Mädel an Bushaltestelle ansprechen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein Anliegen, folgende Situation:

Ich wohne seit kurzem in einer Straße, bei der ich auf dem Weg zur Uni immer an einer Haltestelle vorbeikomme - nun denn, schon zum zweiten Mal ist mir dort ein Mädel aufgefallen, und sie gefällt mir richtig gut. Ich bin immer auf der anderen Straßenseite gelaufen und sie hat mich (denk ich) auch bemerkt, aber kein Lächeln oder sowas in der Art. Hab mir überlegt, das nächste Mal wenn ich sie dort stehn seh (hoffentlich morgen, sonst is das schon wieder ne vergebene Chance endlich eine kennenzulernen:(

Ich könnte auf ihrer Straßenseite laufen und sagen: "Hey, jetzt kennen wir uns schon so lange und du grüßt mich garnicht? Schäm Dich, mädel!" (mit nem Lächeln)

Sie wird bestimmt sagen: "Kennen wir uns?"

Ich: " Ja wir sehen uns jeden Morgen - haben dir deine Eltern nicht beigebracht, freundlich zu andern zu sein? Aber will ich mal nicht so sein, wie heißt Du?"....

Sowas vielleicht in der Art?!

Was schlagt ihr vor - bin offen für Verbesserungen/Ideen!^^

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn du sie einfach grüßt, anstatt ihr einen Vorwurf zu machen?

PS:

ich hätte da mal ein Anliegen

Entweder du hast ein Anliegen oder du hast keins! Deine Schreibweise klingt nach Unsicherheit! Daran solltest du auch arbeiten!

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja grüßen kann ich schon - aber was dann? "du bist mir aufgefallen blabla" ist ja wohl sehr einfallslos. Wollte sie mit dem Spruch nen bissl necken und um gleich mit ihr besser ins gespräch zu finden.

Hats du nen Vorschlag wie's nach dem "Hi" weitergehn kann??

Und zum "Anliegen"- wollte das auf "Bodo-Bach"-Art machen "hätt gern e problemche.."

Musst da nichts mit Unsicherheit hineininterpretieren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst wie jemand, der noch recht unerfahren ist... Entspann dich erstmal ^_^

Der Vorschlag mit dem Grüßen ist doch gut! Ein Opener soll genau das tun: Er soll das Gespräch openen! Unerfahrene Leute denken immer, das der Opener/das Ansprechen sowas magisches ist, das bestimmt, ob sie auf dich steht oder nicht. Aber es ist echt egal: Solange du danach im Gespräch bist, hat der Opener seinen Zweck getan. Da musst du zeigen, was du drauf hast, wenn du das nicht kannst wird dir kein Ninja-Gadget-Opener der Welt weiterhelfen.

Beim Opening ist 90 % der Leistung es überhaupt zu tun, die Klasse zeigt sich später^^

Also, Beispieldialog:

Du kommst hin, und sagst freundlich "hi" Sie wird zurückgrüßen. Dann fragst du "Der Bus um XX war noch nicht da, oder?" Sie "Nein". "Ah, Gott sei Dank..." [bodyrocking] [Pause] [Prüfender Blick, den sie bemerken muss] "Du... ah, du hast hier gestern schon gesessen, richtig?" "Ja, richtig..."

(und so weiter, jetzt bist du im Gespräch und kannst anfangen zu gamen)

Viel Spaß morgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette darauf, dass sie, wenn Du sie so ansprichst, sofort abblockt, aber blitzschnell.

Eine Gegenfrage ist im Streetgame auch eher 'ne Seltenheit auf einen Opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wirkst wie jemand, der noch recht unerfahren ist... Entspann dich erstmal ^_^

Der Vorschlag mit dem Grüßen ist doch gut! Ein Opener soll genau das tun: Er soll das Gespräch openen! Unerfahrene Leute denken immer, das der Opener/das Ansprechen sowas magisches ist, das bestimmt, ob sie auf dich steht oder nicht. Aber es ist echt egal: Solange du danach im Gespräch bist, hat der Opener seinen Zweck getan. Da musst du zeigen, was du drauf hast, wenn du das nicht kannst wird dir kein Ninja-Gadget-Opener der Welt weiterhelfen.

Beim Opening ist 90 % der Leistung es überhaupt zu tun, die Klasse zeigt sich später^^

Also, Beispieldialog:

Du kommst hin, und sagst freundlich "hi" Sie wird zurückgrüßen. Dann fragst du "Der Bus um XX war noch nicht da, oder?" Sie "Nein". "Ah, Gott sei Dank..." [bodyrocking] [Pause] [Prüfender Blick, den sie bemerken muss] "Du... ah, du hast hier gestern schon gesessen, richtig?" "Ja, richtig..."

(und so weiter, jetzt bist du im Gespräch und kannst anfangen zu gamen)

Viel Spaß morgen :-)

dein opener ist eher naja.. ne beleidigun ;D wenn dus wirklich lustig bringst wirds klappen.. aber wenn du nicht 100% lustig rüber kommst..( morgens.. erfahrung.. ihre laune ) wird es failen und zwar richtig.. also versuch den von unserem "Pontius" du hast nur das probelm das du normal in die andere richtig läufst ;D

also überleg dir ne ausrede warum du heute in ihre richtung fährst .. haste auch gleich nen thema wenn was nicht passt ;D oder du veränderst den opener.. denn sonst wird es richtig peinlich wenn du weiter musst und ihr bus kommt ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi, wie geht's?"

Immer noch der beste Opener. Mit irgendwas übertrieben abgespacetem wird sie morgens im Tran an der Bushaltestelle überfordert sein. Ach ja, Lächeln und deine Eier nicht vergessen.

Viel Glück :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zum "Anliegen"- wollte das auf "Bodo-Bach"-Art machen "hätt gern e problemche.."

Musst da nichts mit Unsicherheit hineininterpretieren^^

Dann hör auf Leute zu kopieren! Das zerstört dein Auftreten und ist nicht lustig, wenn du es nicht richtig gut machst und zufällig den Geschmack des anderen triffst. Letzteres ist vor allem bei Bodo Bach sehr schwierig.

Zum Thema:

Laufe auf ihrer Straßenseite und begrüße sie. Dann startest du ein Gespräch. Sei ehrlich! Sage ihr, dass sie dir aufgefallen ist, du sie sympathisch findest und dass du sie kennenlernen willst. Wenn du halbwegs akzeptabel aussiehst und es halbwegs kongruent rüber bringst, dann wird sie es erfahrungsgemäß zumindest zu schätzen wissen, dass du Eier in der Hose hast, um sie anzusprechen. Hole dir ihre Nummer und rufe sie an oder mache direkt ein Date aus.

Viel Erfolg!

Vielleicht hilft dir ja ein FR von mir weiter:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56224

Jeder hat mal angefangen!

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo..du, kannst du mir sagen, wo es zur Swingerparty am Parkplatz Oldenburg geht?? Ich hab Finger Sleeves und nen Butterfly dabei, aber meinen Strap on habe ich zuhause vergessen.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...schon zum zweiten Mal ist mir dort ein Mädel aufgefallen, und sie gefällt mir richtig gut. Ich bin immer auf der anderen Straßenseite gelaufen und sie hat mich (denk ich) auch bemerkt, aber kein Lächeln oder sowas in der Art...

wie wäre es, wenn du zuerst lächelst???

sag "hi" oder "guten morgen"!

schau rauf zum blauen himmel (es ist frühlingsbeginn!!!) und sag "was für ein wunderschöner morgen, fast zu schade um auf die uni zu fahren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also da bin ich heut morgen so motiviert und ging pünktlich raus und sah sie von weitem, da kam der blöde Bus und sie war weg, man man man

hoffentlich hab ich morgen mehr glück - hab mir folgendes überlegt:

Ich mach es wie empfohlen und führe das gespräch dann in etwa so:

Ich: "Hi, haben wir denn den Bus schon verpasst?"

Sie vermutlich: " Nein, der kommt bestimmt gleich"

Ich: "Gott sei Dank. Ich bin nämlich so jemand, der gerne mal den Bus verpasst - und wenn es nur Sekunden sind. Neulich musste ich unbedingt einen erwischen und bin bestimmt 2km hinterhergerannt... aber ich hab ihn noch bekommen. Zuerst fühlte ich mich wie ein verspielter Hund, der allem und jedem hinterherrennt, aber später dann dachte ich, hey du fühlst dich grad wie in so nem Agentenfilm - du soll ich dir ein Geheimnis verraten?" (fass sie an der Schulter an)

Sie: "ja"

Ich (flüster ihr ins Ohr): " Also ich bin der wahre Agent Cody Banks, aber verrat es ja keinem"

Sie:" ...."

Ich: "Aber weißt du was, auch wir Agenten haben es nicht leicht im Leben - klar wir kommen viel rum in der Welt, reisen viel - ob Himalaya oder Las Vegas - wir lernen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennen. Aber wir leben ständig in Gefahr, haben keine geregelten Arbeitszeiten, haben nur einen kleinen Freundeskreis.

Aber das wichtigste ist ..(PAUSE).. VERTRAUEN. Du weißt nie ob du deinem Gegenüber vertrauen kannst! Jetzt wo du meine wahre Identität kennst, musst du mir auch deinen Namen verraten - wie heißt du?"

Sie: "XY"

Ich: "Freut mich XY - ist das auch dein richtiger Name?;)"

Sie: "Ja"

Ich: "Also da haben deine Eltern wirklich Geschmack bewiesen - erzähl mir doch mal, wie lebt man denn so als Zivilist, gehst du viel mit Freunden weg oder..."

Sie: "..."

Ich: "Du XY, unser Gespräch gefällt mir, aber ich muss jetzt leider weiter/aussteigen, morgen selber Ort, selbe Zeit?!"

Sie: "ja"

Ich: " Aber lass uns zur Sicherheit Nummern austauschen, falls mir inzwischen was zustößt kann ich dich kontaktieren - du weißt ja, wir Geheimagenten leben sehr gefährlich" (mit nem Lächeln)

Sie (hoffentlich): "Ja, gerne...

...

Also nennt mich verrückt oder durchgeknallt, aber so in etwa hab ich mir das überlegt aufzubauen - ich weiß einige vvon euch werden mir sagen, das gespräch kann man nicht planen, etc. - aber ich finde das halt mal was anderes, keine Ahnung wie ich darauf überhaupt gekommen bin haha

Hoffe die hält mich net für verrückt wenn ich das zu ihr sage haha

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche vorgefertigten Dialoge haben den entscheidenden Nachteil, dass du ihre Reaktionen und Antworten nicht vorhersehen kannst und nicht in der Lage sein wirst dich ihnen anzupassen.

PS: Ich finde deinen Humor scheiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie wird bestimmt sagen:

Problem: Du weißt nie was sie sagen wird. Und jegliche Annahme deinerseits, dass sie negativ reagieren wird erhäht die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch tut.

Dein Dialog ist super-creepy. Was hälst du davon einfach normal mit ihr zu reden erstmal? Redest du mit allen Menschen so? *

Das ist eine Bushaltestelle. Da passiert nix. Es ist langweilig. Was spricht der Vernunft nach dagegen, sich die Langeweile im Gespräch mit einer der anwesenden Personen zu vertreiben? Wieso sollte ihr das unangenehm sein? Warum sollte sie negativ reagieren, wenn du eine Person bist, die ein normales Gespräch führen kann? Wenn du nur negative Reaktionen bekommst bei sowas überleg dir mal, was dann die logische Konsequenz draus ist und woran du am besten als allererstes arbeitest.

(* ehrlich gesagt kenne ich nur sozial verwirrte Pickupper die so reden und sich diese Art von noch viel verwirrteren Pickuppern in irgendeinem Forum gemeinsam mit dem eigenen Kopfkino angeeignet haben - ernstgemeinter Tipp: hör auf hier zu lesen und finde raus wie das Leben wirklich abläuft wenn man mit Frauen redet)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
später dann dachte ich, hey du fühlst dich grad wie in so nem Agentenfilm - du soll ich dir ein Geheimnis verraten?"

Sie: "nein danke (was will der Typ von mir? denkt der wirklich, seine Geschichten würden mich interessieren? das hat der doch bestimmt ne Stunde lang vor dem Spiegel geübt. wie blöd müssen die Frauen sein, die er mit so was rumkriegt? wenn er zum Bäcker geht und ein Brot kaufen will, dann redet der wohl auch erstmal 20 Minuten lang über seine neueste Briefmarken-Kollektion. wahrscheinlich hat er einfach keine Eier in der Hose)"

Jetzt wo du meine wahre Identität kennst, musst du mir auch deinen Namen verraten - wie heißt du?

Wenn du ihren Namen wissen willst, dann würd ich folgendes vorschlagen: Du schaust sie an, gehst hin, stellst dich schön nahe neben sie (weil du ja Interesse an ihr hast) und fragst: "Verrätst du mir deinen Namen?"

Ich: " Aber lass uns zur Sicherheit Nummern austauschen, falls mir inzwischen was zustößt kann ich dich kontaktieren - du weißt ja, wir Geheimagenten leben sehr gefährlich" (mit nem Lächeln)

Sie: "Ich hab kein Handy. Das haben mir gestern paar Außerirdische geklaut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jo, bin übrigens neu hier x)

und bin ehrlich gesagt selbst noch net Supaaa xD

Aber egal :D

Jedenfalls, du wohnst doch in den Ort oder?

Schätz einfach mal ihr Alter ab. Geht sie noch zur schule?

Du kennst doch bestimmt die in der nähe liegenden Schulen oder?

Dann würd ich einfach :

Hey ist der Bus xx schon da gewesen?

"Nee, der kommt noch"

Hab dich hier öfters schon mal gesehen, gehst du auf die Schule xxx

-ja- Da geht ein Freund von mir hin in so und so klasse bla bla bla über die schule

*Im Gespräch*

-Nein- Auf welche gehst du?

Ahh da geht mein Freund auf die schule bla bla bla ....

So Rollenspiele würd ich persönlich nicht beim ersten treffen bringen.........

Naja du solltest noch daran denken dass der Bus gleich kommt, und das du dort einsteigen muss.

Und das warscheinlich wenn es ein Schulbus ist noch ihre Freundinnen Reinkommen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ihr habt recht - das ist wenn ichs mir überlege eine schwachsinnsidee nen ganzen dialog bzw. monolog zu planen. Ich werd einfach zu ihr gehen und ihr einfach ein "Hi, wie gehts" schenken mit einem Lächeln und dann einfach spontan reagieren.

Und nein, ich rede generell nicht so "creepy". Bin ein netter Kerl, der jeden Scheiß mitmacht, aber (subjektiv gesehen) nicht sooo gut aussieht, deswegen rede ich mir immer ein, den Mädels ein "Unterhaltungsprogramm" bieten zu müssen damit sie überhaupt mit mir in Kontakt treten. Inner Game ist denk ich mein Problem (aber ich find mich halt nicht hübsch und ich weiß auch dass das so ist)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann arbeite auch an deinem Aussehen - Neue Frisur, anständige Kleidung, ggf. neue Brille oder Kontaktlinsen. Außerdem im Fitnessstudio anmelden.

Das wird dein Selbstbewusstsein stark anheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ein netter Kerl, der jeden Scheiß mitmacht, aber (subjektiv gesehen) nicht sooo gut aussieht, deswegen rede ich mir immer ein, den Mädels ein "Unterhaltungsprogramm" bieten zu müssen damit sie überhaupt mit mir in Kontakt treten. Inner Game ist denk ich mein Problem (aber ich find mich halt nicht hübsch und ich weiß auch dass das so ist)..

Hier gibt es schon massig Threads, in denen Leuten, die sich für hässlich halten, gezeigt wird, wie sie mehr aus sich herausholen können. Ansonsten gibt es auch noch das Style und Fashion Forum, wo man sich bestens um dich kümmert, wenn du bereit bist ein paar Bilder von dir zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du bist mir symphatisch.

Hey, sag doch einfach was Sache ist. Wenn sie dir gefällt, dann sags halt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht wirklich potthässlich bist wirst du alles erlernen können was du brauchst um genug attraktive Frauen haben zu können, dass du mehr als ausgelastet bist. Viel entscheidender ist, was du fähig bist zu erlernen bezüglich deiner Ausstrahlung - und dazu gehört eben kommunikationstechnisch topfit zu sein. Aber das erreichst du nur durch reale Übung und nicht durchs philosophieren. Ich frag mich zum Beispiel was ich hier gerade wieder tue, in diesem Forum irgendeinen Quatsch zu schreiben ^^. Sowas bringt dich nicht weiter. Geh einfach raus, übe Konversation und verbinde es mit Flirten. Ich glaube echt, zuviel hier zu lesen wird dich eher komisch als besser machen - vor allem wenn du keine Realität zum Abgleich hast. Nimm das als Tipp von mir, der das nur allzu gut kennt - du liest dir die Sachen hier durch und entweder sie sind falsch oder du verstehst sie vollkommen falsch. Schlimmer machst du das Ganze noch wenn du dir deine eigenen Gedanken dazu machst ohne sie wirklich anzuwenden. Dann gehst du irgendwann wirklich raus und brauchst erstmal ne Zeit um zu checken dass du zum gesunden Menschenverstand zurückkehren musst damit es luppt. Hilfreich ist auch, sich Jungs anzuschauen, die offensichtlich gut bei den Frauen ankommen und deren Art ein wenig abzukupfern. Attraktivität ist so schwer in Worte zu fassen - deswegen ist das Geschreibsel hier auch nur nützlich wenn du dafür ein Gefühl bekommen hast was Attraktivität überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.