hugo boss oder D&G

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

war heute unterwegs und wollte mir hemden aus der high-class ecke zulegen.

hugo boss hat mir sehr gefallen, durchschnittlich 90 €.

jedoch habe ich gesehen, dass es im internet für das geld auch hemden von D&G gibt.

welche sind besser verarbeitet und mit welchem hersteller werde ich länger freude haben?

erfahrungswerte?

dabei ist die rede von ganz klassischen einfarbigen hemden welche vom aussehen her

von beiden herstellern gleich gut angeboten werden.

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg lieber noch bisschen was drauf und hol dir welche von Van Laak, Eton, Stenströms, um nur ein paar gute Hersteller zu nennen.

Hast du deutlich mehr von hinsichtlich des Preis-Leistungs Verhältnis, die von dir genannten Hemden sind nämlich völlig überteuert für das was sie an Qualität bieten.

Edit: Wenn du eh schon im Internet bestellen willst, dann mach das am besten gleich bei http://www.tailorstore.de/

bearbeitet von A.More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun wäre vorteilhaft dein preislimit zu kennen :) aber mein vorredner gab schon hilfreiche tipps .... emanuel berg, kiton oder truzzi wären auch noch alternativen.

bitte KEINE der von dir genannten marken.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war heute unterwegs und wollte mir hemden aus der high-class ecke zulegen.

hugo boss hat mir sehr gefallen, durchschnittlich 90 €.

jedoch habe ich gesehen, dass es im internet für das geld auch hemden von D&G gibt.

welche sind besser verarbeitet und mit welchem hersteller werde ich länger freude haben?

erfahrungswerte?

dabei ist die rede von ganz klassischen einfarbigen hemden welche vom aussehen her

von beiden herstellern gleich gut angeboten werden.

Für das Geld kannst Du fast in D. schon Hemden schenidern lassen, in Fernost für etwa die Hälfte, die sitzen dann alle mal besser als diese Pseudohighclassware.

Maßgeschneidert kannst Du Gutes an Deiner Figur hervorheben und weniger Tolles kaschieren, bei Fertigware mußt Du dafür lange suchen und i.d.R. Kompromisse eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hugo Boss ist bitte kein Highclass, eher gehobene Einsteigerklasse !

Nur vom Preis her, von der Quallität her ist das keine gehobene Einsteigerklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die guten antworten, wusste gar nicht, dass es da noch mehr marken gibt.

die meisten läden in der stadt führen ja nur die üblichen marken,

werde mir die anderen mal anschauen. mir ist es auf jeden fall wichtig, dass sie gut sitzen,

jung und modern geschnitten sind. deshalb ist mir D&G sowie Hugo Boss sofort ins auge gefallen,

werde mir die anderen aufgeführten hersteller mal ansehen!

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

danke für die guten antworten, wusste gar nicht, dass es da noch mehr marken gibt.

die meisten läden in der stadt führen ja nur die üblichen marken,

werde mir die anderen mal anschauen. mir ist es auf jeden fall wichtig, dass sie gut sitzen,

jung und modern geschnitten sind. deshalb ist mir D&G sowie Hugo Boss sofort ins auge gefallen,

werde mir die anderen aufgeführten hersteller mal ansehen!

gruß

nijemic

Alter ganz ehrlich, Hugo Boss und D&G sind das allerletzte vom Preis-Leistungsverhältniss her. Es gibt viele traditionelle Hemdenhersteller die ebenfalls sehr junge und enge Schnitte haben - Hugo Boss und D&G sind definitiv für die Mülltone.

Hier mal eine passable Auswahl:

http://www.stilmagazin.com/hemden-im-vergl...el-berg-dolzer/

P.S.: Selbst die üblichen Mittelklasse Hersteller (Eterna, Olymp, Einhorn, blabla) und Eigenmarken von P&C sind besser als D&G und Hugo Boss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Wie bereits von A.More vorgeschlagen, würde ich bei der Hemdenwahl Tailorstore nicht außer acht lassen.

Die Qualität ist nicht nur erheblich besser als HugoBoss/D&G Hemden, sondern die Passform ist durch eine richtige Messung nahezu perfekt.

mfg

bearbeitet von comme il faut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also tailorstore sieht schon mal sehr sehr cool aus, ich kenne die seite auch schon länger,

nur leider bin ich bei der zusammen stellung nicht so fit, denke ich werde einfach bestehende

modelle von designern kopieren :good: ich werde meine auswahl zur sicherheit hier posten,

haben ja schon einige gemacht - bevor was schief geht.

by the way:

ich sehe gerade, dass die auch chinos haben...sogar recht günstig mit 50 €.. hat die schon mal jemand

probiert?

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hugo Boss ist bitte kein Highclass, eher gehobene Einsteigerklasse !

lol!

manche lassen hier immer wieder gern die MEGAyuppies raushängen...

unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

danke für die guten antworten, wusste gar nicht, dass es da noch mehr marken gibt.

die meisten läden in der stadt führen ja nur die üblichen marken,

werde mir die anderen mal anschauen. mir ist es auf jeden fall wichtig, dass sie gut sitzen,

jung und modern geschnitten sind. deshalb ist mir D&G sowie Hugo Boss sofort ins auge gefallen,

werde mir die anderen aufgeführten hersteller mal ansehen!

gruß

nijemic

Die genannten bekommst du i.d.R. beim Herrenausstatter oder via Internet, falls du in einer kleineren Stadt leben solltest. Generell gilt für alle Marken das sie nur in gewissen Bereihen Punkten kann. Bei einer Marke die einfach "nur bekannt" ist würde ich an deiner Stelle ganz genau hingucken! D&G ist da das Paradebeispiel!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hugo Boss ist bitte kein Highclass, eher gehobene Einsteigerklasse !

lol!

manche lassen hier immer wieder gern die MEGAyuppies raushängen...

unglaublich

Hast du falsch verstanden. Es gibt halt Hemden die halb so teuer, aber qualitativ besser als Boss Hemden sind. Es ist also eher das Gegenteil: Preis- Leistungsbewusstsein. Andererseits gibt es wirklich (meinetwegen untere) oberklasse Hemden, die preislich nur leicht über Bosshemden liegen, aber Qualitativ bedeutend besser sind und länger halten werden. Macht einfach keinen Sinn nur für den Namen "Boss" zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Der Preis sagt von wegen Qualität recht wenig aus. Bei meinen Schuhen von Hugo ist nach einiger Zeit die Sohle abgegangen (bei zwei Paaren), ein anderes Paar vom Deichmann hat länger gehalten, die von Adidas am längsten bei stärkstem Gebrauch. Bei Hemden seh ich wenig Unterschied von der Qualität her heutzutage. Die versau ich mir mit Getränken bevor die kaputt gehen. Und da könnte ich auch für die Hälfte vom Preis zwei haben und dann halten die zig mal länger. Bei Jeans gehen immer die mit dem Schnickschnack am schnellsten kaputt. Die normalen halten ewig, egal ob teuer oder billig(er). Ich würd da eher wert auf die Passform und den Style legen und auf das Preis-Leistungsverhältnis und dazu meinen Verstand verwenden. Wer ein überteuertes Hemd von der Stange kauft ist nicht besonders reich sondern besonders blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Giorgio Armani, Ralph Lauren und bedingt noch Hillfiger sind sicher weiter Alternativen ...

Paul Rosen wäre Preis/Leistungsmäßig noch gut dabei...

Kiton Lorenzini und Co sind zwar qualitativ wahrlich gute Hemden, aber wer sich solche Hemden kauft hat entsprechend andere Ansprüche...

(Gerade vom Büglen her sind diverse Hemden nicht mehr ganz so einfach handzuhaben, was aber wohl mehr am Stoff liegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor kenn ich nur aus der Werbung. Ich lass meine Hemden immer maßkonfektionieren bei dolzer! Das ist ne Kette! Top Qualität zu nem echt guten Preis! Ansonsten empfehl ich ebenfalls van laak! Absolut Top aber teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Youtailor kenn ich nur aus der Werbung. Ich lass meine Hemden immer maßkonfektionieren bei dolzer! Das ist ne Kette! Top Qualität zu nem echt guten Preis! Ansonsten empfehl ich ebenfalls van laak! Absolut Top aber teuer!

Hier bekommt man aber für sein Geld wahrlich was gutes ... Allein schon wenn man den Stoff vergleicht merkt man den Unterschied...(auch aus subjektiver Sicht... ich merks an meinen Hemd und muss sagen dass der Unterschied schon richtig heftig ist auch in puncto Wohlfühlfaktor)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.