Meine kleine Situation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Beziehung ging vor kurzem zuende. Gründe gab es viele, sei es dass sie aus beruflichen Gründen wegziehen musste, davor hatten wir eh schon eine Wochenendebeziehung. Wir wussten, dass der Umzug einen endgültigen Schlusstrich ziehen wird. Wir versuchten die Beziehung nach der Devise zu führen, dass wir die Zeit genießen welche wir noch zusammen hatten. Haben wir soweit auch geschafft, wenn wir uns gesehen haben. Ich muss aber zugeben, ich habe mich nicht mehr wirklich um sie gekümmert, sie war einfach da und das war gut so. Die Verführung lag brach und ich war mir ihrer zu sicher. Zusätzlich habe ich mich weder für ihr berufliches Leben, noch für ihre Freunde interessiert, welche in meinen Augen einfach Vollpfosten sind und ihr das oft genug an den Kopf geworfen habe.

Ich fand dann per Zufall raus, dass sie wohl was mit einem Bekannten hatte. Ich sprach sie darauf an, jedoch leugnete sie alles. Wirklich geglaubt habe ich ihr nicht, jedoch wollte ich meine Illusion aufrecht erhalte, dass "meine" Freundin sowas nicht macht. Wir trennten uns dann schließlich weil sie wegziehen musste. Herzschmerz war auf beiden Seiten groß. Wir hatten noch ein wenig Kontakt Skype und Email, weil wir eben doch noch aneinander hängen. Sie hat mir gestanden, dass sie kurz nach der Trennung mit einem anderen gepennt habe, ich habe sie dann verbal zur sau gemacht, weil ich einfach wütend auf sie war dass sie "uns" so schnell vergessen hat. Was ich jedoch nicht erzählt habe, dass ich meine Ex Freundin zu mir eingeladen hatte und sie durchgevögelt habe. Wieso auch, dachte ich mir in dem Augenblick, dass würde meine Position als "guter Ex Freund, welcher sich immer richtig verhalten hat" nicht stärken. Es war eine Weile Funkstille, sie meldete sich wieder. Wir flirteteten wieder miteinander usw usw. aber es war anders. Ihr lag noch was auf dem Herzen, wollte mir aber nie sagen was es war. PerMail teilte sie mir dann mit, dass sie doch fremdgegangen und ich mit meiner Vermutung damals recht hatte. Wieder einmal machte ich sie zur Sau und beschimpfte sie, und wieder einmal verschwieg ich ihr, dass ich genauso fremdgegangen bin. Ich war erstmal die Zeit am Arsch und verfluchte sie, ignorierte aus egoistischer Sichtweise dass ich genauso scheiße gebaut habe jedoch habe ich es nie etwas erzählt.

Ich hab sie die nächste Zeit erstmal ignoriert, sie meldete sich wieder. Es tut ihr leid, sie wusste nicht wieso sie das getan hat und sie liebt mich immernoch, will mich nicht verlieren bla bla bla. Das übliche gequatsche eben. Ich denke ich konnte mir selbst zusammenreimen, wieso sie fremdgegangen ist, ich hab mich nicht mehr um sie gekümmert, verführung bestand aus ficken, und ihr leben ging mir am Arsch vorbei. Wie so üblich erkannte ich das erst als es zu spät war.

Jetztiger stand, dass sie mich liebt, ich sie auch noch liebe. Sie will mich wieder haben, weil sie wieder weiß was sie überhaupt an mir hat. Und ich mir auch wieder vorstellen kann mit ihr zusammen zu sein, wenn ihr Berufsprojekt abgeschlossen ist. Jedoch stellt sich die Frage, ob ich ihr verzeihen bzw. wieder vertrauen kann. Das diese Einstellung etwas heuchlerisch ist, da ich selbst fremdgegangen bin, dass weiß ich selbst.

Im übrigen, bin ich mir an dieser Stelle auch bewusst , dass ich an der Oneitis leide. Kein Wunder, sie ist eine tolle Frau bis auf die Sache mit fremdgehen hatte sie alles was ich mir gewünscht habe.

Ich gehe derzeit viel weg, versuche mit Mädels zu treffen, hin und wieder klappts. Jedoch ist sie einfach präsent in meinem Kopf und das Hauptthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst doch nicht etwa, ihr eine neu aufgewärmte Beziehung mit jemandem in Aussicht zu stellen, dessen wahres Ich er ihr leugnet? Bevor Du ihr nicht von Deine(m)n Fehltritt(en) berichtet hast, ist diese ganze Sache eine einzige jämmerliche Machtheuchlerei, die eher einer Beziehungsfarce 14jähriger ähnelt als wahrer Zuneigung - geschweige denn Liebe.

Sollte sie, nach deiner Offenbarung noch immer dieses Interesse an Dir zeigen, kann man von einer Chance für Euch beiden im allgemeinsten Sinne reden, da wenigstens die Karten auf dem Tisch liegen.

Dass Du ihr dies jedoch so lang verschweigst und beim Gedanken daran, nun ehrlich zu sein Arschwasser bekommst, lässt leider auf weitere, tiefgreifende und persönliche Probleme schliessen. Dies soll keine hohle Phrase sein, denn Du definierst Dich gegenüber der Frau grad nur durch etwas, das sie getan hat und Du eben auch, was sie aber nicht weiß - allein dies soll Deinen Status darstellen?

Reflektiere bitte in diesem Kontext noch einmal folgende Aussagen:

Jetziger Stand, dass sie mich liebt, ich sie auch noch liebe.

Sie will mich wieder haben, weil sie wieder weiß was sie überhaupt an mir hat. (woher? weil Du unehrlich bist!)

Und ich mir auch wieder vorstellen kann mit ihr zusammen zu sein, wenn ihr Berufsprojekt abgeschlossen ist.

Jedoch stellt sich die Frage, ob ich ihr verzeihen bzw. wieder vertrauen kann. Dass diese Einstellung etwas heuchlerisch ist, da ich selbst fremdgegangen bin, dass weiß ich selbst. (und ziehst folgende Schlüsse daraus: <Leere>)

Im übrigen, bin ich mir an dieser Stelle auch bewusst , dass ich an der Oneitis leide. Kein Wunder, sie ist eine tolle Frau bis auf die Sache mit fremdgehen hatte sie alles was ich mir gewünscht habe. (Ausrede nach einer präzisen Selbstdiagnose - schizophren?)

Ich gehe derzeit viel weg, versuche mit Mädels zu treffen, hin und wieder klappts. Jedoch ist sie einfach präsent in meinem Kopf und das Hauptthema.

Das sieht gar nicht gut aus, mein Freund.

Sei ehrlich zu ihr - sieh es nicht im Sinne von "beichten", denn sie ist schließlich auch nicht der Herrgott Vater - sondern als Grundlage Deiner Selbstreinigung und schau zu, was sie dann von Dir hält. Du solltest Dir möglicherweise jedoch vorher einen anständigen Selbstwert zulegen, da ihr Echo auf Deine Aussagen dezent vernichtend ausfallen könnte.

Soweit, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltet ihr euch eingestehen das "femdgehen" gar nichts schlimmes ist? Ich meine, dein Text, nein DU bist ja wohl sowas von heuchlerisch wenn du sie für Dinge zur Sau machst die du SELBST machst. Wo ist also das Problem?

UNGLAUBLICH!

Das Problem wird sein das du nicht selbstbewusst genug bist die Karten auf den Tisch zu legen. Du kannst es nicht ertragen wenn sie fremd geht, also spielst du den ehrenvollen Mann, der sowas nicht machen würde und machst sie zur Sau. Du müsstest deinen Frame verlieren. Schuld eingestehen. Du solltest ehrlich Ihr gegenüber sein und - verdammt nochmal DIR gegenüber auch!

cheers,

p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boar, cih könnte mich grade so aufregen, also lasse ich es mal raus. Du machst sie beide mal zur sau! Hast aber das selbe gemacht und verleugnest es!!!

Du hast sie gar nicht verdient. Du solltest erstmal selbst damit klar kommen, was du getan hast und dann überlegen ob ihr so wirklich eine beziehung führen wollt. Weil was war das denn? Nicht mehr um sie gekümmert, kurz danach rumgevögelt, aber sie zur sau gemacht. Du hast schon voll recht, das ist heuchelei und das regt mich grade echt auf. Löse erst deine probleme beichte ihr alles und dann könnt ihr zusammen kommen. Aber bisher bestand eure Beziehung ja nur auf Lügen, wenn das so weiter geht, wird es auch das 2te mal nicht lange halten. Das kann ich dir versichern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden