Übelkeit bei gewissen Ereignissen....

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiii ihr,

Ich brauch mal eure Meinung.

Es geht darum, dass ich bei gewissen neuen Erfahrungen sehr angespannt bin..

Bsp. vor meinen Abschlussprüfungen, ich bin ständig hungrig und kann nur mini-Portionen zu mir nehmen, sobald ich etwas mehr esse kommt alles wieder hoch.

Das Problem hab ich oftmals nur bei "geplanten" Ereignissen, anderes Beispiel hab heute Abend mit einer Frau ein DVD-Abend abgemacht, wieder das selbe, ich kann praktisch nichts in meinem Magen behalten (geschweige den essen...)

Sonst habe ich einen sehr stabilen Magen, praktisch nie Probleme damit. Aber immer bei so geplanten Ereignissen kommt das, ist das durch Angst/Nervosität? Ich fühl mich einfach bis der Zeitpunkt beginnt schlecht. Sobald die Prüfung beginnt ist es kein Problem mehr, dasselbe mit den Frauen...

Versteht mich nicht falsch wenn ich ein Coiffeur Termin hab ist das ganze natürlich nicht da, nur wenn ich in Situationen bin wo ich mich nicht absolut wohl fühl.

Ist schwierig zu beschreiben da ich selber nicht mal genau weiss WIESO ich darauf so reagiere. Bin gespannt auf eure Meinungen..

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem hab ich oftmals nur bei "geplanten" Ereignissen...

Bei denen es um etwas geht? Die Antwort hast du schon selbst gegeben:

...ist das durch Angst/Nervosität?

Nenn es Stress, Nervosität oder Angst. Der Körper unterscheidet da nicht so großartig.

Sobald die Prüfung beginnt ist es kein Problem mehr, dasselbe mit den Frauen...

Der Körper kann halt nicht ewig Adrenalin produzieren. Dann fängt man wieder an zu entspannen. Quasi ein schönes Gefühl überlebt zu haben.

...wenn ich ein Coiffeur Termin hab ist das ganze natürlich nicht da...

Da geht es ja auch um nichts, außer vlt. dass man die nächsten Wochen mit einer beschissenen Frisur rumlaufen muss! ^_^

Bei dir kommt dann jetzt noch die selbsterfüllende Prophezeiung dazu. Du rechnest ja schon damit, dass es dir schlecht gehen wird. Also gehts dir dann auch schlecht. Der Glaube an etwas ist eine mächtige Waffe. Hatte mal ein ähnliches Problem: Hatte etwas mit Bücherei/Buchhandlung und dem Drang auf die Toilette zu müssen zu tun.

Schwer der Sache beizukommen. Würdest du dich selbst als eher ordnungsliebend und kontrolliert bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wenn ich ein Coiffeur Termin hab ist das ganze natürlich nicht da...

Da geht es ja auch um nichts, außer vlt. dass man die nächsten Wochen mit einer beschissenen Frisur rumlaufen muss! :shok:

Bei dir kommt dann jetzt noch die selbsterfüllende Prophezeiung dazu. Du rechnest ja schon damit, dass es dir schlecht gehen wird. Also gehts dir dann auch schlecht. Der Glaube an etwas ist eine mächtige Waffe. Hatte mal ein ähnliches Problem: Hatte etwas mit Bücherei/Buchhandlung und dem Drang auf die Toilette zu müssen zu tun.

Schwer der Sache beizukommen. Würdest du dich selbst als eher ordnungsliebend und kontrolliert bezeichnen?

Hi!

Nein ich rechne nicht damit, dass es mir schlecht gehen wird - ich mach mir schlicht weg zu VIELE Gedanken..

Ordnungsliebend eher nicht, viel mehr chaotisch.

Kontrolliert würde ich mich allerdings schon bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden