Review/Kritik - Vortrag Mayhem / Mechanic

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge zu unseren Vorträgen loswerden:

Bei mir:

- Zuviele Füllwörter (Ähms) durch die Powerpoint-Affäre :D

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt ein sehr strukturierter Vortrag, der auch recht flüssig vorgetragen wurde. Wenn man das aus der Sicht der PU-Grundelemente betrachtet hättest du vielleicht erzählen können wie man Comfort und Trust in dein Game einbauen lässt. Du hast viel erzählt wie du die Frau bekommst dass sie attracted ist, aber wie stellst du es an dass sie dir auch vertraut?

Was ich auch noch etwas anders sehe ist, wenn man in einer Beziehung ist sollte man sich nur gelegentlich Rare machen. Eher wie ein Balanceakt. Wenn du ihr nur demonstrierst "du bist der Preis", kann sie auch denken, dass sie an dich nie rankommt. Wichtig sind hierbei eher kleine "Ich bin der Preis-Spikes" die du setzt. Sie soll immerwieder mal merken-WOW der Typ an meiner Seite ist toll, aber dennoch wissen dass er nicht unnahbar ist. Sonst verliert sie irgendwann die Hoffnung, ein Teil von dir zu sein...

Ansonsten ein sehr interessanter Vortrag. - Weiter so!

p.s. der typ der bei den Fragen nach Jans Vortrag die ganze Zeit an dem Laptop rumgeschrieben hat. Es war anfangs witzig generell aber lass sowas bitte. Ich würde es scheisse finden wenn du bei meinen Vortrag die ganze Zeit irgendeinen Kram da hinschreibst. Ich finde es etwas respektlos, weil ich würde sowas deuten dass du die Vorträge nicht ernst nimmst. Kann auch von mir aus etwas übertriebene Meinung sein. So sehe ich es jedenfalls.

Nur mal ein Tip!

bearbeitet von Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Tricks, soweit war ich mit dieser Methode wie gesagt noch nicht! Die ist noch in der Entwicklung :), aber danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch noch vergessen zu erzählen, dass es nützlich ist, Frauen kleine Aufgaben zu stellen. Z.B. "Bring etwas zu Trinken mit" o.Ä., aber das schreib ich ins Skript :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt auch ein video.

trix, was meinst du mit dem typen, der am lap top rumgeschrieben hat? hab ich gar nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopheus der bei der präsentation mit geholfen hatte. er hatte nachdem der normale vortrag vorbei war bei jan. und es halt noch sehr viele fragen gab, hat er immer irgendeinen müll geschrieben auf den beamer, am anfang ist sowas ja witzig. aber es ist auch etwas blöde für den der vorträgt. ich weiss dass du es nicht gesehen hast da du gefilmt hast. es war ja auch nur irgendeinen kram, nix schlimmes aber blöde für die konzentration...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
ich arbeite dran, das irgendwo hochzuladen... weiß jemand, wo man 45-minuten vids hochladen darf?

Ich kann das bei Youtube hochladen... Für mich ist das kein Problem, bei euch wird das so sein das ihr nur 15 Minuten maximal hochladen könnt, bei mir wurde diese Grenze erweitert...

Aber vielleicht findest du bis Samstag ja schon n anderen Weg. :crazy: Ansonsten mach ich das wohl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fands super, dass die Vorträge bei beiden gut strukturiert waren und deutlich vorgetragen wurden. Also man konnte gut folgen und die Benutzung vieler Füllwörter o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen...

Großes Lob an euch, dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt mit dem Vortrag generell, bzw. mit den Präsentationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh grad, meine grenze wurde auch erweitert!

ich lads hoch, dafür muss meine verbindung nur 1.5 stunden mal stabil bleiben... und das ist mit Alice momentan nicht so wirklich drin :crazy:

mal sehn. ich stell dann den link in die facebook gruppe.

Zur Anwesenheit: NEUN Leute, die sich angemeldet haben, sind nicht erschienen. Das ist ein Ausfall von 25%, das ist organisatorisch ziemlich blöd.

P.A. ließ sich von anderen entschuldigen, PUWinner sagte am letzten Tag noch ab und zett hatte letzte eisenbahn ne FB-nachricht geschrieben... bleiben immernoch 6 andere deren Wort nicht stand:

6) Director +1

15) Volt90

17) MarcWhite

18) mrs_lovers +1

19) mrs_lovers +2

25) Kutkop

Nicht angemeldet und trotzdem gekommen sind:

- Hairflare

- aWiwi

WENN ihr schon unter vorbehalt schreibt, dann sagt wenigstens auch zu sobald ihr es sicher wisst. solange nur mit vorbehalt, kann ich mir da auch nix von kaufen ;-)

- JediMindtrick

- Secret Escalation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lads hoch, dafür muss meine verbindung nur 1.5 stunden mal stabil bleiben... und das ist mit Alice momentan nicht so wirklich drin ;-)

Zur Anwesenheit: NEUN Leute, die sich angemeldet haben, sind nicht erschienen. Das ist ein Ausfall von 25%, das ist organisatorisch ziemlich blöd.

P.A. ließ sich von anderen entschuldigen, PUWinner sagte am letzten Tag noch ab... bleiben immernoch 7 andere deren Wort nicht stand:

6) Director +1

15) Volt90

17) MarcWhite

29) Zett

18) mrs_lovers +1

19) mrs_lovers +2

25) Kutkop

- Hairflare

- aWiwi

WENN ihr schon unter vorbehalt schreibt, dann sagt wenigstens auch zu sobald ihr es sicher wisst. solange nur mit vorbehalt, kann ich mir da auch nix von kaufen :-(

- JediMindtrick

- Secret Escalation

Doch Offensiph ist Steven :)! Der war da

@Mitglied: Mein Vortrag war bis auf die Powerpoint nicht vorbereitet, sondern komplett frei vorgetragen. Hatte ja auch keine Zettel oder ähnliches, an denen ich mich orientiert habe, bis auf die 5 Powerpointfolien um den roten Faden verfolgen zu können.

bearbeitet von M0rph3us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zett hat dir und mir ne nachricht bei facebook geschrieben weil er sich nicht mehr abmelden konnte.

ansonsten beide vorträge super strukturiert viel information wenig drum herum. hat mich sehr begeistert! bin ich ziemlich dankbar darüber. alle die noch kommen sollten sich an diesen beiden vorträgen ein beispiel nehmen. zum inhalt wurde ja schon viel beim vortrag besprochen! das phil nun mal der anticomforttyp überhaupt ist hab ich ihm ja schon häufig genug gesagt ;)... er verzichtet ja sogar auf "wie gehts ;)"

ansonsten kann ich nach diesem treffen nur sagen leute es lohnt sich wirklich zu kommen!

falls jemand probleme mit vorträgen hat kann er sich ja an phil wenden ;)

lg nico

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene Nico, hab inzwischen bei Weg B Comfort sehr viel drin, aber war durch das Powerpointzeug ein wenig vergesslich bezüglich Inhalten, die ich noch erzählen wollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lads hoch, dafür muss meine verbindung nur 1.5 stunden mal stabil bleiben... und das ist mit Alice momentan nicht so wirklich drin ^_^

P.A. ließ sich von anderen entschuldigen, PUWinner sagte am letzten Tag noch ab und zett hatte letzte eisenbahn ne FB-nachricht geschrieben... bleiben immernoch 6 andere deren Wort nicht stand:

6) Director +1

15) Volt90

17) MarcWhite

18) mrs_lovers +1

19) mrs_lovers +2

25) Kutkop

- Hairflare

- aWiwi

WENN ihr schon unter vorbehalt schreibt, dann sagt wenigstens auch zu sobald ihr es sicher wisst. solange nur mit vorbehalt, kann ich mir da auch nix von kaufen :-D

- JediMindtrick

- Secret Escalation

Director war auch da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, mein "+1" hatte mich um 14 Uhr angerufen und da wars zu spät, dass noch ins Forum zu schreiben... sorry dafür nochmal, werde es meinem Freund auch nochmal sagen, dass soetwas in Zukunft nicht geht... hoffe es ist nicht zu schlimm...

mfg Director

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

feedback mechanics vortrag:

Ich fand es gut das Mechanic eine klare Struktur in seinen Vortrag hat. Du hattest wichtige Aspekte angesprochen wie das man Kompromisse ein halten soll.

Die Kommunikation von Grenzen und Prinzipien, sowie das man nix aufgeben muss ist sehr wichtig. Auch das du die Community moralisch sensibilisiert hast ist wichtig. Sie müssen wissen was sie für eine Verantwortung haben und diese soll kommuniziert werden.

Doch widerspreche ich dir in ein paar Sachen:

Es ist wichtig dass man anfangs sich selber nicht unter Druck setzt. Natürlich sollst du dem Mädel kommunizieren wenn du bescheid weisst was du willst. Manchmal weiss man halt nicht was man von dem Mädel will. Da kann man nicht sofort sagen, sie ist nur eine FB oder ich will eine LTR mit ihr. Gerade das ist doch das schöne am Kennenlernen.

Was mir auch etwas fehlt ist der Comfort and Trust der wichtig ist. Gerade in der Anfangssituaiton musst du auslösen dass sie sich wohl bei dir fühlt. Wie macht man das? -Zum Beispiel indem du mit ihr viele Sachen erlebst. Das können unterschiedliche Sachen sein. Ob du ausgefallende Dates mit ihr hast auf einen tollen Aussichtspunkt oder auch mit ihr zu deinem Rewe oder sonst was hingehst. Das Mädel kennt deine Welt kennen und dadurch lernt sie dir zu vertrauen.

Genauso wichtig ist dass du sie gerne mitnehmst zu andern Freunden. Sie lernt dabei deine Leute kennen, wie die mit dir umgehen. Natürlich ist es wünschenwert wenn deine Leute Respektvoll mit dir umgehen. Viele Frauen lobten mich das es für mich selbstverständlich ist sie mitzunehmen. Dies kannten sie oft nicht von ihren Ex-LTRs. Genauso wichtig das du interessiert bist ihre Welt kennenzulernen.

Vielen Dank für dein VOrtrag

lieben Gruß Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hey Tricks

Super Sache und danke für dein Feedback. Ich sehe es allerdings nicht unbedingt als Widerspruch sondern vielmehr als gute Ergänzung! ;-)

In Wirklichkeit hätte man noch viel länger reden können, aber das wollte ich dann doch der Masse ersparen.

Was das Daten angeht hatte ich auch im Kapitel Screenen beschrieben das der Schwerpunkt beim Date auf Rapport Comfort und Attraction liegt. Ich schätze das ist möglicherweise etwas zu kurz gekommen.

Whatever. Ich danke dir.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das der Schwerpunkt beim Date auf Rapport Comfort und Attraction liegt.

Jein... Attraction, Rapport und Comfort sind nur der Weg zum Schwerpunkt eines Dates, welcher gleichzeitig der Höhepunkt ist! Ein gutes Date endet nunmal im Sex. Das ist auch gleichzeitig das beste Screening, was überhaupt geht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Naja beim Sex werde ich nur leider nicht rausfinden ob ich mit ihr eine Beziehung haben kann sondern nur ob sie gut im Bett ist. Die restlichen Sachen sollte man möglichst vorher rausfinden, wenn man erstmal im Bett gelandet ist, ist es fürs Screening meines Erachtens schon zu spät. Das sollte man vorher erledigt haben.

Mein Sex will ich mich auch nicht konzentrieren darauf obs klappen könnte oder nicht, sondern Spaß haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber sex ist doch eine der wichtigsten bestandteile einer beziehung.

was bringt dir eine frau, die SUPER zu dir passt, dann landet ihr im bett und du denkst "LAAAAANGWEILIG!?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Na es muss eben alles stimmen! Ich bin sooo anspruchsvoll :-p Die Frau kann noch so toll im Bett sein, wenn sie Vegetarierin ist weiß ich das es nichts werden kann! Und umgekehrt auch so. Die geilste Köchin ever, aber im Bett ne Niete.. Tja!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jein... Attraction, Rapport und Comfort sind nur der Weg zum Schwerpunkt eines Dates, welcher gleichzeitig der Höhepunkt ist! Ein gutes Date endet nunmal im Sex. Das ist auch gleichzeitig das beste Screening, was überhaupt geht :yahoo:

Ja, der erste Sex ist aber meist nicht so gut, als wenn man den gegenüber ein bisschen besser kennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden