Mädchen schon vergeben - trotzdem "gamen"?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal wieder eine moralische Frage, die mir oft zu denken gibt: Oftmals treffe ich HBs, denen ich auch wirklich ansehen kann, dass sie attracted von mir sind (einfach so oder durch meine Art und mein C&F etc). Doch wie es nunmal so ist, sind diese oft an irgend einen AFC vergeben, wie sich dann irgendwann herausstellt. Dieser Gedanke bremst mich dann immer, weil ich denke, nicht mitverantwortlich sein zu wollen, wenn das HB ihren Freund betrügt. Oftmals sind diese AFCs ja auch ganz nette Menschen wenn man sie dann mal trifft, und ich könnte ihnen vllt nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich ihre heißgeliebten Freundinnen gebumst hätte ^^

Ich weiß, viele werden jetzt sagen: "Was die Frau macht ist ihr Problem", aber wenn ich sie mit PUA-Techniken (oder auch so) "manipuliere" bzw mit ihr spiele, dann bin ich doch mitverantwortlich dafür, was da passiert. Vor allem, wenn sie im normalfall wirklich nicht "so eine" ist, mir aber in dem Sinne "nicht widerstehen kann" und es eben passiert. Nach dem Motto: "Denn sie weiß nicht, was sie tut (in ihrer Geilheit)". Ich weiß es aber, denn durch so nen "Ausrutscher" wird sie sich selbst eventuell sehr unglücklich machen, sobald sie realisiert, was da geschehen ist. Womöglich ist das dann auch das Aus ihrer Beziehung, und ich bin ja irgendwo mit schuld dran.

Wie seht ihr die Sache? Von vergebenen Mädchen die Finger lassen oder sie trotzdem "gamen"? Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen!

LG Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau immer deren AFC's an... sind sie sympathisch (also wenn sie so aussehen, meistens kennt man die ja nich persönlich), dann lasse ich sie in Ruhe, sind sie miese Arschlöcher oder sonst was, wird gegabelt...

Ich war letztes Wochenende in einem Club, in dem ich auch ne ganz ganz süsse kennengelernt habe (HB7 / HB8). Ich bin mir ganz sicher, dass ich sie rausschleppen hätte können. Als ich dann mal ihr Freund gesehen habe, kam der mir wirklich sympathisch und nett rüber, so dass ichs dann gelassen habe... alleine ihm zuliebe. Die Süsse wärs aber wert gewesen. Wäre der Typ mir aber irgendwie uncool vorgekommen hätte ich sie einfach gebangt, wie sich's gehört... ist also ne Ansichtssache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicas haben nur zu oft einen "Freund", damit sie jemanden haben, weil sie Naturgemäß einen verlangen. Die haben den aber sind mit ihm nicht glücklich, machen aber nicht schluß mit ihm, weil siehe vorn.

Der "Freund" wird mit Gelegenheitssex bei der Stange gehalten, aber da er ja eine "Freundin" hat, braucht er sich nicht mehr um Chicas kümmern. Er verhält sich wie eine kastrierte Katze. Macht nicht mehr viel, weil er hat ja seine Chica.

Die Chica will aber jemanden mit Energie, der mehr macht als das kastrierte Kätschen. Sie kann es nicht sagen, weil sie dann als Bitsch da steht. Aber die kann es in der nonverbalen Welt zeigen.

Du kannst Moralapostel spielen und die "gesunde" "Beziehung" nicht gefährden, das kastrierte Kätschen belohnen durch sein faules verhalten und dir einen von der Palme wedeln oder du erfüllst der Chica ihren Wunsch, stehst zu deinem Trieb und verführst sie und fickst sie ordentlich durch.

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh immer das ganze Moralzeugs nicht.

Wenn ichs verstehen würde, hätte ich wahrscheinlich weniger Sex. Und weil ich über meine Sichtweise so unglaublich froh bin, werd ich sie mit dir teilen:

Es exestiert kein moralisches Dilemma. Eine Frau ist kein Gegenstand und gehöhrt niemandem-> du kannst sie auch niemandem wegnehmen oder klauen oder ausspannen oder wie man das auch immer nennen mag. Solche Bezeichnungen gelten nur für Gegenstände, Tiere und Sklaven (also Gegenstände im rechtlichen Sinne).

Ich weiß, viele werden jetzt sagen: "Was die Frau macht ist ihr Problem", aber wenn ich sie mit PUA-Techniken (oder auch so) "manipuliere" bzw mit ihr spiele, dann bin ich doch mitverantwortlich dafür, was da passiert.

Genau das bist du nicht.

Verführung ist nur ein Angebot, völlig ohne Zwang. Du machst ihr nur das Angebot, eine schöne Zeit (eine schönere als mit ihrem Freund) mit dir zu verbringen. Ob sie drauf eingeht oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen. Attraction isn't a choice- aber Fremdgehen ist eine.

Egal wie sehr, sich eine Frau von dir angezogen fühlt, ob sie mit dir Sex hat, ist allein ihre Entscheidung. Wenn sie sich (wie es oft passiert) für dich (und damit gegen ihren Freund) entscheidet, ist das ihre Sache. Sie ist ein erwachsener Mensch und somit auch in der Lage Entscheidungen, die ihr Leben betreffen, selbst zu treffen.

Und selbst wenn sie sich hinterher Scheiße fühlt: Nur aus Fehlern lernt man.

Aber hey, wenn du sie nicht dicken willst, mach ichs eben ;-) Wenn dus ihr nicht besorgst, tuts jemand anders. Wenn sie fremdgehen will, wird sie es auch tun. Entweder mit dir oder ohne dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anonymouse:

Ich schau immer deren AFC's an... sind sie sympathisch (also wenn sie so aussehen, meistens kennt man die ja nich persönlich), dann lasse ich sie in Ruhe, sind sie miese Arschlöcher oder sonst was, wird gegabelt...

Hab mir auch überlegt, das so zu machen. Was aber, wenn du nur weißt, dass sie nen Freund hat, ihn aber nicht kennst bzw noch nie gesehen hast?

@Butsch:

Du kannst Moralapostel spielen und die "gesunde" "Beziehung" nicht gefährden, das kastrierte Kätschen belohnen durch sein faules verhalten und dir einen von der Palme wedeln oder du erfüllst der Chica ihren Wunsch, stehst zu deinem Trieb und verführst sie und fickst sie ordentlich durch.

Ein AFC kann ja nicht immer was dafür, ein AFC zu sein. Außerdem muss er ja nicht "faul" sein, vllt strengt er sich sehr an für die Beziehung, in der er ihr z.B. beim Einkaufen hilft, ihr Blumen kauft, ihren kaputten Wasserhahn repariert, ihr das Essen und die Getränke zahlt etc :D

Du weißt schon, was ich meine ;)

Und auch wenn sich das Mädchen einen richtigen "Ficker" wünscht - danach bereut sie es dennoch bestimmt. Ich weiß nicht, ob ich wirklich an sowas beteiligt sein möchte. Hab ich dann selbst noch ein reines Gewissen? Ich weiß es nicht, hab sowas noch nie gemacht... aber wie ich mich kenne würde ich mich in die Lage des Typen (und des Mädchens) versetzen und mir denken: hey, das ist doch total scheiße für die beiden, wenn ich das mache.

@grandmasterkermit:

Und weil ich über meine Sichtweise so unglaublich froh bin, werd ich sie mit dir teilen

Danke, sehr sozial von dir! :)

Verführung ist nur ein Angebot, völlig ohne Zwang.

Hm, da ist wohl was dran... aber die Attraction kommt ja meist daher, dass ich sie bewusst herbeigerufen habe. Dh ich trage ja auch ne gewisse Verantwortung, wenn ich sie absichtlich "attracte", obwohl ich weiß, dass sie nen Freund hat. Oder nicht?

Wenn sie fremdgehen will, wird sie es auch tun.

Vielleicht will sie es ja gar nicht, wird aber von mir dazu verleitet? ;)

Und selbst wenn sie sich hinterher Scheiße fühlt: Nur aus Fehlern lernt man.

Mag ja sein. Aber ich will keine Beziehungen zerstören (oder dazu beitragen), egal wie gut oder schlecht sie sind. Will auch beim PU immer ein reines Gewissen haben können. Aber ich treffe eben sehr häufig auf Frauen, die schon vergeben sind. Vor ner Weile hab ich mir in nem Club die Nummer von einer klar gemacht, während ihr Ehemann daneben stand und dumm geguckt hat ^^

Aber mir fällt es dann doch wieder schwer, wirklich was draus zu machen. Vllt sollte ich einfach akzeptieren, dass fremdgehen in Deutschland gang und gebe ist und das Spiel mitspielen. Ich weiß es nicht.

Finde das Thema nicht ganz einfach, darum auch dieser Thread.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja finde deine einstellung ok.. und das gelaber hier von einigen.. dann fick ich sie..

sollen sie doch dann haben sie die evt. "probleme" die du nicht willst am hals ;)

wenn du auch sonst genug abbeckomst was bei den anderne wohl nich der fall is :-) is doch alles gut und du kannst andere gamen..

kannst ja immer neu entscheiden aber jetzt einfach zu sagen ich game alles was nen loch hat.. naja

////////

bei den mir is alles egal leuten...

gilt bei euch der ehren-kodex unter freunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du auch sonst genug abbeckomst was bei den anderne wohl nich der fall is biggrin.gif is doch alles gut und du kannst andere gamen..

Das ist so ne Sache. Bin neu bei PU und hab mir meinen Kreis an Frauen noch nicht so ausgebaut, der Stein kommt jetzt erst langsam ins Rollen ;)

Aber viele von den Frauen, von denen ich jetzt z.B. einen #Close geholt habe sind eben schon vergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich crossposte mal einen hervorragenden Beitrag von Entropy zu diesem Themen-komplex, ist allerdings auf Englisch (alle credits an entropy):

Received an email from a reader yesterday that I decided to answer publicly:

“I wanted to ask you about the ethics of being a player, because I really don’t want to go around breaking hearts, deliberately or not? How do you deal with this? I know you talk a lot about how woman tend to become emotionally attached to the men they sleep with. Are you explicitly up front with the woman you only want to have sex with, or do you just drop subtle hints? Basically, is there a way to manage their expectations? I’d like to be a temporary player with as little collateral damage as possible.”

There are a lot of points to deal with here, both intentional by the reader and unintentional. We’ll take them one by one. But I’ll start off by saying that the reader is coming from the typical Nice Guy Syndrome perspective and the reason I’m answering this email publicly is because — well, mainly because it’s going to be a long fucking response — but because most guys who seek out pick up and dating advice start with the same mindset, so I think this is going to be relevant to a lot of people.

Nice Guy Syndrome is basically someone who is scared to death to upset anyone else or to have anyone think badly of them. It’s a wholly reactive and passive mindset programmed into a lot passive/effeminate men (read: pussies) from a very early age: don’t offend, don’t be controversial, don’t make anyone else upset if you can help it. The idea is that having nobody dislike you equates to everyone loving you. Unfortunately, this isn’t how it works. In the process of NOT asserting yourself or your desires, you invite others to walk over you and become enslaved by everyone else’s desires, sometimes in subtle ways, sometimes in not-so-subtle ways.

The problem is also that sex, dating, womanizing, being a player, these things ARE controversial at times, they ARE offensive at times, and people will get upset. When Nice Guy’s begin studying this stuff and finally work up the courage to begin implementing it, they’re often confronted with the conundrum of our reader above: I want to assert my sexuality but I don’t want anyone to dislike me, I don’t want to be controversial or offensive. But instead of recognizing the inherent contradiction in goals (I don’t want to be offensive, but to get laid I need to be willing to be offensive), the Nice Guy rationalizes the exact same thought the reader above rationalized, along with millions of men the world over: “I just don’t want to hurt anybody.”

Here’s where the covert arrogance and selfishness of Nice Guy Syndrome is exposed. Only a completely conceited and self-absorbed person could truly believe that they have that much power over the emotions of total strangers. “I don’t want to sleep around because I will hurt a lot of girl’s feelings.” Sorry chief, chances are you’re not that important or significant enough to 95% of the women you meet to do that much damage.

Here’s reality: girls are going to have their hearts broken. It happens to everyone. It will happen to you, me, and everyone else on this planet. And it will happen to girls you date, whether it’s you or some other guy. Believe it or not, women are conscious beings. They make decisions for themselves. They’re self-aware and (usually) not stupid. They know there’s a very real and likely possibility that each guy they choose to hook up with won’t go anywhere and may even end up being a shithead. Yet they willingly take the risk over and over again. Because to them, that risk is worth it.

Women know what they’re getting into, and unless you’re outright lying to them (which I’ll get to in a second), then you are not responsible for their emotions. And to believe that you are the master or determiner of their emotions is nothing but a blind conceit and folly.

The other delusion of Nice Guy Syndrome is that it assumes that as a man you always know how every relationship is going to go from the outset. You don’t. You could meet a girl who you think is the most amazing person you’ve ever met, fall madly in love with them and expect to spend years together, and then realize two weeks later that you can’t fucking stand them (it’s happened). You could also go home drunk with a girl expecting to never see her again and then end up dating and living with her for two years (has also happened). The point is, you never know the outcome of a relationship until you dive in and try it out. So to go off the assumption that you’re going to break hearts before you’ve even walked up and said hello is pure delusion.

And while we’re here, I’ll point out that hypothetically, even if you knew for a certainty that you were going to hurt this girl and screw her up, the ethics of the situation are still murky. This usually plays out in the classic “She’s going to cheat on someone with me, is it OK?” scenario. Even then, there are rational arguments for each side.

With that said, since the reader asked me what the protocol for not misleading a girl and setting expectations is, I’ll go over it briefly. But then I want to get to the core of his question, a core that he probably wasn’t even aware of when he emailed me.

DON’T ever outright lie or mislead a girl about you, your history, your intentions, or just about anything. Lying is unnecessary and unethical in just about every situation.

DO be honest if she asks if you’re seeing anyone else or if you’re looking for a girlfriend or not.

DON’T go into unnecessary details about your sex-life. Just because she asks if you’re seeing anyone else doesn’t mean you have to describe the every girl’s favorite position. A simple “yes” or “no” will suffice. “That’s none of your business” is always a reasonable answer if one girl is prying too much.

DO be respectful of her wishes and boundaries. If she says she doesn’t want to date a guy who is seeing other girls, then respect that.

Most of this stuff is common sense and comes back to not being a pussy or dishonest. If you’re dating a girl who isn’t absolutely batshit crazy, then you’re not going to have many problems. In the dozens and dozens and dozens of casual relationships and booty call arrangements I’ve had over the years, I’d say that less than 10% ever involved drama or a bad fallout.

So the short answer is basically that: be honest, don’t be a bitch. Do it. But I want to touch on the core of this issue that probably doesn’t get talked about as often. That of avoiding emotional engagement in general.

Because the crux of the whole Nice Guy Syndrome is that of a man who is afraid of confronting emotions, both his own and those of others. When the reader above says, “I don’t want to break any hearts, I want to minimize collateral damage,” what he’s really saying is, “I don’t want to deal with any messy emotions,” most likely his own.

Unfortunately, picking up girls is based on managing and responding to emotions. It’s a dance. Whether you like it or not, you have to engage with emotions to be successful at it. Most guys, particularly guys who are naturally good with women, engage with women on an emotional level unconsciously — in their mind they’re just trying to get laid or impress their friends, but inside they’ve got shortcomings and insecurities to fill or a neurotic itch to scratch. The advantage that we have in consciously choosing to be players and improving with women is that we can choose to engage with our emotions with full awareness and accountability. Sure, this makes it harder in many respects, but opening up your internal emotional valve and willingly playing with others on that level is going to end up enriching your life and those around you far beyond the bedroom.

There’s a reason that guys who get good at this stuff report improved relationships across the board, at work, with friends, with their family, etc.

Problem gelöst? Meinungen?

Schöne Grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@grandmasterkermit:

Hm, da ist wohl was dran... aber die Attraction kommt ja meist daher, dass ich sie bewusst herbeigerufen habe. Dh ich trage ja auch ne gewisse Verantwortung, wenn ich sie absichtlich "attracte", obwohl ich weiß, dass sie nen Freund hat. Oder nicht?

Auch wenn du die Attraction bewusst hervorrufst, bleibt es trotzdem nur ein Angebot.

Ich sehe mich in dem Bezug ein bisschen wie ein Gebrauchtwagenhändler: Wenn du bei mir vorbei kommst, werd ich versuchen dir ein Auto zu verkaufen- auch dann wenn du schon eins hast. Ob du dich entscheidest, dein altes Auto zu behalten oder bei mir ein neues zu kaufen, ist abhängig von dem Angebot, dass ich dir mache. Biete ich dir ein erheblich besseres Auto zu einem guten Preis, wirst du es kaufen. Natürlich kannst du dich auch dagegen entscheiden (weil dir zB dein altes Auto irgendwie wichtig ist) und nach Hause gehen, ohne etwas zu kaufen.

Bei Frauen ist das genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht doch jeder anders.

Klar kann man sagen, es gibt in der Liebe und Verführung keine Grenzen (hier eine Partnerschaft), sondern sollte frei ausgelebt werden.

Der Meinung bin ich zum Teil auch. Im Prinzip würde ich JEDES HB versuchen zu verführen, dass mir gefällt, egal ob sie vergeben ist oder nicht.

Nur gibt es einige Ausnahmen. Zu denen zählen zum Beispiel:

die Freundinnen von Freunden

Frauen, an denen ein enger Freund emotional ernsthaft hängt

Frauen, die ich zwar verführen könnte, die aber mit ihrem Freund glücklich (wenn auch nicht immer sexuell befriedigt) sind.

Das sind jedoch MEINE Grenzen. Es ist genauso ok, wenn jemand KEINE Grenzen akzeptiert oder ein ganzes Katalog an Grenzen hat.

Jeder hat sich vor sich selbst für sein Handeln zu verantworten und nicht vor einer Gemeinschaft (solange er niemanden unter Drogen setzt oder zwingt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pontius:

Ist ein guter Beitrag, aber zu der Situation, die ich beschreibe, äußert er sich nur hier konkret:

And while we’re here, I’ll point out that hypothetically, even if you knew for a certainty that you were going to hurt this girl and screw her up, the ethics of the situation are still murky. This usually plays out in the classic “She’s going to cheat on someone with me, is it OK?” scenario. Even then, there are rational arguments for each side.

Er geht aber nicht drauf ein, was für "rational arguments" das sein sollen... oder hab ich da was falsch verstanden bzw übersehen?

Er behauptet außerdem, der "nice-guy" hätte Angst davor, von den Leuten ungeliebt zu sein etc. Meine Güte, mir ist es schon längst scheißegal, was andere über mich denken. Wer mich hassen will, der soll es tun. Aber hier geht es um etwas Anderes, um Gefühle von Menschen nämlich.

@grandmasterkermit:

Auch wenn du die Attraction bewusst hervorrufst, bleibt es trotzdem nur ein Angebot.

Ich sehe mich in dem Bezug ein bisschen wie ein Gebrauchtwagenhändler: Wenn du bei mir vorbei kommst, werd ich versuchen dir ein Auto zu verkaufen- auch dann wenn du schon eins hast. Ob du dich entscheidest, dein altes Auto zu behalten oder bei mir ein neues zu kaufen, ist abhängig von dem Angebot, dass ich dir mache. Biete ich dir ein erheblich besseres Auto zu einem guten Preis, wirst du es kaufen. Natürlich kannst du dich auch dagegen entscheiden (weil dir zB dein altes Auto irgendwie wichtig ist) und nach Hause gehen, ohne etwas zu kaufen.

Ein echt guter Vergleich. :)

Aber er weist (in meinem Fall) ne Schwäche auf: Wenn du jemandem ein Auto andrehen willst und er es dann kauft, gehört es in der Regel ihm und er behält es ne Weile. Da ich aber nicht auf ne LTR aus bin, ist das anders. Das Mädchen, das ihren Freund mit mir betrügen würde, könnte mich wahrscheinlich nicht lange halten, weil ich eben nicht auf eine LTR aus bin. Aber vllt sollte man da einfach mit offenen Karten spielen und dann das Mädchen selbst entscheiden lassen, obs ihr für nen ONS wert ist, ihren Freund zu betrügen. Aber auch das könnte schwierig werden, denn wenn man gerade kurz vor der Sache ist und ihr dann sagt: "hey, ich bin auf nichts Festes aus und du hast nen Freund", dann wird sie wohl ganz schnell abgeturnt sein. Man müstste es ihr also von vornerein klar machen...

@alandhero:

Frauen, die ich zwar verführen könnte, die aber mit ihrem Freund glücklich (wenn auch nicht immer sexuell befriedigt) sind.

Woher willst du wissen, ob sie das sind?

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, eine allgemeingültige Regel ist hier nicht zu finden.

Ich persönlich sage, dass es auf die Art der Verführung ankommt, in wie weit, die Entscheidung der Frau ihren Freund zu betrügen "frei" ist. Grundsätzlich sage ich zwar, dass jeder Mensch frei ist, das bezieht sich aber nur auf Besitzansprüche, nicht auf die Wahl der Gedanken. Zumindest nicht uneingeschränkt.

Kleines Beispiel: Es wird von euch wohl schon jedem passiert sein, dass ihr von jemandem zu etwas überredet wurdet, das ihr eigentlich gar nicht wolltet.

Somit ist meiner Meinung nach der Grad der Mitschuld davon abhängig, wie offensiv man vorgeht und ab wann man weiß, dass sie in festen Händen ist.

Was man auch stets im Hinterkopf haben sollte: Nur weil eine Frau mit dir flirtet, heißt das nicht, dass sie direkt vor hat mit dir in die Kiste zu gehen. Und wenn sie es dann, wieso auch immer doch tun und das später bereuen, bist du der Arsch.

Das kann dir letztenendes auch egal sein, genauso, wie dir sämtliche andere Moralwerte egal sein können.

Ich stelle mir in solchen Fällen immer folgende Fragen:

1) Was will ich?

- Wenn ich sie nur layen will, lasse ich es bleiben, da sie recht leicht "ersetzbar" ist und das in keinem Verhältnis zu möglichen Kollateralschäden steht.

2) Mag ich ihren Freund?

- Wenn ja, scheidet sie aus.

3) Wieso ist sie mit ihm zusammen?

- Wenn sie bisher einfach nicht schluss machen sollte, bleibt sie im Rennen.

- Wenn es rein praktische Gründe hat, er ihr also immer alles schön finanziert, ist die Frage, ob sie dasselbe dann auch von mir erwartet und ob ich bereit bin das zu tun.

- Wenn sie ihn tatsächlich liebt, lasse ich auf jeden Fall die Finger davon.

Daraus folgt:

4) Kann/will ich ihr mehr bieten, als der Typ, den sie im Moment hat?

Ich handele also nach utilitaristischen Maßstäben, wäge pleasure und pain miteinander ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch schon den BRO-CODE gebrochen. hab mir die freundin meines besten freundes/bros geklärt woraufhin

er mich für 3 monate ignoriert hat. Irgendwan hat sich wieder alles gelegt. Das würde ich nie machen Jungs

Aber wenn man den freund nicht kennt und mehr als nur sex von dem mädchen will kann man ja mit reinem Gewissen gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mir geht es aber hauptsächlich um Sex, wobei ich aber auch für alles Andere offen bin, je nachdem, wie sich die Dinge eben entwickeln. Könnte mir auch gut multiple Beziehungen mit mehreren Frauen gleichzeitig vorstellen :))

Aber primär geht es eben erstmal um Sex, und da kommen dann eben die moralischen Zweifel ins Spiel! Wenn ich den Freund persönlich kenne, dann erst recht (sofern er nicht das letzte Arschloch ist). Kenne ich ihn nicht, so weiß ich noch nicht, wie ich da in Zukunft verfahren will. Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@grandmasterkermit:

und wenn sie dann nach der probefahrt nichts kauft ;D

Du merkst doch hier sind alle meinungen bis jetzt dabei.. dir kann keiner helfen es bleibt deine entscheidung wie weit du gehen willst..

wenn du den freund kennst.. kollege oder so is es für mich gelaufen.. wenn sie auseinander sind würd ich das vorher absprechen.

bearbeitet von raam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden