Aktiv gegen Langeweile in LTR oder FB

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich möchte hier ein Thema aufgreifen, was es bestimmt schon vereinzelt in andere Topics gab oder gibt.

Um besser zu verstehen was ich genau meine, möchte ich mit einer kleinen Einleitung beginnen.

Dazu gehen wir alle einmal zurück in die Zeit unsere Kindheit. Ich gehe hier einfach einmal von einer wohl behüteten "normalen" Kindheit aus.

Erinnert ihr euch auch noch all zu gut, wie jeder Tag aufregend neu war, man war den ganzen Tag draußen, hat viel unternommen. Immer mit Freunden unterwegs, verrückte Dinge getan.

Kaum ein Tag verging an dem nicht etwas aufregendes, spannendes oder lustiges geschah. Das war auch der Grund wieso einem die Kindheit so lang vorkam, und man es kaum erwarten konnte wieder ein Jahr älter zu werden. Bei soviel Neuem und Abwechslung, verging die Zeit wesentlich langsamer. Auch wenn es sich nur so anfühlte.

Wenn wir jetzt auf unser Leben blicken haben wir alle schonmal diese Phasen durchlebt, in dem die Zeit einfach so verdammt schnell uns durch die Finger gleitet. Plötzlich ist ein Jahr vorbei und man kann nicht einmal etwas herausragendes rückblickend erzählen. Weil da auch nichts war. Wir sind erwachsen geworden. Man steht auf, geht arbeiten, kommt nach Hause, Glotze an, schlafen... dann morgens wieder los.

Dies ist wahrlich bei einem Großteil unsere Gesellschaft so. Da man sich weder verändert noch etwas neues lernt oder unternimmt fliegt das ganze Leben an einem vorbei.

Und hier ziehe ich den Vergleich zu einer LTR oder FB heran. Genau wie im Kindesalter erlebt man hier am Anfang soviele neue Eindrücke vom Partner, unterimmt derart viele Sachen zusammen. Teilt seine Erfahrungen und Gefühle. Und all das lässt diese Beziehung so gut aussehen und anfühlen. Aber auch hier holt einen schnell der Alltag ein, wenn man es zulässt. Stichwort, Stillstand ist der Tot.

Es ist wie ein Kind, es spielt gerne mit Spielzeug (Partner), auch eine längere Zeit. Aber irgendwann will es eine neues Spielzeug (Partner) weil das alte langweilig ist. Dabei muss in vielen Fällen nichteinmal ein neues Spielzeug (Partner) her. Oft reicht es aus wenn sich kleine Details einfach verändern. Einem Kind reicht bei der Lieblings Barbie Puppe oft einfach ein neues Kleid. Auch in einer Beziehung sind es oft, wenn nicht sogar immer die Feinheiten, die kleinen Details die es ausmachen ob etwas auf Dauer funkioniert oder nicht.

Deshalb wollte ich diesen Weg nutzen damit jeder hier seine Ideen, Erfahrungen mit allen teilen kann. Und mögen sie noch so verrückt oder albern sein. Schreibt auf was für euch das Salz in der Suppe einer Beziehung ist, egal ob LTR oder FB. Mit was ihr euren Partner überrascht, wie ihr das Feuer immer schön auf Flamme haltet. Ob Kleinigketen oder roof blasts, einfach alles was dem Partner einen Grinser ins Gesicht oder Tränen in die Augen treibt.

Ich sage nur, rettet das innere Kind in euch. Denn ohne dies wäre mein/unser Leben nur halb so schön.

Ich fange mal mit ein paar Beispielen an. Ob diese hier schonmal im Forum erwähnt wurden habe ich allerdings nicht nachgeprüft.

1. Shoppen mal anders. Geht mit eurem Partner/Date einkaufen, möglichst Kleidung. Besucht ein Bekleidungsgeschäft eurer Wahl, wo ihr aber sicher seien könnt das es für beide das passende zum Anziehen gibt. Dann sagt ihr spontan das jeder von euch beiden nun 30 Minuten Zeit hat, um ein komplettes Outfit für den anderen zusammen zu stellen. Welches er natürlich dann auch anzieht. So kommen wirklich oft witzige Situationen zustande, und man merkt was dem anderen gefällt.

2. Essen gehn nicht immer langweilig. Jeder kennt es, man geht mit seinem Partner/Date essen. Auf Dauer nicht wirklich spannnend. Aber änder mal dieses kleine Detail.

Beim nächsten mal müssen sich beide seperat voneinander fertig machen, also am besten in verschiedenen Wohnungen. Man sieht nicht und weis nicht was der andere anziehen wird. Sollte aber schon schick sein.

Dann verabredet man einen Treffpunkt in der Stadt. Und wenn man sich dort dann erst wieder sieht, langsam aufeinander zugeht, ist es irgendwie aufregend. Das Spiel lässt sich auch gerne steigern indem man so tut, als wäre dies ein blind date, und man sieht den anderen zum ersten mal. Und das zieht man komplett durch und tut so als lerne man sich grad zum ersten mal kennen. Man kann unter Umständen Dinge erfahren die man vorher gar nicht wusste.

3. Wenn das Wetter passt bereitet einen Picknik Korb vor mit leckerem Essen und gutem Wein/Sekt/Bier, halt was ihr mögt. In den Kofferaum noch dazu Decken, Kerzen, Kissen. Dann packt ihr euren Partner/Date ins Auto und fahrt einfach los ohne das er weiss wo es hingeht, dann ab zum Lieblingssee, gegen Abend wenn die Sonne untergeht. Kommt immer gut.

4. Auch Kleinigkeiten haben Gewicht. Ich hatte mal eine Frau an die ich nicht rankam, mehr als small talk war nie drin und sie zeigte auch sons die kalte Schulter. Aber ich wusste Sie mochte Kaugummis, aber ein normaler Streifen war ihr zu groß. Also kaufte ich eine ganze Packung kagummis, packte alle vorsichtig aus. Holte jedes kaugummi einzeln herausund schnitt jeden Stripe zur Hälfte durch. Dann wieder alles original verpackt und verklebt. Die war so geflasht als sie das einen Tag später erst merkte. Sie meinte, sowas verrücktes hat noch niemand gemacht für sie. Dann sagte ich nur. Wie ??? Sowas ist schon verrückt für dich. Wie gut das du mich jetzt kennen lernst, dann ist dein Leben nicht mehr so langweilig :D. Der Rest ist Geschichte.

Das waren auf die schnelle nur ein paar Sachen und Denkanstöße, bin auch grad zu faul um noch mehr zu schreiben. Werde ich aber bei Zeiten noch nachholen. Dann lasst mal eure Ideen hören.

bearbeitet von Ryujin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden