Luxusuhren

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon, sich eine Luxusuhr a la Rolex zuzulegen, wenn die Anschaffung etwa einem halben Monatsgehalt entspricht, man es sich also goennen koennte?

bearbeitet von OMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir keine um damit angeben zu können, oder um anderen etwas zu demonstrieren, kauf es dir, weil es dich eleganter und glücklicher macht, und letztendlich zum hohen Leves des Lifestyles führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Spricht nichts dagegen, warum auch?

Kauft man sich eine teure Uhr zum Protzen ist es natürlich arm. Doch kauft man sie, weil man Gefallen an der Technik, die in so einer Uhr steckt, hat oder weil man schöne Uhren einfach schön findet, so spricht absolut nichts dagegen.

Ich persönlich würde mir allerdings keine Rolex kaufen. Die Uhren sind super verarbeitet, haben einen geringen Wertverlust und natürlich Prestige. Allerdings hab ich noch keine Rolex gesehen, die ich als schön empfand. Wenn ich das Geld hätte, um mir eine Uhr im Preisbereich einer Rolex zu kaufen, so würde ich zu IWC oder Omega greifen. Vor allem IWC hat sehr sehr schöne Uhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Wert einer Uhr sollte man nicht am Prestige der Marke oder am monetären Wert festmachen. Wenn dich die Verarbeitung und die Optik überzeugen, spricht nichts dagegen. Und ein halbes Monatsgehalt empfinde ich jetzt auch nicht als "overstatement".

Meiner persönlichen Meinung nach ist Rolex auch zu aufdringlich (verglichen mit den meisten anderen Luxusmarken), aber wenn es gefällt, gefällts. Die Datejust finde ich bis auf die Lupe z.B. auch sehr gerne. Aber das ist immer eine persönliche Geschmacksfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bis jetzt noch keine Rolex gesehen die ich tragen würde. Reine Sammleruhren für mich...

IWC ist das Geld auf jeden Fall wert. Sehen auch sehr geil aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Hab bis jetzt noch keine Rolex gesehen die ich tragen würde. Reine Sammleruhren für mich...

IWC ist das Geld auf jeden Fall wert. Sehen auch sehr geil aus!

+1

Ich find ja Glashütte sehr schön. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr muss aber natürlich auch zum Gesamtbild passen, damit es nicht albern wirkt. Bei Rolex oder Omega hat man eben, je nach Modell, das Problem, dass sie zu bekannt sind und es somit auch viele Fälschungen gibt. Aber bei Marken wie IWC, Glashütte, Patek Philippe oder Lange & Söhne kann man eigentlich nichts falsch machen.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch von den anderen Marken schon schöne Fälschungen gesehen =). Aber Rolex ist wohl die am häufigsten gefakte Uhrenmarke die es gibt.

"Schlimm" finde ich übrigens auch Marken wie Breitling, die teils einfach die Eta Werke kaufen und dann einfach in ihre Schale packen + Markenanmen drauf und dann für teuer Geld verkaufen. Gibt Uhren mit exakt den gleichen Werken (und davon ne ganze Menge, Eta wird ja in verdammt vielen Uhren verbaut) die gerade mal 1/4 bis 1/5 des Geldes kosten und exakt die gleichen Werke und Verarbeitung bieten. Aber auch hier: Wer die Uhr mag und sie sich locker leisten kann, der soll sie kaufen. Gut sind die Eta Werke allemale. Nur ist hier die Gewinnspanne für den Namen natürlich recht groß (wie bei vielen Markenprodukten, auch IWC und Glashütte haben die letzten Jahre ja die Preise mal wieder recht gut angehoben, auch wenn ich die Uhren sehr sehr gerne mag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dir für ein halbes Monatsgehalt etwa eine Submariner in Stahl mit schwarzer Lünette, die momentan knapp 6000 Euro kostet, kaufen kannst, verdienst Du ziemlich gut. Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Tu dir selbst einen Gefallen und verzichte doch auf eine Rolex, sie sind protzig und werden meist nur getragen, um damit anzugeben. Ausserdem verfügen die meisten Rolex über eine vergrösserte Datumsanzeige, um auch älteren Semestern eine Möglichkeit zu geben, das Datum abzulesen. Das sieht nicht nur schrecklich aus, sondern demonstiert auch die Zielgruppe...

Solltest du dir eine schöne Luxusuhr leisten wollen, dann geh in ein renommiertes Uhrengeschäft und such dir dort etwas aus. Lass dich ausgiebig beraten! Meistens haben die noch die Möglichkeit, relativ flexibel im Preis zu sein, je nach Zahlungsart (natürlich nicht so flexibel, als dass es im hohen Preissegment wirklich ins Gewicht fällt, sie sind nämlich sehr erpicht auf hohe Margen).

Wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, IWC macht tolle Uhren, die auch vom Werk her ausserordentlich hochwertig sind. Auch die bereits genannte Omega ist ein Luxusobjekt. Blancpain macht ebenfalls sehr schöne Uhren. Natürlich benutzen die viele Uhrenhersteller ETA Werke, doch diese werden von renommierten Uhrenhersteller wenig eingesetzt, und wenn doch, wenigstens modifiziert.

Bei Blancpain wirst du aber mit deinem halben Monatsgehalt etwas unten durch müssen ;)

Patek Philippe gefällt mir persönlich nicht besonders, aber die Uhrwerke müssen als Kunstwerke bezeichnet werden, sie sind einzigartig.

Hochwertige Uhren sind meist auch genauer (etwa mit einem Chronometerzertifikat) und verfügen oft über sehr hohe Gangreserven. Bei einer automatischen Uhr ist das nicht so wichtig, ausser sie wird nur alle drei bis vier Tage getragen. Es ist jedoch ein Zeichen für die Wertigkeit, wenn eine Uhr über hohe Gangreserven verfügt. Eine automatische Uhr wird durch die Schwingungen deines Handgelenks "aufgeladen".

Meine Empfehlung: Ein Portugieser von IWC! Die hier ist zum Beispiel auch im Besitz meines Vaters: http://www.kale.ch/watches/images/PortAutoChrono2.jpg

Als Uhrenband empfehle ich schwarz zu einer sportlichen und braun zu einer klassischen Uhr. Dunkelblau ist auch sehr schön. Natürlich solltest du das Band passend zu Gürtel & Schuhe wählen.

Uhren mit mehr als nur dezenten Goldelementen gehören übrigens auch für die Senioren reserviert.

Mach dir über den Wiederverkaufswert keine Gedanken, sollte dir die Uhr wirklich gefallen, wirst du sie sowieso sehr lange behalten!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Uhr sollte ein Leben lang halten, zum Gesamtbild passen und nicht protzig sein. Es gibt aber auch schon einen Uhrenthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Rolex Submariner oder Daytona ist schon was sehr schönes.

Empfehle Submariner mit oder ohne Lupe mit schwarzer Lünette. Und Daytona in Stahl oder Weissgold mit weissem Ziffernblatt.

Ich werde mir eine Submariner zutun, eventuell ein neues Ceramic Modell, ich muss sie in echt mal vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Daytona in Stahl oder Weissgold mit weissem Ziffernblatt.

Top!

:-D

Bzgl. Submariner: Wenns eine Sub sein soll, dann würde ich die Jubiläumsedition mit grüner Lünette empfehlen. Passt zu jedem Outfit, ist relativ rar und steigt im Wert kontinuierlich.

Btw: Wertsteigerung der Daytona innerhalb von ca. 1.5 Jahren ca. 2500 Euro (eigentlich 5000 aber ich diskontiere es mal, weil ich sie ja auch getragen habe).

Bzgl. Anschaffung: Kroon Watches :-D

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten das Thema ja bereits. Prinzipiell kann man sagen, dass eine Uhr so ziemlich das einzige ist, das ein Mann als Schmuck tragen kann. Aus diesem Grund kann eine Anschaffung einer tollen Uhr im oberen Preissegment durchaus gerechtfertigt sein. Ich persönlich bin ja auch IWC-Fan, finde aber, dass diesse in letzter Zeit schon etwas zu oft getragen wird. Portugieser ist hier sicherlich eine gute Wahl.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es eine Luxusuhr sein soll, dann würde ich wohl immer wieder zu einer Rolex tendieren.

Für mich ist Rolex das non-plus-ultra unter den Uhren. Und ich gebe absolut zu, das natürlich auch

etwas prestige dazugehört.

Ich selbst habe eine Air-King. Ist ohne Lupe und für mich zeitlos schön.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Rolexy auch immer zu dck aufgetragen und auch überhäufig getragen., Nicht umsonst die meistgefälschte Uhr.

Auch bei Uhren bevorzuge ich schlichte Eleganz:

Kopie%20vonDSCN8731.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch aufs Alter an. Ein 20-jähriger mit einer Uhr von Glashütte oder Pattek / JC sieht für mich einfach nur dämlich aus.

Ich selbst habe zwar auch die Daytona mit Lederband und Perlmuttblatt, habe aber auch nichts gegen Sub oder GMT Master, sind tolle Modelle die überhaupt nicht zu dick aufgetragen sind.

Wenn man Rolex hört denken die meisten wahrscheinlich nur an sone dicke vollgoldene Zuhälteruhr die sowieso keiner tragen möchte.... da gibts aber richtig geile Modelle.

Zum Beispiel:

Submariner

rolex_submariner.jpg

Milgauss

Rolex_Milgauss_Black.png

Datejust

rolex_datejust-ii.jpg

Und bevor mir einer kommt mit blabla die DJ ist doch Weißgold... Die gibts auch in Stahl... :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt auch aufs Alter an. Ein 20-jähriger mit einer Uhr von Glashütte oder Pattek / JC sieht für mich einfach nur dämlich aus.
Beispielsweise zum 20jährigen Ghetto-King aus Neukölln mit Panzerkette, Motto-Shirt & Co. passen die gezeigten Rolex-Uhren sicher perfekt :pardon: - davon abgesehen halte ich ein Mindestalter für eine Patek (BTW: ein "t"; ist ja kein Pattex :acute: ) oder JLC (meintest Du Jaeger-LeCoultre, oder wofür steht bei Dir JC?) für nicht nachvollziehbar, zumal die jeweiligen Kollektionen ausgesprochen vielfältig sind und nicht nur elegante Modelle sondern bei Bedarf auch sportlich-markantes Design bieten (z.B. JLC Master Compressor).

@jon29: Glückwunsch zu dieser feinen, bestimmt schon 60 Jahre alten JLC-Dresswatch.

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@172 leider nicht in meinem Besitz, werde mir aber so eine zuelgen.

Finde sowieso ,daß man sowieso keine neue kaufen muß. Obige Uhr kann man überholt für 2-3000 bekommen, eine neue in der Klasse kostet das dreifache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe zwar auch die Daytona mit Lederband und Perlmuttblatt, habe aber auch nichts gegen Sub oder GMT Master, sind tolle Modelle die überhaupt nicht zu dick aufgetragen sind.

Wenn man Rolex hört denken die meisten wahrscheinlich nur an sone dicke vollgoldene Zuhälteruhr die sowieso keiner tragen möchte.... da gibts aber richtig geile Modelle.

Zum Beispiel:

...

Und bevor mir einer kommt mit blabla die DJ ist doch Weißgold... Die gibts auch in Stahl... ^_^

Die sehen sowas von langweilig und klotzig aus. Nur weil ne kleine Krone drauf ist, naja.

Und ein 20 Jähriger mit Rolex ist auch nicht cooler... das ist schon fast wieder lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Daytona in Stahl oder Weissgold mit weissem Ziffernblatt.

Top!

:-D

Bzgl. Submariner: Wenns eine Sub sein soll, dann würde ich die Jubiläumsedition mit grüner Lünette empfehlen. Passt zu jedem Outfit, ist relativ rar und steigt im Wert kontinuierlich.

Btw: Wertsteigerung der Daytona innerhalb von ca. 1.5 Jahren ca. 2500 Euro (eigentlich 5000 aber ich diskontiere es mal, weil ich sie ja auch getragen habe).

Bzgl. Anschaffung: Kroon Watches :-D

Lg

Ja, finde den Punkt Werterhalt/Wertsteigerung auch wichtig. Dadurch sind Rolex-Uhren ihr Geld wortwoertlich wert. Man tauscht die Moneten praktisch nur fuer etwas gleichwertiges ein. Denke dass ich mich daher auch eine Rolex zulegen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex. Ich habt überlegt mir eine zu kaufen, fands aber mit 22 Jahren auch absolut unangemessen. Gleichzeitig ist es auch irgendwie unglaublich langweilig und generisch. Viele Uhr fürs Geld gibt es z.B. auch hier: http://www.guinand-watch.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Rolex ist mittlerweile (leider) einfach zu protzig...

Ich hab die Omega Seamaster "A Quantum of Solace" und zum 18. die Breiltling Superocean Heritage 46 bekommen, muss allerdings gestehen dass ich im "Alltag" nur die Omega trag weils bei uns in der Kleinstadt einfach nicht sofort jeder erkennt und mir die Breitling in der Schule auch zu protzig wär... Sind beides jedoch Top Uhren! IWC kann ich auch nur empfehlen! Alles in allem würd ich mich an deiner Stelle mal beraten lassen und nicht nach Marke sondern nach Geschmack gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@172 leider nicht in meinem Besitz, werde mir aber so eine zuelgen.

Finde sowieso ,daß man sowieso keine neue kaufen muß. Obige Uhr kann man überholt für 2-3000 bekommen, eine neue in der Klasse kostet das dreifache.

Hast du auch die genaue Modellbezeichnung von der Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden