Russinnen/Aussiedler - Besonderheiten

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott Leute,

da ich selber sog. Spätaussiedler bin, hab ich natürlich bemerkt, dass sobald ich rausfinde dass mein Gegenüber ebenfalls zu dieser Sorte "Russen" gehört (ich liebe diesen süßen Miniakzent wenn sie Hochdeutsch reden...es klingt einfach stilvoll), es das Game natürlich deutlich vereinfacht. Allein schon ne gemeinsame Sprache, die nicht alle Außenstehenden verstehen, vereinfacht vieles. :-D

Normal beachte ich immer dass bei Russen/Aussiedlern die "Familienstrukturen" ähnlich wie bei den Südländern/Türken wirken, nur in abgeschwächter Form und eine interessante Kombo aus manchmal hohem, aber stets freundlichen Bitchshield.

Da ich, obwohl ich einer von DENEN bin, relativ "deutsch" aufgewachsen bin:

Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte und/oder zum Vorteil nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht ist oftmals geboten.

Kumpel von mir und paar Freunde von ihm wurden übel zugerichtet von einer riesen Gruppe Russen. Einfach nur weil sich eine an nen Freund meines Kumpels rangemacht hat und er sie hat abblitzen lassen, auf einmal hieß es er hätte sie angemacht und da standen dann schon 20 große und breite Typen, die auf die Gruppe meines Kumpels losgegangen sind.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorsicht ist oftmals geboten.

Kumpel von mir und paar Freunde von ihm wurden übel zugerichtet von einer riesen Gruppe Russen. Einfach nur weil sich eine an nen Freund meines Kumpels rangemacht hat und er sie hat abblitzen lassen, auf einmal hieß es er hätte sie angemacht und da standen dann schon 20 große und breite Typen, die auf die Gruppe meines Kumpels losgegangen sind.

Just my 2 cents.

haha

TE

du fragst Kartoffeln wie man eigene Landsleute gamet. Absolut sinnloser Thread.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, man sollte Russinnen oder auch Türkinnen, etc. genauso anreden wie man auch deutsche Frauen anspricht.

Wenn man sie mit Respekt anspricht und vorallem sollten ihre Kerle dazu kommen, auch diese mit Respekt (Vorsicht, damit ist nicht ängstlich gemeint) anspricht; sollte es kein Problem darstellen.

@Jogsta: Ganz ehrlich, auch wenn ich mit Russen schon manch gefährliche Situation hatte, geschlagen wurde ich noch nie. Denn wenn man da kühlen Kopf bewahrt, notfalls die russen auf nen Drink ( "Kompliment, Ihr russen habt mit die schönsten Frauen der Welt. Kommt, laßt uns auf die schönen Frauen der Welt Einen trinken gehen...") einlädt, dürfte es zu keiner schlägerei kommen. Ok, es kostet bißchen Kohle. Aber im besten Fall, hat ma paar Freunde mehr. Im schlechtesten Fall ist man ne Menge Kohle los, hat aber dafür noch nen heiles Gesicht.

Ich denke mal, der Pimp_Wuppertal sieht es ähnlich so wie ich.

-> Vor russen brauch man keine angst zu haben. Nur respekt sollte man haben. Geht man mit Russen gut um, gehen sie auch mit einem selbst gut um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese fragen sind so unsinnig. scheiß doch drauf. du sollst machen, was DU willst. "wie die und die gamen?" "wie du willst". bloß diesen wannabe pu-scheiß wie "ich geb dir kein aus, das musst du dir erst verdienen" (haha) würd ich mir sparen. sonst haste sofort diesen klischeeruf des deutschen weg. ich gebe immer aus. essen, blumen, getränke und es kommt immer sau gut an. bei deutschen übrigens auch, weil die von ihren männern nie bezahlt kriegen. hab damit schon ne 35 jährige geschäftsfrau geklärt. die war einige mit nem deutschen verheiratet und ist fast explodiert vor freude, als ich ihr essen bezahl hab und ihr son strauß rosen gekauft hab.

heißt ja nicht, dass du jeder unfreundlichen schlampe sofort ein ausgeben musst, um ins gespräch zu kommen. weißt, was ich meine ne? auf die intention kommts an.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich schau gern über den Tellerrand.

Außerdem red ich von DER Russenfraktion, die so nette Wörter wie Kartoffeln gar nicht braucht und der Bildung kein Fremdwort ist.

Mit der "Kanisterkopffraktion" geb ich mich nicht ab, ich geb mich nur mit ERZOGENEN Russen ab. Die schlägernde Unterschicht und ihre gestörten Bräute meid ich wie die Pest, ich hasse sie sogar. Diese PENNER sind schuld am teils zweifelhaften Ruf der Russen in Deutschland. - Und DIESE Mädels gamen lohnt sich mal echt nicht, die sind absolut hohl wie Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz subjektiv empfinde ich die Russlanddeutschen (egal ob Männlein oder Weiblein) als ziemlich ambivalent: Auf der einen Seite gibt es diese dauerbenebelten, testosterongeladenen (gilt auch für die Frauen) Superproleten und dann noch eine Gruppe extrem gut erzogener, sehr höflicher und warmherziger Menschen. Frauen aus letzterer Gruppe zu gamen ist ein Traum. Sie sind oft noch sehr feminin und reagieren auf eine Art und Weise, die man bei "Deutschen" gar nicht kennt. Ich muss hier gelegentlich etwas kalibrieren, weil ich Sie mit meinem Standardgame zu schell rausschieße (--> c&f nicht ganz so dick)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diese fragen sind so unsinnig. scheiß doch drauf. du sollst machen, was DU willst. "wie die und die gamen?" "wie du willst". bloß diesen wannabe pu-scheiß wie "ich geb dir kein aus, das musst du dir erst verdienen" (haha) würd ich mir sparen. sonst haste sofort diesen klischeeruf des deutschen weg. ich gebe immer aus. essen, blumen, getränke und es kommt immer sau gut an. bei deutschen übrigens auch, weil die von ihren männern nie bezahlt kriegen. hab damit schon ne 35 jährige geschäftsfrau geklärt. die war einige mit nem deutschen verheiratet und ist fast explodiert vor freude, als ich ihr essen bezahl hab und ihr son strauß rosen gekauft hab.

heißt ja nicht, dass du jeder unfreundlichen schlampe sofort ein ausgeben musst, um ins gespräch zu kommen. weißt, was ich meine ne? auf die intention kommts an.

Ich sage meistens zu ihr:"Wollen wir was trinken gehen?". Ungefair 2 Meter vor der Bar sage ich zu ihr mit nen Lachen "Aber du bezahlst.". Meist schauen sie erst verdutzt und dann meinen sie "keine sorge, ich habe mein eigenes einkommen." . Ich darauf "keine sorge, ich möchte nachher mit dir noch ne 2.drink trinken. und der geht dann auf mich.".

ja, ich schau gern über den Tellerrand.

Außerdem red ich von DER Russenfraktion, die so nette Wörter wie Kartoffeln gar nicht braucht und der Bildung kein Fremdwort ist.

Mit der "Kanisterkopffraktion" geb ich mich nicht ab, ich geb mich nur mit ERZOGENEN Russen ab. Die schlägernde Unterschicht und ihre gestörten Bräute meid ich wie die Pest, ich hasse sie sogar. Diese PENNER sind schuld am teils zweifelhaften Ruf der Russen in Deutschland. - Und DIESE Mädels gamen lohnt sich mal echt nicht, die sind absolut hohl wie Brot.

Tja, mit den russen ist wie mit den Deutschen, wie eben mit allen Menschen auf der welt. Es gibt Menschen, welche sich nicht benehmen können und es gibt menschen, welches es können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte und/oder zum Vorteil nutzen kann?

Also die die ich kennengelernt hab waren meist zuckersüß, richtig feminin und eher schüchtern. Einfach super Frauen. :-D

Besonderheiten gibt es mMn keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn dir Bildung kein Fremdwort ist, dann solltest du wissen, dass Russlanddeutschen absolut nichts mit Russen zu tun haben. Die Aussiedler sind deutschstammig und kommen zu 90% aus Asien sprich Kasachstan usw. die russische Sprache können die übrigens nur sehr gebrochen geschweige kyrillisch schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn dir Bildung kein Fremdwort ist, dann solltest du wissen, dass Russlanddeutschen absolut nichts mit Russen zu tun haben. Die Aussiedler sind deutschstammig und kommen zu 90% aus Asien sprich Kasachstan usw. die russische Sprache können die übrigens nur sehr gebrochen geschweige kyrillisch schreiben.

90% der Russen in Germany sind Aussiedler, deshalb kann man das in der BRD synonym verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90% der Russen in Germany sind Aussiedler, deshalb kann man das in der BRD synonym verwenden.

es gibt keine Russen in Deutschland. Es gibt nur deutsche Rückwanderer aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, die hierzulande fälschlicherweise als Russen bezeichnet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier bestimmt auch einige "echte" Russen. Allein schon die Russen die in Ost-Berlin lebten zu Mauerzeiten und immernoch dort sind.

Nicht alle sind Rückwanderer und nicht alle die behaupten Rückwanderer zu sein, haben ihre Vorfahren wirklich aus D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt hier bestimmt auch einige "echte" Russen. Allein schon die Russen die in Ost-Berlin lebten zu Mauerzeiten und immernoch dort sind.

Nicht alle sind Rückwanderer und nicht alle die behaupten Rückwanderer zu sein, haben ihre Vorfahren wirklich aus D.

zitat aus Qikipedia

Heute leben in der Bundesrepublik Deutschland (ohne Berücksichtigung derer, die an einer deutschen Schule, vor allem zur DDR-Zeit, Russisch als Fremdsprache erlernt haben) etwa sechs Millionen Menschen, die mehr oder weniger die russische Sprache beherrschen, darunter etwa drei Millionen aus den Republiken der ehemaligen Sowjetunion[2], aber nur die Minderheit davon sind ethnische Russen.

von mir aus können wir nun Schotten als Briten oder Niederlande als Holland bezeichnen. Alles nur Frage der Ignoranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut. Wenn der Experte das so sagt :-D

Dann wäre nun, im Zuge dieses Threads, angesagt zu besprechen wie es nun mit den anderen Rückwanderern so ist. Also Mädchen deren Eltern / Großeltern in Jugoslavien gesiedelt haben. Bzw. Nachkommen von Rumäniendeutschen, Baltendeutschen etc. Besarabien. Ein riesen geograph. Gebiet und deswegen riesen Themenkomplex.

Wir wollten ja sowiso mal nen Russlandthread aufmachen.

PS: Es gab doch mal für die "Jugoslawien-Deutschen" den Begriff SCHWABI ?? Kann es sein, dass manche Südslaven deswegen den Begriff "Schabbi" als Schimpfwort benutzen? Bei den Siedlern scheint es sich also ursprünglich um Schwaben gehandelt zu haben.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut. Wenn der Experte das so sagt :-D

Dann wäre nun, im Zuge dieses Threads, angesagt zu besprechen wie es nun mit den anderen Rückwanderern so ist. Also Mädchen deren Eltern / Großeltern in Jugoslavien gesiedelt haben. Bzw. Nachkommen von Rumäniendeutschen, Baltendeutschen etc. Besarabien. Ein riesen geograph. Gebiet und deswegen riesen Themenkomplex.

Wir wollten ja sowiso mal nen Russlandthread aufmachen.

PS: Es gab doch mal für die "Jugoslawien-Deutschen" den Begriff SCHWABI ?? Kann es sein, dass manche Südslaven deswegen den Begriff "Schabbi" als Schimpfwort benutzen? Bei den Siedlern scheint es sich also ursprünglich um Schwaben gehandelt zu haben.

bezüglich der Rumäniendeutschen und Co. hab ich nicht so viel Ahnung. Die Russlanddeutschen stammen wirklich meist aus Schwabenland und viele sprechen bis heute noch veralteten Dialekt wie hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=M5N7dfUgtzM

man hört dass die immer noch Däs statt Das sagen oder Kuche statt Kuchen. typisch südddeutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann gehts halb ab sofort anstatt um "Russinnen" um "Mitbürger mit sowjetischem Hintergrund", dann schließen wir alle mit ein und sparen uns die Offtopicdiskussion...

@Offtopic: Schwaben? Hmm...was ist mit der Einwandererwelle in Russland aus Preußen? Soweit ich weiß bin ich z.B. ne preußische Pommernsau.

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das ist wieder zu einfach. Die deutschstämmigen Kasachstan-Auswandererinnen die ich kennengelernt habe sprechen besser Russisch als Deutsch. Ihr Kyrillisch habe ich natürlich nicht geprüft.

In einigen Fällen haben die Eltern den Kindern gar kein Deutsch mehr beigebracht.. was sich dann als Fehler herausstellte...

Was mir noch auffiel: alle "Russinnen" die ich kennenlernte hatten einen enormen Spaß beim Paartanzen, und auch sehr viel Talent.. ich glaube ich muss da echt mal hinfahren ;-)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das ist wieder zu einfach. Die deutschstämmigen Kasachstan-Auswandererinnen die ich kennengelernt habe sprechen besser Russisch als Deutsch. Ihr Kyrillisch habe ich natürlich nicht geprüft.

In einigen Fällen haben die Eltern den Kindern gar kein Deutsch mehr beigebracht.. was sich dann als Fehler herausstellte...

Was mir noch auffiel: alle "Russinnen" die ich kennenlernte hatten einen enormen Spaß beim Paartanzen, und auch sehr viel Talent.. ich glaube ich muss da echt mal hinfahren ;-)

egal was die sprechen. die sind keine Russen bzw. haben kein typisch russisches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zwei Kollegen aus St. Petersburg.. die beiden scheinen auch keine "typischen" Russen zu sein. Obwohl die keinerlei deutsche Vorfahren haben ;-)

in Russland leben zig Völker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel zum ontopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zwei Kollegen aus St. Petersburg.. die beiden scheinen auch keine "typischen" Russen zu sein. Obwohl die keinerlei deutsche Vorfahren haben ;-)

in Russland leben zig Völker.

Dann klär uns doch mal auf großer Meister was "typisch" russisches Verhalten ist. Anstatt die ganze Zet nur zu sagen was es nicht ist. Halt stopp da du ja auch in Deutschland lebst gehörst du wahrscheinlich auch zu den oben beschrieben nicht Russen und kannst es uns auch nicht sagen.

Wie wäre es im allgemeien einfach mal den Menschen zu sehen und so etwas wie "Rasse-Völkisches" Denken zu ignorieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier besprochene ist durchaus Ontopic weil es klar macht welche großen Unterschied es allein in einem einzigen Land geben kann. Mal ganz abgesehen von verschiedenen (Sub-) Kulturen gab und gibt es verschiedene Besiedlungswellen. Und auch wenn man davon ausgeht dass sich nicht jeder klischeehaft typisch verhält, gibt es halt Unterschiede von (Sub-) Kultur zu Kultur und Milieu zu Milieu usw.

Fassen wir doch mal zusammen:

- von Asis halte man sich fern, egal ob Ureinwohner oder Rückwanderer

- man bevorzuge die gut erzogenen Frauen, die also aufgrund ihrer Erziehung einen starken Mann brauchen. Einen Alpha sozusagen. Direkt aber Respektvoll (?)

- der Familienclan kann evtl. bei den Rückwanderern eine stärkere Rolle spielen als bei den hiesigen Ureinwohnern. Also mit dem großen Bruder besser nicht streiten (?)

Russland ist riesig. Die sowj. Union war noch riesiger und St. Petersburg bspw. hat immer schon versucht sich nach Westen zu orientieren. Wie weit sich das noch heute auswirkt weiss ich nicht.

Achja, das Thema Pommern usw: Das ist ja sozusagen zum Baltikum hin wenn man so will. Das Baltikum ist natürlich noch mal ne ganz andere Sache als die Ukraine bspw.

Meine ukr. Verwandtschaft sagt selber: Wir sind mehr so türkisch beeinflusst durch die Krimtataren

;-)B-):-D

PS: An meiner sturen Art erkennt man dass ich 75 % von westfäl. Bauern und Wagnern abstamme. Kartoffel eben halt. Meine Eltern sind erst in den 60ern hier an den Rhein gekommen. Die restl. 25 % meiner Gene kommen aus der Pfalz. Trotzdem kann ich die Saumagenfresser nicht verstehen :-p

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden