7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-Community,

ich habe das Forum bereits vor über zwei Jahren kennen gelernt. Zu der damaligen Zeit war ich in einer LTR und suchte Tipps. Seit ich zurückdenken kann, plagt mich ein Problem. Ich habe eine unüberwindbare Ansprechangst. Diese äußert sich nicht nur bei Frauen sondern sogar bei Männern, Kindern und so weiter. Ich würde mich keineswegs als AFC beschreiben. Mittlerweile bin ich 20 Jahre und hatte schon drei feste Beziehungen und die eine oder andere FB. In meinem Freundeskreis und unter den Frauen wo ich kenne, bin ich als sehr selbstbewusst, lustig und frech bekannt.

Bisher habe ich mich aber noch niemals getraut eine Frau direkt anzusprechen. Alle Frauen mit denen ich bisher zusammen war, Sex hatte und so weiter wurden mir entweder über Freunde vorgestellt, haben mich angesprochen oder es lief über Facebook ab. Wenn mich eine Frau anspricht, kann ich total locker mit ihr umgehen. Ich bekam bisher von fast allen Frauen das Kompliment, dass ich sehr selbstbewusst und cool sei! Ich habe also kein Problem mit Frauen, sondern nur mit dem generellen Ansprechen!

Ich habe auch schon einige Frauen getroffen die ich auf Facebook angeschrieben habe. Dort ist es perfekt. Das anschreiben ist easy und die Treffen fallen mir sehr leicht bzw. ich kann ein gutes Game fahren.

Ich will aber bereits seit 2 - 3 Jahren selber Frauen ansprechen können. Ich schaffe es einfach nicht. Sobald ich nur ans "Ansprechen" denke, werde ich total nervös, zittrig, bekomme Bauchschmerzen und mir gehen 100 Gedanken durch den Kopf. Bisher habe ich es immer sein gelassen und lieber auf die Zeit gewartet bis mich mal eine anspricht, mir eine vorgestellt wird, sich eine im Internet findet oder dergleichen. Mein Traum wäre es einfach mal Streetgame betreiben zu können. Doch vom Gefühl her vor dem "Ansprechen" würde ich lieber einen 100 Euro Geldschein in den Fluss werfen!

Diese Ansprechangst äußert sich sogar bei Männern oder Kindern. Mein Patenonkel hat ein Kind und selbst dort fiel es mir beim ersten Treffen schwierig das Kind zu begrüßen. Wenn das ansprechen dann vorbei ist, bin ich wieder total cool und entspannt.

Beim Streetgame kommen noch die Gedanken hinzu: Will die angesprochen werden, ist sie vielleicht nicht total genervt, sie hat einen Freund und der kommt gleich oder blabla...

Was habt ihr für Tipps? Was könnte ich tun?

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

bearbeitet von BurnThisCity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie im DJBC 50 fremde Menschen begrüßen? Ein Hallo tut nicht weh... und irgend ein kleines, fettes kind wird dir schon über den Weg laufen.

Will die angesprochen werden, ist sie vielleicht nicht total genervt, sie hat einen Freund und der kommt gleich oder blabla...

Wenn sie dich für nen tollen typen hält, dann wird sie es als Kompliment auffassen, das du sie angesprochen hast. Frauen wollen ihre Attraktivität bestätigt haben (das du sie ach so toll und hübsch findest und gar nicht anders konntest, als zu ihr hin zu gehen und sie anzusprechen).

bearbeitet von hanz332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie im DJBC 50 fremde Menschen begrüßen? Ein Hallo tut nicht weh... und irgend ein kleines, fettes kind wird dir schon über den Weg laufen.
Will die angesprochen werden, ist sie vielleicht nicht total genervt, sie hat einen Freund und der kommt gleich oder blabla...

Wenn sie dich für nen tollen typen hält, dann wird sie es als Kompliment auffassen, das du sie angesprochen hast. Frauen wollen ihre Attraktivität bestätigt haben (das du sie ach so toll und hübsch findest und gar nicht anders konntest, als zu ihr hin zu gehen und sie anzusprechen).

Danke, für die erste Antwort zu meiner Frage. Diese "Hallos" wären mal eine Idee... Aber ist es nicht total bescheuert durch die Stadt zu laufen und einfach vorbeilaufenende Menschen zu grüßen?

Freue mich auf weitere Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... 100 € in den Fluss? Geil, ich werd dein Wing! Gib das Geld lieber mir für jeden versäumten approach. Nee ernsthaft, such dir jemanden der dich vielleicht bisl pusht. Die Taktik mit dem Geld war übrigens kein Scherz (is aber auch nur eine von vielen). Gib diesem jemand sagen wir mal 50 €. Und er darf es dir erst zurück geben wenn du 5 Frauen angesprochen hast. Glaub mir, wenn du das durchziehst musst du irgendwann Frauen ansprechen. Spätestens wenn dich Existenzängste plagen ^_^ ... Ansonsten ->

Lektion 1: Abweisung ist besser als Bedauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs vllt erstmal so,dass du die Frauen nach dem Weg,der Uhrzeit oder einem empfehlenswerten Restaurant fragst. Sei dabei selbstbewusst mit deutlicher Stimme,fuchtel nicht mit den Armen rum,sondern setze sie gekonnt und ruhig ein und das wichtigste: schau den Mädels in die Augen!

Angeblich machen Körpersprache,Mimik und Gestik fast 90% des Gesamteindrucks aus,was du also sagst,ist eher nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schonmal jemals eine Frau angesprochen?

Ich glaube nämlich du stellst dir das schlimmer vor als es ist. Kein Wunder, du weißt ja auch nicht was passiert ;-)

Versuch genau zu analysieren was dir daran Angst macht. Ich denke es ist, wie bei den meisten die Angst davor abgewiesen zu werden. Probiers doch einfach mal aus und finde selbst heraus wie "schlimm" es ist abgewiesen zu werden.

(Kleiner Tipp: Ist es nicht ^_^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem Freundeskreis und unter den Frauen wo ich kenne, bin ich als sehr selbstbewusst, lustig und frech bekannt.

Dann ist es doch nur diese verdammte Hürde, die du überspringen musst. Wenn du weißt, dass du den Rest in der Tasche hast, dann musst du lernen dich zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden