INCREDIBLE trennt sich von der Vernunft

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DAY 2 DC

MODIFIKATION: Das System wird modifiziert, zeitlich passt es einfach nicht ewig rumzurennen und 30 sets zu machen... wir 2 haben das jetzt auf 15 reduziert. Diese 15 MÜSSEN gemacht werden, egal was komme... wenn man Zeit hat kann man die 30 auch voll machen. Ich möchte darüber auch hier keine Diskussion führen...

Aufgabe 2: 15 Leute nach der Uhrzeit fragen und dabei das Handy in der Hand halten.

15 Leute innerhalb von ca. 1er Stunde angesprochen... zum Schluss kommt man immer gut in einen flow. Teilweise habe ich Leute gefragt die direkt unter einer Uhr standen :D Aber man merkt die Leute sind einfach viel zu sehr auf sich konzentriert um auf den Gedanken zu kommen einem zu sagen dass man doch selber eine Uhr in der Hand hat. Mein aktueller Frame: ICH beobachte den/die Anderen im Set und schaue was er/sie von der Körpersprache her falsch macht, ich versetze mich in seine/ihre Lage und gehe seine/ihre ganzen LBs durch.

Durch diesen Frame werde ich im Set immer ziemlich ruhig und kalt... werde ich wohl auch beibehalten.

Ansonsten bin ich gespannt auf die nächste Aufgabe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 21/30

Selbstsicherheit: 8,5

erreichte Ziele: /

Bericht: Irgendwie ist doch alles komisch... Ich würde sagen mein Selbstbewusstsein ist gerade auf einem extrem hohen Niveau und ich fühle mich sehr wohl und sage so ziemlich jedem genau das was ich von ihm denke. Nichtsdesto trotz war ich Gestern im Club und habe ein gigantisches Potenzial (mal wieder) nicht ausgeschöpft. Es ist wirklich dieses aufgeplusterte Ego, dass Angst hat vernichtet zu werden. Man erhält IoIs wird dreckig angetanzt und man will ja eigentlich was machen, aber das Ego sagt: Wenn du jetzt abgewiesen wirst, dann beschädigt das dein Selbstwert. Als ich an der Bar gesessen habe, saß ein Mädchen 2 Stühle neben mir. Ich unterhielt mich mit meinem Freund und ich merkte, wie es mich die ganze Zeit anschaute und IoIs sendete. In diesem Moment dachte ich mir (zumal ich meinem Freund gesagt hatte, dass er mich immer beleidigen soll, wenn ich weiter nix mache :) ), dass ich jetzt mich zu ihr setzen werde. Leute, ich habe in meinem Leben noch nie so intensiv und so rational meine LBs reden hören. Ich wollte einfach wissen, was mich denn nun hindert da rüber zu gehen. Ich ging durch: Was ist das schlimmste was passieren kann... Sie könnte mich abwimmeln-> oh wie schlimm ;). Ich wiederholte es und wiederholte es und ich konnte nichts schlimmes erkennen, dennoch war ich wie gelähmt... ich hab es einfach nicht getan, ich habe so sehr Angst vor der Response. Ich habe so sehr Angst mein Selbstbild zerstört zu haben. Ja ich denke genau das trifft es auf den Punkt. Ich muss mir in das Gesicht schlagen und mein hohes Selbstbild, ja vllt. zugar vernichten lassen durch Körbe. Puhh! Ich bin jetzt von DC auf die Aufgaben von... na hab jetzt den Usernamen vergessen (ist hier im Unterforum auch ein Thread zu) umgestiegen. Heute Abend geht es weiter, ich nehme mir vor einen Crashkurs zu machen und einfach mal drauf los zu gehen. MAAAN WARUM STEHT HIER AUCH JUST DO IT!!!! J U S T D O I T ! ! ! ! !

Ich werde diesen inneren Kampf besiegen... Ego es ist Zeit Abschied zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Inc. Ich hoffe du bleibst dran. Glaube das geht jedem mal so. Wie wäre es wenn du dir einfach mal vornimmst einen Korb einzusammeln? Z.b. gibst du deinem Freund 100€uro und jedesmal wenn du einen Korb erhältst gibt er dir 20 €uro.

Win-win Situation.

Bleib dran du packst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 24/30

Selbstsicherheit: 8,5

Bericht: Momentan ziemlich festes standing! Bin sehr klar über meine Ziele und über mich selbst, muss allerdings jetzt wieder im Feld aktiv werden! Das Problem, dass sich in diesen Tagen offenbart ist mein Zentrales-nerven-system... durch mein aktuelles Sportpensum scheine ich einfach in letzter Zeit zu viel auf mich genommen zu haben und bin die letzten 2-3 Tage einfach nur Platt gewesen, erschöpft, antriebslos, leicht depressiv. Dennoch werde ich versuchen heute Abend ein paar HBs anzuquatschen auch wenn ich nicht zu 100 Prozent high-energy sein werde. So das war mal ein kleines Update, genaueres gibts morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 25/30

Selbstsicherheit: 6

Bericht: Was für ein herrlicher Tag, scheinbar! Gestern Abend war ich zwar wieder unterwegs im Club habe aber nichts getan, wobei ich das klar auf meine aktuelle sportliche Situation beziehen würde und das vllt. auch als Ausrede genutzt habe. Was mir Gestern Abend im Bett auffiel: Sobald ich ein Spiel wie "Wenn ich du wäre" spiele, spreche ich Frauen (egal ob hb4 oder 9,5) an und mach genau das was mir aufgetragen wurde. Wenn ich mir aber selbst einen Opener zurecht lege, dann mach ich es einfach nicht und der Arschtritt fehlt mir. Vllt. ist das mit dem Geld wirklich mal eine überlegung Wert.

Zu heute: Der Tag war ja vom Wetter her genial, im Prinzip bin ich von Mittags bis vor wenigen Minunten am See gelegen und habe mit einigen guten Freunden die Sonne genossen. Mein Testosteronlvl war mega weil einfach einige richtig heisse Bräute mit ihren Ärschen vor mir herumgewandert sind. Mal wieder IoIs kassiert, gut am See bekomm ich da eh realtiv viele weil ich nunja etwas "breiter?" aussehe. Dennoch das bringt mir nix und ich verschwinde wieder hinter meinem Ego das ja um GOTTESWILLEN!! nicht angehaucht werden darf... Lösung: Entweder ich beginne wieder aufzuhören mit dem masturbieren bis ich wieder ein paar angesprochen habe oder ich gebe meinen Freunden mal Geld. Werde wohl letzteres zuerst probieren. Ansonsten werde ich jetzt noch trainieren und etwas lernen.. here we go...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 29/30

Selbstsicherheit: 8

Bericht: WOW, ich lebe tatsächlich noch ja :) Vielleicht sollte ich erstmal auf meinen aktuellen Gefühlszustand, Wohlstand oder wie man es auch immer nennen mag, eingehen. Ich fühle mich sehr wohl muss ich sagen. Bin leider durch meinen Sport noch sehr angeschlagen kann mich aber nicht recht zu einer Pause zwingen weil ich es einfach für mich brauche. PU mäßig hatte ich die letzten Tage nicht viele Möglichkeiten etwas zu machen. Ich habe mich wieder etwas in mich vertieft und bin auf meine Werte und Normen eingegangen und habe die gefestigt was mir jetzt im Nachhinein einen mega Selbstbewusstseinspush gibt. Gestern war ich dann doch noch im Club, auch wenn ich nicht richtig lust hatte. Ich hatte eigentlich nicht vor etwas zu machen aber mein Freund (der zwaR PU kennt aber fast nie was macht) war so im State und ich wollte es ihm einfach nicht versaun und bin mit auf die Tanzfläche (wo ich normal ein Magnet für Frauen bin, damn eigenlob stinkt -.-). Dazu muss man noch sagen, dass Erstsemesterparty war und die Frauen einfach nur Horny waren. Eine richtig hübsche hb ach ich nenne keine Zahlen ist zu subjektiv.. jedenfalls ne richtig hübsche hat mich angelächelt und sich die ganze zeit durch die haare gestrichen. Meine AA war eigentlich nicht vorhanden aber ich muss gestehen ich hatte überhaupt keine energie, motivation etwas zu tun. Als wir dann vorbei liefen zur Tanzfläche hat sie mich nur enttäuscht angeschaut^^. Sie hat mir beinahe etwas leid getan und ich dachte noch ich sollte ihr vllt. sagen dass ich einfach zu schüchtern bin und sie gut aussieht. Wäre eigentlich das richtig für mein aufgeblasenes Ego gewesen... naja der EXcuse: ich bin heut sowieso für PU zu schlapp hat dann sein übriges getan. Auf der Tanzfläche kam ich dann komischerweise doch in State weil meine 2 Wings eben einfach gut drauf warn. Kennt ihr bestimmt, wenn die Wings mega gut drauf sind... dann ist man selber auch gleich gut drauf. Also getanzt und der State wurde immer besser. Hab dann überlegt den Abend für meinen Freund so gut wie möglich zu machen. Hab also begonnen seinen State zu pushen indem ich ihm gesagt habe: "AUF GEHTS !! :)" Hat dann auch hin und wieder eine angetanzt wobei da nichts so wirklich bei rauskam. Bei dem Lied..ach ich weiss nicht mehr wie es heisst.... irgenwas mit "Hello"... war ich so in Stimmung und habe einfach sämmtlichen HBs ein HELLO ins Ohr gebrüllt :D Ausversehen habe ich da meinem Freund eine Kopfnuss verpasst weil ich hinter ihm ein Mädchen ansprechen wollte :D... naja PU ist eben auch ein gefährlicher Sport :P Ansonsten werde ich heute Abend starten und das Ganze nicht so verbissen sehen. Sollte ich meinen State so wie Gestern haben und jetzt mit dem Mindset: Ich mache PU..kombinieren, dann kann das echt gut werden. Die Scheiss egal Haltung ist bei mir gerade extrem hoch. Ich glaube das hängt auch mit meiner offenen Art bezüglich meinen Schwächen momentan zusammen. Ich erzähle einfach allen meinen Freunden, dass ich die absolute Flasche im PU bin und sie mich doch bitte deswegen beleidigen sollen... Ich versuche somit schritt für schritt mein Ego zu zerkratzen und diese Scheissegalstellung zu erhalten. Mal schaun was ich hier schreibe wenn ich morgen aufstehe :D Irgendwann.. ja irgendwann in der nächsten Zeit werde ich aufstehen und hier in diesem Text irgendwo das Wort ESKALATION oder KC verwenden... wenn ich alleine schon daran denke bricht in mir ein Gefühlsfeuerwerk aus. Es wäre einfach so ein gigantischer Schritt zu meiner Vollkommenheit...JETZT ABER AN DIE ARBEIT!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fühlst du wenn du NICHT mastubierst das frauen dich mehr angucken als mit mastubieren ?

( weiss mit meiner Zeit nichts anzufangen und mastubiere dann jeden tag, ich weiss nicht was besser ist Mastubieren oder mal Entzug zu machen )

hoffe auf eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte generell nicht viel von solchen Sachen wie: Die Ausstrahlung wird "besser". Die Ausstrahlung ergibt sich einfach durch deine Mimik, Gestik und dein Verhalten und die somit kannst du deine Ausstrahlung auch ohne irgendwelche Einflüsse manipulieren. In der Hinsicht bringt dir also das "nicht masturbieren" nichts. Es bringt dich aber zu enorm viel, wenn du es so lange machst bis du ein Ziel erreicht hast. Du baust innerlich so einen Druck auf der einfach nur raus will. Also im Bezug auf die Verfolgung von Zielen sicherlich sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zu wenig Erfahrung im Field um dir da gute zu nennen. Was ich persönlich sehr gut finde sind Opener die etwas philosophischer sind bzw. etwas mysterisch. Das liegt ganz einfach an meiner Art. Ich bin da eher der Prinz der sie in das Schloss holen will, sprich in eine andere Welt. So könnt ein Opener aussehen: Sein oder nicht sein? Was ist dir wichtiger, dein Verstand oder deine Emotionen... irgendwas in die Richtung. Damit machst du dich einfach direkt am Anfang schon so interessant, dass sie dich wenigstens anschaut und sie irgendwas antwortet. Danach ist die Körpersprache einfach alles... Stimme, Mimik, Gestik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist aber ein neuriger kerl :D Aber du hast GLück.. ich wollte sowieso gerade einen neuen Beitrag posten.

Bericht:

Heute erstmal extrem Müde aufgestanden mit gerade einmal 3-4h schlaf. Als ich dann wach wurde musste ich erst mal wieder zu meinem aktuellen Studienort reisen um dort die letzten Vorlesungen vor den Klasuren zu genießen. In der Uni dann angekommen war es gleich wieder irgendwie wie daheim. So langsam hat man seinen engeren Freundeskreis und ich verstehe mich eigentlich mit so ziemlich jedem. War alles sehr vertraut und hat sich gut angefühlt. Allerdings war ich von Anfang an ziemlich unsicher in gen Gesprächen weil ich in den letzten Tagen einfach extrem viel brainfuck betrieben habe. Aber mit der Einstellung: Na und dann bist du halt aufgeregt, ist doch nichts schlimmes hat sich das ganze echt gut angefühlt. Ich denke selbst wenn meine Umwelt diese Unsicherheit mitbekommt ist es nichts schlimmes. Gerade sowas passt natürlich nicht meinem Ego, umso besser :) Als die Uni dann zu Ende war hab ich beschlossen in die Stadt zu gehen um noch ein paar Dinge zu besorgen. Auf dem Weg dort hin traf ich noch 1 Komilitonen und 4 Komilitoninen :). Erstmal war ich extrem ruhig und bin in der Bahn in Richtung Innenstadt einfach nur ruhig gewesen, was mir ein wenig unwohlsein bereitete weil sie doch so sehr am smalltalken waren. Naja ich sagte mir: Du musst hier nichts beitragen, wenn du in diesem Moment einfach nichts zu sagen hast ist das okay, du bist herr der situation. So weit so gut. An der Bahnhaltestelle in der Innenstadt sind wir dann alle ausgestiegen und ich ging mit relativ niedrigem state ohne was zu sagen in richtung einkaufspassage. Als ich dann noch kurz um die Ecke laufen wollte traf ich dann doch die 5 wieder und ich dachte mir: Komm schon, frag doch mal was geht. Waren alle sehr offen und haben gemeint sie gehen essen. Ich meinte dann, dass ich mitgehen würde wenn sie zu einem chinesen gehen. (aus sportlichen Gründen esse ich nicht bei irgendwelchen Bierkneipenrestaurants) Sie waren sofort einverstanden und wir starteten zum Chinesen. Die MÄdels wie gewohnt weiterhin attracted (waren in der bahn schon) und so begannen wir uns in das restaurant zu setzen. Mir Gegenüber setze sich eine sehr hübsche Komilitonin, obwohl sie freie Auswahl hatte. Nach wenigen Minuten wurde ich dann auch schon von Rechts von der anderen Komilitonin angequatscht wie denn so bei mir läuft. Hatten dann ein wenig smalltalk und ich kam wieder etwas in state war aber trotzdem weiter unruhig innerlich. Nach ein wenig weiterem Smalltalk mit dem männlichen Komiltonen merkte ich schon, wie das hübsche Madel gegenüber von mir sich immer wieder durch die Haare fuhr und mich teilweise auch anschaute. Irgendwie kamen wir dann auch ins Gespräch. Man merkte ihr richtig an, dass sie an diesem Gespräch interessiert war und sie Kontakt zu mir aufbauen wollte. Haben dann über unsere Erlebnisse in Freizeitparks geredet und sie erwähnte noch irgendwas von ihrem Freund. Sie war jedenfalls sehr bemüht ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Eigentlich dachte ich: So unsicher wie ich gerade bin, dass müssen die ja merken und mega unattracted sein, schien aber wohl doch nicht so. Sie fuhr sich weiter immer wieder durch die Haare und fokussierte sich immer mehr auf mich. Nachdem der einzige Kerl außer mir augestanden war um zu bezahlen, enstand eine interessante situation die ich wohl hätte ausbauen können. Jedenfalls kam es sehr stark so rüber, dass die hübsche Komilitonin sitzen bleiben wollte. Ich sagte dann aber jedoch, dass ich auch gehen muss und bezahlte dann recht zügig. Trotzdem bin ich im Nachhinein relativ zufrieden mit der Aktion. Ich merke wie ich sehr schnell Frauen attracten kann aber relativ wenig mache, weil ich sie nicht isoliert habe und die anderen in unmittelbare nähe sind. Ist mir jetzt schon bei mehreren Hbs so vorgekommen. Sooo das wars erst mal für dne heutigen Tag, viel werde ich nicht mehr machen weil ich einfach nur noch müde bin. Bis die Tage.... By the way: entschuldigt den Schreibstil aber ich bin einfach müde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool gerade als ich mit meinem eigentlichen Bericht, der mega lang war :), fertig war, spring mein explorer aus herzenslust einfach auf barbylon und wechselt in weniger als einer sekunde die Seite. Super :). Ich werde es jetzt kurz halten und mehr auf mein aktuelle Braingefucke eingehen wo ihr mir vllt. helfen könnt.

Bericht:

Kurz: Heute Uni -> ausbau sozialer kontakte

Frauen -> wenig attracted, mich nervt das -> vermute aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen

Negativ: Heute meinte ein Komilitone er müsste alles an unserem Projekt kritisieren -> hat mich runter gezogen

Positiv: War in Stadt mit Komilitonin wohl aber bald in der bestfriendzone was mir aber nix ausmacht weil ich nix von ihr will

-> da ich trotzdem keine IoIs kassiere weil ich gefühlskalt drauf bin fühl ich mich nicht so gut -> 3> Minderwertigkeitskomplexe :)

MEIN BRAINFUCKK

Ich weiss, dass ich eine hochsensible Person bin und frage mich daher, wie weit ich mich überhaupt entwickeln kann. Eigentlich dürfte ich überhaupt keine Probleme mit normalen Gesprächen haben weil sie einfach so alltäglich sind, aber sie kosten mich enorm viel Kraft. Hier ist einfach irgendwo ein Zielkonflikt zwischen PU und der Hochsensibilität.

Minderwertigkeitskomplexe: Ich frage mich mittlerweile warum ich so krasse Minderwertigkeitskomplexe habe. Ich bin ein gutaussehender Mensch, ich denke sehr klar und bennutze meinen Verstand um Probleme zu lösen. Ich bin extrem sportlich und habe Leidenschaften die mich begeistern. Der einzige Stickypoint den ich habe sind Frauen bzw. Frauen ansprechen. Wie kann es denn sein, dass so ein einziger Sticky mich ständig ins wackeln bringt. Ich müsste doch eigentlich ein Bombenfestes Selbstbewusstsein haben. Mich regt das langsam echt auf! In ganz normalen Situationen wo ich schon 100000x gemacht habe bin ich innerlich unruhig. Ich denke ständig, wie mein Gegenüber von mir denkt. Ich bin eben extrem emphatisch veranlagt, siehe auch Hochsensiblität, aber auf Dauer macht das einen einfach kaputt. Zudem brauch ich stääändig eine Bestätigung. Sei es durch einen Blick auf den Spiegel, durch IoIs von Frauen usw. Erhalte ich das nicht bin ich extrem schnell (innerlich) schlecht gelaunt. Manchmal mache ich mir den Spass und überlege durch welchen Faktor meine Laune bedingt ist: Sie ist nahezu vollständig daraus bestehend, was andere über mich denken. Klar habe ich meinen Glaubenssatz: Ich mach mir nix draus was andere von mir denken aber irgendwie eben doch.... Mein aktuelles Problem stellt sich in der Frage: Wie weit lohnt es sich überhaupt als Hochsensibler zu investieren. Ich will jetzt nich Monatelang mit mir kämpfen wenn sich doch nix ändert weil es einfach genetisch determiniert ist... Helft mir mal bitte und haut mal ein paar meinungen hier rein. Bitte versucht euch auch in meine Lage zu versetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... Ich interpretiere das mal so.

Du brauchst Bestätigung von andern, indem du IoI's kassieren willst oder ein Lob von ihnen oder whatever. Halt irgendetwas, das dir zeigt dass die Leute dich cool finden?

Nun, ich hatte diesen wirklich Energie-Fressenden Blutegel auch mal am Hals. Da kann eine Unterhaltung wirklich stressig werden. Ich glaube du baust dir selbst zu viel Druck auf. Warscheinlich denkst du "Ich hab ein geiles Leben, ich bin gutaussehend, also muss ich auch bei den Leuten gut ankommen"

Oder anders gesagt, es klingt jetzt vielleicht hart, aber ich denke Ehrlichkeit währt am längsten. Ich glaube, du hast nicht die Eier in der Gegenwart so zu sein wie du bist. Dich einfach gehen zu lassen. Den Moment zu geniessen und dein wahres Ich. Das Ich, das nicht gelernt hat wie man mit Frauen umgeht. Das Ich, das ich oftmals verstellt in der Gegenwart anderer Personen. Das Ich, das sich hinter dem Ego versteckt zu zeigen.

Eigentlich ist das Ego ja der Feind. Das Produkt unserer Umwelt. Das Produkt aus dem, was wir sagen, machen. Aber, das Ego ist nicht das was wir denken. Das Ich ist das was wir denken.

Versuch mal einen Tag lang durch deinen Alltag zu leben und tu alles bzw. sag alles, was dir in den Sinn kommt. Hast du dabei Hemmungen, das zu sagen, was du gerade denkst? Hast du Hemmungen, das zu tun, was du gerade tun willst? Wenn ja, dann ist das dein Ego. Dann solltest du aufhören irgendwelche Konservationen zu erzwingen und anfangen, erstmal dich selbst zu sein, so wie du jetzt bist und deine Fehler akzeptieren.

Dazu zählen: Schlechte Witze, dumme Kommentare, Schwachsinnige Ideen oder sonstige Macken, die JEDER Mensch hat. Denn nur wenn du deine wahren schlechten Seiten zeigst, kann man auch deine wahren guten Seiten sehen.

Denn, ein Mensch der nur gute Seiten hat/zeigt, ist ein Arschkriecher, eine Pussy, ein AFC...

Versuch das mal, es ist am Anfang etwas komisch, aber mit der Zeit macht es Spass und das wichtigste. Wenn du das tust, kannst du dir jedesmal wenn du es getan hast selbst auf die Schulter klopfen.

Genau so siehts auch bei HB's aus. Jeder kriegt am Anfang Abfuhren bis zum geht nicht mehr. Ich habe schon vielen Freunden PU beibringen wollen, indem ich ihnen einfach einen Opener gebe und sie öffnen. Das kommt am Anfang dann halt so unkalibriert rüber (Körpersprache etc.) dass das HB ihn für einen Freak hält.

Ich weiss noch als ich meine ersten Gehversuche gestartet habe. Ein Mädel hat geschrien :"Nein, geh weg, geh weg!". Ich habe die Situation zurückgespult und ich merke, dass ich wie ein notgeiler Spanner geradeaus auf sie zugelaufen bin, als in einem Kreis ganz unauffällig. Eine andere hat mir mal eine Ohrfeige gegeben weil ich einen harten CnF Spruch gebracht habe. Ich habe draus gelernt und bringe die Sprüche weniger krass.

Ein Kollege von mir hat mal eine Ohrfeige kassiert, weil er einen Spruch gebracht hat, den ich ihm gegeben habe. Bei mir funktioniert er, bei ihm... anscheinend nicht.

Wenn du einfach machst, ohne zu denken, kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen... Und du lernst aus deinen Fehlern. Danach kommt die Bestätigung von aussen.

Am besten du merkst dir bestimmte Situationen in der Unterhaltung, schreibst sie ins Forum und dann kann man dir auch weiterhelfen. Aber du musst den ersten Schritt machen und etwas Riskieren.

Z.b.: Du unterhältst dich so wie immer, mit einer Kollegin. So wie ich es verstanden habe landest du in der LJBF Zone. Also du baust keine Attraction auf. Das nächste mal unterhältst du dich genau so wie immer, aber irgendwann wird dir (solltest du dich richtig eingelesen haben) ein guter Spruch einfallen und dann sag ihn einfach oder versuch einfach mal eine Routine einzubauen für den Anfang, halt irgendwas was dich Überwindung kostet, nur durch Überwindung kommst du weiter. Das ist ein sehr langwieriger Prozess. Ich glaube du erwartest einfach zu viel von dir.

Anders Beispiel: Du siehst eine Treppe. Du möchtest diese Treppe eigentlich runterspringen, aber die Gesellschaftliche Programmierung hält dich davon ab. Wenn du springst, hast dus begriffen. Wenn nicht, wird dich dein Hirn ficken.

Als Trost, ich habe 1 Jahr lang diesen Brainfuck betrieben und er sucht mich heute noch heim. Ich habe gerade heute einen Beitrag geschrieben, indem steht, dass ich nurnoch in guten State komme, wenn ich extrovertiert lebe, extrovertiert leben heisst für mich, dass ich oftmals auch blöde Blicke abkriege wenn ich mal einen blöden Kommentar loslasse, aber so bin ich nunmal. Hass mich dafür, ich liebe mich dafür. Andere lieben mich auch dafür, es ist halt jeder anders. Probiers einfach.

Also mr. Incredible. Ich trete dir hier und jetzt in den Arsch! Geh raus und blamier dich!

Wenn du sensibel bist, musst du dich halt desensibilisieren ;)

Das ist meine Meinung. Grüsse, Cat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann diese Sensibilität nicht auch etwas hilfreiches sein? Schon mal auf die Idee gekommen, dass es im Grund genommen in unglaublicher Vorteil ist, wenn man andere gut einschätzen kann und ihre Gefühle intuitiv richtig wahrnimmt?

Außerdem würd ich mich noch mehr an eine Meditationsähnliche Lebenseinstellung annähern, d.h. Gefühle, auch schlechte, vllt. sogar zulassen, aber immer als Beobachter, wie von außen. Dadurch wird's unpersönlicher und rationaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr 2! :)

Erstmal klasse, dass ihr euch zu Wort gemeldet habt.

Cat B: Du hast mir ehrlich gesagt die Augen geöffnet. Du hast das angesprochen was es eigentlich noch viel mehr auf den Punkt trifft als ich selbst erfasst habe. Ich muss mich zulassen. Ich habe Angst, dass ich "abgelehnt" werde so wie ich in wirklichkeit bin. Du erinnerst mich mit deinem Text an einen Komilitonen mit dem ich mittlerweile schon sehr gut befreundet bin. Ich war damals in kleinerer Runde mit meinen neugewonnen Freunden bzw. Komilitonen essen. Nach ein paar Gläsern Wein und Bier wurde die Atmosphäre etwas intensiver und man plauderte auch mal etwas mehr über sich heraus. Ich nutzte also die Gelegenheit und meinte zu dem erwähnten Freund, dass er doch mal sagen solle, wie ich rüberkomme. Er meinte dann zu mir, dass ich sehr oft so rüberkomme, als ob ich alles analysieren müsse. Die exakte Wortwahl weiss ich nicht mehr, aber er meinte ich solle auch mal über meine Gefühle usw. sprechen und nicht nur alles analysieren. (so in der Art) Dein Text hat mich gerade an dieses Zitat erinnert. Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen ein paar Gedanken über dieses Thema machen und wie ich es systematisch anpacken kann. Finde es übrigens richtig gut wie wir unsere Erfahrungen und unser Wissen hier gegenseitig austauschen. Ist einfach was ganz anderes Feedback von einem Ausenstehenden zu bekommen, als ständig in seinem eigenen Chaos zu versinken. TOP! Danke dir :)

@hallowelt: Sicherlich ist die Sensibilität gerade in meinem Studiengang von großer Bedeutung und ich merke, dass ich auch dadurch ein enormes Potenzial dort habe. Allerdings ist die Sensibilität in Konversationen eher hinderlich, gerade wenn es Smalltalk ist. Bei tiefsinnigen Gesprächen ist das natürlich wieder etwas ganz anderes. Das mit der meditativen Lebenseinstellung habe ich schon mal über eine Weile probiert. War um Weihnachten rum wo ich für ca. 2 Wochen ganz alleine im Haus war. Es war einfach ein geniales berauschendes Gefühl. Ich musste damals nicht mal meditieren um in den "meditativen" Zustand zu kommen. Ich lag teilweise einen großen Teil des Tages im Bett und fühlte mich einfach klar im Kopf und freute mich wie ein Kind über diesen Zustand. Daraufhin habe ich mich dann in die Meditation und Selbsthypnose eingelesen und habe dort ein paar Programme gestartet. Ich muss sagen, dass es sich schon deutlich bemerkbar gemacht hat, aber es erfordert halt doch immer wieder Disziplin um auch jeden Tag zu meditieren. Gerade wenn es stressige Tage sind, fällt es einem enorm schwer. Das Problem ist halt, dass der Zustand relativ schnell nachlässt, wenn man 2-3 Tage nicht mehr meditiert und das stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Teilweise ist man in den Situationen auch schon zu ruhig, weil man einfach in diesem extrem klaren Zustand ist. Aber im Prinzip hast du recht, es ist ein sehr angenehmer Zustand. Ich bin ehrlich gesagt auch schon eine Weile am überlegen ob ich das Meditieren wieder in meinen Alltag packe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte früher nicht sehr viele freunde, nie hat mich einer richtig respektiert, weil ich glaube über alles gelacht habe,schläge eingesteckt habe mich nie gewehrt (pazifist) und jedem das gegeben was er haben wollte ich war wirklich so ein "NICE GUY".

Aber ihrgendwann hat es gerreicht ich möchte nicht für alle der Versager sein der nix kann außer am PC rumschrauben und ganze Zeit zuhause sitzt und kb auf alles hat.

Habe mich total geändert hatte aufeinmal so ein Style Wandel also Hemd angezogen, ärmel hoch, leder armbänder dran gemacht und ne coole jeans Hose.

ich war am Morgen so selbstsicher und habe mich wirklich gefreut und wirklich jeder der mir dumm kam habe ich sofort eine in die fresse gehauen habe da kein ärger gekriegt weil ich aufgepasst habe und als ich der Person in die Fresse gehauen hab, hab ich sogar gelacht damit er gefälligst Respekt vor mir hat.

Habe dadurch viel positives feedback bekommen und viele haben sich darüber unterhalten und auch komplimente gegeben wie "die Leder Armbänder stehen zu dir", "du bist voll anders geworden du gefällst mir so"

und ich blieb auch so und am nächsten Tag als ich in die Schule kam hatte wirklich jeder Respekt und ich hatte auch keine angst wenn mir jemand eine schlagen wollte habe mir einfach gedacht "ich bin zwar nicht der stärkste halte aber verdammt viel aus und so ein paar kinderschläge machen mir nix"

viele Mädels HB6´s kamen zu mir waren richtig attracted aber ich wusste nicht wie ich gefühle zeigen soll und es war sofort gameover mit den Mädchen, aber mir war es egal ich dachte mir nur so das lerne ich noch alles vllt. nach der pupertät oder ich bin noch nicht soweit.

Ich lege mich sogar mit Leuten an bei den ich vor 1 Woche gesagt hätte die sind doch verdammt stark packen 80kg bankdrücken ich schaffe grade mal 30kg und trotzdem freunde ich mich mit den an und wenn sie mir dumm kommen schlag ich dennen in die Eier und schon hab ich wieder Respekt

jedenfalls da habe ich gemerkt wie selbstsicher ich war und wie das übergegangen ist und das ich auch schlagen kann wenn es sein muss ( was ich mich früher nie getraut habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte früher nicht sehr viele freunde, nie hat mich einer richtig respektiert, weil ich glaube über alles gelacht habe,schläge eingesteckt habe mich nie gewehrt (pazifist) und jedem das gegeben was er haben wollte ich war wirklich so ein "NICE GUY".

Aber ihrgendwann hat es gerreicht ich möchte nicht für alle der Versager sein der nix kann außer am PC rumschrauben und ganze Zeit zuhause sitzt und kb auf alles hat.

Habe mich total geändert hatte aufeinmal so ein Style Wandel also Hemd angezogen, ärmel hoch, leder armbänder dran gemacht und ne coole jeans Hose.

ich war am Morgen so selbstsicher und habe mich wirklich gefreut und wirklich jeder der mir dumm kam habe ich sofort eine in die fresse gehauen habe da kein ärger gekriegt weil ich aufgepasst habe und als ich der Person in die Fresse gehauen hab, hab ich sogar gelacht damit er gefälligst Respekt vor mir hat.

Habe dadurch viel positives feedback bekommen und viele haben sich darüber unterhalten und auch komplimente gegeben wie "die Leder Armbänder stehen zu dir", "du bist voll anders geworden du gefällst mir so"

und ich blieb auch so und am nächsten Tag als ich in die Schule kam hatte wirklich jeder Respekt und ich hatte auch keine angst wenn mir jemand eine schlagen wollte habe mir einfach gedacht "ich bin zwar nicht der stärkste halte aber verdammt viel aus und so ein paar kinderschläge machen mir nix"

viele Mädels HB6´s kamen zu mir waren richtig attracted aber ich wusste nicht wie ich gefühle zeigen soll und es war sofort gameover mit den Mädchen, aber mir war es egal ich dachte mir nur so das lerne ich noch alles vllt. nach der pupertät oder ich bin noch nicht soweit.

Ich lege mich sogar mit Leuten an bei den ich vor 1 Woche gesagt hätte die sind doch verdammt stark packen 80kg bankdrücken ich schaffe grade mal 30kg und trotzdem freunde ich mich mit den an und wenn sie mir dumm kommen schlag ich dennen in die Eier und schon hab ich wieder Respekt

jedenfalls da habe ich gemerkt wie selbstsicher ich war und wie das übergegangen ist und das ich auch schlagen kann wenn es sein muss ( was ich mich früher nie getraut habe)

Naja... Man muss keine Menschen schlagen um Respekt zu erhalten. Außerdem ist es völlig egal wer wieviel auf der Bank drückt.

Zum heutigen Tag:

Ich fühle mich wie ausgelaugt muss ich sagen. Auf der einen Seite scheint meint Ego extrem nieder zu sein und es scheint so, als ob ich dadurch innerlich sehr ausgeglichen bin. Auf der Anderen Seite bin ich einfach nur noch motivations und antrieblos. Mir fehlt gerade irgendwie das Feuer dass mich brennen lässt. Heute wieder das Training gestartet was mir aber verdammt schwer fiel bei der antriebslosigkeit. Auf die Prüfungen lerne ich momentan eigentlich nur das Nötigste weil es für mich einfach nur wiedergegebenes Wissen ist...Ja ansonsten, puhh.. eigentlich ist die Grundstimmung gut... aber diese innere leere ist heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MEIN BRAINFUCKK

Ich weiss, dass ich eine hochsensible Person bin und frage mich daher, wie weit ich mich überhaupt entwickeln kann. Eigentlich dürfte ich überhaupt keine Probleme mit normalen Gesprächen haben weil sie einfach so alltäglich sind, aber sie kosten mich enorm viel Kraft. Hier ist einfach irgendwo ein Zielkonflikt zwischen PU und der Hochsensibilität.

Minderwertigkeitskomplexe: Ich frage mich mittlerweile warum ich so krasse Minderwertigkeitskomplexe habe. Ich bin ein gutaussehender Mensch, ich denke sehr klar und bennutze meinen Verstand um Probleme zu lösen. Ich bin extrem sportlich und habe Leidenschaften die mich begeistern. Der einzige Stickypoint den ich habe sind Frauen bzw. Frauen ansprechen. Wie kann es denn sein, dass so ein einziger Sticky mich ständig ins wackeln bringt. Ich müsste doch eigentlich ein Bombenfestes Selbstbewusstsein haben. Mich regt das langsam echt auf! In ganz normalen Situationen wo ich schon 100000x gemacht habe bin ich innerlich unruhig. Ich denke ständig, wie mein Gegenüber von mir denkt. Ich bin eben extrem emphatisch veranlagt, siehe auch Hochsensiblität, aber auf Dauer macht das einen einfach kaputt. Zudem brauch ich stääändig eine Bestätigung. Sei es durch einen Blick auf den Spiegel, durch IoIs von Frauen usw. Erhalte ich das nicht bin ich extrem schnell (innerlich) schlecht gelaunt. Manchmal mache ich mir den Spass und überlege durch welchen Faktor meine Laune bedingt ist: Sie ist nahezu vollständig daraus bestehend, was andere über mich denken. Klar habe ich meinen Glaubenssatz: Ich mach mir nix draus was andere von mir denken aber irgendwie eben doch.... Mein aktuelles Problem stellt sich in der Frage: Wie weit lohnt es sich überhaupt als Hochsensibler zu investieren. Ich will jetzt nich Monatelang mit mir kämpfen wenn sich doch nix ändert weil es einfach genetisch determiniert ist... Helft mir mal bitte und haut mal ein paar meinungen hier rein. Bitte versucht euch auch in meine Lage zu versetzen ;)

Hey INCREDIBLE,

als erstes bin ich der Meinung, dass man eigentlich immer etwas Ändern oder verbessern kann. Nicht alles ist möglich, aber vieles!

Ob ich hochsensibel bin kann ich dir nicht sagen, aber ich bin schon sehr sensibel. Das erschwert natürlich vieles, wenn man viele Dinge sieht, die man nicht unbedingt sehen möchte. Dabei kann "assume attraction" helfen. Sich selbst erkennen, ist MMn. mehr ein Fühlen, als dass es ein Denken ist. Die Sensibilität hilft dir dabei! Die Sensibilität nach innen richten, "was fühle ich gerade?". Dann aber gerade als sensibler: Es trotzdem tun! Ich bin grad nicht im State, aber tue es! In den State kann man sich auch reinkämpfen. Wenn man nicht akzeptiert, dass man nicht im State ist im Moment ist die größte Hürde für State. Siehe auch RSD Blueprint.

Ein Satz von Dir ist mir sehr aufgefallen:

Ich denke ständig, wie mein Gegenüber von mir denkt

Dies kommt mir sehr bekannt vor, jedoch hat sich das bei mir gewandelt. Heute ist es mehr ein "ich fühle ständig, wie mein Gegenüber fühlt". Gepaart mit "In sich ruhen" ist das eine sehr starke Fähigkeit, welche andere Menschen, die "genetisch" nicht so gemacht sind wahrscheinlich niemals so erlangen können wie du es kannst. Sensibilität bedeutet für mich fühlen, nicht denken. Denken ist Sekundär.

Zu den Openern:

Wenn Du so viele IOI's bekommst: Versuchs doch einfach mal mit nem "Hi!". Der Opener muss nicht Perfekt sein, das setzt dich nur unter Druck!

Gegen die Abhängigkeit davon, was andere von Dir denken gibt es zwei Mittel:

1. Selbstzufriedenheit erlangen.

2. Comfort zone pushen.

LG

Kintaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal Danke Kintaro, merci für deinen Beitrag :)

Bericht:

Also die letzten 2 Tage bin ich mal ein bisschen zum lernen gekommen. War heute so ziemlich den ganzen Tag am See mit ca. 10 weiteren guten Freunden. Zu erwähnen war noch, dass ne richtig hübsche HB dabei war die meinen Testosteronpegel etwas nach oben trieb. Naja war halt wieder das übliche war richtig geil attracted und ich war halt wie stoned und hab nix gemacht weil einfach so viele Leute die ich kenne dabei waren. Ehrlich gesagt war ich heute auch ziemlich unausgeglichen wobei ich damit mittlerweile keine großen Probs mehr habe und es einfach akzeptiere weil ich eben so bin. Ich denke mit dieser Einstellung werde ich auch langfristig am effektivsten sein. Joa unter meinen Freunden in meinem alten socialcircle sprich zuHause bin ich wohl ziemlich gut angesehen und ich werde ständig in irgendwelche Gespräche verwickelt... man will mit mir reden blabla... ganz witzig. Liegt wohl auch an meiner Mischung aus breitem Kreuz, psychopath und Mensch der gut Leute versteht. "Mysterisch"würde es wohl ganz treffend beschreiben. Muss sagen, dass mir das auch ganz gut so gefällt. Ansonsten Gestern noch ein Referat über die Studienmöglichkeiten nach dem Abschluss gehalten. Wurde da vor ein paar Wochen von dem Rektor meiner alten Schule eingeladen ob ich das machen würde. Referat an sich war echt gut, heute hat mich zugar eine HB in FB angeschrieben und gemeint, dass mein Vortrag doch so gut war und sich gerechtfertigt warum sie keine Fragen gestellt hat :D Naja netter push, aber nicht mein Geschmack. So heute Abend gehts noch Grillen und mal schaun, evtl. gehts danach noch in den Club. Bin zwar grad extrem Motivationslos aber hey... vllt. raff ich mich ja doch auf!!! KEEEP ON ROCKING!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin INCREDIBLE

Hab mir mal deine Posts durchgelesen und muss echt sagen ich finde mich in denen wieder. Nur das wie ich finde bei mir noch was ausgeprägter ist.

Bin 19 leide noch unter der Trennung da meine ltr mich für einen anderen verlassen hat.. un dmuss auch viel im leben ändern.

du studierst ich schreib gerad mein abi in nrw.. anchdem das vorbei ist hab ich mir geschworen mein Leben grundlegend zu ändern..

Ich bin so ein Schisser ich traue mich noch nciht mal beoffene Weiber anzutanzen in der Disko. Echt schlimm :(

Vom ansprechen on der Kölner city ganz zu schweigen..

Ich finde auch ich bin wie du seeehhhr sensibel und dazu noch ziemlich pessimistisch.

Hab mir für die Zeit nach dem Abi auch vorgenommen auf die Szraße zu gehen und einfahc mal mit einem hi anzufangem.. Bis jetzt hat es nu rim alkoholisierten zustand geklappt :(

Auch der Post von einem zu dir : geh raus blamier dich nur so schafft man es über seinen Schatten zu springen, finde ich sehr inspirierent...

Würd dich mal bitten, dass in kurzen sätzen zusammenzufassen wie sich dein mindset und deine ansprechangst gegenüber frauen in den letzen wochen entwickelt hat...

mfg

bearbeitet von d0dsbl3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey d0dsbl3, erstmal schön, dass du in meinem Log vorbei schaust. :) Ich gehe mal gleich auf deine Frage ein. Mein Mindset gegenüber Frauen ist im Prinzip schon sehr lange gleich. Für mich sind Frauen nichts Besonderes wie sie viele darstellen. Eine Frau ist für mich einfach ein Mensch wie jede andere Person auch und hat nicht mehr und nicht weniger Rechte als ich. Ein Mann nimmt für mich die Führungsrolle ein und eine Frau muss sich darunter stellen, ist eben genetisch auch so bedingt und so ist auch mein Mindset. Dennoch habe ich sehr oft AA.

Mein generelles Mindset entwickelt sich von Monat zu Monat weiter. So war ich am Anfang ein Arroganter Mensch, der seine Minderwertigkeitskomplexe hinter einem aufgeblasenem Ego versteckt hat und Heute ein Mensch, der sich seinen stärken UND Schwächen bewusst ist und diese auch zeigt. Somit geht es eher um den Abbau eines gigantischen Egos, dass sich über Jahre entwickelt hat. Wobei ich hier auch die Schnittstelle zwischen Ego und AA sehe. Je geringer dein Ego, desto größer dein Selbstbewusstsein und desto geringere Angst hast du eine Frau anzusprechen.

Was ich noch ganz Wichtig finde: Ich glaube wenn ein Hochsensibler Mensch versucht, ständig so zu sein wie die Anderen, dann macht er sich einfach kaputt. Ich habe mich lange Zeit gefragt warum ich mich nicht vom Fleck bewege und immer wieder zurückfalle. Ein Hochsensibler darf sich nicht als Vorbild einen Extrovertierten Menschen nehmen der in keiner Weise sensibel ist. Man muss sich fragen, wie kann ich für MICH mein optimales Optimum der Entwicklung erreichen. Ich finde ein ganz wichtiger Schritt bei dem ganzen ist die Akzeptanz des eigenen Ichs. Aber auch zugleich NICHT zu akzeptieren, dass man NICHTS ändern kann. Man sollte daran arbeiten, woran man auch arbeiten KANN.

So ein paar Gedankengänge für mich aber auch für euch und dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Everytime the same :D

Sooo heute wieder am See gewesen. Eigentlich wollte ich ja lernen aber da ich das auch ehrlich gesagt Abends kann und die SOnne sowieso meine Motivation gegen 0 treibt bin ich mit 2 Freunden gestartet. Am See angekommen haben wir erstmal noch 2 weitere Freunde und eine Freundin von mir getroffen und uns zu ihnen gelegt. Ehrlich gesagt stehe ich auf die Freundin nicht so wirklich obwohl sie definitiv was an sich hat. Und gerade im Bikini lässt das den Testospiegel sehr nett steigen! Also bei den 3 angekommen und begrüßt. Hab dann mein Handtuch ausgepackt was nicht wirklich groß war und die Freundin von mir (ich nenne sie mal K.) meinte ich soll mich doch auf ihr Handtuch mit drauf legen... ehrlich gesagt... mein testosteronspiegel hat das angebot gefallen und ich legte mich zu ihr. Joa Smalltalk war wieder extrem flach und wurde hauptsächlich nur von mir gestartet... Kurz darauf sind dann auch 2 Freunde gegangen und wir waren noch zu 4. Einer meiner Freunde meinte darauf, wir sollen doch volleyballspiegen. Okay gesagt getan! Ich ziehe mein shirt aus :D und K. gleich mal gut attracted. Egal, erstmal volleyball gespielt. Da es ja heute sehr warm war haben wir das Spiel gleich mal ins Wasser verlegt. Das coole am Wasser ist eben, dass man so fantastisch nach den Bällen hecten kann. Und das ist auch das Stichwort :D Achtung, kommt eine wirklich hübsche HB ins Wasser (zu dem Zeitpunkt habe ich so noch garnicht registriert) und mein Freund meint er muss den Ball eben mal etwas weiter nach hinten schmeissen... ich starte zum HEchtsprung und knalle irgendwie zwischen Ausversehen und mit Absicht meine Füße mit voller Wucht hinterher sodass das Wasser die komplette besagte HB nass machte :D Zu dem Zeitpunk war sie noch komplett trocken gewesen. Aufeinmal fährt sie ihr megagigantisches Bitchshield hoch und meint nach meinem gelächeltem "sry": Ja klar sry, war ja kaum mit absicht!" (megaböserblick") Ich schau nur meinen Freund an und lach mir den Arsch ab :D Egal K. meinte daraufhin noch: Klar, war ja so übel mit absicht (ironie). Egalll der Part musste einfach rein... sind dann wieder zurück zu unserem Handtuchplatz. Naja war dann jedenfalls so, dass K. immer wieder Augenkontakt aufbaute ich aber nichts erwiederte, weil meine Freunde die ganze Zeit wie 2 Affen auf uns schauten... Zum Schluss schien sie ziemlich beleidigt und umarmte mich nicht einmal zum Abschied, gab mir nur so ein "ich weiss was du denkst zwinkern" Naja im großen und GAnzen war das so das Nennenswerte an diesem Tag. Evtl. werde ich K. die Tage mal fragen ob sie mit an den See will... aber dieses mal eben ohne KUmpels ;) Mal schaun Tage bringen...here we go!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden