angst mich selbst zu verlieren

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo , von mir respektierte Pua´s

Ich bin seit kurzem hier in Pu angemeldet und bin einfach nur baff, was man alles so erfahren kann

von kreativen Routinen bishin zu Methoden, wie man mir einer vergebenen Frau umgeht.

Das ist alles echt aufregend für mich, weil sich da sozusagen eine neue Welt für mich öffnet.

Ich les mir also Haufen Threads der Schatztruhe und des Beginnerbereichs durch.

Aber es ist so verdammt viel, was man beachten muss, ich weiß gar nicht wie ich mir das alles merken soll.

Außerdem fällt mir durch die häufige Benutzung des Wortes Lay auf, wie oft es hier doch um Sex geht.

Da denkt sich ein 16jähriger Junge:,"hm,ein lay?ich glaube das ist erstmal ne nummer zu groß für mich...ist Pu dann überhaupt etwas für einen teenie?" natürlich meide ich es als nerviger Newbe dazustehen und gebe in die SuFu ein "zu jung pu" und siehe da, es gibt Gleichdenkende.

"hm,was wird denen wohl von den profis geraten?" war mein gedanke als ich den Thread anklickte.

"Finger weg von Pu, das stört die persönlichkeitsentwicklung"

"je früher desto besser!"

ziemlich zwiespaltig, dachte ich mir.

Also lies ich es erstmal auf sich beruhen und bildete mich weiter auf Pu.

Aussehen bessern? klar, erledigt

Kein Theoriemonster werden? hm,eine weibliche Freundin gefragt ob sie mein weiblicher Wing sein möchte und demnächst gehts los, halb erledigt

Gefestigtes Innergame? nunja...

hab ich versucht zu erledigen.

Ich schau mir also die entsprechenden Bereiche an und siehe da.

Es wird mehrmals der Social Robot erwähnt, hinzu kommt noch der Thread "die Entwicklungsstufen des Pua´s" sowie eine emotional berührende Erzählung wie jemand sein Ich und einen geliebten Menschen durch zuviel Pu verlor.

"Oh Man, was haben die damals zu dem anderen 16jährigen gesagt? Am besten nochmal nachschauen"

SuFu benutzt, Thema gefunden.

"Hm,das hilft mir nicht weiter...viele sagen Pu ist nicht aufreißen, sondern Persönlichkeitsentwicklung und genauso viele sagen pu lenkt die ursprüngliche Persönlichkeitsbildung ab....was tun???"

Nach weiterem Quälen der SuFu, bin ich immernoch ratlos

Ich gebe es zu, ich bin zwar ein intelligenter,lustiger,freundlicher Mensch, aber habe ein sehr wackliges Innergame,also ein kleiner afc und leide zur zeit an einer Oneitis

und jetzt bin ich unschlüssig ob ich weiter mit Pu versuchen soll mich selbst zu festigen, oder ob ich meiner Angst nachgebe, tatsächlich mein Ich zu verlieren, und Pu erstmal abhake.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gleichaltriger lege ich dir die Empfehlung ans Herz, dich vorerst nur mit Persönlichkeitsentwicklung, Innergame-Festigung

und generell dem Aufbau eines interessanten Lebens zu beschäftigen.

Die Methoden, Techniken u.Ä. sind auch in unseren Altersgruppen anwendbar, nur sind manche davon in leicht abgeschwächter

Form anzuwenden, weil die HBs unseres Alters noch anders ticken als es bei schon gefestigten Persönlichkeiten reiferen Alters

der Fall ist.

Lies nicht zu viel, saug die ganze Theorie nicht wie ein Schwamm auf, sondern beschränk dich auf die wesentlichen Themen

und Aspekte der Schatztruhe und die Erfolge werden sich mit der Zeit sehen lassen; hier gilt das Motto: interessant werden,

vielleicht ab und an die ein oder andere Technik mal probeweise anwenden und das Leben einfach genießen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur eine eindeutige Antwort haben willst, darfst du nur eine einzige Quelle befragen. ;) Sobald du mehrere Quellen befragst, wirst du ziemlich zwangsläufig teilweise widersprüchliche Antworten erfahren. Mein Tipp: Weniger lesen, mehr selbst ausprobieren, dann selbst nachdenken und schauen, was dir hilft und was dich nicht weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da PickUp bekanntlich mehr als nur ein Weg zu den Damen ist, sondern dir auch zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft und dir zeigt wie du deine sozialen Fähigkeiten ausbauen kannst würde ich sagen nimm dir was dich anspricht und hab Spaß an deinem Leben, egal wie du dich entscheidest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichst viel machen und auch falsch machen, das ist normal. Mach dir da mal kein Kopp irgendwas nicht richtig zu machen. Als 16jähriger ist es deine Aufgabe Dinge auszuprobieren, Fehler zu machen und auch mal was in den Sand zu setzen. Da lernt man dann eben draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache, dass du dir solche kritischen Gedanken zu diesem Thema machst, zeigt einem, dass du durchaus in der Lage bist mit dem Material umzugehen.

Über jeden Scheiß, den du hier noch im Forum liest, musst du dir deine eigenen Gedanken machen, ansonsten könntest du sehr unglücklich werden...

Übertreib es dennoch nicht und sammel lieber deine eigenen Erfahrungen, die Basics kannst du dir aneignen, reiz es aber nicht zu sehr aus, ansonsten

wirkst du ganz schnell unnatürlich und bist zu verkrampft, weil du ja alles richtig machen musst...

Es ist deine Entscheidung, aber wenn du dich dafür entscheiden solltest, vertief dich nicht zu sehr und steh dem ganzen mit einem gewissen Maß an Misstrauen gegenüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, würde es auch sehr, sehr locker angehen. Lies ruhig ein wenig rum, aber probiere mehr selbst heraus zu finden. Der Beitrag von rsc nennt Aspekte, auf die du dich konzentrieren könntest.

Ansonsten: Sammel Erfahrungen! Du musst mal z.B. ne richtige One it is gehabt haben - und sie dadurch verloren haben, dass sie zur one it is geworden ist - um wirklich zu sehen, warum dass so gefährlich ist. Sonst ist das nur theoretisches Geschreibsel, was du nicht so 100% nachvollziehen kannst. Du musst drüber nachdenken, ohne von deinem inneren heraus zu fühlen, warum es "verkehrt" ist. Das ist ein absolut gesunder Entwicklung und Erfahrungen, die man nicht missen sollte. Nicht nur durch die positiven Erfahrungen bekommt man Character und wird eine "Persönlichkeit", sondern vor allem auch durch die negativen; und vor allem, wie man sich aus diesen negativen Erfahrungen befreit und sich weiter entwickelt.

Also kümmere dich um ein interessantes Leben, mache deine Erfahrungen mit Frauen - und wenn du in 1-2 Jahren nicht weiter kommst, weißt du, wo du nachlesen kannst. Und alles nicht so ernst nehmen. Life is a stage; and all the men and women are merely players...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hm,das hilft mir nicht weiter...viele sagen Pu ist nicht aufreißen, sondern Persönlichkeitsentwicklung

Das ist natürlich die volle Wahrheit und nicht nur eine Ausrede von paar verzweifelten Junx.

Aber zu deinem Problem... Du weisst doch scho aweng was...

Geh mit deinem weibl. Wing aus und mach Mädels klar. *wenn du das willst

Hol dir Feedback von echten Personen wenn du Fragen hast. Nicht, dass es hier gar keine guten Ratschläge gebe, das Gegenteil ist der Fall.

ABER geschriebene Texte können leichter missverstanden werden als gesprochenes Wort.

Hör mit PU (erstma) auf und mach deine eigenen Erfahrungen und triff deine eigenen Entscheidungen, unabhängig von der PU Gemeinde.

So gehst du sicher, dass du zu dir selbst wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten: Du musst mal z.B. ne richtige One it is gehabt haben - und sie dadurch verloren haben, dass sie zur one it is geworden ist - um wirklich zu sehen, warum dass so gefährlich ist. Sonst ist das nur theoretisches Geschreibsel, was du nicht so 100% nachvollziehen kannst.

hab ich es falsch verstanden, dass oneitis bedeutet, einer einzigen frau so verfallen zu sein, dass man ständig nur an sie denkt und dass man emotional abhängig von ihr ist?

topic:

Danke für die Antworten, ich denke jetzt es ist das richtige es bei dem bisschen Pu-Wissen zu lassen, es evtl zu verwenden und möglichst viele positive als auch negative Erfahrungen zu sammeln, eigenständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 17 und auch sehr an PU interessiert.

Ich bin hier schon länger angemeldet, habe aber teilweise das selbe Problem wie du. Der eine schreibt dies, der andere schreibt das, da ist es fast besser wenn man einfach rausgeht und seine eigenen Erfahrungen macht.

Bin allerdings gerade am überlegen ob ich das DJBC machen soll.

Glaubt ihr das lohnt sich für mich?

Spielt das alter dort eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten: Du musst mal z.B. ne richtige One it is gehabt haben - und sie dadurch verloren haben, dass sie zur one it is geworden ist - um wirklich zu sehen, warum dass so gefährlich ist. Sonst ist das nur theoretisches Geschreibsel, was du nicht so 100% nachvollziehen kannst.

hab ich es falsch verstanden, dass oneitis bedeutet, einer einzigen frau so verfallen zu sein, dass man ständig nur an sie denkt und dass man emotional abhängig von ihr ist?

Jop. In meinen Augen ist es für die Entwicklung nicht abträglich das mal sehr intensiv gehabt zu haben und die Frau dadurch "ab zu schrecken", sobald sie es merkt. Einschließlich dem ganzen Trennungsschmerz den man in jungen Jahren noch so unglaublich ernst nimmt und besoffenem "Ich werde nie wieder so eine Frau finden!!!!" geheule :crazy:. Das ist ein guter Punkt um sich weiter zu entwickeln. Man lernt aus Fehlern viel besser als aus durch Theorie vermiedenen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop. In meinen Augen ist es für die Entwicklung nicht abträglich das mal sehr intensiv gehabt zu haben und die Frau dadurch "ab zu schrecken", sobald sie es merkt. Einschließlich dem ganzen Trennungsschmerz den man in jungen Jahren noch so unglaublich ernst nimmt und besoffenem "Ich werde nie wieder so eine Frau finden!!!!" geheule ;-). Das ist ein guter Punkt um sich weiter zu entwickeln. Man lernt aus Fehlern viel besser als aus durch Theorie vermiedenen Fehlern.

aber es besteht ja immer die angst, gerade diese fehler zu erleben und sich damit eine chance mit einem evtl wunderbarem menschen zu versauen,wenns ein großer fehler war.

es ist schwer jene angst abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

das ist hier dochmal nen Thread, wo ich auch was beisteuern kann :-D

Also ich werd demnächst 18, ist also noch durchaus im Zeitrahmen xD

Ich hab PU mit frischen 17Jahren kennen gelernt,

also mein Tipp wäre Folgendes:

- Lies viele unterschiedliche Dinge und nimm dir das raus was du haben willst. Es gibt soviele Threads, die sagen PU brauch man nicht, andere wiederum schon usw. Überleg was für dich am besten ist.

- Such dir konkret Übungen für Persönlichkeitsentwicklung, Yoga, Meditation, Innergame - sowas macht Spaß und kann dich nach längerer Zeit durchaus viel weiterbringen. Ich verweise da mal ganz frech auf einen kürzlich erstellten Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=78621

- Mach dir keinen Kopf! Ehrlich - hättest du dieses Forum nicht kennengelernt, wärst du mit PU (vielleicht) nie in Kontakt gekommen. Nur weil du was Neues Spannendes entdeckst, muss du nicht zwangsweise dein Leben danach umstellen. Überleg dir, wie würdest du handeln ohne PU und dann überleg, ob du es auch anders machen könntest.

- Leg den Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung. Mich haben auch erst die ganzen Lay hier und Lay da total überfordert - nur - PU wurde auch primiär für Ältere geschrieben (siehe Mystery) usw. Also katalysier das raus, was du direkt anwenden kannst. Dabei vergesse und ignoriere ALLE Routinen etc. - bau dich als Charakter auf, indem du Erfahrungen machst.

- Mach GANZ viele Fehler und gehe Risiken ein, soviel Freizeit wie du jetzt hast - wirst du nie wieder haben! Mach was draus!

Cheerio ^_^

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..routinen ignorieren?

ich hab heut die erdbeerwiese bei ner freundin ausprobiert und die kam echt gut an...oO

schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verweise da mal ganz frech auf einen kürzlich erstellten Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=78621

Die Übungen klingen wirklich sehr gut. Wer weiß, vielleicht pusht ja jemand den Thread...

Dabei vergesse und ignoriere ALLE Routinen etc. - bau dich als Charakter auf, indem du Erfahrungen machst.
..routinen ignorieren?

ich hab heut die erdbeerwiese bei ner freundin ausprobiert und die kam echt gut an...oO

schade...

Ich kann mir vorstellen, dass die Versuchung groß ist, eine Routine einfach zu übernehmen und damit Effekte zu erzielen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Zeit in deine Persönlichkeit zu investieren anstatt Routinen zu lernen. Wenn du eine gute Ausstrahlung hast profitierst du davon die ganze Zeit. Eine Routine hilft nur, solange du sie erzählst. Das sind nur ein paar Minuten. Probier ruhig ein bisschen rum mit Routinen wenn du möchtest, aber pass auf, dass sich das nicht einschleicht. Was du hier geschrieben hast klingt sehr vernünftig, deshalb traue ich dir zu, dass du merkst, wann es zu viel wird mit den Routinen. Grundsätzlich finde ich nur, dass Routinen höchstens geeignet sind, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß. Ich weiß aber auch, dass viele das anders sehen.

Gerade wenn du noch sehr jung bist und dich entwickelst wäre es schade, wenn du viele fremde Routinen übernimmst. Wenn du eine Routinen-Maschine wirst denkst du irgendwann, dass dir selber spontan nichts einfällt, was du der Dame sagen sollst. Vor allem was Routinen betrifft, die du nur übernimmst und dir nicht selbst ausgedacht hast wäre ich in deinem alter vorsichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schade, wenns nicht funktioniert hätte, hätte ichs auf die routinen schieben können statt auf mich... :unsure:

aber durch die sache mit der eigenverschuldung muss ich wohl gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da führt kein Weg dran vorbei :unsure: . Wenn du bei Misserfolgen die Schuld auf die Routinen abschiebst, müsstest du im Erfolgsfall logischerweise sagen, dass es daran lag, dass die Routine gut war. Aber in Wirklichkeit möchtest du doch wissen wie du ankommst. Da wirst du schon was eigenes erzählen müssen, um das herauszufinden. Aber in deinem Alter ist es auch nicht wirklich wichtig, ob du jetzt schon Erfolg hast oder ob er sich erst später einstellt :-D . Du hast genau das richtige Alter, um zu probieren und auch mal auf die Schnauze zu fallen. Hör auf IceMan123 und hab Spaß am experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden