Best friend to girlfriend ... aber mit Authentizität ober PUA?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist leider mein erster Post und sieht etwas nach Lamer aus, aber werde hier def auch öfters mal posten, da wenig zu tun momentan.

Ich habe gerade irgendwie zwei Kernprobleme mit denen ich mich beschäftige.

Zum einen das typische Best Friend to Girlfriend Situation,

zum anderen eine gewisse Ablehnung von PUA...

Also erstmal zu mir. 25 vs. 24 , Studenten, vor 3 Jahren in Vorlesung kennen gelernt, ich mich sofort verknallt,

das erstmal ignoriert, dann irgendwann aus langeweile ein wirkliches sinnloses Geständnis, dann viele Kontaktabbrüche und wiederaufnahmen von beiden Seiten,

dann halt irgendwann Freundschaft und mitlerweile wirklich sehr gute Freundschaft.

Wohnen halt im Gleichen Haus. Der eine kauft für den anderen ein, wir gehen oft zusammen weg, verbringen zeitweise abschnittsweise 6 Stunden am Tag,

manchmal aber auch n paar Wochen gar kein Kontakt.

Alles recht gechillt von Freundschaftsseite aus.

So, bin zwar kein Experte, aber naja so die grundlegenden Strategien kenn ich. Habe viele Psychologie und Soziologiefreunde, also auch von daher relativ viel Zeug

im Kopf. In so fern mangelt es mir in erster Linie nicht umbedingt an theoretischem Know How.

Das typische Alpha Verhalten wie es oft umschrieben wird ist bei mir Stimmungssache. Gibt Tage da zieh ich mit meinen Wings die ganze Party überhaupt erst aus dem Loch,

gibt Tage da chill ich einfach, und wenns gut Läuft brauche ich mich auch nicht viel ins Zeug zu legen.

Problem ist dabei, dass ich mich von Natur aus als relativ souveränen Menschen einschätze. Finanzen stimmen, genug Schrott schon durchgemacht, also auch kein wirklicher Naivling.

Ich bin rational wenn es sein muss, empathisch wenn es sein muss, also in so fern alles kein Problem.

Was ihre Körpersprache angeht ist da auch genug Signal da. Aber dann ist da halt das erste Problem.

Wie gesagt, wir sind beste Freunde. Und sie ist jetzt seit 7 Jahren in ihre Große Liebe verknallt,

und ich kenne sie auch genug, um zu wissen, das die beiden wirklich null zusammen passen.

Weder aus psychologischer Sicht, noch vom Charakter, auch nicht von Familie (die Familien hassen sich^^),

sie waren ewig nicht zusammen, aber immernoch beide "schwer verliebt", er hatte dazwischen diverse Beziehungen und Affairen,

und sie kommt trotzdem nicht von ihr los.

Sie weiß das auch alles selbst, sagt das auch oft. Aber immer redet sie davon das sie ihn trotzdem liebt. Was ich auch respektiere.

Naja, die eine Frage ist, ob unter der KOnstellation überhaupt irgendwo eine Strategie Sinn macht. Also viel mehr geht da nicht, was die Nähe angeht, ist ja teilweise

schon ne Beziehung, nur eben ohne Kino und darüber hinaus.

Die andere Sache ist, dass ich diese "Strategien" irgendwo dann auch nicht so prickelnd finde - ok, klingt paradox -, weil ich letzten Endes ganz andere

Prioritäten habe.

Sie steht z.B. auf breitere Jungs. Veranlagung dafür habe ich, aber ich hab einfach überhaupt keine Lust meine anderen Aktivitäten aufzugeben, um ihr hier entgegen zu kommen.

Sicherlich würde sie in gewisser Hinsicht etwas "männlicheres"was die Kriterien nach dem Alpha-Tierchen Modell angeht erwarten. Ich denke aber irgendwie nicht, dass sich irgendwo

aufspielen oder in Szene setzen, wenn man daran keinen Reiz für sich selbst findet, irgendwo authentisch ist.

Meine berufliche Zukunft hängt nicht so sehr von meinem Dominanzverhalten ab, und ich hab genug Kampfsport hinter mir, dass ich auch keinen Rückzieher machen muss, wenn

es mal brenzlich wird, auch wenn ich eher der Konfliktvermeidende Typ bin.

Also das Problem hier ist einfach, dass ich viel von den Verhaltensweisen die u.A. hier angepriesen werden schon mal eintrieiert hatte, und ausprobiert hatte, aber ich letzten Endes

mich nicht damit identifizieren konnte.

In gewisser Hinsicht schätzt sie auch Teilweise meine Ansichten dazu, aber manchmal denke ich, dass sie verlangt, dass ich ihr das doch alles irgendwo "beweise".

Das ist aber auch wieder gar nicht mein Stil, irgendjemand anderem etwas zu beweisen. Denn letzten Endes geht es darum ja auch in keiner Beziehung.

Würde mich über eure Ratschläge freuen und wenn ihr irgendwelche Fehler in meinem Denken oder einen Funken mangelnde Selbst-Kenntnis entdeckt hab, nur her damit.

Jeder Rat erwünscht.

Danke schon jetzt.

BR

Theobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
So, bin zwar kein Experte, aber naja so die grundlegenden Strategien kenn ich. Habe viele Psychologie und Soziologiefreunde, also auch von daher relativ viel Zeug

im Kopf. In so fern mangelt es mir in erster Linie nicht umbedingt an theoretischem Know How.

Mangeld es den wenigsten, es umzusetzten und zu kalibrieren ist dann schon ein ganzes Stück schwerer, vor allem wenn man Emotional mit drinnen hängt.

Was ihre Körpersprache angeht ist da auch genug Signal da. Aber dann ist da halt das erste Problem.

Spielt für den souveränen Verführer keine Rolle. Er zieht sein Ding durch und wartet nicht auf die "Erlaubnis" vom anderen.

Wie gesagt, wir sind beste Freunde. Und sie ist jetzt seit 7 Jahren in ihre Große Liebe verknallt,

und ich kenne sie auch genug, um zu wissen, das die beiden wirklich null zusammen passen.

Das eine spielt keine Rolle, das ander geht dich nichts an. Vergiss diesen Satz wieder.

Naja, die eine Frage ist, ob unter der KOnstellation überhaupt irgendwo eine Strategie Sinn macht. Also viel mehr geht da nicht, was die Nähe angeht, ist ja teilweise

schon ne Beziehung, nur eben ohne Kino und darüber hinaus.

Klar geht da mehr nähe. Wenn man seine nackten Köper aneinander reibt, seine Körpersäfte austauscht, die Zigarette danach raucht, die 2 Runde schiebt etc. Die Konstellation besteht nur in deinem Kopf, für eine Verführung unwichtig bzw.: nicht vorhanden. Kümmere dich bei Verführungen nie um 3. aussenstehende Personen.

Die andere Sache ist, dass ich diese "Strategien" irgendwo dann auch nicht so prickelnd finde - ok, klingt paradox -, weil ich letzten Endes ganz andere

Prioritäten habe.

Welche Stratergie geht dir durch den Kopf? Von Stratergie lesen wir hier nichts. Und was hat Prioritöt? Der Gedanke wenn du sie dreckig auf dem Küchentisch fickst, oder das ihr zusammen seit?

Sie steht z.B. auf breitere Jungs. Veranlagung dafür habe ich, aber ich hab einfach überhaupt keine Lust meine anderen Aktivitäten aufzugeben, um ihr hier entgegen zu kommen.

Du willst an Gewicht zulegen damit sie dich attraktiver findet? Lass es bleiben. Es gibt nicht "diesen" Typen, bei Fraun ist viel wichtiger das, dass Game passt, nicht ob er jetzt 5 Kilo mehr oder weniger hat.

Sicherlich würde sie in gewisser Hinsicht etwas "männlicheres"was die Kriterien nach dem Alpha-Tierchen Modell angeht erwarten. Ich denke aber irgendwie nicht, dass sich irgendwo

aufspielen oder in Szene setzen, wenn man daran keinen Reiz für sich selbst findet, irgendwo authentisch ist.

Wer behauptet das "aufspielen und sich in Szene setzten" Alpha ist? Und ja, es wäre nicht authentisch, es wäre nichtmal "Alpha".

Meine berufliche Zukunft hängt nicht so sehr von meinem Dominanzverhalten ab, und ich hab genug Kampfsport hinter mir, dass ich auch keinen Rückzieher machen muss, wenn

es mal brenzlich wird, auch wenn ich eher der Konfliktvermeidende Typ bin.

Sinnfreier Satz. Es hat niemals jemand behauptet das Alpha sich prügeln oder unheimlich Dominant sind. Sie nehmen sich was sie wollen, fertig. Lies dich bitte zu diesem oft missverstandenem Begriff nochmal ein.

Also das Problem hier ist einfach, dass ich viel von den Verhaltensweisen die u.A. hier angepriesen werden

Welche Verhaltensweisen wären das? Meines Wissen nach, hat niemand jemals behauptet das un das MUSS man haben, sonst klappt es nicht.

Kongruenz macht den größten anteil bei einer Verführung aus.

In gewisser Hinsicht schätzt sie auch Teilweise meine Ansichten dazu, aber manchmal denke ich, dass sie verlangt, dass ich ihr das doch alles irgendwo "beweise".

Deine Ansichten wozu? Klar, jede Frau will das man sicht "beweist". Ansonsten gäbe es keine Shit-Test oder ähnliches. Bleib deinen Ansichten einfach Treu und alles wird gut.

Das ist aber auch wieder gar nicht mein Stil, irgendjemand anderem etwas zu beweisen. Denn letzten Endes geht es darum ja auch in keiner Beziehung.

Ihr habt keine Beziehung. Schlaft erstmal miteinander bevor du deine Hirnwichse für das Wort "Beziehung" verschwendest.

Würde mich über eure Ratschläge freuen und wenn ihr irgendwelche Fehler in meinem Denken oder einen Funken mangelnde Selbst-Kenntnis entdeckt hab, nur her damit.

Jeder Rat erwünscht.

Du bist so hochgradig verunsichert das du dich sogar in einem Forum rechtfertigst. Das solltest du abstellen, Fraun merken sowas.

Du musst diese Frau auf Emotionalen weg verführen, nicht auf Rationalen. Rich Description, sexueller Frame, Konkurenz denken hervorrufen und Eskalation sollten deine Mittel zum Erfolg sein.

Dieses LJBF exestiert nur in deinem Kopf. Es sollte kein Problem sein, Fraun zu verführen die Mann schon jahre kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein LJBF.

Wenn Du zu dir selbst stehst und Deine Bedürfnisse offen auslebst, wirst Du für sie attraktiver.

Alle deine Gedanken beschäftigen sich ausschliesslich mit ihr und was sie denken oder suchen

könnte. Glaube mir, das ist reine Zeitverschwendung.

Arbeite an deiner Einstellung zu Frauen, akzeptiere es für dich selbst, dass Du - wie jeder andere auch -

ein Mann bist, der sich von Frauen angezogen fühlt und diese verführen möchte..es ist dein Recht es

zu tun, immer!! Befasse dich mehr mit dir, versuche weniger abhängig von den Frauen (und von dieser Frau)

zu sein. Wenn Du ein Leben führst, indem Du keine Frauen brauchst um glücklich zu sein, wirst Du eine

Freiheit und Leichtigkeit erlangen, die dich unwiederstehlich machen wird.

Mein Rat wäre also folgender. Arbeite an deinem "Inner Game" und wenn Du dich dannach fühlst,

diese beschriebene Frau zu verführen, dann tu es auf deine Art und Weise. Setze auf deine Stärken

und vertraue in dich und deine Anziehungskraft!

Keine Manipulationen deinerseits - keine Needyness, damit sich dich "besser" finden könnte - Keine Analysen

ihrer Aussagen.. Höre mehr auf dich und handle so, dass Du authentisch bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum einen das typische Best Friend to Girlfriend Situation,

zum anderen eine gewisse Ablehnung von PUA...

Ich empfehle Dir, Dich mal ein paar Wochen hier einzulesen und hier was mitzunehmen.

Man kann Dir dann viel zielgerichteter und konkreter Tipps geben.

Defis' Arbeit bzw. ähnliche Gedanken könntest Du Dir dann nämlich schon beim Verfassen eines Threads machen.

Status quo: Du weißt nicht weiter und vor allem nicht, wie Du sie verführen kannst.

Möglichkeiten: einfach mal drauf los mit Bauchgefühl evtl. noch Tipps von Freunden oder hier in diesem Forum einlesen, Gedanken adaptieren und wohl deutlich höhere Erfolgsaussichten

(Ich persönlich würde versuchen mich von ihr zu distanzieren. Du begibst Dich auf sehr, sehr dünnes Eis, es wird Dir hinterher scheiße gehen und Du hängst da tief drin mit Deinen Gefühlen. Lockerflockig verführen wirst Du nämlich wahrscheinlich nicht hinbekommen. Sie muss ja auch auf gewisse Art und Weise bereit sein, verführt zu werden. Das scheint mir eher nicht der Fall.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erneut ihr drei,

Danke für eure Ansichten. Mmh, ja ich denke ich muss mich einfach nochmal situationsspezifischer einlesen und mich selbst reflektieren. UNd vqor allem klar werden darüber, was ich will.

Sich nicht abhängig machen oder sich emotional zu sehr involvieren, ist def wichtig. Aber da habe ich auch längst wieder genug Kontrolle über die Situation. (Danke für den Hint an aesthesia).

Das letztendliche Problem ist denke ich eine gewisse Latenz was die Distanz angeht. Also doch ein Minimum an mangelnder Kontrolle.

Und Unsicherheit darüber was ich eigentlich will.

Schonmal gut zu hören, dass man hier nicht der Meinung ist das nichts ehen kann per se. ^^ Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nicht den Eindruck von heute auf morgen mit ihr durchbrennen zu wollen und scheinst eigenständig denken zu können, deswegen kommt hier auch so schnell keiner, der vom Ganzen eh nix hält und Dir null Chancen einräumt.

Sieh zu, dass Du auch mit anderen Frauen Kontakt hast und versteife Dich nun nicht auf dieses "Best friend to girlfriend"-Projekt. Vielleicht lernst Du morgen eine Frau kennen, die Dich vom Hocker reißt und stellst fest, dass Du momentan nur sehr freundschaftliche Gefühle für Deine gute Freundin hast, die irgendwie auch 'ne sexttuelle Komponente beinhalten. Ist jedenfalls nicht gut, wenn Du nun ständig an sie denken musst und Dir eine Beziehung mit ihr ausmalst, die es so nie geben wird. Von heute auf morgen wirst Du nie und nimmer der Mann, der sie so in den Bann zieht, dass sie ihre Jugendliebe vergisst und sich Hals über Kopf in Dich verliebt. Das wird lange dauern und ergibt sich oder ergibt sich nicht. Ihr kennt Euch halt schon, da muss sie Deine Veränderung bemerken, schätzen und lieben lernen bzw. den, der Du dann bist. Könnte dann damit anfangen, dass sie mit anderen Leuten weggeht, für Dich nicht mehr einkauft oder Dich damit testet, wie viel sich Dich für sich (noch) machen lassen kann...

Hättest überhaupt den Mut bei 'nem Weinabend o.ä., wo Du ihr auf recht konventionelle Art und Weise näher kommen könntest, den Arm um sie zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige sind bei ihr die Prinzipien. Sie hilft ab einem gewissen Freundesgrad fast immer. Ich könnte diversen Schrott von ihr verlangen und sie würde es tun. Aber ich nutze das natürlich incht. Sie würde aber nie mehr von mir verlangen. Einfach weil sie versucht sich derartzu kontrollieren nd ihren Prinzipien treu zu bleiben.

Das ist auh so mit Kino, also alles was mit Berührung zu tun hat. Ein absolutes Tabu. Allerdings ist das auch beugbarer, aber ich habe hier bislang wenig Eskalation gemacht. Allerdings ging es meistens um so besser dest odirekter es war.

Grundsätzlich verzapft sie ihrem Freund und Jugendliebe das gleiche. Auch wenn sie da natürlich mehr zulässt. Aber manchmal anscheinend auch gar nichts.

Mit anderen Leuten weggehn macht mir übrigens überhaupt nicht. Ich hatte davor so eine Klette, u know ;) . Ich bin froh um jede Sekunde die ich eine Frau los bin. ^^ Egal was ich für sie empfinde.

Mmh, aber ja soviel zur Frage ob ich den Mut hätte sie anzufassen. Ich weiss es nicht. Es geht hier weniger um die Blockade, dass ich denke ich dürfte es nicht, sondern das sie der irrigen Meinung ist sie dürfte es wirklich nicht zulassen. In so fern etwas kompliziert.

(Vll irngendwo klar wieso ich mich mal verschossen habe. ;) Klassiches Textbuchbeispiel.)

PS: Wenn hier jemand den großen Schlüssel hat, was hier los ist, welches Ereignis so eine Art von Verhalten auslöst, her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt.. die Möglichkeit, dass Du aus dieser "Freundschaftsschiene" raus kommst, besteht immer.

Verantwortlich dafür bist Du selbst, es liegt an deiner Einstellung, deinem Inner Game. Es ist grundsätzlich

also möglich.

Aus deinen Zeilen lese ich jedoch eine grosse Unsicherheit heraus. Verstehe mich nicht falsch, jeder hier

wird deine Situation kennen und bereits ähnliche Zweifel und Fragen gehabt haben. Genau dort solltest Du

meiner Meinung nach aber ansetzen. Du bist (noch) zu unsicher. Du weisst vielleicht in deinem Herzen was

Du möchtest, jedoch fehlt dir die eigene Überzeugung es dir zu nehmen. Das merkt man bspw. daran, dass

Du selbst nicht weisst, ob Du den Mut hast einen Schritt weiterzugehen und was danach passieren wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau genau das spürt; was auch der mögliche Grund sein könnte, weshalb sie

sich selbst Prinzipien und Grenzen erschaffen hat, die sie daran hindern dich zu verletzen.

Sie hat nämlich Angst dich zu verletzen, im Gegensatz zu anderen Männern würde es ihr schwer fallen,

wenn ein einmaliges Abenteuer alles zwischen euch "zerstören" würde.

Diese Angst kannst Du ihr nur nehmen indem Du sie selber nicht hast!!

Gut möglich, dass sie vielleicht Interesse an Sex hätte.. vielleicht auch nicht. Gut möglich, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für dich entwickeln könnte.. vielleicht aber auch nicht. Was wäre, wenn ihr wirklich mehr hättet.. kannst Du damit umgehen? Verfällst Du ihr sogleich komplett? Wäre es ein Problem, wenn es eine einmalige Sache wäre?

..Sei ehrlich zu dir selbst! Alles Fragen, deren Antwort dir Angst machen könnten (und somit ihr auch!!..das ist entscheidend), wie es dein Bericht erahnen lässt.

Entscheidend ist also deine eigene Einstellung ..was willst Du und kannst Du mit den Konsequenzen umgehen!?

Eine Eskalation sollte entschlossen und aus eigener Überzeugung und deinem Willen entspringen, sie muss von Dir (deinem Bedürfniss) kommen. So wie Du die Situation beschreibst, würde ich dir nochmals den Ratschlag ans Herz legen, an deiner

Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Es fehlt dir an der Überzeugung und der Sicherheit zu deinen

Bedürfnissen zu stehen; das Gute daran ist, dass Du das ändern kannst.. es brauch aber seine Zeit.

Bisher kennt sie dich genau so, vergiss das nicht. Wenn Du also etwas an dir ändern willst, gibt dir Zeit und

gib ihr Zeit sich an dein "neues" Ich zu gewöhnen. Mach es für dich und nicht für sie.. und zeig ihr ruhig deine

"neue" Seite, zeig ihr dein sexuelles Interesse an Frauen, zeig ihr das hinter dem freundlichen Typen ein Mann

steckt, der sich nimmt was ihm gefällt. Sie wird sich plötzlich fragen, was mit dir los ist.. sie wird neugierig werden..

es wird ihr gefallen! (Ein gutes erstes Mittel: Alternativen .. egal ob da was läuft oder nicht, es

wird dir deinen eigenen Wert mehr bewusst machen).. ah ja, wichtig: vergiss den Spass dabei nicht!!

Verführung macht SPASS! ;-)

PS: Ist nur meine Einschätzung, ich kenne euch nicht! Jedoch spreche ich aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das sehr interessant, wie viel du hier schon herausgehört hast.

Also was ihr Verhalten angeht hast du sicher recht. Ich denke auch, das Attraktivität durchaus zu genüge vorhanden sein könnte. Zumindest was die Körpersprache und ihr verhalten angeht. Das es an meiner Unsicherheit liegen könnte, dass sie hier zurückhaltend ist, hab ich noch nicht so gesehn.

Die ist aber definitiv (auch) richtig.

Sehr interessante, erleuchtende Sichtweise. Danke. :)

DAs muss sich jetzt erstmal setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt brauche ich doch nochmal einen Rat für die Situation.

Ich überlege mir eine Strategie zum Eskalieren.

Also erstmal zu ihr, und wieso ich es für sinnvoll halte.

1. Ihre Oneitis.

- "Jugendliebe" ... ist 5 Jahre älter, will heiraten, obwohl es den Bruch mit ihrer Familie bedeuten würde (Ethnische Probleme).

- Will das sie bei ihm einzieht, den Studienort wechselt, oder er will in ihre Nähe, obwohl es für ihn keinen Sinn macht.

-> Sie will das gar nicht. Was ich durch zahlreiche Gespräche mitbekommen habe.

Sie will weder heiraten, noch mit ihm zusammen ziehen.

=> Großes Problem #1 : Sie meinte, sie "kann nicht" ohne ihn.

=> Großes Problem #2: Sie lügt notorisch.

- Sie studiert zwar seit 4,5 Jahren, hat aber keine einzige Klausur geschrieben. Weiss natürlich niemand. Weder Familie. Noch er.

-> Klar ist er sowas wie eine Schuss ins Sichere, er hat festes Einkommen und guten Job.

- Mir gegenüber lügt sie ständig. Über Hobbies, über Studium, über was sie tut. (Ist immer bei Papa, wenn sie mit ihm in die Kiste springt, obwohl ich ihr schon suggeriert habe,

das ich weiss was sie macht. ; Sie hält auch stur daran fest, dass sie noch jungfreulich ist)

- Abgesehen von ihrer oneitis, hatte sie auch während sie mit ihm früher zusammen war und es um Liebe ging genug Seitensprünge.

=> Großes Problem #3: Er lügt notorisch.

- Hatte diverse Affairen, manche weiss sie von, andere nicht.

- Wie ich ihn erlebt habe, ist er weder oneitis noch wirklich verliebt. Ich habe keine Ahnung, wieso er dieses Spiel spielt. (AFC wenn es um attraktive Frauen geht?)

- Passt auf der menschlichen Ebene auch null zu ihr. (Sexuell passt das , habe da meine Theorie die sich irgendwo bestätigt hat.)

2. Mein Vorhaben:

=> Sie davon überzeugen, dass sie eine Option hat, das sie Oneitis hat, und das sie , wie sie schon einmal äusserte, wahrhaftig alles aufgibt, was ihr von Bedeutung ist.

=> Wieso? Freundschaft vertiefen, vll FB oder was weiss ich. LTR vermutlich nicht. Das wäre dann spontan, wenn sich was ergibt.

3. Implementierung:

Keine Ahnung. Vermutlich beim nächsten Umtrunk total eskalieren und sie damit konfrontieren.

Vorteile für sie?

=> Wieder das nehmen was sie wirklich will.

=> Von diesem Fassadenleben was Uni angeht wegkommen. Ihre Pläne formulieren und sie umsetzen.

=> Entspannte Zeit mit mir ;)

Wieso ich das Eskalieren für sinnvoll halte (moralische Gedanken)?

=> Sie schiebt das schon ewig auf und ist sehr streitsuchend bei ihm, und man merkt wirklich das sie keine Lust hat.

=> Sie will nicht wirklich ihre Familie vor den Kopf stoßen. Sie hassen Ihn jetzt schon und haben auch ihre Verbannung angedroht.

Also die Fragen sind:

- Welche Strategie?

- Wer meint, das ganze Umfeld ist zu sinnlos, um darin Zeit zu investieren.

PS: Keine Sorge, falls sich das nach Oneitis bei mir anhört. Das Game ist doch nicht so eingerostet wie ich dachte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nix, den großen Liebesguru und Lifecoach zu spielen. Die Frau ist überhaupt nicht offen für sowas, weil sie in 'ner ganz anderen Welt lebt als Du.

Du möchtest sie wirklich zur Freundin haben? Probier's zu eskalieren, aber lass Dir nicht Dein Herz brechen, wenn sie bei 'nem Eskalationsversuch gnadenlos abblockt, Vorwürfe macht, ausrastet, sich euer Verhältnis radikal ändert...

Wirklich bleiben lassen, den Retter zu spielen. 4,5 Jahre Doppelleben, ihre Oneitis, Fremdgehen. Die Frau spielt bestimmt noch so ganz andere "Spielchen". Du kannst ihr da nicht raus helfen und ihr die Augen öffnen. Weiß sie ja bestimmt selbst, dass das alles nicht wirklich erfüllend sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Welche Strategie?

Keine Strategie - nur Taktik: Anrufen, treffen, eskalieren.

Danach weißt du mehr. Sowohl über sie, als auch über dich selbst.

- Wer meint, das ganze Umfeld ist zu sinnlos, um darin Zeit zu investieren.

Ich würd die Frage anders stellen: Macht dir die Sache Spaß? Und wenn ja - warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
=> Großes Problem #2: Sie lügt notorisch.

- Sie studiert zwar seit 4,5 Jahren, hat aber keine einzige Klausur geschrieben. Weiss natürlich niemand. Weder Familie. Noch er.

-> Klar ist er sowas wie eine Schuss ins Sichere, er hat festes Einkommen und guten Job.

- Mir gegenüber lügt sie ständig. Über Hobbies, über Studium, über was sie tut. (Ist immer bei Papa, wenn sie mit ihm in die Kiste springt, obwohl ich ihr schon suggeriert habe,

das ich weiss was sie macht. ; Sie hält auch stur daran fest, dass sie noch jungfreulich ist)

- Abgesehen von ihrer oneitis, hatte sie auch während sie mit ihm früher zusammen war und es um Liebe ging genug Seitensprünge.

Ich verfolge den Thread von Beginn an. Nach der von mir zittierten Stelle habe ich nicht mehr weiter gelesen und rate dir eindringlichst, die Sache zu lassen.

Nur mal nebenbei betrachtet, dass einen keine Uni dieser Welt 9 Semester ohne abgelegte Prüfung studieren lässt. Nach 3en heisst es da spätestens exmatrikulation... Ihre Angaben hier können also nicht richtig sein. Aber wen lügt sie jetzt an Ihre Fam oder dich??

Die Frau lügt noch mehr als du dir vorstellen kannst. Und wer will ne Freundin bei der er sich nicht sicher sein kann ob und wann sie lügt.

Is im Endeffekt die gleiche Frage, ob du mit der Frau zusammen sein willst, die Ihren Freund mit dir betrogen hat...

LASS DAS BLEIBEN. GUT GEMEINTER RAT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, danke für die vielen Infos und Hilfestellungen.

Wenn ich drüber nachdenke wäre eine Eskalation aber auch "Needy" derzeit. So blöd is sie ja auch nicht. :)

Ich find es interessant, dass ihr alle die Red Flag sieht. Ich gebe euch ja total recht.

Aber irgendwo find ich derartige undurchschaubarkeit interessant. 8) Wann ist jemand schonmal unberechenbar.

Einfach mal schaun wies weiter geht. Jetzt erstmal bissl Streetgame. Hab endlich meine Klausuren hinter mir. Mal schaun wo das hinführt. ^^

Danke euch allen für eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.