Hellbraune/cognacfarbene Lederschuhe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem hellbraunen bzw. cognacfarbenen Lederschuh, der nicht all zu formell ist. Wenn mir hier jemand ein passendes Modell empfehlen könnte, wäre das echt spitze!

Achja, ihr könnt mir natürlich auch gerne sagen, ob ich eurer Meinung nach überhaupt nach der richtigen Art Schuh suche. Dafür mal ein bisschen Background-Info:

Ich brauche den Schuh nicht zur Arbeit oder so. Ich bin Student (nichts mit BWL, Jura o.ä.) und habe dementsprechend permanent "Freizeit", in der keinerlei Dresscode besteht. Ich besitze drei bunte Hosen (rot, grün, dunkelblau) und eine hellblaue "absichtlich ramponierte" (wie sagt man dazu?) Jeans von Jack&Jones, die ziemlich genau so aussieht wie diese hier: http://www.zalando.de/shioner-jeans-denim-di122b01g-951.html

Oben trage ich T-Shirts (meistens einfarbig schwarz/weiß), Pullis (einfarbig, bunt) und meine geliebte cognacfarbene Lederjacke.

Sind hellbraune/cognacfarbene Lederschuhe also eine gute Idee, weil sie zur Lederjacke passen? Oder sind sie eine schlechte Idee, weil sich braun mit meinen - abgesehen von der Jeans - sehr bunten Hosen beißen würde? Das hat zumindest mal eine Freundin von mir gesagt, besonders Rot+Braun wäre ein absolutes No-Go.

Achja, ich suche eigentlich ungefähr solche Schuhe wie sie in obigem Link zu sehen sind, allerdings vielleicht ein bisschen frühlingshafter und eleganter!

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

http://www.gucci.com/de/styles/260527AIS002814#

http://www.gucci.com/de/styles/255350AIS002814#

Alternative wären Tods.

Wow, die ersten sind ja wirklich scharf!

Allerdings sind die in der Tat wirklich teuer und v.a. hatte ich eher an Schnürer gedacht. Wieviel ich ausgeben will, hängt ein bisschen davon ab, wie stark mich die Schuhe vom Hocker hauen, aber um mal eine Zahl zu nennen: Ab 200 Euro wird's kritisch.

Was sagst du zum Thema braune Schuhe + bunte Hosen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thema braune Schuhe + bunte Hosen?

Sehe nicht, warum das nicht geht. Zu rot und dunkelblau ist braun deutlich schöner, je nach Farbton der grünen Hose auch. Ich kann diesen schwarzen Lederschnürer-Einheitsbrei nicht gut ab :-D

Inspiration aus meinem Beratungsthread hier:

P3050137.jpg

Diese Derbys sind von Vass und wohl über deinem Budget. Aber vielleicht gefällt dir ja die Richtung

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich besitze drei bunte Hosen (rot, grün, dunkelblau) und eine hellblaue "absichtlich ramponierte" (wie sagt man dazu?) Jeans von Jack&Jones, die ziemlich genau so aussieht wie diese hier: http://www.zalando.de/shioner-jeans-denim-di122b01g-951.html

mich würden eher die Schuhe interessieren anstatt der Hose :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kopiere einfach mal ganz dreist aus "Classic Shoes For Men":

Suit your own taste in brown - calfskin, suede, or shell cordovan: The Monk Strap, The Full and Half Brogue, The Plain or Cap-Toe Oxford or Derby. Later add a Penny Loafer, a Spectator, a Saddle Oxford, an Alligator, a Sharkskin, a Norweger, a Jodhpur, a Field Boot and a duplicate of any of the above but with a Commando rubber sole for heavy weather or terrain.

Schuhmarken findest du im Forum eine angemesse Auflistung mit Preistabellen oder alternativ gebrauchte Schuhe erwerben, was mehr Schuhkenntnisse vorrraussetzt.

Du solltest dir im klaren über deine Größe, deine Leistenform und über den Anwendungsbereich ( Wetter?Gelände?Zweck - Shoppen?) sein. Dann kann nichts schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich würden eher die Schuhe interessieren anstatt der Hose ^_^

Habe so ähnliche http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken...=marken/am_shoe

Aber die passen erstens nicht so richtig zum Frühling und sind zweitens schon ziemlich kaputt. Deshalb habe ich mir gestern "sehr dunkelblaue" Mokassins gekauft, die finde ich ziemlich geil. Da meine anderen Schuhe (s.o.) demnächst in die Mülltonne wandern, suche ich jetzt noch braune Schuhe zum Schnüren.

@Ineptitute

Da bin ich ja beruhigt, dass du das auch so siehst. Ich persönlich habe nämlich auch noch keine generellen Probleme bzgl. braune Schuhe + bunte Hosen bemerkt. Mit der grünen Hose habe ich gestern in der Stadt auch ein paar braune Schuhe anprobiert, sah super aus.

Die Schuhe, die du da gepostet hast, gefallen mir sehr gut. Deshalb habe ich mal nach Vass gegooglet und das hier gefunden: http://www.budapester-shoes.com/handmade_b...0,310,0,99.html :-D

Die sind wirklich wooooooooooow! Allerdings preislich jenseits meiner Schmerzgrenze. Wär super, wenn jemand ähnliche, preislich gemäßigte Schuhe empfehlen könnte.

@Kubi

Bis jetzt hatte ich noch nie Schuhe für mehr als 100 Euro und eigentlich hatte ich auch keine Auswahl, weil ich ein Modell immer so lange getragen habe, bis es kaputt war. Die Schuhe habe ich also für jedes Wetter & Gelände im Alltag verwendet. Allerdings gibt es in meinem Alltag keine extremen Anforderungen an die Schuhe, da ich fast ausschließlich in der Großstadt unterwegs bin (d.h. auf Gehwegen, in Gebäuden und in öffentlichen Verkehrsmitteln).

Was ist die Leistenform?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schuhe, die du da gepostet hast, gefallen mir sehr gut. Deshalb habe ich mal nach Vass gegooglet und das hier gefunden: http://www.budapester-shoes.com/handmade_b...0,310,0,99.html :-D

Die sind wirklich wooooooooooow! Allerdings preislich jenseits meiner Schmerzgrenze. Wär super, wenn jemand ähnliche, preislich gemäßigte Schuhe empfehlen könnte.

was du suchst sind ganz normale Brogues aus Rauleder. Im Fragen-Megathread sind Schuhmarken aufgelistet, die kannst du mal online abklappern.

Z.B. Loake oder Herring.

Was ist die Leistenform?

Das mit der Eigeninitiative üben wir noch ^_^

http://de.wikipedia.org/wiki/Leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah baby, AlibiX hat genau ins Schwarze getroffen. Das ist es, was ich suche. Und sorry, dass ich mich nicht so präzise in der Modesprache artikulieren kann. Ich bin ja noch Anfänger :shok: Ihr könnt mein Vokabular gleich nochmal erweitern, wenn ihr mir sagt, wie man diese Art "absichtlich ramponierte Jeans" nennt, die ich in meinem Ursprungspost verlinkt habe.

Also danke vielmals, dass du mir gesagt hast, wonach ich eigentlich suche!! Das erleichtert mir die weitere Suche schonmal enorm (falls die überhaupt noch notwendig ist, denn das Modell von Loake ist der Wahnsinn).

Wie finde ich jetzt heraus, welche Leistengröße ich habe? Kann man das in einem Schuhgeschäft irgendwie abmessen lassen? Oder gibts sogar eine einfache Methode, wie man das selber ausmisst? Bei dem Schuh von Herring soll man ja z.B. wählen zwischen den Breiten "medium" und "wide". Auf anderen Seiten gibt's dann wieder andere Skalen.

@Sephir: Keine Ahnung, welche Schuhe du "meinst". Ich dachte, du wolltest wissen, was bereits in meinem (imaginären) Schuhregal steht.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loake Hilton ist sehr schön:

734_0.jpg

Ich empfehle Dir, wenn es irgendwie geht, die Schuhe vor Ort in Heidelberg zu kaufen. Die Beratung bei loake-schuhe.de im Lager ist der Hammer (der Geschäftsführer hat sich bei mir ca. eine Stunde Zeit genommen) und ich habe bei dem Beratungsgespräch erst gemerkt, was bei einem Schuh eigentlich alles _nicht_ passen kann. Der Loake Hilton ist zum Beispiel bei einem schmalen Vorderfuß nicht ideal.

Wenn Du gerne im Internet bestellen willst, kannst Du bei loake-schuhe.de auch einfach Schuhe in mehreren Größen auf Rechnung nach Hause bestellen. Was nicht passt, schickst Du zurück, den Rest bezahlst Du dann im Nachhinein. :)

Grüße

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden