen Sex.--->zu wenig, mit zu schlechter quality. Oder zumindest nicht in Deutschland,---> doch schon ,durchaus. oder nicht mit deutschen Frauen, und wenn doch bezahlen sie dafür.---> nee glaub ich nicht

Dieser Beitrag disqualifiziert Dich entgültig und beweist deine Hochstapelei. Du hast ABSOLUT keine Ahnung wovon Du redest und stellst hier solche abstrusen Behauptungen auf. Nur mal so am Rande, nicht alle Männer die noch nie was von PU gehört haben teilen Dein Schicksal und wahrscheinlich geht es 90% derer immer noch wesentlich besser als Dir mit Deinen "Kenntnissen".

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon
Es geht um dein Bild der deutschen Frau, die angeblich wegen der feministischen Urwüchse so sind. Dem stellst du die angeblich viel besseren Frauen aus Schwellenländern entgegen.

Nein jon, Du hast hier in mehreren Beiträgen behauptet, deutsche Männer würden sich ausländische Frauen aus Schwellenländer holen, weil sie eine suchen, die sich unterordnet. Ist ja möglich, dass mein Bild der deutschen Frau sehr verallgemeinernd und evtl. auch wissenschaftlich falsch ist, aber es beruht auf Erfahrung und Bestätigung von anderen. Du hast dagegen ein Klischee ohne irgendwelche empirischen Daten oder auch nur Beispiele wiedergegeben.

Ich finde es lustig, daß gerade du hier wieder (ähnlich wie KEn) von Klischees sprichst: Deine fatalistisches Bild der deutschen Frauen ist das krass verallgemeinernde Klischee. Ferner sprach ich nicht davon, wie die Frauen in der Türkeri wirklich sind, sondern von euren Vorlieben und Vorstellungen, die nach eigener Aussage emanzipierte deutsche Frauen ("Auswüchse des Feminismus") ablehnen, und als Gegenpol die Frauen aus diesen Ländern, die eben keine "Auswüchse des Feminismus" erleiden mussten. Es geht um euer Bild von den Frauen. Dass das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, mußt du mir nicht sagen-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es lustig, daß gerade du hier wieder (ähnlich wie KEn) von Klischees sprichst: Deine fatalistisches Bild der deutschen Frauen ist das krass verallgemeinernde Klischee. Ferner sprach ich nicht davon, wie die Frauen in der Türkeri wirklich sind, sondern von euren Vorlieben und Vorstellungen, die nach eigener Aussage emanzipierte deutsche Frauen ("Auswüchse des Feminismus") ablehnen, und als Gegenpol die Frauen aus diesen Ländern, die eben keine "Auswüchse des Feminismus" erleiden mussten. Es geht um euer Bild von den Frauen. Dass das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, mußt du mir nicht sagen-.

Du kapierst es nicht, es geht nicht gegen selbständige mündige Frauen, ganz im gegenteil, es um die negativen Auswüchse des Feminismus für genau eine bestimmte Generation deutscher Frauen.

Meine Sexpartnerinnen sind zu fast 80% Akademikerinnen und oder Selbständig beruflich tätig und auch zu fast gleichem Anteil deutsch, aber eben echte Frauen, die zu ihrer Weiblichkeit und zu ihrem weiblichen Geschlecht stehen, keine billigen Männerimitate oder sonstwie kaputte Gestalten.

Ich habe einfach auf einen bestimmten Typ Frauen keinen Bock, ist das nicht mein gutes Recht es so zu handhaben und auch so zu veröffentlichen ohne gleich dafür beschimpft zu werden.

bearbeitet von Ken69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, erzähl mir nichts von mündigen Frauen,. sonst würdest doch nicht hier ständig die furchtbaren Frauen in Verbindung mit dem angeblichen Herrschaft des Feminismus genannt wird. Du beschwörst ja her den Untergang Deutschlands... Gebe wenigstens zu, daß du die Uhren einfach zurückdrehen willst.

Wie gesagt, es ist schon auffällig, daß imnmner Frauen aus Schwellenländern (Rußland, Afrika, Brasilien,) als Nonplusultra genannt wird, aber nie Französinnen, Schwedinnen oder andere.

Aha, bin ich also doch kein creepiger Nerd. Wenn "Hau ab"im Nightlife normal ist bin ich ja beruhigt.

Nein, eben nicht. Den anderen Leuten passiert das mit deutschen Frauen nicht, aber das willst du ja nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Beitrag disqualifiziert Dich entgültig und beweist deine Hochstapelei. Du hast ABSOLUT keine Ahnung wovon Du redest und stellst hier solche abstrusen Behauptungen auf. Nur mal so am Rande, nicht alle Männer die noch nie was von PU gehört haben teilen Dein Schicksal und wahrscheinlich geht es 90% derer immer noch wesentlich besser als Dir mit Deinen "Kenntnissen".

Ich wüsste nicht wo nicht hochgestapelt habe. Ich habe lediglich Beobachtungen wiedergegeben.

Denkst du nicht, dass die meisten Typen ihren Hbs im Sc oder auf der Arbeit oder dergleichen warm kennengelernt haben? Das kannst du nicht vergleichen mit dem skill den es benötigt um in street, club , og erfolgreich zu sein. Mich würde mal dein "Game" / KJ Alltag interessieren.

Hast sicher viele gute Freundinnen und einen grossen Sc wo abunzu was für dich abfällt, wenn sie dich wählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach komm, erzähl mir nichts von mündigen Frauen,. sonst würdest doch nicht hier ständig die furchtbaren Frauen in Verbindung mit dem angeblichen Herrschaft des Feminismus genannt wird. Du beschwörst ja her den Untergang Deutschlands...

Der hat wirschaftliche Gründe, lies was ich schrieb.

Gebe wenigstens zu, daß du die Uhren einfach zurückdrehen willst.

Wie gesagt, es ist schon auffällig, daß imnmner Frauen aus Schwellenländern (Rußland, Afrika, Brasilien,) als Nonplusultra genannt wird, aber nie Französinnen, Schwedinnen oder andere.

Habe ich nicht so benannt, eher im Gegenteil, lies was ich schrieb und unterstelle mir keine Unwahrheiten nur weil sie in Dein Bild passen, welches Du von mir gefertigt hast, weil der Lila Pudel in Dir bei leisester Kritik am Feminismus direkt losheult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein wir ehrlich, im Clubgame habe ich solche Zickenverhaltensweisen schon beobachtet. Mir gegenüber eher sehr selten. Aber manchmal anderen Männern gegenüber die recht gut aussahen. Also noch größer und schlanker als ich usw.

Nun gut, ich will mich nun nicht im Kreis drehen. Aber wie schon geschrieben wurde, im Club geht es manchmal merkwürdig zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ken69, Du bist mein Held. Klischeehafter kann man den frustrierten, "flotten 40er" nicht bringen. Hut ab.

PP

Noch so ein Lila Frauenversteher der nicht merkt wo er selbst steht und in andere seine eigenen Problme hinein projiziert.

Ich brauche eher keine Lehren der PUA, weil ich die meisten Dinge von Natur aus in der Richtung praktiziere.

Mich hat aber mal interessiert was für Typen sich hier rumtreiben und dazulernen kann man ja immer mal.

Aber ich bin echt erschrocken, dass selbst ein Forum wie dieses stark feministisch durchseucht ist.

Das hätte ich anders erwartet, aber viele Jungs hier sind ja die Söhne der von mir beschriebenen kaputten Generation Frauen, darum kann man es dann auch wieder nachvollziehen, hätte hier aber dennoch mehr reifere Männer erwartet.

Egal...

Emanzenfrei und Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ken69, Du bist mein Held. Klischeehafter kann man den frustrierten, "flotten 40er" nicht bringen. Hut ab.

PP

endlich mal ein nicht schwufiger kommentar vom pi. hut ab, ich steh total hinter der aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkst du nicht, dass die meisten Typen ihren Hbs im Sc oder auf der Arbeit oder dergleichen warm kennengelernt haben?

Doch denke ich, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Mich würde mal dein "Game" interessieren

Ich sag ja Du hast nicht verstanden worum es geht, bzw. was Game ist. q.e.d.

Besondere Skills im Club und vor allem Online Game sind kaum nötig. Wenn Du einigermaßen gut aussiehst und nicht gerade auf den Mund gefallen bist, ist nichts leichter als im Club eine klarzumachen. Gerade dort, kannst Du jede Woche beobachten wie unbekannte Männer und Frauen miteinander rummachen und rumvögeln. Der Alkohol tut sein übriges. Natürlich steigert man durch gutes Game seine Quote, aber das sind letztendlich Feinheiten. Für mich zumindest. Bist Du allerdings ein hässlicher Schlumpf brauchst Du selbst für's Clubgame gute Skills. Klar erleichtern dir PU-Techniken auch das Game im Club, aber nötig ist es dort am allerwenigsten wenn's Dir nur um Sex geht.

Lustig übrigens mich als KJ hinzustellen und hier mit online game anzukommen, was nun wirklich nur was für die letzten Sozialkrüppel ist, meiner Meinung nach :wub:

Gerade im Streetgame, womit ich nix am Hut habe, und im SC-Game bringen die PU-Techniken am allermeisten!!!!!

Hast sicher viele gute Freundinnen und einen grossen Sc wo abunzu was für dich abfällt

Gut erkannt :-D Vor allem führe ich aber eine ausfüllende Beziehung.

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herry, ich verstehe wirklich nicht was du mit deinem Anfangs- und den Folgeposts bezweckst.

Wenn ich dein Post in irgendeinem anderen Forum gelesen hätte, würde ich meinen, der Typ will was von deutschen Frauen, kriegt sie aber nicht, ist jetzt frustriert, weil er sich mit zweitklassigen (in seinen Augen) abgeben muss.

Diesen Post hier zu lesen ändert zwar meine Meinung über dich nicht, aber wie gesagt verstehe ich nicht was du bezweckst ihn ausgerechnet in einem Pick Up Forum bzw. einem Persönlichkeitsentwicklungsforum zu veröffentlichen.

Wenn du wirklich geglaubt hättest dass z.B. türkische Frauen viel besser sind, dann hättest du dich nicht hingesetzt um so einen ellenlangen Post zu schreiben um zu zeigen wie schlecht deutsche Frauen sind, sondern deine wertvolle Zeit mit Frauen deiner Wahl verbracht. Angeblich hast du ja auch aktuell eine Freundin, was interessieren dich andere Frauen dann? Ich gehe auch nicht, auf was weiss ich, ein japanisches PU-Forum und schreibe dort wie kalt japanische Frauen sind. Oder willst aus lauter Nächtenliebe deine Landsleute vor deutschen Frauen retten oder alle deutsche Frauen zum richtigen Weg bekehren?

Irgendwas muss hier nicht stimmen, schliesslich wimmelt es im Forum von FR's, versch. Berichten wie deutsche Frauen verführt worden sind, und alle sind glücklich damit.

Ich möchte jetzt Pick Up nicht hinaufschwören aber für eines bin ich dankbar: Bevor ich PU kennenlernte, habe ich die ganze Schuld auf andere geschoben, Mann, Frau, andere Nationen, Kontinente, Gott... was du willst, alles war dabei, nur ich nicht.

Durch PU hat sich als erstes mein Blickwinkel verändert. Auch jetzt beschuldige ich mich nicht, aber was ich mache ist herauszufinden was ich wirklich will. Und wenn ich mich entschieden habe, dann versuche ich mein Bestes zu geben, das zu bekommen. Etwas anderes interessiert mich dann auch nicht.

Das zweite was ich gelernt habe, ist dass nicht nur ich geshittested werde, sondern auch alle anderen Männer, egal wie toll das Mädchen ist. Vorher war ich felsenfest davon überzeugt, dass alle LSE's nur mich finden. Nach dem ich durch ST's durchgefallen bin, habe ich mich dann immer über diese ''LSE-Schlampen'' geärgert. In Wahrheit war ich aber der, der LSE war.

Ich bin als halb Türke, halb Deutscher in Istanbul aufgewachsen, und ich bin mir sicher wenn du ein Zeit lang in Istanbul (oder einer anderen Stadt) gelebt hättest, würdest du den selben Scheiss auch über türkische Frauen schreiben. Du würdest weinen, warum wohl die türkischen Frauen, nicht manche Eigenschaften der deutschen Frauen haben, mimimi...

Was ich sagen will und dass ist glaube ich das wichtigste das ich durch PU gelernt habe: Jede Frau ist einzigartig und es ist meine Sache diese Einzigartigkeit herauszufinden.

Und deswegen sehe ich deinen Post armselig hier in diesem Forum zu lesen. Ausserdem finde ich deine Pseudo-Scheinheiligkeitsdenken über türkische Frauen beleidigend. Mir sind Typen viel lieber, die ganz offen sagen, wenn sie nichts mit einer türkischen Frauen haben wollen als so wie du türkische Frauen indirekt als zweitklassig zu sehen.

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade im Streetgame [...] bringen die PU-Techniken am allermeisten!!!!!

Das stimmt zwar. Aber trotzdem ist (gutes, solides) Streetgame kein "Game" im eigentlichen Sinne. D.h. es ist kein "Game" wie es Mystery, Mehow usw. betreiben.

Was ist es dann? Es ist ein normales, authentisches Kennenlern-Gespräch zwischen Mann und Frau (was im besten Fall in ein Instant Date mündet). Gerade das ist das Schöne am Streetgame.

Man braucht dafür wirklich sehr gute kommunikative (dh verbale und nonverbale) Skills (die aber erlernbar sind). Aber es ist kein Game im eigentlichen Sinne. Negs, C&F, Boyfrienddestroyer, irgendwelche Gimmicks, False Disqualifier, Push&Pull, FTCs usw., das alles spielt auf der Straße kaum eine Rolle.

Zurück zu Herry: Dein eigentliches Problem - lassen wir mal das Aussehen beiseite - liegt darin, dass du seit 2009 hier angemeldet bist, und noch immer in Alltagssituationen keine Gespräche mit Frauen anfangen kannst. Warum bist du nicht bereit, mit Hilfe von MM (die ich - FÜR ANFÄNGER - befürworte) das systematisch zu erlernen, so dass ein Großteil der Sets hookt?

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herry, ich verstehe wirklich nicht was du mit deinem Anfangs- und den Folgeposts bezweckst.

Ich dachte, das wäre offensichtlich. Ich habe Erfahrungen gemacht, habe sie bei anderen bestätigt gefunden und wollte sie hier mitteilen.

Wenn du wirklich geglaubt hättest dass z.B. türkische Frauen viel besser sind, dann hättest du dich nicht hingesetzt um so einen ellenlangen Post zu schreiben um zu zeigen wie schlecht deutsche Frauen sind, sondern deine wertvolle Zeit mit Frauen deiner Wahl verbracht.

Frauen sind ja nicht alles. Ich glaube auch nicht, dass eine bestimmte Gruppe von Frauen besser oder schlechter in einem ethischen Sinn sind. Mir ist es wichtig meine Gedanken ab und zu mitzuteilen und darüber zu diskutieren, auch wenn die Diskussion ab und zu aus dem Ruder gerät. Aus welchem Grund schreiben diverse Leute hier Artikel über bestimmte Erfahrungen, bestimmte Techniken die aus ihrer Sicht funktionieren oder nicht funktionieren, Ratgeber, Meinungen? Könnten diese User nicht alle besser ihre Zeit mit Frauen verbringen?

Angeblich hast du ja auch aktuell eine Freundin, was interessieren dich andere Frauen dann?

Das fragst Du in einem PU-Forum?

Und deswegen sehe ich deinen Post armselig hier in diesem Forum zu lesen. Ausserdem finde ich deine Pseudo-Scheinheiligkeitsdenken über türkische Frauen beleidigend. Mir sind Typen viel lieber, die ganz offen sagen, wenn sie nichts mit einer türkischen Frauen haben wollen als so wie du türkische Frauen indirekt als zweitklassig zu sehen.

:good:

Ist ja mal eine interessante Auslegung des Posts. Mir ist die Nationalität echt schnurz. Das einzige was mich ärgert, wenn Du so willst ist, dass für mich die Auswahl an "approachbaren" Frauen eingeschränkt ist, weil die deutschen Frauen nun mal die weibliche Bevölkerungsmehrheit stellen. Käme ich z. B. mit kroatischen Frauen nicht klar würde mich das nicht die Bohne jucken, da der Bevölkerungsanteil in Deutschland vernachlässigbar ist. Klar ist jede Frau einzigartig, aber durch Sozialisation, Erziehung und Wertevermittlung ergibt sich ein bestimmtes Verhalten.

Die PU-Gemeinde ist sich (weitgehend) darüber einig, dass durch die feministisch geprägte Erziehung die Männer oft zu AFCs erzogen worden sind. Zumindest wurde da den Vordenkern dieser Thesen nicht grundlegend widersprochen. Deswegen waren Anfangs die ersten PU-Bücher so brisant, enthielten sie doch Thesen, die den feministischen grundlegend zuwider liefen. "Lob des Sexismus" ist da das beste Beispiel. Was ich eigentlich nur sage ist, dass durch die feministische Erziehung in Deutschland nicht nur die Männer zu AFCs erzogen wurden, sondern auch die Frauen zu einer tendenziell männerfeindlichen Haltung.

Ich habe diese Erziehung in den 70ern mitgemacht. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass ein Vertretungslehrer in unsere Grundschulklasse kam und sich bemüßigt sah zu erläutern, dass er, anders als die meisten Lehrerinnen, nicht davon ausging, dass Mädchen prinzipiell lieb und Jungs böse seien, und deswegen die Mädchen bei ihm keinen automatischen Bonus hätten. Damals als 9jähriger dachte ich mir schon "Wenn er das so betont, dann bedeutet es ja, dass die Mädchen bei den anderen Lehrern bevorzugt werden". Ich habe es damals so hingenommen, quasi als Schicksal, und habe es nicht hinterfragt. Das war das Klima, in dem die Erziehung statt fand. Aus damaliger Sicht erschien es vielleicht auch nur logisch, Männer waren so lange an der Macht, der von Männern gemachte Krieg war gerade mal 30 Jahre her, da wurde es Zeit, dass die Frauen gleichberechtigt wurden. Um dies möglichst schnell zu erreichen war eine Bevorzugung der Mädchen und Frauen notwendig, und um dies zu rechtfertigen war es nötig, die Männer als aggressive und zerstörerische Kraft darzustellen, gerade und insbesondere die männliche Sexualität. Natürlich entwickelten die Mädchen darauf hin eine abwehrende Haltung gegenüber Jungs. Das ist der eigentliche Kern des Posts. Bei nicht-deutschen Frauen ist diese abwehrende Haltung nicht so ausgeprägt, sind sie doch in einem anderen Umfeld groß geworden.

Zu Bedauern sind eigentlich beide, Männer wie Frauen, die diese Erziehung "genossen" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.