Non-verbale Kommunikation für alle Situationen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es ist so, dass ich in Südtirol wohne, die italienische Sprache nicht sonderlich gut beherrsche. Wenn ich in Clubs gehe (überwiegend U20), gibts da oft Probleme.

Letztens z.B. folgende Situation:

Ich gehe zur Bar, drei HBs stehen dort und ich möchte was bestellen. Auf meine Frage hin ob sie schon bestellt hätten, gabs nen stumpfen/abwertenden Blick, sie verstehen nur Bahnhof. Ein abwertender Blick noch und ich entscheide mich daneben Platz zu suchen (was soll ich da auch ewig rumdiskutieren, war sowieso Low Energy und hätte nichts mehr geändert). Meine Frage: gibts da eine Möglichkeit nonverbal zu signalisieren, dass sie sich nicht wie ne olle Prinzessin aufführen soll?

/edit: In Clubs ist es ja generell laut. Gibts da sonst noch Ansätze für nonverbale Kommunikation in anderen Situationen? Augenkontakt mit HBs signalisiert ja z.B. Interesse.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts da sonst noch Ansätze für nonverbale Kommunikation in anderen Situationen? Augenkontakt mit HBs signalisiert ja z.B. Interesse.

Ja, gibt es. Die beste Erfahrung habe ich hiermit gemacht:

1. Du hast nen Drink in deiner hand

2. wenn sie zu Dir schauen, prostest Du ihnen mit en leichten Lächeln zu

3. wenn sie zurück prosten, gehst Du auf sie zu und stellst Dich vor oder, wenn es wie z.B. in einem Club zu laut ist, gehst Du hin und sagst "komm mit tanzen"., greifst ihre Hand und ziehst sie auf die tanzfläche. Wenn sie nicht mit möchte, tanzt du mit ihr an Ort & Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toms Methode ist immer ganz gut.

Ansonsten gibts immer Weiber, die nur herablassend gucken, wenn du sie ansprichst. Sprichst du undeutlich, oder nicht ihre bevorzugte Sprache vervielfacht sich die Quote natürlich.

Vorbeugend stellt man sich erstmal so hin dass man nicht gleich den ganzen Körper zu ihnen hinneigt dann ists schonmal nur halb so schlimm wenn sie nicht antworten, du hast ja nur (verbal wie nonverbal) ganz nebenbei was gefragt.

Und wenn du blöd angeschaut wirst, schau blöd zurück - aber charmant - manchmal kommt dann noch die Frage "wie bitte" und du wirst immerhin beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
/edit: In Clubs ist es ja generell laut. Gibts da sonst noch Ansätze für nonverbale Kommunikation in anderen Situationen? Augenkontakt mit HBs signalisiert ja z.B. Interesse.

EC , EC , EC

Sinds drei positioniere ich mich nicht zu nah an die HB s .Lasse etwas Abstand und

gaffe sie nicht an.Ich schaue und scanne den Oberkörper und die Augen.Kommt Reaktion, proste alle an und warte auf weitere reaction. Kommt ein lächeln, stelle ich mich vor den 3 ( mittig ),

spreche alle an und schaue etwas mehr zur Mitte. Fixiere mein Gespräch etwas in die Mitte, beachte jedoch die

anderen beiden und schaue ihnen in die Augen während ich etwas frage oder erzähle. Proste nochmal und warte darauf

welche von den mit ihr Glas mein Glas berühren möchte.

bearbeitet von jeff2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als ich in Frankreich wohnte (ich konnte am Anfang nicht gut französisch) habe ich sehr körperlich ge-gamed, auch heute noch in Deutschland.

In der Disco lasse ich meist die Ansprechphase weg, auf der Tanzfläche sowieso. Wenn sie am Rand steht oder sitzt, gehe ich mit viel Energie hin, nehme ihre Hand, ziehe sie mit und sage "Komm mit" oder "Du kommst mit, du siehst lustig aus." oder so.

Auch probiert: Sie massieren als Opener (das klappte aber besser nach Ansprechen), sie irgendwie anfassen und dann die Hand zurückziehen und sagen, sie ist zu kalt oder heiß oder schmutzig. Das kommt gut. Das letztere sind einfache Worte, die man immer sagen kann. Habe viel mit der sprichwörtlichen Arroganz der Pariserinnen geneggt, dazu braucht man keinen großen Wortschatz.

Im Club kann man auch bellen, sie antwortet of miau und wenn nicht sagen: du bist unsozial.

Wenn ich "low energy" bin, gehe ich nach Hause. Oder chille irgendwo. Du musst ja keine Frauen ansprechen, wenn du gerade keine Energie dazu hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@torero: Du nimmst von fremden HBs die Hand und ziehst sie einfach so mit? Wie oft geht das denn gut? Wenn das HB schüchtern, keine Lust, nen Freund, sonstwas hat, wird sie nicht mitkommen (LB?). Naja, ich werds einfach mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.