INCREDIBLE trennt sich von der Vernunft

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Text der mir gerade auf den Händen lag...

Unser leben ist rational, siehe es ein.

„Erst lernst du die Spielregeln kennen und dann spielst du sie besser als alle anderen“ sagte schon Einstein der ja nicht nur für seine Relativitätstheorie bekannt war sondern auch für die Verführung von Frauen.

Und ich sage, JA, Einstein hatte Recht.

Unser Leben funktioniert nach einfachen Funktionsweisen. Nenne mich krank, ja, tu es!

Wenn ich A mache passiert B. Wenn ich einer Frau sage dass sie hässlich ist, dann knallt sie mir vllt. eine. Das ist eine Funktion. Genauso ist Pickup aufgebaut. Man muss Spielregeln befolgen um das Game zu meistern. Ich kann in mir ein tiefgründiger Mensch sein und gerade extrem schlecht drauf sein und trotzdem könnte mich eine Frau scharf finden. Warum? Weil ich die Spielregeln richtig angewandt habe. Wieso? Ich war schlecht drauf ja, aber ich habe mein Verhalten so ausgelegt dass sie glaubt ich sei High-Energy und selbstbewusst. Ich habe eine Spielregel befolgt ganz egal ob ich diese Spielregel innerlich akzeptiere. Es kommt eben doch nur aufs Outcome an.

Treten wir einen Schritt von Pickup zurück und schauen uns das Ganze im sozialen Kontext an!

Extrovertierte Menschen werden sozial viel mehr akzeptiert, geliebt als introvertierte. Warum? Ganz einfach, sie haben eine andere Gehirnaktivität als ein Introvertierter und können somit ohne lange Auszeiten viel reden ohne groß Nachzudenken. Dies fördert die soziale Spielregel Nummer 1: Sei sozial, rede viel und mach dich dadurch symphatisch. Er redet vllt. nur Bullshit aber das ist doch völlig egal, es kommt nur darauf an die Spielregel befolgt zu haben. Was macht der Introvertierte? Ihm wird der Glaubensatz in den Kopf geschmettert: „Sei du selbst“. Aber NEIN! Dann wird er nie den gleichen sozialen Zirkel haben wie ein Extrovertierter. Also hör auf Nachzudenken und du selbst zu sein, die Welt funktioniert nach Spielregeln, also befolge Sie.

Du bist schlecht drauf? Schön für dich, aber das will dein soziales Umfeld nicht! Klar kannst du mal schlecht gelaunt sein und das zeigen, einmal ist nahezu keinmal, aber sei Gewiss dass du damit eine Spielregel nicht befolgst. Sie lautet: „Sei high-energy, strahle Freude aus“ dann wirst du geliebt und die Freunde kommen zu dir und wollen mit dir reden. Sei ein paar Tage hintereinander schlecht gelaunt und du wirst dich wundern warum Leute von dir Abstand nehmen. Ja, das ist gegen jede moralische Vorstellung aber so FUNKTIONIERT es eben. Es ist eine SPIELREGEL. Selbst wenn wir uns dieser Spielregel bewusst sind, ist sie so tief im Unterbewusst verankert dass wir es schwer haben sie objektiv zu betrachten und auf die „schlechtgelaunte“ Person zugehen. Es ist im Prinzip völlig egal wie dein Innenleben aussieht. Zumindest im reinen sozialen Kontext. Die Leute sehen nur dein Verhalten. Das ist der Faktor der dein Stempel ist. Der Stempel den du nach außen auf deine Freunde draufdrückst.

Wenn wir wirklich „Wir selbst“ sind. Dann haben wir auch schlechte Tage die uns runter ziehen. Wir werden also nie alle Spielregeln befolgen können. Wir können nur den Anteil dieser Spielregeln verteilen. Wir können alles manipulieren, unser gesamtes Verhalten. Es ist nur eine Funktion in der du bestimmte Variable änderst und dafür ein bestimmtes Ergebnis erhältst.

Wie unmorlisch das alles klingt… und doch so viel Wahrheit dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Gestern auf einer Campusfeier gewesen. Bin mit ein paar guten Freunden hin und hab dort dann auch noch ein paar Leute getroffen. Im Prinzip war ich garnicht auf Pickup aus aber ich dachte mir: Komm kannst ja trotzdem ein paar Sets machen damit du es nicht verlernst. Also ein wenig getanzt und dann ein mittelmäßiges HB angesprochen wie sieh heisst. Sie war sehr freundlich und sagte darauf gleich ihren Namen. Ich frage ob sie meinen Freund attraktiv findet, er will aber wohl doch nicht und ich ejecte.

Das 2. Set habe ich geöffnet als es gerade an mir vorbei läuft: "HEy, wer lügt mehr... Männer oder Frauen?" Sie bleibt kurz stehen aber geht dann weiter. Der Opener ist einfach verdammt schlecht, werde ihn nie wieder verwenden :D. Vllt. kann ich ihn auch einfach nicht rüber bringen weil ich ihn langweilig finde.

Danach gingen wir etwas an die Luft und ich verquatschte mich ein wenig mit meinen Junx. Danach meinte ich sie sollen mir eine "Wenn ich du wäre" Aufgabe geben. Ich öffnete das nächste 2er Set mit: "ich bin ein Starfriseur aus Berlin". Sie schauten etwas verwundert und meinten: (ich habe einen 3 mm Schnitt) Du siehst aber nicht wie ein Starfriseur aus. Ich: Wie müssen denn Starfriseurs aussehen?" usw. War alles sehr confident und ich habe das GEspräch sehr solide geführt und war auch extrem ruhig und klar dabei. Nach dem ersten paar Sätzen wollte ich dann zurück zu meinen Junx aber die Hbs wollten mehr über mich wissen. Gut waren jetzt nicht die megahbs aber ich dachte mir okay dann bleibst halt dabei und redest mit ihnen noch etwas. Sie fragten mich viel wo ich studiere usw. Zwischendurch kamen immer wieder befreundete Leute der HBs und tuschelten immer im Hintergrund wer ich sei usw. Zum Schluss waren es dann 3 HBs die um mich herum standen und mir zuhörten^^ Eine davon war eine HB die garnicht so überl aussah aber ich hab es etwas verpasst sie mit in das Gespräch einzubeziehen. Nach ca. 15 Minuten verabschiedete ich mich dann und wünschte noch einen schönen Abend. Wobei ich zuerst, während das eine HB noch mit mir sprach überlegte, ob ich nicht einfach einen NC anhängen soll. Es wäre kein Problem für mich gewesen allerdings hätte ich sie eh nicht angerufen weil sie nicht hübsch genug war. Wäre dann für die reine Übung gewesen. Aber da mir die Frage da auch nicht als sonderlich schwer vorkam ging ich aus dem Set ohne einen NC zu vollziehen. Naja wäre immerhin der erste NC gewesen den ich durch PU bekommen hätte.

Der Rest des Abends war nicht mehr besonders. Das einzig nennenswerte war noch eine Situation in der eine HB an mir vorbei lief und ich mich spontan auf die Knie geworfen habe und sie gefragt habe ob sie mich heiraten will. Sie hat irgendwie etwas verdutzt geschaut aber hat dann ein völlig neutrales "nein" gemeint. Was für ein Wunder :D Joa das war der Abend ohne jetzt viel auf meine GEdankengänge usw. einzugehen.

Habe jetzt 2 Wings am Start die mal mit mir Clubben bzw. Streeten gehen wollen, merci übrigens für eure Meldungen :) Werde da die nächste Woche mal nach Möglichkeit ne Runde Streeten gehen. Here we go...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Einstellung im Prinzip toll. Was mich stört:

Mir kommt es vor das du es manchmal zu krampfhaft versuchst, Frauen kennen zu lernen. Wenn du keine Lust hast zum fortgehen, wenn du keine Lust auf Smalltalk hast (im Moment), dann lass es! Man lebt nur einmal, man soll Spass haben, mach das was dir Spass macht (egal was es ist). Ein Gespräch ist ein Geben und Nehmen, vielleicht findest du manch Small Talk mit Frauen nur deshalb nicht so ansprechend weil Sie zu viel reden / oder manchmal auch du? Falls es so sein sollte, sei der Regulator: Sie zu viel, dann rede du mehr und umgekehrt ;).

Benütze vielleicht weniger vorher zurecht gelegte Opener, sonder eher Situationsbezogenes kommt oft viel besser an.

LG Siege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siege,

grundsätzlich gebe ich dir Recht :) Allerdings ist es für mich Spass, aus meinen gefestigten Verhaltensmustern rauszukommen. Reinen Spass mit meinen Freunden kann ich immer haben und das ist für mich nicht der "vollkommene Spass". Ich definiere hochgradigen Spass mit Sex, Liebe und Leidenschaft. Da kann man dann noch so viel mit Freunden reden, tanzen usw. Würde ich allerdings immer das machen worauf ich Lust habe, würde ich mich nicht vom Fleck bewegen und einfach am Punkt X stehen bleiben. Die Erweiterung der Comfortzone ist ja IMMER ein Schritt gegen seine Ängste, gegen Dinge die nicht angenehm erscheinen. Klar will man diese nach Möglichkeit vermeiden. Aber wenn man dann die Angst doch überwunden hat, spührt man eine viel größere Freude als dieser 0815 Spass den man in seiner sicheren Comfortzone hat. Zudem merkt man einfach dass man lebt! Man bewegt aktiv etwas, man spührt das Adrenalin und die heftige Ausschüttung an Dopamin nach dem Ansprechen. Ich finde DAS ist wirklich intensives leben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liege um 3:58 im Bett und gehe in mich weil in den letzten 2-3 Tagen sehr viel passiert ist und ich einiges wieder auf die Reihe bringen muss. Ich höre folgendes Lied weil es mich an die Freiheit des Lebens erinnert.... an die intensität des Lebens und zugleich der vielfalt...

Es ist Donnerstagabend und ich fahre mit einem guten Freund von mir, der auch schon als Model gearbeitet hat, nach Mannheim. Eine große Stadt, ich erweitere meine Comfortzone, wir wollen Spass haben. Wir sind noch sehr früh dort und beschließen etwas zu essen und ins Kino zu gehen. Gesagt getan, wir reden viel über unser aktuelles Leben und über das Fernweh... unglaublicher Rapport. Es ist kurz nach 23 Uhr und wir starten in einen Club. In der Schlange quatsche ich ein paar Mädels an dass wir mit ihnen reingehen können. In der Hütte selbst machen wir kaum etwas. Es ist trotzdem unglaublich gut und wir erhalten IoIs in anderen Dimensionen. Wir werden durchgängig von Frauen umzingelt angetanzt, angesprochen ... Mein Freund zeigt auf eine heisse Braut die ihren Arsch vor uns schüttelt und sagt mir dass er sie unglaublich findet. Ich frage ihn warum er sie nicht anspricht. Er meint er hat ein zu großes Ego. Ich frage ihn was das schlimmste wäre... er meint es wäre die Ablehnung. Aber er sieht es ein und ich kann mich in diesem Moment gut in seine Lage versetzen. Wir haben eines gemeinsam.. wir sehen beide nicht schlecht aus haben aber nicht die richtigen Eier was anzusprechen. Der Abend geht langsam zu Ende und er übernachtet noch bei mir... der Abend hatte irgendetwas... ich kann es nur nicht definieren...

weiter gehts.... der heutige tag

Ich gehe auf das Lair. Dort treffe ich Alphatier (lairleiter) und 4 weitere Leute. Ich starte mit Alphatier und er hat Ahnung von dem was er tut. Wir verstehen uns auf Anhieb und er beginnt das erste Set zu öffnen. Ich öffne zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Nachdem die erste Stunde verstrichen ist, wechseln wir die Wings und ich gehe mit Dreh**** (sry hab den Forumsnamen gerade nicht parrat) weiter gamen. Wir verstehen uns ebenfalls ziemlich gut. Jedoch merken wir, dass wir beide noch etwas AA haben. Ich öffne ein Set mit: "Wo kann man hier Abends gut weg gehen". Etwas Smalltalk blabla... Danach frage ich in einem ziemlich nunscheligen ton: "und was macht ihr hier heute noch..." Die Mädels sind zwar noch von zuvor leicht attracted aber man merkt dass das Set zu Ende geht. Ich ejecte. Auf das nächste Set macht mich mein Wing aufmerksam. Ich spreche 2 Mädels an die garnicht soo schlecht aussehen. Allerdings stellt sich nach dem Opener heraus, dass Alphatier diese 2 Mädels bereits vorhin schon angesprochen hat, als ich noch bei ihm unterwegs war. Die hübschere der 2 Mädels ist ziemlich attracted und sie scheint nicht gestöhrt von diesem 2. approach zu sein. Ich kontere auch relativ souverän mit einem grinsen die Situation. Allerdings will HB (nichtsogutaussehen) weg und ejected. Damn... bei der gutaussehenden hätte man mehr machen können.

Wir laufen einige Zeit weiter umher aber bringen nichts mehr rüber. Wir reden viel und vertiefen uns mehr ins Gespräch als etwas zu machen. "Wenn ich du wäre" ist angesagt. Mein Wing gibt mir die Aufgabe ein Mädel, dass am Rand steht direkt zu öffnen. Ich gehe auf sie zu ohne darüber nachzudenken und spreche sie an mit: Hey, ich musste dich gerade mal ansprechen, ich finde dich süss". Sie schaut mich verdutzt an und ich frage sie ein paar Smalltalk Sachen a la "studierst du hier". Sie sendet mir allerdings keine IoIs und investiert nicht. Mein Wing gab mir das Feedback, dass meine Körpersprache sehr gut war und dass es nicht an mir lag sondern dass sie einfach so ein Bauerblümchen wäre, dass mit so einer Situation überfordert ist.

Im Prinzip war das auch das Streetgame von meiner Seite. Mein Wing approachte auch noch 2-3 Mädels.

Es wird Abend und Alphatier bietet mir an mit in einen Club zu gehen. Wir starten gemeinsam in eine Disco die einen sehr hohen Russenanteil haben soll. Stichwort: Comforterweiterung. Wir treffen dort noch 2 Leute von Alphatier und gehen rein. An der Türkontrolle konnte man schon erkennen, dass da des öfteren Schläger sein muss. :D Dennoch wir sind im Club und es sind einige hübsche Mädels dabei. Alphatier beginnt wieder Mädels zu approachen, bei einem 2er Set helfe ich ihm und übernehme das 2. Mädel. Ich frage sie wie sie heisst und sie antwortet brav. Danach wieder etwas Smalltalk, ich ejecte. Ansonsten hatte ich ziemliche AA, weiss garnicht warum... war etwas merkwürdig. Was mir jedenfalls auffällt: Wenn mir jemand sagt: "Spreche die und die an" dann setze ich das sofort um. Hab jetz t Alphatier damit beauftragt, dass er mir in dieser Hinsicht etwas in den Arsch treten soll. Auf dem Rückweg im Auto unterhalten sich Alphatier und myseld noch über Sex und kommen zum Thema: Puff. Schlussendlich werde ich wohl jetzt auch mal in nächster Zeit einmal in das Freudenhaus gehen um mein erstes Mal dort zu vollziehen. Ich denke das gibt eingies an Lockerheit im Bezug auf die Eskalation bei Frauen. Here we go... es scheint alles so unreal... alles so stark gegen die sozialen Normen... ich mach trotzdem weiter... ich lebe... ich weiss nicht ob es das richtige ist was ich tue... ich weiss nur eins..... ich bin incredible.... und ich werde dieses leben leben so wie ich es für richtig halte :)

Es geht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Streetgame mit einem Wing aus dem Forum. War allerdings wirklich extrem kalt und schon dunkel als wir los sind. Haben uns dann ziemlich verlabert und haben schlussendlich jeweils nur 1 Set gemacht. Viele LBs waren dabeil.

Es muss sich nun doch in größeren Dimensionen was ändern. Zwar kann nich die AA immer wieder, gerade im Club besiegen aber so ganz das wahre ist das auch nicht. Progression muss her. Ich hab mit meinem Wing etwas gequatscht und eines unserer Gesprächsthemen war das Demonic confidence Programm. Wir werden evtl. ein Großprojekt starten und uns 2 Wochen in eine Großstadt aufmachen um unsere komplette soziale Hemmung abzubauen. Steht noch nicht ganz fest wann und wo das stattfinden wird aber die Motivation ist so stark wie nie zuvor und wenn es geplant ist, dann wird es durchgezogen. Sollte ich danach immer noch Hemmungen haben mit Frauen werde ich PU ablegen und wie alle anderen Menschen Frauen kennen lernen: über meinen sozialen Freundeskreis bzw. gelegentlich in Clubs. FUCK THAT SHIT!!!!

mich begleitet immer noch dieses Lied... und ich fühle mich irgendwie unglaublich gut!

WENN JEMAND MIT DC ERFAHRUNGEN HAT BITTE POSTEN... MOTIVATION KANN MAN NIE GENUG HABEN :) DANKE

bearbeitet von INCREDIBLE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das Lied höre ich seit 2 Monate bestimmt mehrmals am Tag, weils andauernd einer bei uns im Haus anmacht oder im Club läuft. Kommt aber erst richtig zur Geltung in einem Club in Vegas! :)

Ich will langsam auch mal mit Streetgame anfangen, aber kann mich bisher nicht überwinden. Wünsch dir viel Glück, aber es hört sich so an, als würdest du dir zu großen Druck machen. Gib dem Kind einfach Zeit und nimm das aus von PU mit was dir hilft, dann hast du auch kein Grund es zu quitten.

VG!

Aber das geht direkt ab :

Levels Party Remix

bearbeitet von lovepromotor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... ich mach trotzdem weiter... ich lebe... ich weiss nicht ob es das richtige ist was ich tue... ich weiss nur eins..... ich bin incredible.... und ich werde dieses leben leben so wie ich es für richtig halte :)

Es geht weiter...

Sollte ich danach immer noch Hemmungen haben mit Frauen werde ich PU ablegen und wie alle anderen Menschen Frauen kennen lernen: über meinen sozialen Freundeskreis bzw. gelegentlich in Clubs. FUCK THAT SHIT!!!!

Wenn es das ist, was Du tun wilst, dann solltest Du das tun.

Wenn nicht, dann lasse Dich nicht von LBs dazu bringen.

Jeder hat sein eigenes Tempo. Der eine braucht länger, der andere is schneller. Hier hat auch jeder eine etwas andere Ausgangssituation.

Ich geh mit mir auch manchmal etwas hart ins Gericht, weil ich finde, ich könnte, ja müsste schon weiter sein.

Gerade, wenn ich hier im Forum wieder eine geile Geschichte gelesen hab.

Aber was solls. Ich bleib am Ball. Nachhaltiger Erfolg braucht meiner Meinung nach ohnehin Zeit.

zum Puff:

Ich hab vor PU auch immer wieder mal dran gedacht ins Puff zu gehen.

Getan hab ich es nie. Obs nun "Eskalationsangst" oder Stolz oder was anderes war, kann ich nicht sagen.

Solltest Du es tun, dann wird das die Freude, die Du hinterher bei erfolgreichen Closes (K, F) verspührst, vermutlich nicht allzu sehr schmälern.

Solltest Du es nicht tun, dann könnten sie allerdings um einiges süßer sein.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Du schreibst ab und zu in meinen Thread rein. Nun bin ich an der Reihe. Aber sei gewarnt, wenn ich was schreibe dann hau ich auch auf die Kacke.

Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken mit Pickup aufzuhören? Nur weil du AA hast? Du hast in meinem Thread geschrieben dass ich gute Voraussetzungen habe. Weißt du woher ich die habe? Es wurde mir nicht angeboren, ich habe geübt. JAHRE LANG. Ich habe selbst herausgefunden dass C&F z.B. sehr gut bei Frauen ankommt und mich immer wieder überwunden - trotz AA - ab und zu mal Frauen anzusprechen. Deshalb habe ich das Problem innerhalb von 1 Woche besiegen können. Du hast einen Vorteil, du kennst Pickup d.h. du verstehst deine Ängste und kannst sie ganz systematisch und vorallem schneller ausmerzen als jeder Natural. Ich habe ohne Pickup dafür JAHRE gebraucht. Also erwarte nicht von dir dass du innerhalb von 2-3 Wochen diese AA ausschalten kannst.

So nächster Punkt: Dein Wing. Versuche es nochmal mit ihm, nimm ihn jedoch (noch) nicht zu deiner Großaktion mit. Du hast dich mit ihm getroffen und nur 1 Set eröffnet? Scheiß auf den Typen, er ist ne Pussy und hält dich mit seinem Gelaber auf.

Gehe IMMER so früh wie möglich Streetgamen. Sobald es anfängt dunkler zu werden, verstecken sich die HB's in ihren Höhlen. Das geht ganz schnell.

Überlege dir zuhause was du für Opener/Sets/etc. ausprobieren/ansprechen willst. Wenn du Gamen gehst probier diese aus. Beim Gamen nicht denken. Wir haben z.B. heute gemerkt dass uns spontan nicht sehr viele gute Opener eingefallen sind. Wir haben ab und zu 5 Minuten darüber nachgedacht was man für followups bringen könnte usw. Das kann man zuhause viel besser, draußen muss man spielen (Schreib dir die Sachen auf einen Zettel auf und arbeite diesen dann beim gamen ab, KEINE THEORIE-HIRNWICHSEREI).

Ohne Fleiß kein Preis, du wirst sehr oft fallen, deine Nummern werden flaken, du wirst viele Sets ejecten weil dir nichts einfällt. Es gehört zum Game dazu, es ist ein Teil davon. Versuche nicht diese zu minmieren, versuche Spaß an allem zu finden was du tust. Du hast AA? Habe Spaß daran deiner AA eins auszuwischen. Sage zu deinem Ego : Du wirst leiden und ich habe meinen Spaß dadran. Stehe ÜBER deinem Ego, mach dich lustig über die lächerlichen Versuche dich mit seinen Emotionen aus der Bahn zu werfen.

Mach das DJBC, das ist sehr effektiv um gegen seine Ängste vorzugehen. Sei gewarnt, dass DJBC ist sehr Ergebnisorientiert, d.h. du musst viel tun um die Ziele erreichen zu können. Aber so hast du wenigsten konkrete Ziele und diese sind sehr gut um genau deine Probleme zu besiegen. Versuche aufjedenfall diese Fristen einzuhalten, falls du wirklich 100% gegeben hast und es trotzdem nicht geschafft hast, dann darfst du um eine Woche verlängern. Aber wirklich 100%, verarsch dich nicht selber, es bringt dir rein gar nichts. Du wirst richtig oft auf die Fresse fliegen, du wirst aus 30 Sets vielleicht nur 2 Gespräche über 2min hinkriegen. Aber sei dir bewusst dass jedes einzelne negative Resultat für dich nötig war um deine Ziele zu erreichen. Ich habe bestimmt 10-15 Sets eröffnet, wie viele Gespräche über 2min hatte ich? 0! Dann habe ich plötzlich eine HB7 an der Bushaltestelle gesehen und mit ihr über ihr Klingelton gequatscht. Ohne diese 15 Sets wäre es nicht dazu gekommen, dass ich sie angesprochen hätte. Du wirst soviele Fehlschläge erhalten wie du nötig hast, bis du dein Ziel erreicht hast.

Und jetzt hör auf zu weinen und geh nach draußen und kämpfe..ehm..spiele wie ein Mann!

Ich schreibe nun seit einer halben Stunde an diesem Text, nur um dich zu motivieren. Ich möchte dass du genauso wie ich an deinen Erfolg glaubst und niemals aufgibst. Wir schaffen das, glaube an dich und höre niemals auf. Wenn du aufhörst enttäuscht du nicht nur dich selbst, sondern auch die Leute die ihre Zeit opfern um dir zu helfen. Sie wollen dass du besser wirst und dich weiterentwickelst, wir helfen dir. Ich und das gesamte Forum stehen hinter dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey VOltair,

erstmal vielen vielen Dank für deinen Arschritt. Allerdings muss ich vllt. noch 1-2 Sachen klarstellen. Der letzte Post war jetzt nicht aus der Frust oder warum ich nicht an mich glaube, er war vielmehr dafür, dass ich dieses Projekt auch durchziehen werde. Wenn du in meinem Tagebuch schon etwas rumgeblättert hast wirst du sehen, dass ich an mich glaube und dass ich mich sehr gut einschätzen kann und gerade in letzter zeit meine AA zumindest im Club sehr stark reduzieren konnte. Auf der Straße sieht dies allerdings noch anders aus und dein Arschritt ist eindeutig zu recht vorhanden. Darum nochmals Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ich danach immer noch Hemmungen haben mit Frauen werde ich PU ablegen und wie alle anderen Menschen Frauen kennen lernen: über meinen sozialen Freundeskreis bzw. gelegentlich in Clubs. FUCK THAT SHIT!!!!

Oh mein Gott, tu das bloss nicht!

Hallo? Selbst nach dem DC wirst du Hemmungen bei Frauen haben. Das ist ja das geile an Pickup, dieses geile Gefühl, wenn du etwas total verrücktes getan hast, was 99% deiner Mitmenschen niemals tun würden!

Das Problem aus meiner Sicht ist: Irgendwann, kommt der Punkt, wo du dir in den Arsch treten musst. Man sieht vor allem hier, viele kleine FR's (OMG Erster Schritt, Erster Erfolg, NC, KC, einmal versucht und schon klappts OMFG?!) Die dann irgendwo versinken. Warum? Weil Pick UP ähnlich wie Poker ist. Nur weil beim ersten Pokerspiel abgeräumt habe, weil ich ich die besseren Karten (State) hatte, bin ich noch lange kein Profispieler.

Profispieler(PUer) haben gegenüber AFC's einen grossen Vorteil. Sie haben immer die bessere Ausgangssituation. Spieler wählen die besseren Starthände und können ihr Gegenüber lesen und dementsprechend pokern. Genau das machen PU'er auch. Bessere Startposition (Ausstrahlung, Aussehen, lächeln, Selbstbewusst) und man liest das Gegenüber und spielt dann mit den kleinen Gimmicks (Freezout, SoI, SoD, PnP, Coldreading :D) Aber dennoch gibt es Tage, da kassiert man eine Abfuhr nach der anderen bzw. die AA fickt mal wieder das Gehirn. Doch irgendwann macht es einfach BOOOM! und es funktioniert. Der Upswing kommt wieder und das Ass König in der Hand schlägt wie gewohnt das 8er Pärchen des Gegners.

Aber man hat etwas gelernt, wenn man diesen Swing überstanden hat. Beständigkeit, Ehrgeiz und dass die AA niemals weggehen wird. Niemals! Aber die AA wird anders interpretiert. Man muss nur an das Gefühl im Magen denken, wenn man nicht approached und nach Hause geht. Und dann an das Gefühl wenn man derbe auf die Fresse fliegt, sie aber angesprochen hat. Was schmerzt mehr? Wenn du auf diese Antwort die zweite wählst, hast du ein Innergame Problem. Ansonsten wird dich nichts aufhalten, wenn du dir das immer vor Augen führst. :)

Bisschen viel Text, aber ich konnte nicht anders. Die Metapher mti dem Pokerspieler hat mich grad gefesselt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einer Großstadt in einem sehr angesagten Club unterwegs gewesen. Waren insgesamt 10 Leute wovon 3 Mädels dabei waren. Eins davon hatte einen Freund und die anderen 2 waren schon HBs von dem Modeltyp den ich hier schon öfters erwöhnt habe. Ist immer ganz angenehm wenn man darüber Connections bekommt. Auf der Hinfahrt hatten wir erstmal gut Spass gehabt im Auto und der Abend hatte definitv Potenzial. Am Club dann angekommen hab ich mich den 2 HBs vorgestellt und sie nach ihren Namen gefragt. Beide waren von Anfang an attracted und wir gingen erstmal in den Club rein. Im Club angekommen splitteten wir uns kurz auf weil ein Freund von mir noch etwas später kam. Die anderen Junx gingen aufs Klo, also stand ich mit den 2 HBs alleine da. Erst kam mir wieder das Gefühl, dass ich jetzt nichts sagen brauch und einfach nur dastehe und warte bis die anderen zurück kommen. Allerdings weiss ich dass ich auch mal eine gewisse Lockerheit entwickeln sollte und so hab ich die Mädels gefragt ob sie heute das erste mal hier sind. Sie antworteten relativ kurz und waren auch ziemlich nervös, so kam es mir jedenfalls rüber. Hab dann gesagt, dass ich den Club nur aus einer Doku kenne und noch nie selbst hier war. Das war es dann erstmal mit dem Smalltalk da sie selber nicht investieren wollten. Kurz darauf waren dann wieder meine Freunde da und wir gingen auf den extrem krassen Dancefloor. Kennt ihr diese Teile die Stickstoff? aus den löchern blasen und der ganze Raum dann damit gefüllt wird, sprich es wird extrem kalt. Ziemlich coole Sache und extrem geiler Schuppen. Allerdings war die Musik durchgängig auf Techno ausgerichtet und nicht so ganz meins. Der Abend verlief wieder leider sehr stark in alten Mustern. Wir tanzten und ich wurde teilweise von den Frauen angegafft habe aber nichts gemacht. Später kam ein Freund auf mir zu der heute Abend doch mal was machen wollte. Ich sagte: okay dann machen wir jetzt was. Ich ging mit ihm in einen etwas ruhigeren Bereich des Clubs und wir schauten uns die Mädels an. Echt heisse Teile, so schlussfolgerten wir. Ich merkte wie ich einen Stock im Arsch hatte und nannte ihm 2 Optionen. 1. Option: Wir beginnen mit "Wenn ich du wäre" zum warm werden und steigern uns danach ODER 2. wir lassen es komplett und der Abend ist gelaufen. Nach einigem hin und her mit seinem Verstand sagt mein Freund zu mir: Okay, dann eben die 1. Ich sage: "okay" und laufe geradezu in die Menschenmasse. Beim loslaufen sage ich ihm dass er sich für mich eine Aufgabe überlegen soll. Nachdem wir in der Menschenmenge angekommen sind meint er: "Ich will dass du dir 2 Körbe holst von 2 gutaussehenden Frauen". Ich überlege erst garnicht und beginne die erste HB die kurz neben mir steht anzusprechen mit: "Hey, gib mirm al eine richtig krasse Abfuhr bitte :)" Sie versteht es nicht denkt aber wohl es ist eine normale Anmache und streicht sich durch die Haare. Ich wiederhole nochmals meinen Satz und sie gibt mir eine ABfuhr. Das 2. Madel dass ich anspreche ist mit ihrem Freund da. Ich gehe auf den Freund zu und sage ihm dass mir seine Freundin jetzt ein Abfuhr geben wird. Er schaut etwas verdutzt und ich gehe zur Tat über. "Hey, gib mir mal bitte eine Abfuhr". Sie sagt zu mir, dass das hier ihr Freund sei. Als ich dann zu meinem Freund rüberlaufe rennt sie mir auf einmal hinterher und will wissen warum ich das von ihr verlangt habe. Ich meinte dass es eine Wette sei und ejecte. Zwar war ich nun warm und im Flow aber der Abend war einfach schon viel zu weit fortgeschritten und die Tanzfläche wurde auch immer leerer so dass ich kaum noch motivation hatte weiter zu machen. Mein Freund schien das zu passen weil er auch garnicht mehr nach einer Aufgabe für ihn fragte. Naja es blieb dann bei diesen 2 Sets aber besser als nichts...

Fazit: Möglichkeiten gibt es viele für mich und ich denke ich muss auch nicht wirklich viel investieren bei den Mädels weil sie von vorne rein schon stark attracted sind aber ich habe dann immer ANGGGSTT!! über Smalltalkthemen zu reden weil ich da einfach wirklich nicht gut bin. Sie interessieren mich halt überhaupt nicht. Neulich habe ich mir mal überlegt, was wäre wenn das "Game" nur aus nonverbalen Verhalten bestehen würde. Ich wäre der absolute Verführer....aber mir fällt der generelle Einsteig zum Smalltalk einfach verdammt schwer. Selbst wenn ich direkt game muss ich ja nach dem Opener etwas zurück auf den Smalltalk gehen.

Was muss ich tun: Ich werde in nächster Zeit noch gezielter den Smalltalk suchen und auch mal einfach die Barrieren durchbrechen wenn ich denke: "ach das kannst du jetzt so nicht sagen, das kommt bestimmt blöd"

Gerade Gestern habe ich gemerkt dass ich Frauen nicht als so etwas perfektes im Bereich der Verführung sehen sollte. Ich rede mir viel zu stark ein dass man alles so perfekt machen muss aber das scheint nicht die Wahrheit zu sein...

So ich hab mal wieder eine Schreibwut hier rausgelassen, viel Erfolg beim Lesen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Incredible! Bitte bitte bitte mach ein paar Absätze! Es interessiert mich brennend wie du weiter vorgehst, aber diese dicke Buchstaben-Front demotiviert mich jedesmal! :) No offense

Mir geht es momentan genau wie dir. Körpe holen, 1 Satz Sprüche (wie ein Kompliment, das ich letztens durchgezogen habe) gehen. Aber ich habe nüchtern genau wie du richtig Angst vor dem Gespräch!

Ich versuche momentan einfach im Alltag Sets situational zu öffnen und dann wenn ich Bock habe versuche ich das Gespräch in die Länge zu ziehen. Aber wenn ich im Daygame an einen opener wie "Hey meine Freundin hat Geburtstag..." denke schiessen die Blockaden wieder hoch.

Ich bin gespannt wie du das angehst. Auf jeden Fall Respekt, dass du immernoch dranbleibst trotz der Fehlschläge. Schliesslich kannst du ja einige Erfolge verbuchen, wie ich sehe! Ich freue mich weiter von dir zu lesen. Lass uns gegenseitig motivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Fühle mich grad ziemlich wohl. Hab meine Tage im Moment ziemlich durchgeplant, bin viel unterwegs unter Leuten und nutze so ziemlich jede Möglichkeit die sich mir bietet unter Leute zu kommen.

Nebenbei habe ich mir jetzt das Buch: "Mindfuck" gekauft und bin es gerade am durchlesen. Kann das wirklich nur jedem empfehlen, es trifft das Hauptproblem von PU auf den Punkt. LBs und wie sie uns sabotieren. Momentan achte ich konkret auf diese LBs und benutze die Methoden die im Buch angegeben sind. Heute ist bisher der erste Tag und ich muss sagen es macht einen ziemlich selbstsicher wenn man die negativen/unproduktiven Gedanken einfach beseitigt. Here we go :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts...

Es ist Wochenende und ich gehe mit einem PUler aus dem Forum in die nächste Großstadt. Gegen 22 Uhr starten wir in der Innenstadt und beraten uns in was für einen Club wir gehen. Wir haben jedoch so gut wie keine Ahnung in laufen erstmal planlos durch die Innenstadt.

Nachdem ich mir einen Kaffee geholt habe spreche ich 2 Jungs an wo man hier gut weggehen kann. Sie sind sehr offen und geben uns gleich guten rat wo wir hingehen können. Das witzige war, dass uns die 2 Junx mit "Sie" angesprochen haben.

Nachdem Set gehen wir auch gleich in Richtung des genannten Clubs. Auf dem Weg dorthin frägt mein Wing ein 2er Set HBs wo man Abends gut weggehen kann. Sie sind sehr freundlich.

Mein Wing und ich bereden uns kurz und kommen zu dem Fazit dass hier die Clubs wohl alle erst ab 23 Uhr aufmachen.

Ich öffne ein 2er Set HBs und frage sie, während sie vorbeilaufen, ob hier alle Clubs erst ab 23 Uhr aufmachen. Sie wissen es nicht und laufen weiter.

Wir gehen zum Club der uns genannt wurde und die Uhrzeit ist nun auch 23 Uhr.

Ich frage einen Typen vor dem EIngang des Clubs ob er hier schon mal war und Ahnung hat ob es da gut ist. Er meint allerdings, dass er keine Ahnung hat und noch nie dort war.

Wir stellen uns an die Schlange an und warten... Hinter uns reiht sich die Person, welche ich kurz zuvor angesprochen habe, ein. Er hat eine Freundin dabei und ich frage die zwei, ab wieviel Jahren der Club sei und wie so die Einlasskriterien sind. Kurzer Smalltalk.

Beim Türsteher werden wir dann allerdings abgewiesen, da wir kein Mädchen dabei haben. Ziemlich krass!

Wir starten zu einem anderen Club den ich persönlich kenne, aber weiss das die Tür dort auch nicht viel besser ist.

Wir kommen am Club an und ich spreche ein Mixed Set an ob wir mit ihnen reingehen können. Sie meinen, dass sie selber keinen Perso dabei haben und dass sie das für nicht so eine gute Idee halten. Ich sehe das ein und will schon die Schlange verlassen.

Mein Wing bleibt allerdings stehen und so laufe ich nochmals zurück. Der Türsteher meint, dass meine Schuhe so nicht gehen und wir auch kein Mädchen dabei haben. Ich denke mir: Okay, dachte ich mir... Hinter mir meint eine HB: "Dann mal sie dir doch deine Schuhe schwarz an". Ich weiss nicht wie das gemeint war aber ich schaute sie einfach ziemlich genervt an und ging aus der Schlange.

Wir gehen kurz in einen MCes und überlegen was wir nun tun. Wir überlegen uns Alternativen, falls wir in den nächsten Club nicht reinkommen. Auf zum nächsten Club.

Erneut greifen wir an und stellen uns an die Schlange an. Ich öffne erneut ein HB Set und frage sie ob es okay ist wenn wir mit reingehen. Kurzzeitig wollte ihr Bitchshield hochfahren, doch dann wurden sie sehr freundlich und sagten, dass es in Ordnung ist. Waren dann auch relativ schnell attracted aber es blieb bei kurzem Smalltalk.

Im Club angekommen setzen wir uns an die Bar und trinken erstmal alkoholfreie Getränke. Es vergeht eine ganze Weile und der State sinkt. Viele HBs scheinen attracted zu sein und halten sich durchgängig in unserer Nähe auf. Zwischenzeitlich kommt eine HB vorbei und frägt mich ob wir Alkohol trinken. Ich sage: "Nein" Sie: "Schade, ich hab hier eine CLubkarte (oder irgendwas in der Art hat sie gesagt)". War aber glaub ich eine Partycrasherin, die allerdings trotzdem attracted schien. Nach kurzem Smalltalk ging sie dann wieder.

Wir gehen tanzen... eine ganze Weile... die Zeit verstreicht. Ich sage meinen Wing, dass wir jetzt mal was machen müssen und schlage vor eine Competition zu starten. Er will allerdings keine machen und ich meine dann soll er jetzt loslegen. Leider passiert weder 1 noch 2.

Nach langem hin und her meint er dann, dass wir die Competition machen sollen. Es geht darum, wer die ersten 2 Sets macht. Die Person erhält ein Getränk umsonst.

Ich starte mein Programm und laufe geradezu auf einen Kreis von HBs. Ich spreche sie Situativ mit dem Opener an:

Ich: "Warum finden alle Mädels das Lied blablabl von Katy Perry so gut?"

Die HB die neben mir steht antwortet, es ist auch eine verdammt hübsche die ich beim Setansprechen noch garnicht bemerkt hatte.

Sie: "Ich finde das Lied garnicht so toll :)"

Ich: "Aber du findest sicherlich: all the single ladys gut"

Sie: "Ja das ist echt gut"

Ich: "warum finden dass Frauen gut?"

Sie imitiert: all the single ladys

Ich: "und jetzt? :) Ich meine würden die singen: All the single mens.. fänd ich es auch nicht gut"

Sie: "war das eine Frage?"

Ich: ??... (sie scheint irgendwie nicht alles zu verstehen :D) "ja, dass war eine Frage"

Sie meinte noch irgendwas zu Katy Perry

Ich: Aber ein bisschen wie Katy Perry siehst du schon aus :)

Sie: :D

Ich: (werde nervös) ejecte und wünsche einen schönen Abend

Immerhin eine Konversation die länger ging als der reine approach. Fand ich schonmal richtig gut. Wenn ich des öfteren solche Sets mache verliere ich dort auch die nervosität und kann ruhig und gelassen weiter fahren.

Danach wurde der ABend leider ein ziemlicher abfuck. Mein Wing wollte noch ein Set machen, jedoch hatte er zu starke AA und meinte zu mir dass er jetzt was essen gehen will. Ich dachte mir nur: WTF?! Um 2 Uhr aus dem Club raus um was zu essen?

Ich fand das ziemlich blöd und sagte das aber er schien ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch motivationslos zu sein. Wir gingen noch mal rein aber er wollte weder tanzen noch irgendwas machen. Zum Schluss bin ich dann mit ihm raus weil ich ziemlich angepisst war dass er mich da so runterzieht. Naja so ist es eben.

Im MCes hatte ich noch kurz Smalltalk mit einem Amerikaner aus der Musikszene der mich ansprach. War ganz interessant und er gab mir mal ein ganz anderes Bild von Amerika und der Ansicht zu den Deutschen.

So ich werde jetzt erstmal hart trainieren gehen und später evtl. nochmal auf ein Fazit bzw. Gedankengänge eingehen. Bis dann, euer INCREDIBLE :)

Catbock: für dich habe ich extra Absätze reingemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kann auch für Catblock sprechen:

Die Übersicht ist einfach um längen besser wie der Mörderblock davor ;-)

Bis Montag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte mein Programm und laufe geradezu auf einen Kreis von HBs. Ich spreche sie Situativ mit dem Opener an:

Ich: "Warum finden alle Mädels das Lied blablabl von Katy Perry so gut?"

Die HB die neben mir steht antwortet, es ist auch eine verdammt hübsche die ich beim Setansprechen noch garnicht bemerkt hatte.

Sie: "Ich finde das Lied garnicht so toll :)"

Ich: "Aber du findest sicherlich: all the single ladys gut"

Sie: "Ja das ist echt gut"

Ich: "warum finden dass Frauen gut?"

Sie imitiert: all the single ladys

Ich: "und jetzt? :) Ich meine würden die singen: All the single mens.. fänd ich es auch nicht gut"

Sie: "war das eine Frage?"

Ich: ??... (sie scheint irgendwie nicht alles zu verstehen :D) "ja, dass war eine Frage"

Sie meinte noch irgendwas zu Katy Perry

Ich: Aber ein bisschen wie Katy Perry siehst du schon aus :)

Sie: :D

Ich: (werde nervös) ejecte und wünsche einen schönen Abend

Also hängt es am Smalltalk? Scheint mir so... Hab hier mal 2 Links für dich:

http://www.pickupfor...all-talk-guide/

So long

Ferros

bearbeitet von Ferros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier momentan kaum zum schreiben komme.... Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und dass eure Ziele weiterhin in Erfüllung gehen! :) Ich habe die nächsten Tage Zeit und werde hier dann wohl auch mal ein Update einlegen. Frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leser, hier mal ein Update!

Ich möchte hier nicht auf die ganzen letzten Wochen eingehen und vielmehr auf die letzten bedeutsamen Tage dieser Zeit eingehen.

Ich und einige andere Jungs und Mädels starten auf den Kiez in Hamburg. Totmüde dort angekommen starten wir die direkt auf die Reeperbahn. Mein Grundsatz, keinen Alkohol zu trinken, werfe ich um kurz nach 24 Uhr über Bord nachdem einfach keiner schon vor 5 Uhr Morgens nach Hause will. Also lass ich es einfach zu und trinke einige Kurze und viel Bier. Ich bin relativ schnell gut angeheitert und grabe so ziemlich alles an was mir in den Weg läuft. Ich rocke einfach gnadenlos den Laden und werde wie ein Magnet für andere Leute.

Wir verlassen die Bar, alle sehr stark betrunken. Ich sage an, dass wir in einen Club starten sollen.

Wir laufen umher und schauen uns verschiedene Locations an aber ich finde sie alle nicht überzeugend.

Ich beginne beim weiterlaufen ein paar Mädels beizubringen wie man Sirtaki tanzt, da sie wohl irgendwas im Kreis tanzen wollten. Anderen Mädels die oben aus den Fenster uns winken (Nutten), schreie ich zu, dass sie sich was anziehen sollen, sonst würden sie sich eine Lungenentzündung holen. :D

So gut drauf und angeheitert wie ich zu diesem Zeitpunkt war verfalle ich in einen Flow und ich will einfach mehr, etwas neues. Ich sage meinen Leuten dass wir jetzt in die Puffstraße Hamburgs gehen. Auf dem Weg dorthin frage ich eine Nutte wie ich dort hinkomme, sie antwortet dass das so wäre als wenn ich in den MCes gehe und nach dem Burger King frage. Ich verstehe allerdings in meinem Zustand nicht was sie meint und lass es mir von einer Freundin erklären.

Wir gehen in die Straße... Es ist wie eine Einkaufsstraße nur mit keinen Fensterpuppen sondern realen gutaussehenden Frauen.

Ich sage meinen Leuten dass wir uns einen guten Laden nehmen und dann es einfach tun. Ja, ich hatte einfach Lust darauf!

Also gehen wir in den Laden und kommen alle auf ein Zimmer. Kurz wird das finanzielle geklärt und dann darf sich jeder eine Dame aussuchen. Glücklicherweise meinte gleich die mit Abstand geilste Sau des Ladens dass sie mit mir ins Zimmer geht. Ich sagte: JA!!! (:D).

Normal würde ich nun, nachdem die Türe von ihrem Zimmer geschlossen ist und die anderen nicht mehr bei mir sind (sie ganz nebenbei noch halbnackt ist) eine heftige Reizüberflutung bekommen und wohl nervös werden. Aber nein, der Alkohol hatte mein zentrales Nervensystem fest in der Hand. Ich wusste dass ich hier für Sex bezahle wollte aber einfach mehr über die Person erfahren, die soetwas für Geld tut. Ich fragte sie so beruflich macht. Sie schaute mich ziemlich verwundert an und sagte dann: Ich studiere nebenbei BWL.

Ehrlich gesagt ich war etwas beruhigter nachdem ich nicht eine ganz so hole Birne erwischt habe.

Als ich dann im Bett liege bin ich einfach nur verdammt Selbstsicher und führe das Gespräch so wie ich es haben will bis wir zu schwarzen Löchern kommen und warum Frauen besser auf Emotionen reagieren. Ich erzählte ihr viel über Psychologie usw.

Zudem fand ich es extrem witzig (im Nachhinein) wie ich ständig ihre Anturnspielchen rationalisierte und ihr genau erklärte was das jetzt in meinem Gehirn auslöst. :D Naja jedenfalls war ich dann wirklich verdammt lang in diesem Puff, wir haben ewig geredet... Sex hatten wir natürlich auch, was ich allerdings ziemlich langweilig fand für mein erstes Mal. Zumal ich keinen hoch bekam. Nach einer halben Ewigkeit hat es dann aber doch funktioniert!! TADAA!

Es ist 7 Uhr Morgens als ich aus der Straße verschwinde und einen gigantischen Fußmarsch zurück zum Hotel ableisten muss. Der Tag ist vorbei und ich bin um einige Erfahrungen reicher.

Ich möchte diesen Tag einfach exemplarisch für die 2 anderen Tage dort stehen lassen. Es war einfach eine unglaublich gute Zeit ohne Kontrolle und Zwang etwas nicht zu tun. Ich habe einfach getrunken, nicht auf meine Ernährung geachtet und nicht trainiert und einfach das getan worauf ich Lust hatte. Und JA es war verdammt schön.

Nun, nachdem einige Tage vergangen sind seit diesem Aufenthalt sind einige neue Konstrukte bei mir im Kopf am rumschwirren. Es ist die Grundlegende Frage ob ich nicht einfach mehr loslassen sollte von dem ganzen Kontrollwahn den ich mir auferlege. Sprich: Kein Alkohol, Ernährungsplan, 100%iges Training, viel Schlaf. Ich habe gerade durch den Alkoholkonsum gemerkt wie einfach doch alles sein kann. Ich kann "ICH" sein weil ich keine Reizüberflutung bekomme. Ich kann in Situationen meinen Fokus auf das legen auf das ich wirklich Lust habe ohne mit den Gedanken in alle Richtungen zu ballern.

Zudem habe ich mir überlegt wie ich mein Leben noch erfolgreicher gestallten kann. Ich habe mir überlegt einen Nebenjob anzufangen der mich mit Menschen noch weiter im Kontakt bringt. Sprich Kellnern usw. Ich möchte ins Ausland gehen und einfach mein Ding machen. Ich möchte frei sein... ich will einfach nur LEBEN!! :)

Ich weiss nicht was da genau in den letzten Tagen mit mir passiert ist aber ich habe gemerkt, dass das Leben einfach so schön sein kann...

Es geht weiter...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade durch den Alkoholkonsum gemerkt wie einfach doch alles sein kann...

Kollege, das kann es auch ohne Alkohol sein.

Zwei Sachen sind mir eingefallen, als ich Dein letztes Posting gelesen hab.

Da war in der 11. oder 12. Klasse der Anti-Drogen-Tag.

Da waren 2-3 Alkoholiger dabei, die uns erzählten, wie sie dem Alkohol verfallen sind.

Bei einem wars so, das er gemerkt hat, wie locker leicht er sich doch mit Mädels tut, wenn er betrunken ist.

Oh Man, ich weiß nicht mehr, obs auch der war, der erzählt hat, das er nachts jede Stunde aufgestanden ist und sich eine Flasche Bier reingezogen hat.

Das andere, was mir eingefallen ist, hat mit mir selbst zu tun.

Es war quasi der Beginnn meiner PU-Zeit. Ich war mit Kumpels in der Disco und wir becherten richtig was weg. Was war mit meiner AA?

Es hat nichts geändert. Es war überhaupt nicht daran zu denken, das ich ein Mädel anspreche.

Dann ging ich meinen Weg, versuchte zu approachen, tat es immer wieder mal, ich steigerte mich langsam. Unter gewissen Umständen ists überhaupt

kein Problem mehr.

Ich war dann auch immer wieder mal etwas betrunken. Und was is? Betrunken traute ich mich nun auch. Vielleicht sogar manchmal mehr, als ich mich

getraut hätte, wenn ich nüchtern gewesen wär.

Was für mich bleibt: Entscheidend war, das ich mich traue, auch wenn ich ohne irgendwelche Aufputschmittel von Außen cheate.

Würde ich das nicht tun, dann würde mir der ganze Alkohol nicht helfen.

Bei Dir wird es ähnlich sein. Du gehst ja Deinen Weg auch schon länger. Den Zustand, den Du mit Alkohol erfahren hast, der ist auch

ohne Alkohol erreichbar. Und dann war es ganz alleine Deine Leistung. Völlig ohne Cheats.

Das is nur meine Sicht der Dinge.

Aber das was bei der Nute gelaufen ist, das hat sie vermutlich auch noch nicht so oft erlebt, wenn überhaupt.

Das wäre so nicht passiert, wärst Du nicht vorher schon eine Weile unterwegs gewesen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smart, erstmal Danke für deinen Post.

Wie gesagt ich sehe Alkohol als ein Nervengift und das wird es für mich auch immer bleiben. Aber mir stellt sich die Frage warum man denn überhaupt auf solche Drogen verzichten sollte (solange man es nicht übertreibt). Mir geht es einfach mehr darum diese ewige Kontrolle abzulegen. Ich ernähre mich nun seit fast 4 Jahren nach einem strikten Ernährungsplan. Alkohol gab es in diesen Jahren nur 1-2x im Jahr z.B. an Silvester. Ich habe jeden Tage geplant und immer mehr Kontrolle über mein Leben genommen. ich habe immer meine 9 Stunden schlaf, immer meine 6-8 Mahlzeiten, immer mein geregeltes Training... immer den Drang mich verbessern zu wollen. Der Drang verbessern zu wollen finde ich auch wirklich positiv nur die ganzen Dinge die dahinter stehen nicht. Wenn ich ehrlich bin und mir meine Studienkollegen so anschaue wie die feiern, Spass haben usw. und mich dann anschaue... Der Typ der zwar ein gutes Ansehen hat, respektiert wird weil er kein Akohol trinkt und diszipliniert ist, aber eben nie Spass hat so richtig. Ein Abend kann verdammt lange dauern wenn man mit anderen Freunden in der Bar sitzt und sein Wasser trinkt. Klar sind 1-2h da ganz witzig weil man sich noch austauschen kann, aber danach endet es A: in einem Saufgelage B: die Themen sind einfach uninteressant im nüchternen Zustand. Es geht mir mehr darum Akohol mal am Wochenende zu trinken. Klar werde ich im Training nicht weiter an der 100 Prozentmarke der Progression stehen aber 90 tun es für mehr Lebensqualität wohl auch. Ich will nicht wissen wie viele Leute von meinen Studienkollegen eine Frau gehabt hätten, würden sie nie etwas trinken. Ich denke nur sehr wenige. Und ich denke dass durch dieses Alkoholtrinken und die Gelegenheiten wo sich durch dieses "Party machen" ergeben meinen weiteren persönlichen Verlauf stärken. Ich merke jetzt schon, nachdem ich gerade einmal 3 Tage richtig stark gefeiert habe, wie meine Sicherheit schon wieder stärker geworden ist. Ich weiss nicht ob es wirklich das Richtige ist, sich jeden Tag auf das neue zu knechten und keinen wirklichen Spass zu haben. Ich will es ganz knallhart sagen: Unsere Gesellschaft, und damit meine ich vorallem die Gesellschaft in der ich mich begebe, sprich Studenten usw., feiern ausschließlich mit Alkohol. Man kann jetzt A: sich dieser ganzen Gesellschaft widersetzen und sein Ding machen, wie ich es ja schon ewig mache... oder B: Sich in die Gesellschaft integrieren. Und ganz rational betrachtet erscheint mir die 2. Option mittlerweile wirklich sinnvoller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Bro, ich möchte dir was zu deinem letzten Post sagen.

Zunächst einmal kann ich deine Gemütszustand zu 100% nachvollziehen. Warum? Ich bin auch immer wieder in dieser Situation. Es ist immer dasselbe. Du gehst mit verschiedenen Leuten feiern, was tun sie alle? Saufen ohne Ende.

Das perfekte Beispiel war in meinem Tutorium. Unsere Tutoren hatten versprochen dass wir regelmäßig feiern gehen. Die ersten 2-3 male war ich auch dabei. Was haben sie bei jedem Treffen gemacht? Natürlich getrunken. Das gehört bei denen einfach dazu, sag denen mal dass das nächste Treffen ohne Alk stattfinden wird. Die lachen dich aus.

Ich wurde auch komisch beguguckt als wir in ner Bar haben und ich mir nur KiBa geholt habe. Da saß ich nun mit meinem KiBa, die anderen waren damit beschäftigt soviel Alkohol wie möglich zu verputzen um endlich mal ein wenig Stimmung reinzukriegen. Langsam aber sicher tauten die Leute auf, ich saß da und habe kaum ein Wort geredet. Ein Kollege mit dem ich oft an der Uni rumhänge meinte "Was ist los, warum redest du kaum?". Ich erwiederte "Ich bin irgendwie überhaupt nicht in Stimmung". Er: "Ist ja auch kein Wunder wenn du dein KiBa da trinkst". Ich habe 10 Minuten über diesen Satz nachgedacht.

Warum trinke ich eigentlich nicht? Die sind jetzt alle in so guter Stimmung, warum komm ich nicht aus mir raus? Sollte ich vielleicht doch trinken, dann wird alles so viel einfacher und ich kann mich wohl fühlen.

Das waren meine Gedanken, also genau so wie bei dir. Weißt du was ich getan habe? Ich bin aufgestanden, habe mich höflich verabschieded und bin nach hause gefahren. Das war nach 1 Stunde, die Typen dort haben sich einfach nur gewundert.

Das war vor c.a. 2 Monaten, als ich gerade mit Pickup angefangen habe. Seit dem hat sich vieles verändert und ich bin wesentlich lockerer im Umgang mit fremden Menschen geworden. Alles ist nun viel einfacher, Konversationen und Smalltalk zu führen kein Problem mehr. Seitdem Abend habe ich mit der gesamte Truppe (außer dem Kollegen) überhaupt nichts mehr zu tun, die sind für mich abgehakt. Warum?

Ich habe durch meine neue Lebenseinstellung viele neue Leute kennengelernt. Weißt du was an den meisten dieser Leute anders ist? Sie sind interessant. Ich habe unteranderem auch Pickupper kennengelernt. Die meisten sind verdammt cool drauf und mit denen hast du einfach Spaß. Sie akzeptieren und respektieren deine Meinung. Was würden die Säufer sagen? "Ach, trink doch auch was, dann hast du mehr Spaß" "WTF, warum trinkst du nur Wasser?" usw., kennst du ja sicher alles schon. Ab da hat es Klick bei mir gemacht.

Überleg dir mal genau warum die ganzen Menschen trinken. Reflektiere deren Verhalten mal und frage dich selbst warum du auf einmal das Verlangen hast auch zu trinken. Setz dich ruhig 10Minuten hin und versuch es für dich herauszufinden. Dann schreibst du deine Gedanken hier rein. Ich werde dir meine Erfahrungen und Gedanken dazu preisgeben.

Was sind die positiven Eigenschaften des Alkohols?

Du möchtest lockerer werden, du hast Spaß an jeder Scheiße und hast kaum Ängste bzw. Schamgefühl. Du bist stark extrovertiert. Eigentlich ja nichts negatives.

Doch guck dir diese Punkte genauer an und vergleich sie mit Pickup. Fällt dir was auf?

Die ganzen Sets, die Übungen und Körbe. Alles dient dazu um die oben genannten Punkte dauerhaft und ohne Hilfsmittel zu erreichen.

Warum trinken die anderen so viel?

Frag die Leute mal warum sie überhaupt trinken. Tu es wirklich, das ist mein ernst. Die meisten werden dir die oben genannten Punkte nennen.

Meiner Meinung nach trinken die Leute soviel Alkohol weil sie etwas kompensieren möchten/müssen. Stell dir vor du bist gerade besoffen. Es ist so als wärst du der krasseste Typ auf dieser Welt, du scheißt auf alles und tust wodrauf du Lust hast. Alles ohne nachzudenken und ohne Hemmungen. Alkohol bringt dich auf diese Ebene, jedoch ohne festes Fundament. Du wirst nüchtern und die Eigenschaften gehen wieder verloren. Die Leute die beim feiern immer trinken müssen wollen diesen Zustand immer wieder erreichen um mehr Spaß zu haben. Sie fühlen sich lebendiger, weil sie das ausleben was ihnen in den Sinn kommt. Im Umkehrschluss heißt das dass sie im nüchternen Zustand diese Triebe unterdrücken.

Wie bereits gesagt habe ich viele neue, interessante Menschen kennengelernt. Und weißt du was? Die die wirklich ein/e interessante/s Leben/Persönlichkeit haben mit denen kannst du auch ohne Alkohol übelst fun haben. Das erstaunliche ist, dass diese dann selbst kaum trinken. Sie haben es einfach nicht nötig. Falls mal was getrunken wird ist es zum genießen (z.B. Rotwein) und einfach nebenbei. Der Effekt des leichten! angetrunken seins ist ganz lustig und verstärkt nochmal die sowieso schon lockere und witzige Atmosphäre. Und wenn nichts da ist oder einer nicht trinkt spielt es überhaupt keine Rolle. Die spaßigen Eigenschaften (siehe Oben) besitzen diese Menschen einfach schon. Sie müssen den Mangel nicht mit Alkohol runterspülen.

Für dich sind die Gespräche nüchtern zu fad? Das liegt nicht daran dass du keinen Alkohol trinkst, sondern an den Menschen mit denen du abhängst. SIE sind langweilig und benutzen Alkohol um etwas mehr Action in ihr verdammt eintöniges Leben zu bringen. Ich bin da knallhart und sage: deine Kollegen mit denen du feiern gehst sind einfach verdammte Loser. Du hast das nicht nötig, geh raus und lern Leute kennen die wirklich interessant sind. Dann verschwendest du automatisch keinen Gedanken mehr an das "Soll ich doch trinken?". Es spielt keine Rolle, du hast mit ihnen doch sowieso Spaß ohne Ende.

Das deine Sicherheit gestiegen ist glaube ich dir. Aber es ist nicht auf solidem Boden gewachsen. Die angebliche Sicherheit verpufft sobald du nüchtern in der gleichen Situation bist. Also wirst du wieder trinken, weil man ja dann "mehr Spaß" hat. Es ist irgendwo ein Teufelskreis. Ich habe es beim Kiffen erlebt, glaub mir es bei Alkohol genau das gleiche. Ursache und Wirkung. Sobald du mitm Saufen anfängst wirst du auch nur Säufer kennenlernen. Die sind wiederum langweilig und müssen immer saufen wenn sie feiern gehen. Dadurch säufst du wieder mit usw..

Und mach dir mal nicht so einen Druck! Ich lese viel Frust da raus. Du versuchst dich zwanghaft zu verbessern, das ist nicht gut und auch nicht Sinn der Sache. Wenn du dich jeden Tag dazu "knechten" musst, dann hast du irgendwo ein gewaltiges Innergame-Problem. Mein Tipp an dich:

1.Erstell einen Thread darüber in dem geeigneten Unterforum. Lass deine Gedanken (knechten, Kontrolle) usw. mal von den Profis analysieren.

2. Lies dir diesen Thread durch:

Ich saß bestimmt fast eine Stunde an diesem Text, ich hoffe meine Mühen waren nicht umsonst und ich konnte dir eine andere Perspektive vermitteln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Voltair

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hat mir sehr zu denken gegeben. Ich habe mich selber mit dem Thema schon öfters befasst und trotzdem kann ich keine klare Linie nachgehen.

Ich habe immer Phasen an denen ich wochenlang Party mache ohne einen Schluck Alkohol und Wochen an denen ich mit den anderen trinke.

Mir selber macht es nicht aus zu sagen, dass ich nicht trinke. Ich habe sehr viele Freudeskreise und überall wurde das akzeptiert. Ich tanze übrigens auch ohne Alkohol auf der Tanzfläche :D

Ich weiß selber, wenn man trinkt fühlt man sich anders. Je nachdem wie viel man trink fühlt man sich beinahe wie ein King, dem nichts anhaben kann.

Gleichzeitig jedoch kann man sich sehr schnell zum Deppen machen. Selbst im besoffenem Zustand, erkenne ich im Spiegel, dass ich total voll bin. Bin auch jemand bei dem man das schnell sieht.

Für mich liegt die Zukunft darin, nichts mehr zu trinken.. vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Ich lerne oft Frauen in Clubs kennen aber ich denke, dass die „gescheiten“ unabhängig von Aussehen sich von einem total Betrunkenen nicht abschleppen lassen……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Voltaire, ich finde es immer wieder Klasse wie lange du dich hier hinsetzt um Leute zu helfen.

Dennoch sehe ich viele starke Persönlichkeiten auf der Straße die Alkohol trinken und das nicht wenig. Viele von den natural Alphas die ich kenne trinken Alkohol. Es ist völlig egal was für einen natural bzw. Persönlichkeit ich nenne, sie alle trinken Alkohol beim richtigen Anlass. Ich kenne z.B. KEINE Person von ca. 100 Leuten aus unserem Kurs die kein Alkohol trinken und ich behaupte da sind durchaus einige Leute dabei die wirklich eine starke Persönlichkeit haben. Aber ich will hier nicht soziale Vergleiche nehmen, zum Schluss existiert nur meine Realität.

Zu dem Kontrollwahn usw.: Der stammt aus meiner Schulzeit wo ich oft gemobbt wurde und irgendwann gemerkt habe dass ich grundlegend etwas verändern muss. Also habe ich alles was ich kontrollieren konnte kontrolliert. Das Problem ist es nicht sich das anzueignen, sondern es wieder zu verlernen. Wenn man einmal jede Variable kontrolliert hat verliert man dieses Denken nur sehr langsam. Hinzu kommt noch meine Hochsensibilität die dieses Denken verstärkt, sprich ich nehme Reize sehr stark wahr. Ich meine ich habe gesehen dass sich mein momentanes Verhaltensmuster nicht wirklich weiter bringt. Ich laufe durch das Leben als ob ich der 2. Jesus wäre. Keine Drogen, alles nach Plan, alles so wie man sich einen Roboter erschaffen würde der den perfekten Menschen darstellt. Das macht dich auf der einen Seite wirklich zu einem 2. Heiligen aber genau das entwickelt sich auch zum Problem im Alltag. Jeder sieht dich nur mit Abstand weil einfach kein Rapport existiert. Wie auch wenn man ein komplett anderes Leben lebt als 99 Prozent der Gesellschaft. Ganz ehrlich, dann kann man gleich in ein Kloster gehen.

Um zurück zu kommen: Ich will keinen Alkohol trinken um in Situationen aus mir heraus zu kommen. Ich will es einfach tun um mal etwas mehr Lockerheit in mein Leben zu bekommen. Meinem Verstand zu sagen: Ich mach das worauf ich JETZT Lust habe. Ich denke diese Lockerheit überträgt sich auch auf mein normales Verhalten. Wie gesagt ich will das nicht nur am Alkohol fest machen, ich suche mir in den nächsten Tagen noch einen Nebenjob bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe und ich werde dieses Jahr verreißen... alles um das Leben zu genießen und zugleich mich weiter zu entwickeln. Ich glaube nur nicht dass man ein spassiges Leben hat wenn man nahezu nach der Bibel lebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir stellt sich die Frage warum man denn überhaupt auf solche Drogen verzichten sollte (solange man es nicht übertreibt).

Das liest sich etwas anders .Zuvor hatte ich den Eindruck, Du würdest jetzt im Alkohol die Magic Pill sehen.

Aber eine meiner Meinung nach sehr grundlegende Weisheit, die auf so vieles passt. Ja vielleicht bei allem:

Zu wenig und zu viel, das ist dem Narren sein Ziel.

Die Extreme sind Mist, die Balance muss stimmen. Da is dann auch Alkohol kein Problem oder fettes Essen oder all die anderen Sachen, die gerne verteufelt werden.

Wenn jemand sehr chaotisch ist, dann braucht der Wohl mehr Kontrolle und mehr geregelte Abläufe.

Wenn sich dagegen jemand meist mit solchen Dingen geiselt, dann sollte der jenige mal etwas lockerer und fünfe mal gerade sein lassen.

Aber da sind wir wieder beim Ausspruch von oben.

Gruß

Smart

P.S. der Sex wird mit zunehmender Übung immer besser;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.