Möchte einen Elefanten streicheln. Wo?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte unbedingt mal einen Elefanten streicheln und etwas Obst geben. Einfach tolle Tiere, die mein Herz erweichen. Hat jemand 'ne Ahnung, wo das möglich wäre bzw. wie ich 'nen Tierpfleger dazu überredet bekomme? Wenn hier Tierpfleger unterwegs sind aus dem Ruhrgebiet oder NL, dann wäre das klasse, wenn mir von denen jemand helfen könnte! ^_^

Krank, körperlich oder geistig behindert, Kriegsopfer etc. bin ich nicht. Also sowas fällt definitiv flach.

Töööörrrrööööö

itzi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder wie gesagt im zirkus, oder im nächstgelegenen zoo anrufen und fragen ob es gegen eine spende oder einen sack karotten oder ähnliches möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, im Zirkus möchte ich keinen Elefanten streicheln. Ich halte nichts von Tieren im Zirkus. Vor Jahren habe ich mal Elefanten im Zirkus gesehen und das war ein sehr trauriges Bild. ;-) Seitdem war ich nur noch einmal im Flic Flac.

Nun, der nächste Zoo ist ca. 100km hin und zurück entfernt und der Eintritt kostet 18,50€, da möchte ich schon gerne vorher irgendwie 'ne Strategie haben, wie ich in die Nähe eines Elefanten komme. Nett grinsen und lieb fragen, dürfte zu wenig sein, um hinter die Absperrungen zu kommen.

Ich mach' gleich mal ein Foto von meinem Frottee-Elefanten, den ich seit meiner Geburt habe und werde ein wenig kreativ. Vielleicht kann ich ja das Herz eines Mitarbeiters damit erweichen.

Kindergeburtstag im Dortmunder Zoo, Elefantendorf in Platschow (Mecklenburg) http://www.elefantenhof-platschow.de/ und in Münster kann man wohl mal Rüssel streicheln bei der Fütterung.

Das Elefantendorf ist zu weit weg, aber 8 Euro Eintrittspreis. Ich glaube, ich verbinde das mal mit einem Berlin-Tripp.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thailand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich gut verstehen. Ich möchte gern mal ein Affenbaby halten. Gorilla oder Schimpanse. Einen Schimpansen habe ich bereits gestreichelt.

In vielen Zoos, in denen es Elefanten gibt, werden häufig mal diese Aktionen gestartet, wo man den Tieren Erdnüsse und Obst direkt in den Rüssel legen kann.

Als ich klein war, durfte ich auf einen Zirkuselefanten reiten. Die fühlen sich an wie Lederjacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch schon ne geile Sache :

n609133573_1244155_5157.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Elefant stinkt doch nicht so wie ein Pferd, wenn man darauf reitet, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao war das Richtung Chiang Mai? Ich war leider nur im Süden Thailands als ich da war und da gibt es kaum Angebote für solche Trekkingtouren.

PS: Ich würde gerne mal mit einem Löwen-/Tigerbaby spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Elefant stinkt doch nicht so wie ein Pferd, wenn man darauf reitet, oder?

Ein Elefant riecht so leicht nach nassen Pferd. Oder nassen Hund, falls du den Geruch kennst. Ist aber Interpretationssache.

Besonders Spaß macht es, mit der flachen Hand auf ihre dicken Leiber zu klatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao war das Richtung Chiang Mai? Ich war leider nur im Süden Thailands als ich da war und da gibt es kaum Angebote für solche Trekkingtouren.

PS: Ich würde gerne mal mit einem Löwen-/Tigerbaby spielen :D

Ne, nördlich von Phuket, in Krabi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du Dir wenigstens bei der Gelegenheit auch ein Bild malen lassen?

:-D

Ansonsten, @topic: Ruf doch beim Zoo mal an und frag, ob das gegen eine gewisse Extra-Spende nicht mal möglich sein könnte außerhalb der Öffnungszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach langen Recherchen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Zirkus die größten Chancen gibt, einen Elefantenleib zu streicheln.

Falls dir Rüssel reicht, ab in den Zoos oder Tierparks.

Zum Begrabbeln sind die Tiere ja nicht da, daher würde ich mich mit Rüssel zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bangkok sind überall Elefanten, ich empfehle Dir einen Wochenendtrip :D

Ich hätte gerne so einen kleinen Minielefanten, max. 40-50cm groß. So zum Füße drauflegen beim Fernsehen und so. Stelle mir das ziemlich geil vor, wenn der Kleine durch die Wohnung läuft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte gerne so einen kleinen Minielefanten, max. 40-50cm groß. So zum Füße drauflegen beim Fernsehen und so. Stelle mir das ziemlich geil vor, wenn der Kleine durch die Wohnung läuft

Dafür gibt es auch diese kleinen Mini Schweine, die man in der Wohnung halten kann. Oder eben halt ne ltr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Bangkok sind überall Elefanten, ich empfehle Dir einen Wochenendtrip :D

Ich hätte gerne so einen kleinen Minielefanten, max. 40-50cm groß. So zum Füße drauflegen beim Fernsehen und so. Stelle mir das ziemlich geil vor, wenn der Kleine durch die Wohnung läuft :-)

Kannst Dir in SH ja so nen kleinen Rattenhund kaufen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serengeti Park

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden