Scheiss Frustration

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Hi,

ich hab immer wieder Phasen in denen ich mich scheisse fühle und gar nichts geht und ich total in negativen Gedanken hänge. Andere Leute gehen mir dann auf den Sack, mein Job nervt und Frauen sind Schlampen etc. Werd dann auch total spießig und kleinlich in vielen Bereichen und reg mich wegen Kleinigkeiten auf. Glaub das sind Minderwertigkeitskomplexe v.a. wegen meinem Äußeren. Hatte lange Zeit schwere Akne mit dicken Knoten und jetzt wo das größtenteils vorbei ist, fallen mir die Haare aus, was mich auch mehr als ankotzt. Ich kann die Zeit irgendwie nicht abhaken in der ich mich so scheisse gefühlt hab. V.a. jetzt im Frühling geht das wieder los. Ihr kennt das ja; man wird im Frühling immer rattig wie sonst was; die Sonne scheint, das Wetter wird schöner, es zieht einen nach Draußen.

In meiner Jugend hab ich im Frühling immer voll die Depris geschoben, weil ich einerseits raus zu den ganzen heißen Schnitten wollte; mir aber andererseits eh klar war, dass ich keine Chance bei denen habe, so wie ich aussah. Die hübschen, lustigen, beliebten Leute waren immer die Anderen.

Gestern hab ichs wieder gemerkt; ich war auf ner Veranstaltung mit ca. 15% Frauenanteil, der Rest Männer. Hab mich zwar scheisse gefühlt aber mir nichts anmerken lassen und zufällig eine Bemerkung a la 'das is jetz nicht wahr' in Richtung der zwei heißesten Frauen fallen gelassen, die es dort gab. Die Bemerkung galt eigentlich etwas ganz anderem aber sie haben es wohl auf sich bezogen und waren sofort am grinsen und kuckten mich mit großen Augen an und fragten 'Hä was ist denn??' Ich war innerlich so scharf darauf mich mit einer der beiden (lange schwarze Haare, Traumkörper, Sekretärinnenbrille :D) von diesem Laden zu verziehen, hab aber nur mit einem unverbindlichen 'Nee ging nicht an euch' geanwortet.

Da ist mir wieder aufgefallen, dass ich ne Hammer Wirkung auf meine Mitmenschen haben muss....das Feedback ist ja auch immer gut, irgendwie. Vögel gerade mit einer heißen, älteren Geschäftsfrau, die es auf der Karrierleiter ziemlich weit gebracht hat und die ist hin und weg; schreibt mich schüchtern an, wie ein kleines Mädchen und fädelt Treffen ein. Ich muß gar nichts machen. Bei meiner letzten Kurzzeit- FB, hab ich mal das Experiment gewagt und meine Lebensgeschichte -sehr positiv formuliert und an delikaten Ecken ausgespart- erzählt. Sie meinte ich wär ja mal total der krasse Mensch. Aber ich denk immer so bei mir: Hoffentlich merken die nicht, was ich wirklich für einer bin. Hatte viele Jahre Depris wegen meinem Äußeren und mit Frauen nichts am Hut, hab mich selbst gehasst und mich nie getraut auf andere Menschen zu zu gehen. Das entspricht oft immernoch der Realität. Gerade hab ich wieder so eine Phase, wo ich echt zu kämpfen hab meine Lockerheit zu bewahren und irgendwie ist der Frühling dran Schuld. Überall die heißen Schitten und ich will mich nur noch in meinen Sport, meine 4 Wände und in meinen Freundeskreis verkriechen und am Besten mit niemandem sonst reden...schon gar nicht mit hübschen Frauen, die mich eh nur ablehnen werden.

Ich hab die Schnauze voll davon, aber ich werd den Frust einfach nicht los.

Tips?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
gkluaeriöoug

Verstehe :D

Momentan ist mein Selbstwert wirklich nicht gut; ich befinde mich in einer Umbruchphase (Studienende, Wohnortwechsel steht evtl an, fehlende finanzielle Sicherheit und zu wenig Sex) das drückt sehr auf die Stimmung. Das ich mich arbeitslos melden mußte, trägt sein übriges dazu bei. Werd die Sachen jetzt einfach mal Stück für Stück abarbeiten und dann weitersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden