21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage

Ich hab da so ne Vermutung, dass meine Freundin die Sache mit der Pille nicht so ernst nimmt.

Sie hat mir gesgat, dass sie die Pille gekauft hat. Ich hab es ihr nicht geglaubt und wollte sie sehen. Sie hat ein riesen Drama gemacht von wegen " du glaubs mir nie, ich beweise es dir jetzt nicht, ich zeigs dir dann, wann ich es will". Das war für mich schon ein Zeichen, dass sie lügt.

Dann habe ich sie gefragt wie viel sie denn dafür bezahlt hat.. Sie meinte sie hat 60 Euro bezahlt für 3 Monate.

Sie ist 18, wohnt in NRW und nicht Privat versichert

Ist das Möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

60 Euro kommen mir doch etwas ungewöhnlich hoch vor. Ich zahle 35 EUR für eine Dreimonatspackung und bin gesetzlich versichert.

bearbeitet von Psychotante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte, dass es daran liegt, dass ihre Kk nciht mehr Zahlt und sie den vollen Betrag überhnehmen muss.

Im Internet habe ich aber gelsen, dass man erst ab 20 den vollen Betrag übernehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon 33 Jahre alt und zahle nur 35 EUR ...das klingt schon merkwürdig. Gibts einen Grubd, warum sie dich generell wegen der Pille anlügen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf die Pille an, die sind unterschiedlich teuer.

Die Belara kostet z.b. 60€ für 3 Monate

bleib erstmal locker, benutz weiter nen gummi und warte ab...reiz sie nicht weiter wegen dem Thema, bringt doch eh nix!

Man kann da eh sehr sehr viele Fehler mache, ich rate dir dich da selbst zu informieren (mal son Beipackzettel der Pille richtig lesen usw)

Das kann sooo schnell gehen selbst wenn sie die Pille nimmt das sie dann trotzdem schwanger wird (wegen Pillenfehler, also Einnahme/Anwendungsfehler), also Vorsicht vor Nachsicht wie man so schön sagt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfängnisverhütung ist eine Sache die beide Partner angeht. Deshalb muss man miteinander darüber sprechen, das betrifft auch die Kosten.

Erstaunlich finde ich den Vorschlag von AFC Master. Weiter Kondome benutzten, die dann aber als Mann allein bezahlen?

Eine andere Frage ist noch, wer möchte gern Sex ohne Kondom? Ich glaube das sind eher die Männer. Frauen sind oft ganz froh wenn hinterher nichts rauslaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut Internet kostet selbst die Belara für drei Monate auch so um die 37 EUR, gibt auch Sechsmonatspackungen - da ist man dann schon eher bei 60 EUR. Aber wie dem auch sei. Schließe mich meinem Vorgänger an. Sei vorsichtig, benutz lieber Kondome, wenn du deiner Freundin nicht vertrauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Postings kreuzten sich.

Deshalb nochmal: Und die Kondome bezahlt dann der Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Postings kreuzten sich.

Deshalb nochmal: Und die Kondome bezahlt dann der Mann?

Denke nen paar Kondome kaufen sollte nicht das Thema sein, die seltensten Männer zahlen die Pille der Frau. Oder worauf wolltest du hinaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland werden die kosten der Pille bis zum 20 oder 21 Lebensjahr übernommen.

Die Belara kostet etwa 63 Euro für 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte darauf hinaus, ein paar Kondome kaufen scheint kein Thema zu sein, über ne Schachtel Pillen gibt es Streit. Warum das? Dass halbwegs gute Kondome im Monat bei einem halbwegs funktionierendem Sexualleben mindestens genauso teuer wie die Pille sind haben wir auch geklärt.

Ich meine es gibt Konstellationen in der die Frau ohne drüber zu reden die Pille kauft und zahlt und es auch in Ordnung ist. Andererseits gibt es Situationen, gerade wenn ein Mädchen erst mit der Pille anfängt und wenig Geld monatlich hat, in denen man sehr sensibel mit dem Thema umgehen muss. Und Verhütung ist eine besondere Sache, anders als Benzinkostenbeteiligung.

Ist schon ein paar Jahre her, aber früher mussten auch 16 jährige Mädchen die über die Eltern bei der AOK versichert waren die Pille selbst bezahlen. Aus gesundheitlichen Gründen, wegen Hautunreinheiten die Pille auf Kassenrezept zu kriegen hatten wir nicht geschafft.

Die erste Dreimonatspackung hatte ich bezahlt. Wir waren einfach zusammen wegen einer Erkältung beim Hausarzt und der hat uns nebenbei ein Privatrezept ausgestellt und gesagt sie solle in den nächsten Wochen mal zum Frauenarzt gehen. In der Apotheke waren wir dann auch gemeinsam. Später hatten wir dann einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Kasse gestellt weil sie noch kein Einkommen hatte. Heute übernimmt die Kasse bei gesetzlich Versicherten pauschal die Kosten bis zum 20ten Lebensjahr.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es geht ja in dem Fall ja nicht unbedingt ums Bezahlen, sondern dass er ihr nicht traut. Und ich würde als Mann nicht mit einer Frau schlafen bei der ich Bedenken hätte, dass sie es mit der Pille nicht gebacken bekommt. Gerade junge Mädels haben oft den Tick, dass sie Babys süß finden und deswegen ganz früh Mutter werden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade junge Mädels haben oft den Tick, dass sie Babys süß finden und deswegen ganz früh Mutter werden wollen.

Was ja nicht ganz falsch ist, jedenfalls machen die ganzen Spätgebärenden ordentlich Probleme. Medizinisch betrachtet ist das beste Alter das Erste Kind zu bekommen 18 Jahre.

Ab 25 fangen die Probleme, zuerst nur langsam, an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologischer Sinn sagt nur leider nichts über finanzielle Mittel, Berufsausbildung und Reife aus, bw. dass man überhaupt eine Vorstellung davon hat, dass Kinder nun mal ein 24/24 Job sind.

Ich möchte der Freundin des TE nun wirklich nichts unterstellen, ich wollte ihm nur damit raten vorsichtig zu sein. Ich persönlich kenne durchaus einen Mann der früh Vater geworden ist, weil die damals 17jährige Freundin die Pille "vergessen" *hust* hat.

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unconcerned

bin auch unter 21, privatversichert, und die pille muss man selbst zahlen, außer man leidet z.b. an massiver Dysmenorrhoe oder schwerer akne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du, lieber TE, zeigst ein wenig Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit deiner Freundin und sorgst dafür, dass sie so einen Schrott wie die Pille erst gar nicht nimmt.

Bisher hat jede Frau mit der ich länger zusammen war auf meinen Rat hin die Pille abgesetzt und wir sind auf eine andere Verhütung (Kondome, NFP, Spirale, Diaphragma, um ein paar Möglichkeiten zu nennen) umgestiegen. ALLE haben gesundheitlich profitiert, allen gings ohne Pille viel besser als mit. Das Sexleben hat btw auch eigentlich immer sehr davon profitiert.

Nach mehreren Erfahrungen damit bin ich mittlerweile ein ziemlicher Pillengegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade junge Mädels haben oft den Tick, dass sie Babys süß finden und deswegen ganz früh Mutter werden wollen.

Was ja nicht ganz falsch ist, jedenfalls machen die ganzen Spätgebärenden ordentlich Probleme. Medizinisch betrachtet ist das beste Alter das Erste Kind zu bekommen 18 Jahre.

Ab 25 fangen die Probleme, zuerst nur langsam, an.

Das ist jetzt nicht mehr wirklich das grosse Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bloke

Find ich gut, dass du dich über Alternativen informierst, nur sind andere Verhütungsmethoden nicht zwangsläufig besser und ohne Nebenwirkungen. So ein Hormonstäbchen kann da auch ganz schön reinhauen.

Aber wie bei allem muss man das wohl einfach ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bloke

Find ich gut, dass du dich über Alternativen informierst, nur sind andere Verhütungsmethoden nicht zwangsläufig besser und ohne Nebenwirkungen. So ein Hormonstäbchen kann da auch ganz schön reinhauen.

Aber wie bei allem muss man das wohl einfach ausprobieren.

Siehst du in meiner Aufzählung Hormonstäbchen? ;) Ich habe bisher alle meine LTRs von hormonfreier Verhütung überzeugen können und allen hats gut getan. Das sind die Optionen die ich kenne: NFP, Kondome, Diaphragma, Gynefix bzw normale Spirale. Darauf, dass mein Mädel Hormone nimmt, hab ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist trotzdem nicht alles für alle verwendbar. Aber ist ja auch wurscht wir müssen hier ja kein Aufklärunsbuch schreiben :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist trotzdem nicht alles für alle verwendbar. Aber ist ja auch wurscht wir müssen hier ja kein Aufklärunsbuch schreiben :lol:

agreed. B-)

Wobei ich finde, dass doch eigentlich für jeden was dabei ist... Aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden