Zufall oder Fehler beim Approach?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

nach einigen erfolglosen Openern im Club brauch ich einfach etwas Rat. War in letzter Zeit einige Male im Club und hab mein Glück versucht, jedoch ohne Erfolg. Leider bin ich mir nicht sicher ob das nicht alles einfach Zufall war und ich eben einfach mehr HB's mit dieser Vorgehensweise approachen soll oder ob meine Vorgehensweise falsch und daran Schuld ist. Na gut, ich will gar nicht lang herumplaudern und möcht euch meine 3 Approaches beschreiben.

(HB sitzt mit einer Freundin an der Bar)

Ich: Hey du, ich will dir mal kurz was sagen.....

HB: Ja?

Ich: Du bist mir aufgefallen, sag mal lohnt es sich dich kennen zu lernen?

HB: *lächelt, sieht verwundert aus, überlegt paar sekunden und sagt letztendlich* Nö :)

Ich: Nicht? :)

HB: ähm ich hab einen Freund aber danke ist echt lieb von dir

Ich: hehe wieso glaub ich dir das nicht? das sagst du jetzt bestimmt nur so :P

HB: hehe, nö

Ich: tja, schönen Abend noch :)

Ich weiß ich hätte weitermachen können war vl nur ein Shit-Test aber da es schon recht spät war und sie dennoch allein mit ihrer Freundin dort saß glaubte ich ihr es in dem Moment sogar und ich wollte ihre Freundlichkeit nicht mit lauter dahergelabberten frechen C&F-Sprüchen belohnen.

(HB tanzt neben mir es gibt EC und wir lächeln uns sogar zu und sprach sie einige Sekunden danach so an):

Ich: Hey lass uns tanzen

HB: Hehe, tu ich ja

Ich: ja, aber mit mir :D

HB: hehe, ich hab einen Freund

tja, da war das Weitermachen eher unangebracht weil es sehr laut war und man sich kaum unterhalten konnte. EC und BL waren da hingegen entscheidend vielleicht hätt ich sie nach dem EC antanzen sollen.

(HB steht mit 2 Freundinnen an der Bar):

Ich: hey moment mal...will dir kurz was sagen...

HB: ja?

Ich: sag mal, bist du auch so interessant wie du aussiehst?

HB: *grinst* JA :)

Ich: achso?, na sei doch mal so höflich und stell dich vor...

HB: hehe ähm du, ich wollt eigentlich grad nach Hause fahren.. siehst du meine Freundin da drüben? die möchte schon unbedingt gehen...

Ich: achso..ok..egal :P

war auch schon spät und ja sie ist dann auch wirklich nach Hause gegangen... trotzdem würd ich von euch wissen was ihr so meint.. waren das jetzt Zufälle dass es einfach Misserfolg gab oder gehört allgemein meine Vorgehensweise verbessert und ist diese praktisch an der Erfolglosigkeit schuld?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das ist ganz schwierig zu beurteilen - weil wir jetzt kein Video von dir mit Körpersprache, Tonalität, Energie etc. haben.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es völlig wurscht ist, was du sagst - wenn du den richtigen State hast. Da kannste echt Müll labern, trotzdem finden sie dich toll :-D

Jedoch würd ich auch ein bisschen was ändern, was du da sagst:

Wirkt irgendwie son bisschen bettlerisch, fehlende Dominanz - du fragst sie ständig was, worauf jeder der voll mit Energie ist, auch ne super Antwort geben kann. Das hat dich irritiert und du bist aus deinem State gefallen:

z.B.:

"Ich: hey moment mal...will dir kurz was sagen...

HB: *grinst* JA :)"

oder auch hier:

"Ich: Du bist mir aufgefallen, sag mal lohnt es sich dich kennen zu lernen?

HB: *lächelt, sieht verwundert aus, überlegt paar sekunden und sagt letztendlich* Nö :)

HB: ähm ich hab einen Freund aber danke ist echt lieb von dir"

und:

"HB: ähm ich hab einen Freund aber danke ist echt lieb von dir

Ich: hehe wieso glaub ich dir das nicht? das sagst du jetzt bestimmt nur so :P"

Du wirkst auf mich wie son süßer Junge, der halt mal "nen Anmachspruch probiert" und sich dann ganz höflich verabschiedet.

Egal! Mach weiter so! Das wird noch ganz geil werden! ^_^

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey,

würd mir das nicht zu Herzen nehmen. Das sie Freunde haben, oder einfach gerade keine Lust, das kommt vor. Die Story bei Apparoach 3 lag ja auch nicht an dir. Es gibt immer viele Gründe, warum ein Approach mal nicht klappt. Und es gibt halt auch immer mal wieder diese Abende, wo nix läuft. ^_^

Bei den 3 Beispielen hast du immer direkt geopened. Schonmal indirekt probiert? Manche kommen mit dem einen, manche mit dem anderen besser klar.

Sonst kann man immer wieder nur sagen: Weitermachen, immer schön forsch mit viel C&F und einfach Spaß an der Sache haben. Dann hooked man sehr viel öfter. Über deine Anwendung von C&F jann man hier leider nix herauslesen.

Gruß

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie war offensichtlich noch nicht betrunken genug, um auf solche pseudo-intelligenten kindischen Aufreißer-Sprüche reinzufallen...

war auch schon spät und ja sie ist dann auch wirklich nach Hause gegangen...

Aber wenn Brad Pitt dort gewesen wäre, wär sie bestimmt noch 10 Minuten länger geblieben.

waren das jetzt Zufälle dass es einfach Misserfolg gab

Natürlich nicht. Erstens sagst du irgendwelche komischen künstlichen Sachen zu ihr, statt dich so mit ihr zu unterhalten, als ob sie ein normaler Mensch wäre.

Zweitens weißt du nicht was du willst, weil du sie sonst nicht erst fragen müsstest, ob sie überhaupt interessant für dich ist. Drittens nimmst du ihre Antworten viel zu ernst, während sie das Zeug, das du zu ihnen sagst, mit Sicherheit nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Zufall sondern ein Fehler in deinem Game: Auf Shittests musst du C&F reagieren.

(HB sitzt mit einer Freundin an der Bar)

Ich: Hey du, ich will dir mal kurz was sagen.....

HB: Ja?

HB: ähm ich hab einen Freund aber danke ist echt lieb von dir

Bis dahin machst du das richtig gut. Aber du kassierst die volle ihren Shittest. In dem Kontext hättest du besser mit einem BFD-Reagiert, zB "Und dein Feund macht dich also langweilig? Anstatt die Glaubwürdigkei iherer Aussage anzuzweifeln ist es besser, wenn du sie sich weiter qualifizieren lässt. Du hast mit Quaifying angefangen- du musst es auch durchziehen.

Ich: hehe wieso glaub ich dir das nicht? das sagst du jetzt bestimmt nur so :P

HB: hehe, nö

Ich: tja, schönen Abend noch :)

[...]

(HB tanzt neben mir es gibt EC und wir lächeln uns sogar zu und sprach sie einige Sekunden danach so an):

Ich: Hey lass uns tanzen

HB: Hehe, tu ich ja

Ich: ja, aber mit mir :D

HB: hehe, ich hab einen Freund

Lies dich ein! Wieder der selbe Shittest... Und auf der Tanzfläsche, nicht flirten, besser Knight-Technik. Damit kriegste das Problem garnicht erst.

[...]

(HB steht mit 2 Freundinnen an der Bar):

Ich: hey moment mal...will dir kurz was sagen...

HB: *grinst* JA :)

Ich: achso?, na sei doch mal so höflich und stell dich vor...

HB: hehe ähm du, ich wollt eigentlich grad nach Hause fahren.. siehst du meine Freundin da drüben? die möchte schon unbedingt gehen...

"Alles klar, dann komm ich mit." In solchen Situtationen Frame halten und nen schnellen nc versuchen.

Ich: achso..ok..egal :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden