Serverupdate und -optimierung

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie einige von euch bemerkt haben dürften, ist der Server in den letzten Tagen etwas träge (um es nett auszudrücken).

Aus diesem Grund werde ich gleich den Server neu starten und mich morgen um ein Update der Serversoftware (Apache, PHP, mySQL usw) kümmern. So was sollte eigentlich nachts gemacht werden, aber ich bin im Moment viel zu müde, um an so wichtigen Dingen rumzuspielen.. <_<

Also nicht aufregen oder wundern, wenn gleich bzw. morgen der Server gelegentlich nicht erreichbar sein sollte. Das ganze dürfte keine große Sache sein und nicht lange dauern.

Ich werde auf jeden Fall schauen, dass der Server zur Mittagspause erreichbar ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update erfolgreich beendet. <_<

Gute Arbeit,

ABER was ist mit den Smiles los? Schau dir mal das Fenster wo die sind (beim Antworten auf ein Topic), die sind bei mir irgendwie auser bildschirmbereich und der Text ("...Nächste...") passt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch kurz mal... scheint aber wohl nicht immer zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER was ist mit den Smiles los? Schau dir mal das Fenster wo die sind (beim Antworten auf ein Topic), die sind bei mir irgendwie auser bildschirmbereich und der Text ("...Nächste...") passt nicht!

Hatte ich auch gesehen und schon einen Schock bekommen - nach einem Refresh (F5) war's bei mir wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Centauri, ich habe schon 10 mal F5 gedrückt, das Problem ist aber immer noch DA! Was los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Centauri, ich habe schon 10 mal F5 gedrückt, das Problem ist aber immer noch DA! Was los?

Lösch mal den Cache von deinem Browser und drück zum 11. mal F5 ;-)

(im Firefox unter "Extras->Provate Daten löschen" dann nur cache auswählen oder

im Internet Explorer unter "Internetoptionen -> Register Allgemein -> Dateien Löschen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Internet Explorer unter "Internetoptionen -> Register Allgemein -> Dateien Löschen")

STRG+F5 ist komplett neuladen. Der beachtet den Cache nicht und schreibt neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STRG+F5 ist komplett neuladen. Der beachtet den Cache nicht und schreibt neu.

Nicht ganz richtig....bei Firefox (auch in der 2.0) kommt es vor, dass er sehr hartnäckig cached, auch ein STRG-F5 bringt hier keinen Erfolg...besser von Hand löschen und neu laden....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

PS: oder in der about:config den Cache Hard auf 0 stellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

also bei mir isses seit ca drei tagen so, dass das forum sehr sehr langsam ist. ps-seiten brauchen ewig zum laden, alles andere (google etc) funktioniert in gewohnter dsl-2000-geschwindigkeit.

bin ich der einzige bei dem das so is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also bei mir isses seit ca drei tagen so, dass das forum sehr sehr langsam ist. ps-seiten brauchen ewig zum laden, alles andere (google etc) funktioniert in gewohnter dsl-2000-geschwindigkeit.

bin ich der einzige bei dem das so is?

ne ich hab DSL 6000 und is voll langsam seit dem update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit diesem Update kann ich die Seite von mir zuhause aus nicht mehr erreichen. Sie lädt einfach nicht (Statuszeile sagt: "Fertig", es gibt aber keinen Inhalt).

Wenn ich, so wie jetzt, über einen lahmen Proxy komme, funktioniert alles (aber eben quälend langsam).

Bitte um Entschuldigung an alle, die mir PMs geschrieben haben und auf eine Antwort warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit diesem Update kann ich die Seite von mir zuhause aus nicht mehr erreichen. Sie lädt einfach nicht (Statuszeile sagt: "Fertig", es gibt aber keinen Inhalt).

Wenn ich, so wie jetzt, über einen lahmen Proxy komme, funktioniert alles (aber eben quälend langsam).

Bitte um Entschuldigung an alle, die mir PMs geschrieben haben und auf eine Antwort warten

Ja, habe ähnliche Effekte, je nachdem , wo ich bin: zu Hause: nichts, keine Seite. Im Büro: kein Problem, auch nicht mit der Geschwindigkeit....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mussten wir auch feststellen, dass die Seiten nach dem Update langsam waren.

Denke aber, das Probelm identifiziert und behoben zu haben. Seit dem gehts bei mir auch wieder richtig schnell.

@Problem mit leerer Seite: Cache leeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mussten wir auch feststellen, dass die Seiten nach dem Update langsam waren.

Denke aber, das Probelm identifiziert und behoben zu haben. Seit dem gehts bei mir auch wieder richtig schnell.

@Problem mit leerer Seite: Cache leeren

Um den Thread hier nochmal aufzuwärmen:

Es ist definitiv so, dass ich von bestimmten Locations aus (z.B. von zu Hause aus) die Seiten generell nicht erreichen kann, wobei der Server sich mittels Ping und Tracert unter den Lebenden meldet; Inhalt der "gelieferten" Seite: gar keiner, auch keinerlei HTML.

@Centauri: schau mal in die Server-Logs, bzw. in die Apache-Logs, so du das kannst, was da los ist, vllt. siehst Du dort was.

Von dort aus, wo ich die Seiten erreiche (z.B. Office), ist auch Geschwindigkeit kein Thema...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Likin'

Danke für die Unterstützung. Konnte außer ein paar Enträge bzügl. fehlender "FollowSymLink"-Option nichts Außergewöhnliches finden. Habe diese explizit nochmal erlaubt. Werde das weiter beobachten und sollte ich nichts mehr von dir hören, gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Falls nicht, schick mir bitte deine IP und die Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt, an dem das Problem auftrat.

@All

Seit dem Update der Forensoftware scheint es nicht mehr möglich zu sein, sein Profil zu ändern. Dieser Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran.

Falls euch noch andere Sachen aufgefallen sind, meldet euch hier oder per PM an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Likin'

Danke für die Unterstützung. Konnte außer ein paar Enträge bzügl. fehlender "FollowSymLink"-Option nichts Außergewöhnliches finden. Habe diese explizit nochmal erlaubt. Werde das weiter beobachten und sollte ich nichts mehr von dir hören, gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Falls nicht, schick mir bitte deine IP und die Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt, an dem das Problem auftrat.

@All

Seit dem Update der Forensoftware scheint es nicht mehr möglich zu sein, sein Profil zu ändern. Dieser Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran.

Falls euch noch andere Sachen aufgefallen sind, meldet euch hier oder per PM an mich.

Oh, was mir gerade noch einfällt: es _MUSS_ mit der Board-Soft zusammen hängen, die "normalen" PS-Seiten (also http://www.progressive-seduction.com) sind auch von überall aus normal aufzurufen.

Ansonsten ist die Anbindung zuhause "normal" (für meine Begriffe :rolleyes::lol: :lol: ): 32-Port-FE-Switch Fast-Ethernet Level-One, AVM-Router,16k-DSL,Firefox 2.0.1,Win XP Pro....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh, was mir gerade noch einfällt: es _MUSS_ mit der Board-Soft zusammen hängen, die "normalen" PS-Seiten (also http://www.progressive-seduction.com) sind auch von überall aus normal aufzurufen.

Kann auch am virtuellen Server liegen. Ich geh mal davon aus, dass Du den Cache mittlerweile geleert hast :rolleyes:

Berichte mal, wenn du wieder daheim bist.

Ansonsten ist die Anbindung zuhause "normal" (für meine Begriffe :lol: :lol: :lol: ): 32-Port-FE-Switch Fast-Ethernet Level-One, AVM-Router,16k-DSL,Firefox 2.0.1,Win XP Pro....

Sag mal wohnst du in ner Großfamilie oder -WG oder hast du ne Serverfarm daheim.. wozu brauchst du 32 Ports? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch am virtuellen Server liegen. Ich geh mal davon aus, dass Du den Cache mittlerweile geleert hast :lol:

Berichte mal, wenn du wieder daheim bist.

Ansonsten ist die Anbindung zuhause "normal" (für meine Begriffe :lol:^_^ ^_^ ): 32-Port-FE-Switch Fast-Ethernet Level-One, AVM-Router,16k-DSL,Firefox 2.0.1,Win XP Pro....

Sag mal wohnst du in ner Großfamilie oder -WG oder hast du ne Serverfarm daheim.. wozu brauchst du 32 Ports? ^_^

Ich fahre generell mit völlig ausgeschaltetem Cache...

1. Port: Router

2. Port: 1. AP für Nachbarin mit VLAN

3. Port: 2. AP für Nachbar mit VLAN

4. - 8. Port: frei

9. + 10. Port: Rechner 1 (Win XP Prof)

11. + 12. Port: Rechner 2 (Suse Linux 10.1)

12. + 13. Port: Rechner 3 (Debian)

14. + 15. Port: Rechner 4 (Laptop1/Dockingstation mit Win XP Prof)

16. Port: NAS 1

17. Port: NAS 2

18. Port: HP Laserjet 1200

19. Port: Canon MF 8180C

20. Port: Scanner

21. Port: Netzanschluss des DVD-Players

22. Port: Netzanschluss der HiFi-Anlage

23. Port: mein AP mit VLAN

23. - 32. Port: bislang frei

du siehst, es wird bereits langsam eng :rolleyes::lol:

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fahre generell mit völlig ausgeschaltetem Cache...

1. Port: Router

2. Port: 1. AP für Nachbarin mit VLAN

3. Port: 2. AP für Nachbar mit VLAN

4. - 8. Port: frei

9. + 10. Port: Rechner 1 (Win XP Prof)

11. + 12. Port: Rechner 2 (Suse Linux 10.1)

12. + 13. Port: Rechner 3 (Debian)

14. + 15. Port: Rechner 4 (Laptop1/Dockingstation mit Win XP Prof)

16. Port: NAS 1

17. Port: NAS 2

18. Port: HP Laserjet 1200

19. Port: Canon MF 8180C

20. Port: Scanner

21. Port: Netzanschluss des DVD-Players

22. Port: Netzanschluss der HiFi-Anlage

23. Port: mein AP mit VLAN

23. - 32. Port: bislang frei

du siehst, es wird bereits langsam eng :rolleyes::lol:

hey, da ist ja noch genug Platz für mich :lol: aber wir kommen vom Thema ab..

Nachdem nun FollowSymLink zusätzlich im virtuellen Server eingetragen ist, bleibts in der error-log ruhig. Hoffe das bleibt so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, da ist ja noch genug Platz für mich :rolleyes: aber wir kommen vom Thema ab..

Nachdem nun FollowSymLink zusätzlich im virtuellen Server eingetragen ist, bleibts in der error-log ruhig. Hoffe das bleibt so!

ist das wirklich "nur" ein virtueller ? Keine eigene Maschine ? Die SyLinks sind natürlich nicht ganz unwichtig.....ich schau heute Abend mal rein......dann sehen wir schon.

Grüssle aus Schwaben

Thomas

PS: So Du es schaffst, die Spezifikation dahingehend zu erweitern, dass FE-Verbindungen hunderte Kilometer lang sein dürfen, kannst dich gern noch drauf klemmen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist das wirklich "nur" ein virtueller ? Keine eigene Maschine ? Die SyLinks sind natürlich nicht ganz unwichtig.....ich schau heute Abend mal rein......dann sehen wir schon.

ich meine virtueller Host in der Apacheconf.. ist natürlich ein eigener Rootserver :lol:

symLinks waren eingetragen, allerdings nur für das root-Verzeichnis..

PS: So Du es schaffst, die Spezifikation dahingehend zu erweitern, dass FE-Verbindungen hunderte Kilometer lang sein dürfen, kannst dich gern noch drauf klemmen.... :rolleyes:

mit ein paar Relay-Stationen kriegen wir das auch so hin :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUpForum - das Flirtportal für Computernerds :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden